Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 144 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008 23:54 
Moderator

Also Jasse, eine Kritik muss ich ja loswerden: Musst Du ausgerechnet jetzt einen solch tollen Bericht loslassen, wo ich schlafengehen müsste, da morgen frühschicht is? ;) :mrgreen:

Zum einen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Toller Bericht mit 1A Bildern. (So blaß find ich Dich gar nich).

Und man muss sagen, dass Dein Freund wirklich Luxussorgen hat - Der Freundin, die mich von sich aus zum Trainingsplatz der Mutter aller Spielkulturen scheuchen würde, würde ich wohl die Füße küssen. Meine Ex konnte ich nur mit allen Regeln der Überredungskunst zu einem Stadionbesuch motivieren. Training wäre da in zehn Leben nich drin gewesen.

CradLe hat geschrieben:
Tja so kann man am Training teilnehmen, obwohl man keine Zeit hat

So siehts aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 00:11 

japp,super Bericht,sogar mit Fotos un absolut lesenswert...geh bitte öfter zum Training :lol:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 08:29 

Danke ihr Lieben :oops:

Tja, Disco, irgendwie hab ich mir da echt was eingebrockt. Er steht nur auf Eishockey und Fussball guckt er nur mal sporadisch, wenn er eingeladen wird ins Stadion :roll:

Kuhburger, dann beim nächsten Mal.

Eigentlich habe ich ja auch keine Zeit, das ging gestern nur, weil so spät Training war und ich um 6 morgens auf Arbeit angefangen habe, damit ich auch jaaa keine Minusstunden mache :evil: aber mal schauen, ich will mich bemühen, es öfter zu schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 09:16 

Discostu hat geschrieben:
Und man muss sagen, dass Dein Freund wirklich Luxussorgen hat - Der Freundin, die mich von sich aus zum Trainingsplatz der Mutter aller Spielkulturen scheuchen würde, würde ich wohl die Füße küssen. Meine Ex konnte ich nur mit allen Regeln der Überredungskunst zu einem Stadionbesuch motivieren. Training wäre da in zehn Leben nich drin gewesen.

:lol: Auch wenn ich mit meiner Frau rundum zufrieden bin (bis auf der Tatsache, dass sie ü-ber-haupt kein Fußballfan ist, aber die Ehepartnerin ist nun mal ein Gesamtpaket), würde ich das auch so machen.

@Jasse: Super Trainingsbericht. Du siehst nur so blass, weil Florian weiß ich wo (jedenfalls dort wo viel Sonne war) Urlaub gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 09:53 

@ Jasse:

Wow! Mehr davon!

Und neben Roberto Blanco sieht wohl jeder blass aus. :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 13:27 

Saubere Sache, Jasse :)
Hast deine Eindrücke toll geschildert ;)

Ich glaub, ich muss auch mal zum Training...^^

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 15:15 

@Jasse

Auch von mir ein dickes, dickes, LOOOB

sehr sehr schöner Bericht :nuke:

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 15:31 

@Jasse: Ich möchte mich meinen Vorschreibern nicht anschließen und Dich hier NUR mit lob überschütten.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und Dir sagen: LASS DIE SCH.EIß RAUCHEREICH SEIN!!!

Ansonsten, danke für den informativ-lustigen Beitrag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 16:10 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
@Jasse: Ich möchte mich meinen Vorschreibern nicht anschließen und Dich hier NUR mit lob überschütten.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und Dir sagen: LASS DIE SCH.EIß RAUCHEREICH SEIN!!!

jetzt hört sie bestimmt auf :roll:

@JASSE - KLASSEBild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 16:34 
Super Bericht und Super Bilder
:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 17:15 

Schöner Bericht. Super für Leute die nicht zum Training können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008 23:07 

Heißen Dank an die Trainingsberichterstatter(innen)! hab' alles gelesen von Superhau über "1893 und das verschwundene Portemonaie" (könnte man ne Serie draus machen wie früher bei "5 Freunde"), dann Marten, Kuhburger und hangover96.
Ein breites Grinsen befiel mich, als ich dann auch noch den Laktat-Bericht von Eule las. Nebenbei gesagt: Das werden Spiele diese Saison, 96 gegen Köln!
Dann noch GenieSteinlausWahnsinn und am Ende der formidable Fotobericht von Jasse. Kann man nur sagen: klasse Jasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 13:18 

