Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 140 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 16:12 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Nach dem Entern bitte plündern, den Kapitän über die Planke schicken und das Prisengeld locker unter der Mannschaft des Roten Korsaren verteilen.

Oder die Kogge einfach versenken, reicht ja auch!

Ähem..... Könnten wir über den Kapitän nochmals reden? Ist schließlich auch mal ein verdienter ROTER gewesen und das spricht wahrlich für ihn!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 16:15 

Pagelsdorf ist sogar gebürtiger Hannoveraner. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008 16:46 
Wie war das noch bei Störtebeker? So weit er ohne Kopf laufen kann, so viele Leute seiner Mannschaft rettet er :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008 09:48 

96Sachse hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
Nach dem Entern bitte plündern, den Kapitän über die Planke schicken und das Prisengeld locker unter der Mannschaft des Roten Korsaren verteilen.

Oder die Kogge einfach versenken, reicht ja auch!

Ähem..... Könnten wir über den Kapitän nochmals reden? Ist schließlich auch mal ein verdienter ROTER gewesen und das spricht wahrlich für ihn!!!!

Das weiß ich ja! Es wurden also Gefangene gemacht? Nun gut, dann wenigstens ab in die Kombüse und Kartoffeln schälen, dabei kann Pagelsdorf darüber nachdenken, warum seine Spieler aus 2 Metern nichtmal einen Reisebus treffen würden. Unglaublich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008 01:34 
✝ Unvergessen

... wer dabei Robert Enke überwinden muss, hat Probleme, einen Frachter zu treffen! :wink: :lol:

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 16:34 

Komme gerade vom Abschlusstraining, HANKE nicht dabei, man munkelt hat sich krank gemeldet! :?

Balitsch war wie erwartet nicht dabei. Krebs, Zizzo und Golz bei der U23.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 16:37 

Wäre sehr schade wenn Hanke nicht dabi währe aber vielleicht ist es ja nichts schlimmes.Weil gegen Bremen ohne Hanke wäre nicht gerade toll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 16:47 

Jo, Hanke fällt für morgen aus. Kacke verdammte. Wird wohl Hashemian oder Lauth für ihn spielen. Ich ahne nichts gutes.

quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 1890e8a1e4

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 16:48 

Mist. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 16:51 

Vielleicht steht er ja nicht in der Startelf.Aber er wird bestimmt dabei sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 17:07 

antiBTSV hat geschrieben:

[...] Balitsch war wie erwartet nicht dabei.[...]

Trotzdem Chance auf Einsatz? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 17:17 

Rote14 hat geschrieben:
antiBTSV hat geschrieben:
[...] Balitsch war wie erwartet nicht dabei.[...]

Trotzdem Chance auf Einsatz? :(

Glaub ehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 17:52 

Vielleicht kommt die Krankheit von Mike uns gerade recht! Sollte Hashemian stürmen, glaube ich das wir etwas unberechenbarer sind vorne! hash. würde die Möglichkeit bekommen, sich nochmals über 90 Minuten zu präsentieren und er wird darauf brennen, sich ordentlich zu verabschieden und vielleicht nochmal was ganz großes hinzulegen!!

Jeder muss zu ersetzen sein, auch Mike H.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 17:53 

Auf jeden Fall ist Hashemian immer mit großem Engament dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 19:26 

Abschlusstraining vom heutigen Freitag

Heut Nachmittag als das Wetter so angenehm war und ich nichts zu tun hatte, habe ich mich spotan dazu entschlossen mich auf mein Rad zu steigen und rüber zum Trainingsplatz der Roten zu fahren.BTW: Hat eigentlich jemand eine Ahnung was heute für eine Verantstaltung war, es wurde ja praktisch ein Zeltlager vor dem Stadion errichtet :shock:

So nun aber zum Wesentlichem:

Ausser Balitsch, Yankov und Hanke (ein älterer Herr meinte er sei im Kraftraum) waren alle Profis an Bord.Die Amateure spielen ja bekanntlich in Hamburg.Nach einer kurzen Ansprache fing der Ball an zu rollen.Im Großen und Ganzen ging es um Passspiel und Spielaufbau....

