Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 10:39 

Auf Schalke einen Punkt zu holen einfach stark!
Enke & Bruggink waren richtig stark, fand gut das brugg relativ vil geschossen hat, wunderbar.
jetzt die 2 heimspiele gewinnen % platz7 ist drin 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 11:19 

HECKING WAR WIEDER MUTIG UND WURDE DAFÜR BELOHNT!

Vor dem Spiel habe ich damit gerechnet, daß wir uns auf Schalke eine Klatsche abholen. Wenn man das Spiel nachbetrachtet ist der Punkt zwar in Ordnung, es war jedoch sogar mehr drin...... .

Zum Spielsystem: Ich hätte schon gedacht, daß Hecking gegen starke Mannschaften wie Schalke zum 4-5-1 System zurückkehrt. Bei der momentanen leistungsstärke der Roten, wäre das auch absolut verständlich gewesen. ABER, Hecking spielte bis auf die letzten 10 Minuten auch auf Schalke mit einem 4-4-2 (mit Raute). Für seinen Mut wurde Hecking auf Schalke mit einem Punkt belohnt! Ich hoffe nur, daß Hecking jetzt nicht auch so starrsinnig am 4-4-2 festhält, wie am 4-5-1 System, sondern je nach Gegner FLEXIBELL spielen läßt. Um nächste Saison im oberen Drittel mitspielen zu können, muß die Mannschaft einfach so flexibell sein, daß sie mehrere Spielsysteme draufhat.

Hannover 96 ist wieder auf dem 8. Tabellenplatz und mit einem Sieg gegen Rostock ist auch der 7. Platz wieder möglich (der leider dieses Saison nicht zum UI-Cup berechtigt - vielleicht kommt aber Europa auch zu früh für diese Mannschaft). Ich würde mir jedenfalls einen 7.Tabellenplatz auf der Abschlußtabelle wünschen...... .

Hier meine Einzelkritik:

Enke: Note 2+
- Enke ist schon in EM-Form. Hättes er zu null gehalten, dann hätte er eine 1 bekommen. Ganz stark wie er gegen Rakitic und vor allem gegen Altintop rettet. Ich hoffe für ihn, daß er in den letzten 3 Spielen seine Form hält und steigert, dann dürfte es auch mit der EM klappen. Weiter so!!

Cherundolo: Note 4+
- Er machte eigentlich eine solide Partie, jedoch nach vorne erneut mit zu vielen Abspielfehlern. Da muß er sich noch deutlich verbessern. Auch Flankenläufe waren bei ihm kaum zu registrieren. Nach hinten jedoch endlich mal ohne großen Fehler, auch wenn der Gegentreffer über seine Seite eingeleitet wurde.

Ismael: Note 3
- Grundsolide Partie von Ismael, auch wenn sein Stellungsspiel beim Gegentreffer unglücklich wirkte. Einige gute Tacklings vom Franzosen und brachte seine Mitspieler auch nicht mit gewagten Pässen in Bedrängnis. Nach vorne kamen jedoch seine Zuspiele häufig nicht an.

Vinicius: Note 3-
- Eigentlich eine starke Partie von Vini, denn der schwache Kuranyi sah keinen Stich. Beim Gegentor macht er jedoch den entscheidenen Fehler. Da er nicht letzter Mann war, hätte er Altintop taktisch umreißen bzw. foulen MÜSSEN. Ansonsten solide Partie mit einigen guten Zuspielen für die Mitspieler. Zweikampfverhalten war auch in Ordnung, daß Minus bekommt er für den Gegentreffer.

Schulz: Note 3-
- Man merkt, daß er sich hinten links nicht so wohlfühlt, wie im defensiven Mittelfeld. In der Defensive ließ er Schalke zu viel Platz. Ließ sich beim Schuß ans Außennetz von Altintop ziemlich einfach überlaufen. Nach vorne jedoch gefiel mir Schulle recht gut. Er harmonierte gut mit Huszti und schlug einige Flanken in den Strafraum. Er hofft wohl auf eine baldige Rückkehr von Tarnat. Aber warum in den restlichen 3 Spielen nicht mal Rausch hinten links spielen lassen?