War vorhin für eine Stunde beim Training. Wollte unbedingt meinen Lieblingsfinnen sehen :D
Das Programm war überschaubar, aber angenehm intensiv. Nach einer gemischten Pass/Gymnastikübung gab es das beliebte Gammeleck und anschließend erst eine Spielübung auf 4 Tore und anschließend ein kurzes Trainingsspiel.
Die Stimmung war gelöst aber sehr konzentriert. Mann spürt den gewachsenden Konkurrenzkampf in der Truppe.
Die Neuen....
Eggimann bereits sehr gut integriert und körperlich sehr präsent.
Balogun hat hervorragende Anlagen und ist für mich überhaupt kein Thema für die Amas. Der wird alle überraschen.
Schlaudraff anfangs etwas gelangweilt und bei der Spielübung dann mit einem hohen Maß an Beweglichkeit und Abschlusssicherheit. Bestätigt aber den Eindruck aus München, dass er etwas trainingsfaul ist. Damit kam er beim General nicht weiter, aber Hecking weiss um seine Fähigkeiten im Spiel.
...und mein Lieblingsfinne. Wirkte noch etwas müde vom Flug und sehr zurückhaltend im Umgang mit den Anderen. Aber körperlich in guter Verfassung und mit Ansätzen von Spielintelligenz und sehr guter Ballbehandlung. Die Dynamik kommt noch und dann.....Mikkapower 8)

Nette Begebenheit am Rande....Beim Gammeleck zählte Hanke in seiner Gruppe fleißig die Ballberührungen und bei einem besonders gelungenen Durchgang zählte er freudig erregt die 49te Ballberührung um dann selbst den nächsten Pass zu verreissen. Die magische 50 war verpasst. Hanke lag auf dem Rücken und der Dieter H. stand kopfschüttelnd daneben und sprach:" DIe 50 macht man voll...das geht doch nicht, da zu versagen."
Somit ist meine Lieblingsfinne gesetzt und Hanke schmort die Saison auf der Bank :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 13:28 
Netter Bericht. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 14:53 

Ein paar Anmerkungen dazu noch von meiner Seite ...

... das "Gammeleck" wurde 3 gegen 6 gespielt, sehr intensiv an allen 3 Stationen.

Und Hanke fiel nicht nur dadurch positiv auf, daß er fehlerfrei bis 49 zählen kann. ;)

In dem Trainingsspiel der Feldspieler (drei Mannschaften ohne Torwart, sechs Eishockeytore - davon zwei jeweils an den Längsseiten des Spielfeldes) war Übersicht und schnelles Spiel gefragt.

Es gab einige wenige Spieler im blauen Trikot, die der verteidigenden Mannschaft zur Seite standen. Die angreifende Mannschaft hatte freies Spiel, während die verteidigende Truppe mit nur zwei Ballkontakten agieren durfte.

Viele Spielverlagerungen, Diagonalpässe, direktes Spiel und ordentlich Bewegung waren nötig, um hier defensiv erfolgreich zu sein und sich aus dem Druck zu befreien oder in der Offensive zu Chancen zu kommen.

Schlaudraff war mir hier mit einer Superaktion aufgefallen, er hatte nach einer perfekten Ballannahme drei Leute umkurvt und wunderbar in das kleine Tor abgeschlossen. Auch sonst sah das schon echt gut bei ihm aus.

Nach den ersten beiden Wechseln der angreifenden Mannschaft stand es 4-4, danach habe ich erstmal Fromlowitz + Jensen beim TW-Training zugeschaut.

Erkenntnis hierbei ... Sievers wird nie ein "Fussballer", seine Torschüsse sind teilweise echt ... naja, wat soll's. War schon immer so.

Man munkelt, daß ihn demnächst ein weiterer Torwarttrainer unterstützen wird.

Im abschließenden Trainingsspiel wurden die "Blauen" dann zu Jokern, die von der ballbesitzenden Mannschaft mitgenommen werden konnten.

Mit diesen blauen Leibchen spielten u.a. Bruggink, Huszti, Forsell.

(aus der Erinnerung, Vollzähligeit nicht garantiert)

Team 1: u.a Fromlowitz, Tarnat, Eggimann, Ismael, Balogun, Schulz, Lala, Hanke, Stajner

Team 2: u.a Jensen, Fahne, Pinto, Schlaudraff, Krebs, Rausch, Hofman, Zizzo

Besonders positiv aufgefallen ist mir hier Arnold, ständig aktiv, mit sehr guten Pässen und zwei wirklich schönen Toren.

Forsell hatte nach einer Flanke von Bruggink einen schönen Kopfball auf Hanke abgelegt, der dann zum 3-0 einschoß. Ansonsten war von ihm noch nicht viel herausragendes zu sehen, aber daß er ein Guter ist, war leicht zu erkennen.

Balogun ist aber auch negativ aufgefallen, ab und an hat er das Spiel langsam gemacht, obwohl Tempo gefordert und die Möglichkeit dazu auch vorhanden war. Er muss sich noch gewöhnen, denke ich.

Und in einer Situation hat er eine Flanke derart unterlaufen/untersprungen, daß der am langen Pfosten stehende Schlaudraff den Ball locker annehmen konnte. Wie gefährlich solche Situationen im Spiel wären, braucht man wohl nicht beschreiben. Im Training war es gefährlich, weil Valle versucht hat, den Fehler für Leon auszubügeln und dabei mit Jan S. zusammengerauscht ist.