Aufwärmen:

Es wurde ein Bereich, 25 mal 15 Meter, abgesteckt.Es waren etliche Bälle drin so das jeder beschäftigt war: Alle Spieler nahmen eine Position ein und fingen an sich die Bälle zu zuspielen, nach jedem Ballkontakt wurde auf eine andere Position gewechselt, man musste also immer in Bewegung bleiben(beim laufen zur anderen Position konnten einige Koordinations-übungen gemacht werden, zB. Kniehebe oder Hacken-in-Hintern-Lauf), mit zunehmender Zeit wurde immer schneller und öfter direkt gespielt.

Danach folgten Koordinationsläufe, mit abschließendem Kurzsprint.Die Torleute(Enke und Juric, Golz habe ich nirgends gesehen, ist wohl mit den Amas) habe wie gewohnt ihr Training mit Sievers gemacht.

Spielform:

Nun wurden Leibchen verteilt, gelbe Leibchen bekamen die Defensiv-Stammkräfte(Dolo, Ismael, Vini, Schulz und Lala) blaue die Offensiven(Huszti, Rosi, Brugg, Stajner und wenn ich mich nicht irre auch Bremse), die Ersatzleute bekamen keine Leibchen.Es wurde auf einem ähnlich großem Feld wie beim aufwärmen gearbeitet.Es war eine Spielform ohne Tore, es ging also nur darum im Ballbesitz zu bleiben, es gab 2 Durchläufe, im 1. wurde bei Ballgewinn durch Blau konnten sie mit Gelb zusammen spielen, bei Ballgewinn Gelb wurde mit den Ersatzleuten gespielt, und bei Ballgewinn Ersatz wurde mit Blau zusammen gespielt, man musste also gedanklich schnell umschalten.Gespielt wurde mit beliebig vielen Ballkontakten, Hecking wies immer darauf an sofort Druck auf den Ballführenden Spieler auszuüben, so das dieser zu wenigen Ballkontakten gezwungen war
Ausserdem wurde das Spiel, bei sich jeder bietenden Gelegenheit, verlagert(sprich, langer Ball auf die andere Seite) was notwendig war, um wieder neuen Raum zugewinnen.Hecking sparte nicht mit Lob und Kritik.Fehlpassquote lag allgemein bei 25%.

Im 2. Durchgang wurde die Ordnung(wer bei Ballgewinn mit wem spielt) verändert(also andersrum), ausserdem forderte Hecking von nun an mit nur einem Ballkontakt zu spielen.Dies gelang auch ganz gut, der Ball lief gut und schnell, die Ballatakierenden Spieler hatten es nun etwas schwerer auf den Ball zu gehen.Es wurde stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht gearbeitet.

Danach wurde, wenn ich das richtig gesehen hab, der Spielaufbau auf großem Feld geübt:

Die Stammelf mit Haschemian im Sturm(wurde später von Lauth, der mit den anderen Reservisten Torschüsse übte, abgelöst).Die Innenverteidiger, Vini und Vale, standen ungefähr 10 Meter hinter der Mittellinie und fingen an das Spiel aufzubauen.Erste Anspielstation war natürlich Lala, so lief jeder Angriff über ihn.Nun wurden viele variantenreiche Kombinationen gespielt, bei denen sich die Stürmer ihren Gegenspieler quasi denken sollten, und sich bei einem Pass aus dem Mittelfeld explosionsartig von diesem lösen mussten, dem Ball so entgegenzukommen und den Ball letztendlich einem Mittelfeldspieler abzulegen, dieser dann meistens die Aussenspieler, wie von Hecking gefordert, mit einem "sauberen, scharfen Pass" steil zuschicken, der dann die Flanke brachte.Aber wie gesagt, es gab viele verschiedene Varianten, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.Ausserdem forderte Hecking immer wieder jeden Spielzug "sauber zu Ende zu spielen", bei der kleinsten Ungereimtheit musste wieder hintenrumgespielt werden.Achja, wen es interessiert, kein einziger Angriff konnte erfolgreich abgeschlossen werden!Da wurde aus den aussichtsreichtsen Positionen kläglich versemmelt, und wenn der Ball dann tatsächlich mal aufs Tor kam, reagierte Enke überragend.