Lala: Note 2
- Starke Leistung von Lala. In der Form wird es schwer für Schulle und Balitsch ihn in der kommenden Saison von der 6 zu verdrängen. Er kam sogar ohne gelbe Karte aus, obwohl er sehr giftig in die Zweikämpfe ging und auch seine Zuspiele nach Balleroberung fanden sehr häufig die Mitspieler. Neben Enke der beste 96er aufm Feld für mich.

Balitsch: Note 4+
- Man merkt, daß er sich im rechten Mittelfeld nicht so wohl fühlt. Kaum Flankenläufe und erst in der Schlussphase hatte er Offensivaktionen. Nach hinten jedoch gewohnt aggressiv, was ihm auch seine 9. gelbe Karte bescherte. Ich sehe ihn er in einem 4-4-2 ohne Raute als zweiten 6er neben Schulle oder Lala.

Huszti: Note 2-
- Stark formverbessert zeigte sich Huszti auf Schalke. Sehr sicheres Passspiel und gute Tacklings zeichneten ihn aus, weshalb er wohl auch erst in der 90.Minute für Lauth raus musste. Er half auch viel hinten aus und half somit der Mannschaft. Er harmonierte sehr gut mit Schulle auf der linken Seite, weshalb von der Seite auch mehr Druck nach vorne kam. Einzig seine Fallsucht störte.... .Trotzdem weiter so.

Bruggink: Note 3
- Für einige wahrscheinlich wieder der beste Spieler, für mich jedoch nicht. Sicher sein Freistosstor war platziert (aber glücklich), auch gelangen ihn einige gute Pässe und seine beiden Schüsse in der zweiten Hälfte waren sehenswert. Was aber war dazwischen? Er gönnt sich im Spiel immer wieder mal 10 bis 20 Minuten eine Auszeit, wo man von ihm nahezu nichts sieht. Aber vielleicht muß das bei einem Spielmacher so sein. Jedenfalls spielt Bruggink mal wieder eine gute Rückrunde. Mal sehen was vom "Turbo" in der nächsten Hinrunde zusehen ist.... .

Stajner: Note 4+
- Er war unentwegt unterwegs und lief viel für die Mannschaft. Sein Stellungsspiel war auch in Ordnung und seine Pässen gingen auch noch. Aber nach vorne fehlten dann doch Durchschlagskraft, Spritzigkeit und Torgefährlichkeit. Wenn man als Stürmer keinen Torschuss hat, dann ist daß nicht gut. Ich hätte ihn statt Hanke für einen anderen Stürmer ausgewechselt. Da er müde wirkt, würde ich ihn gegen Rostock gerne als Joker sehen, dann ist bei seiner Einwechslung jedenfalls Stimmung auf den Tribünen ..... ;-).

Hanke: Note 3
- Ohne ihn wäre das 0:1 nicht gefallen, denn er störte so entscheidend, daß Neuer keine Chance hatte. Auch gefiel mir Hanke sehr gut, da er sehr viel für die Mannschaft arbeitete. An seinem Antritt muß er jedoch noch arbeiten. Ich hätte ihn erst später ausgewechselt. Man merkt, daß er sich im 4-4-2 wohler fühlt als im 4-5-1 System..... .

Hashemian: Note 5
- Er kam für 12 Minuten und bewirkte rein gar nichts.... . Ich habe einen Ballkontakt registriert und der landete beim Gegner. Ich bleibe dabei, Hashemian hat in 3 Jahren bei 96 zwar viel gekämpft, als Stürmer jedoch nichts gerissen. Warum sollte er die restlichen 3 Spiele jetzt noch zum Einsatz kommen, wenn sei ablösefreier Wechsel nach Bochum doch eh feststeht?

Rosenthal: Ohne Bewertung
- Er wirkte bei seinem 6 Minuteneinsatz erneut übermotiviert und hätte fast gelb/rot gesehen. Auch wenn er wesentlich mehr Ballkontakte als Hashemian hatte so wirkte er zu hibbelig. Er muß lernen, daß er der Mannschaft nicht hilft, wenn er versucht zu viel zu wollen. Ich denke, wenn er gegen Rostock z.B. in der ersten Elf steht würde, dann wären nach 10 Minuten diese Übermotivierung vorbei..... .

Lauth: Ohne Bewertung
- Er kam für Huszti und konnte in 2 Minuten Nachspielzeit nichts mehr ausrichten. Ich würde mir wünschen, daß er schon gegen Rostock (und in den restlichen Spielen) wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommt!!
Seine zurecht kritisierte Körpersprache sah man ihn auf Schalke jedenfalls nicht an , er wirkte bei seiner Einwechslung hochmotiviert...... .