Beide gingen zu Boden, Valle hielt sich für einen kurzen Moment das Knie mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Das sind so Situationen, in denen ich die Luft anhalte.

Was aber nix, beide waren schnell wieder oben, Handshake und gut war's.

Bloß sollte man von Leon "noch" nicht zuviel erwarten, der Junge wird auch seine Zeit brauchen und muss sich erstmal an das hohe Tempo und das Niveau gewöhnen.

Das er einer ist, der uns echt Freude machen kann, das sieht man schon ... bloß als so überragend habe ich ihn jetzt nicht wahrgenommen und ich würde ihn jetzt nicht so hoch heben, da kann er nur tief fallen. ;)

Tja, und sonst ? Sollten Eggimann und Ismael in Schalke nicht die Innenverteidigung bilden, ist einer der beiden verletzt oder ich wäre schon sehr überrascht.

Pinto war schwach und mit einigen überhasteten sowie wenig erfolgreichen Einzelaktionen unterwegs, die er nach dem 0-2 gegen seine Mannschaft startete. Zuvor hatte er sich beim Co-Trainer beschwert, daß in einem erfolgreichen Spielzug der Gegner ein Handspiel gewesen wäre. Hat er alleine gesehen und anschließend falschen Ehrgeiz gezeigt ... wenn er in diesem Team eine Rolle spielen will, muss er stark an sich arbeiten.

Insgesamt für diesen Zeitpunkt eine wirklich gute Trainingseinheit, da funktioniert schon eine ganze Menge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 15:20 
✝ Unvergessen

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 15:40 

ich hab es heut auch geschafft beim training vorbeizuschauen.

mann sehen die alle gut aus, entspannt und braungebrannt - bis auf balitsch und forrsell, die beiden sahen schon fast krank gegen die anderen aus.

los ging es mit dehnen am zaun.
dann streck-, und gleichgewichtsübungen mit dem ball über dem kopf - mit augen zu neigen einige dazu auf einem bein umzufallen.

dann wurden gymnastikringe ausgelegt, 4 stk. mit 20cm abstand dann 20 meter rasen, dann nochmal 3 ringe. hier wurden verschieden schrittfolgen geübt, vorwärt, seitwärts, rückwärts, wechselschritt - am ende der bahn jeweils ballannahme nachschnellem ball zuspiel eines trainers.
das ganze fand in drei achtergruppen statt.
Bild
es folgte gammeleck, ebenfalls in drei gruppen.
auffällig dabei: schlaudraff (knochen), welcher sofort verantwortung übernahm, und die ballkontakte seiner gruppe zählte. aber auch da viel er mir schon durch geschickte körpertäuschungen, und spritzigkeit auf.
und leon stand mit abstand am längstem im zentrum trotzdem stahlt er irgendwie präsens aus.

dannach wurden leibchen verteilt, und 22 spieler stritten sich auf der drittel spielfeldgröße um den ball. es wurden 5 kleine tore aufgestellt, eine mannschaft verteitigte, und spielte meist außenrum, die andere störte aus der mitte heraus, und versuchte bei balleroberung ein freies tor zu finden.
altin hat ein tor geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - das wird seine saison.
das ganze wurd ein paarmal wiederholt.
eine kindergartengruppe, die diese übung nur als chaotisch durch die gegend rennen und sich raufen verstand, ahmte dieses auch gleich lautstark nach. für 5min schafften sie es die blicke vom großem feld abzulenken. sie standen den großen von der einsatzfreude her in nichts nach.

zum schluß dann noch ein kurzes spiel übers halbfeld und auslaufen.

für mich stand schlaudraff absolut im fokus, solch technik habe ich in hannover noch nicht bewundern dürfen. der spielt und tanzt wie von einem anderem stern. mit einer schnellig-, und leichtigkeit geht er durch drei, vier mitspieler durch, als wären sie vom mauerwagen abmontiert. bei allen ist er sehr ökonomisch, und er explodiert ohne knall.
ich hoffe sehr, dass er gesund bleibt, er wird uns viel freude bereiten.

eigentlich könnte es sofort losgehen, die waren alle so motiviert und spritzig, garnicht auszudenken wenn da noch ein system mit eingespielten spielzügen dazukommt.

für elfi
Bild

der kanns einfach
Bild

und der neueste neue
Bild

Zuletzt geändert von fachwerk am 04.07.2008 16:30, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 15:46 
Klasse Berichte, ihr Beiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 16:26 

fachwerk hat geschrieben:
steve hat ein tor geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - das wird seine saison.

hat steve nicht noch urlaub? oder meinst du einen anderen steve (vlt. altin?) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008 16:29 

ohh yes, steve altin lala.
editiere oben mal.
danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 144 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 470  Nächste