Zum Abschluss wurden dann gezielt Flanken geübt.Lala stand am Mittelkreis und verteilte die Bälle auf die Flügel, die Aussen, Dolo und Huszti, mussten jeweils aus dem Halbfeld starten und versuchen den langen Ball zu erreichen, was keine großen Probleme darstellte, und schlugen dann auch ihre Flanken.Bei dieser Übung war der Ball dann auch öfters im Tor.Lauth hatte oft ziemlich Pech, ein schöner Fallrückzieher ging knapp am Tor vorbei und ein Kopfball ging an die Unterkannte der Latte, ich hätte es ihm gegönnt, würde seinem Ego mal guttun.

Dann war auch Schluss die Spieler verließen nach und nach das Trainingsgelände.Dann bin auch ich wieder losgefahren...

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Zuletzt geändert von Trapp am 09.05.2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 19:37 
vielen dank trapp für den ausführlichen und aufschlussreichen trainingbericht!

welcher stürmer ist dein tipp für morgen?
stajner und lauth?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 19:55 

rote rächer hat geschrieben:
vielen dank trapp für den ausführlichen und aufschlussreichen trainingbericht!

welcher stürmer ist dein tipp für morgen?
stajner und lauth?

gruß
der rote rächer

Naja gut, wenn ich einen Spielertyp auswählen müsste, dann würde meine Wahl Lauth treffen(Kontern versteht sich :wink: ).Aber wir sind nicht der FC Bayern, wir haben da zwischen den Akteuren nicht so die Wahl.Ich würde doch Stajner aufstellen, er hat in dieser Saison schon gezeigt das er wichtig ist, Lauth dagegen noch nicht und deshalb kommt er nicht über die Reservisten-Rolle hinaus, ist klar.Neben Stajner wird wohl Hash ackern.Ich befürchte ohne Hanke wird uns im Strafraum die Präsenz fehlen, ist schade das er ausfällt.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 21:25 

Danke für den Bericht Trapp!
War auch für 20 Min beim Training, allerdings bei den letzten 20..

Offtopic: Die Zelte waren glaube ich von den verschiedenen Teams des Drachenbootrennens, was irgendwann an diesem Wochenende auf dem Maschsee stattfindet :)
Hier: http://www.hannover.de/data/meldungen/2008/2008-05/drachenbootrennen2008.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 14:35 

Vormittagstraining 11.5.08

Es waren nur die Spieler da, die gestern nicht gespielt haben und Hashemian und Enke. Krebs, Zuraw, Fahne, Pinto, Juric, Jensen. Fahne, Hash und Juric waren besonders mutig und trainierten in langen Klamotten. Morten Jensen Trainierte allein mit Sievers. Robert und Hanno sind ca eine 3/4. Std. gelaufen.
Ich habe mitbekommen, dass die anderen Spieler wohl um den Maschsee laufen, kann das aber nicht bestätigen.

Die anwesende internationale Gesellschaft aus Frankreich,Polen, Deutscghland, Portugal, Iran und Australien spielte mit Bremser und Hecking Gammeleck. Die ganze Zeit. Nach einer Stunde bin ich gegangen, ich denke nicht, dass sie noch etwas anderes gemacht haben.

Die Stimmung war erstaunlicherweise recht gut, jedenfalls bei dem Trainerstab. Die Spieler wirkten eher ausgesaugt und still. Liegt aber auch an den Leuten, da keiner der "Stimmungsmacher" da waren.

LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 15:18 

Rote14 hat geschrieben:
Ich habe mitbekommen, dass die anderen Spieler wohl um den Maschsee laufen, kann das aber nicht bestätigen.

dafür durften sie gestern von bremen zurück fahren, anstatt zu laufen. :lol: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 140 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 470  Nächste