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 12:34 

Noten:
Enke 2 Hat uns den Punkt gerettet
Cherundolo 3,5 Seite dicht gehalten nach vorne eher Durchschnitt
Vinicius und Ismael 2,5 bei dem Gegentreffer nicht da aber sonst sehr solide
Schulz 3,5 siehe Cherundolo
Lala 2,5 : hat seinen Job erledigt , mitte dichtgehalten viele Zweikämpfe gewonnen
Balitsch 4 RM ist nichts für ihn keine offensivaktionen nach hinten gut mitgearbeitet
Huszti 2 starkes Spiel offensiv beweglich und gefährlich und hat defensiv sehr gut mitgearbeitet und Rafinha's offensivaktionen immer wieder eingedämmt
Bruggink 3 Tor gemacht und auch 2 gefährliche schüsse aber miserable zweikampfwerte
Stajner 4 sehr viele Meter gemacht aber insgesamt unauffällig
Hanke 3,5 war bemüht am 0:1 maßgeblich beteiligt sonst unauffällig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 12:43 

Wenn ich hier höre miese zweikampf werte bei bruggink..
Mein gott, der herr hat fas alles richtig gemacht gegen schalke.
lass den schuss der gegen den pfosten geht von ihm mal reingehen, dann spricht hier NIEMAND ueber 20% gewonnene zweikämpfe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 12:50 

der rote hat geschrieben:
RoterKönig hat geschrieben:
Brug hat heute meiner Meinung nach eine klasse Partie gespielt und hatte neben einen Weitschuß in der zweiten HZ noch den Pfostenschuß.
Für mich eindeutig der Spieler des Spiels.
Ich wünsche mir wirklich, dass er diese Form in die neue Spielzeit mit rübernimmt.
Na klar ist er dann trotzdem noch kein Spielmacher, aber mit dieser Form ist er eindeutig in der ersten Elf gesetzt.

So pauschal würde ich das nicht sagen. Bruggink spielt immer dann gut, wenn der Gegner in der Defensive Räume lässt. Das hat Schalke gestern getan. Sehr über den Kampf kommende Teams tun das aber eher selten. Dann wäre es vielleicht besser, auf Bruggink zu verzichten.

Stimmt diese Einschränkung kann man durchaus so sehen.
Wobei ich finde, dass sich 96 im Gesamten gegen solche Teams gerne mal schwertut und somit Brug da nicht der einzige ist, der es nicht mag wenn man ihm auf den Füßen rumsteht. Allerdings ist es bei ihm noch nen bissl mehr ausgeprägt.
Mit Rostock und Cottbus stehen jetzt zwei solche Spiele an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 17:09 

Es ist fast unglaublich: Aber in der Hinrunde hatten wir zu dieser Zeit mehr Niederlagen (5) als jetzt (4) !!!
Also, wo sind die Punkte geblieben ?
HR: S 6 / U 3 / N 5
RR: S 3 / U 7 / N 4

Genau das sind die Kleinigkeiten, die einfach über UEFA, Mittelfeld- oder Abstiegskampf entscheiden.
Und genau das macht mich so zuversichtlich für die Zukunft. Es fehlt einfach noch die Konstanz. Wenn die etwas mehr übergeht, wenn der Wille und der Glaube an ein gutes Ergebnis sich noch mehr einpflanzt, dann gibt es eben diese 7-10 Punkte mehr in der Saison. Und dann ist auch "Das böse Wort" machbar.

Gegen S04 war das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 17:31 

Interessant, Pagelsdorf.
Die Punkte haben wir definitiv gegen Berlin und Bielefeld liegen gelassen. Ganz zu schweigen vom Bochum-Spiel...
Und das ist es auch, was mich persönlich den Eindruck haben lässt, dass die Rückrunde schlecht angefangen hat. Diese mangelne Willensstärke und Konsequenz. Vor allem gegen Leverkusen und Bochum.

Ansonsten finde ich es erstaunlich ruhig hier, das kann nicht nur am tollen Draußen-Wetter liegen.

Ich packe gerade für meinen Türkei-Urlaub und es ist in der Tat etwas befremdlich, Sandalen und Bikini einzupacken :wink:
Bleibt zu hoffen, dass ich in Alanya eine Premiere-Bar finde. Sonst muss ich leider das Bremen-Spiel in der Zusammenfassung anschauen. Schlimm genug, dass ich beim Heimspiel gegen Rostock nicht dabei sein kann, das wäre etwas eng, den Flieger zu bekommen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 18:07 

ich finde es war ein gerechtes 1:1, beide hätten gewinnen können
Sicher wäre es toll, wenn der Pfostenschuss reingegangen wäre....

Was ich echt schlimm fand, war die Benachteiligung durch das Schirigespann,
wie seht Ihr das?

Was der Rafinha an Schwalben gemacht und provoziert hat, ist echt haarsträubend. Der hätte für mich vom Platz gemusst wegen Schauspielerei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 18:12 

Mit dem Punkt und dem Spiel kann man zufrieden sein. Gegen den 3. einen Punkt zu holen, kann man nicht unbedingt einplanen. 96 hat leider gegen andere no-name-teams zu viele Punkte abgegeben. Trotzdem ist ein Aufwärtstrend klar zu erkennen. Es macht Hoffnung auf die neue Saison.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 20:18 

Die Auswärtsfahrt nach Gelsenkirchen war sehr schön. Busfahrt war OK, lustige Begegnungen auf Raststätten mit Schalkern eingenommen. Auch war der Besuch in der Turnhalle recht unkompliziert. Wer beim Einlass in die Arena ein bisschen Spaß macht, wird raus gezogen und muss pusten. Na ja, in anderen Stadien muss man sich fast nackig machen, auf Schalke muss man halt pusten, so what. Durchs Tunnelsystem kommt man dann nicht zur Startrampe in die unendlichen Weiten des Weltraums, sondern in den Gästebereich.

Auf dem Platz waren wir dann wirklich präsent. Das war schon beeindruckend. Arno hat mir gut gefallen. Lala mit offenem Visier ohne Kompromisse. Hinten standen wir ganz gut. Unser Tor habe ich gar nicht so recht mitbekommen. Also habe ich schon, aber selbst auf der Rückfahrt wurde gerätselt wer denn das Tor gemacht hat. Warum wird das nicht angezeigt, zumindest ganz kurz wer denn das Tor der Gäste erzielt hat? Das ist albern Schlacke!

Durch einen dummen Ballverlust im Mittelfeld konnten die Schalker ausgleichen, ärgerlich.

Enke hält einen Fernschuss mit einer unglaublichen Flugeinlage in der er mehrere Fähigkeiten scheinbar problemlos auspackt: Während der Schalker schießt ist Enke bereits in der Luft und kann den Ball mit genau der richtigen Reaktion im richtigen Moment über die Latte lenken. Perfektes Timing gepaart mit Intuition. Das war der Hammer. Und auch sonst war er so was von sicher, echter Wahnsinn. Selbst Kuranyi hat freiwillig daneben geköpft, weil er wusste: „Bloß nicht auf Enke, der hält den sowieso.“

Ich fand uns auch in der zweiten Hälfte recht gut. Jiri hat sich allerdings gegen diese Kanten Bordon und Kritajic nicht durchsetzen können, also bei diesen doofen hohen Bällen nach vorn. Wären die Jungs schneller, speziell Arno, Jürgen und Mike, mein lieber Mann, nicht auszudenken.

Vini fand ich richtig gut. Schulz hat auch dazwischen gehauen und für seine Möglichkeiten hinten links gut dichtgemacht. Stevie macht mir wirklich richtig sorgen, das geht so nicht mehr. Von Ismael bin ich wirklich verblüfft, ganz große Klasse wie der sich in so kurzer Zeit gemacht hat.

Balitsch darf ich nicht vergessen. Der beißt sich rein, nicht erst auf Schalke. Huszti ganz ganz unberechenbar, was der mit dem Ball macht und auch wie er den Gegner stört, eigentlich für uns unverzichtbar.

Wenn der blöde Fleischer Rosi’s Aktion kurz vor Schluss nicht abpfeift, macht er einen feinen Sololauf und kommt zu einer Riesenchance. Den Schiri fand ich wirklich schlecht.

Nun ja. Am Dienstag einen Dreier und dann schaun wir mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 21:23 
Moderator

Hier als kleiner Service schon einmal die HAZ-Noten:

Stajner 3
Hanke 4
Balitsch 4
Bruggink 2
Huszti 2,5
Lala 1,5
Chrundolo 4
Ismael 3,5
Vinicius 2,5
C. Schulz 3,5
Enke 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 21:26 

Immer diese Insider-Informationen... :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 22:16 

Hat doch mit Insider nichts zu tun. Bemeh liest sich Sonntag Abend immer den Spieltags-Fred durch, erstellt anhand dessen die Noten und verkauft die für einen Haufen Asche an die HAZ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 22:23 

Und das ist ein netter Haufen Kohle, zusammen mit dem Verdienst als Moderator und dem Ersparten wegen den ganzen ausgegeben Bieren im Courtyard.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 22:26 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Hat doch mit Insider nichts zu tun. Bemeh liest sich Sonntag Abend immer den Spieltags-Fred durch, erstellt anhand dessen die Noten und verkauft die für einen Haufen Asche an die HAZ.

Irgendwie muß ich mir mein Auskommen ja finanzieren. Aber nachdem du das hier verraten hast, werden die wieder um den Preis feilschen. Gleich mal bei Rehberg anrufen und gut Wetter machen, oder doch besser bei Tatjana, wenn die nicht gerade mit Eule spricht. :roll:

So schwer ist das Leben für uns Insider eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008 23:57 
Moderator

Ich habe mal ein wenig im Schalke-Forum geschmökert. Wegen jeder noch so abstrusen Idee machen sie da nen Thread auf. Muß ich als Mod einfach mal bemerken.

Einer dieser Threads handelt vom Vergleich Rafinha-Huszti, den Szabi klar gewonnen hat. Man stellt fest, dass unsere Nr. 11 genau der richtige Spieler für die Turnhallenbesitzer sei, auch wenn er nur aus Hanoi komme. Es wird lediglich überlegt, ob Misimovic nicht doch evt. besser sei. Die haben Sorgen. :lol:

Bei der Spielbewertung gibt es immerhin 2-3 Leute, die hervorheben, dass 96 ja soo schlecht nicht mehr sei, während der Rest in tumbern Zweizeilern seinen Unmut artikuliert. Da lobe ich mir doch dieses Formun hier, auch wenn es von einem "Verein ist, der genauso langweilig wie die Stadt ist, aus der er kommt". Discos Replik bleibt unbeantwortet. Was soll man als Gelsenkirchener auch sagen?

Dann gibt es da noch den besonders gelungenen Fred über Heckings Bremen/Schalke/Slomka-Äußerung. Man wittert Wettbewerbsverzerrung vom Aachen-Verräter DH. Zwanziger solle bitte sofort eingreifen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 00:07 

Auch ich bin absolut mit dem Punkt zufrieden, jetzt müssen wir schon die Bayern zum Meister machen. Da werden aber ein paar Flaschen Schampus fällig sein ;)

Mal gucken, was nun in den letzten drei Spielen noch so geht.

Betreff des Beitrags:

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe mal ein wenig im Schalke-Forum geschmökert. Wegen jeder noch so abstrusen Idee machen sie da nen Thread auf. Muß ich als Mod einfach mal bemerken.

Das Forum ist genauso chaotisch wie der ganze Verein. Es ist unglaublich, wie viele Threads die für jeden Käse eroffnen. Es ist eine Qual, dort zu lesen. Ich gewöhne es mir gerade ab. Bringt nichts...

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:

an anderer stelle ( hier!) wird über wettbewerbsverzerrung geschimpft, da bayern das spiel gegen wolfsburg abgeschenkt hat!!! ist also kein reines schalker (ähh") problem! jeder pflegt halt so seinen verfolgungswahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008 07:47 

Das war eine überzeugende Leistung !
Bruggink überzeugt in dem neuen System und Hanke macht in jedem Spiel sein Tor.Ob es nun anerkannt wird oder nicht...
Samstag fand ich auch Huszti und Vinicius recht stark. Über Enke braucht man nicht zu reden.Wieder eine SUPER Leistung !!

Wer für mich überhaupt nicht ging,war Rafinha. Was für ein Schwalbenkönig !!
Bei der kleinsten Berührung macht dieser Kerl den sterbenden Schwan. Der sollte mal 90 Minuten gg. Lala spielen... Mal sehen,wann sich dieses Weichei auswechseln lässt.

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 89 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste