Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 35  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 11:21 

Ich bin immer noch nicht sicher ob JanS von DH im OM eingesetzt wird. Ich denke eher das er etweder als Hängende Spitze hinter Hanke oder Forssell spielt oder auf der Huszti Position zum einsatz kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 11:27 
Discobiber hat geschrieben:
... oder auf der Huszti Position zum einsatz kommt ...

statt huszti ?
können wir uns das erlauben ?
ich denek genau das spiel mit den kreativen und trickreichen schlauf´draff und huszti kann unser spiel attraktiver und unberechenbarer machen .
es wäre eine verschwendung einen von beiden auf die bank zu setzen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 11:29 

Irgendwie ist es herrlich, sich über solche "Luxusprobleme" Gedanken machen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 18:51 

DH wiederholt gebetsmühlenartig, dass "systeme irrelevant" sind und er gerne Offensivfußball spielen lassen möchte.
Er hat jetzt die großen Optionen. Und wie haben es Frings un Jogi richtig während der WM gesagt: "Eine Mannschaft muss mehrere Systeme spielen können."

Ich denke, gegen die Großen werden wir häufig etwas defensiver beginnen, gegen die Gleichwertigen und Kleinen sicher schön offensiv.

Aber die Konzeption hinter den Verpflichtungen finde ich viel interessanter:
Junge Spieler mit Perspektive und Deutschkenntnissen.
Keine brasilianischen Experimente.
96 setzt auf etablierte Spieler, im Mix mit jungen aufstrebenden jungen Spielern. Und auf den entscheidenden Positionen kommt eben mal ein Ismael dazu, der die Mannschaft auch führen kann.

Vielleicht sind die Neuverpflichtungen etwas teuerer. Aber dafür sofort einsetzbar und integriert.

Ich denke, das zahlt sich besonders am Anfang einer Saison aus. Dann kommt der Winter und wieder haben diese Verpflichtungen einen großen Vorteil gegenüber Südamerikanern oder Südeuropäern.

Ich denke, wir spielen eine sehr gute Vorrunde. Das spricht dann für die guten Verpflichtungen. Und wenn dann schon eine Konzeption für den Winter vorliegt, kann gezielt nachgelegt werden.

Könnte eine tolle Saison werden.
Ich schließe mich da MK an: Platz 7-11 wäre ein toller Erfolg, wenn man VW, SAP und andere Giganten plötzlich als neue Konkurrenten begrüssen darf...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 21:09 

Pagelsdorf hat geschrieben:
DH wiederholt gebetsmühlenartig, dass "systeme irrelevant" sind und er gerne Offensivfußball spielen lassen möchte.
Er hat jetzt die großen Optionen. Und wie haben es Frings un Jogi richtig während der WM gesagt: "Eine Mannschaft muss mehrere Systeme spielen können."

Das ist schon lange meine Meinung. Nicht das System ist entscheidend, sondern, die Kicker, die es ausführen. Schön, dass sich die rote Führung meiner Meinung anschließt. :wink:

Aber die Konzeption hinter den Verpflichtungen finde ich viel interessanter:Junge Spieler mit Perspektive und Deutschkenntnissen.

96 setzt auf etablierte Spieler, im Mix mit jungen aufstrebenden jungen Spielern. Und auf den entscheidenden Positionen kommt eben mal ein Ismael dazu, der die Mannschaft auch führen kann.

Endlich tut sich da langsam was. Wenn die jungen Wilden auch noch mal die Möglichkeit bekommen, zu spielen und sich im Spiel zu beweisen zu können, ist das ein Schritt in die richtige Richtung in eine mittel- und langfristig bessere Zeit und spart jede Mange Kohle, die man nicht für Mittelmaß ausgeben muss. So kann sich 96 auch mal einen besseren Kcker leisten.

Ich denke, das zahlt sich besonders am Anfang einer Saison aus. Dann kommt der Winter und wieder haben diese Verpflichtungen einen großen Vorteil gegenüber Südamerikanern oder Südeuropäern.

Welchen Winter meinst Du? Winter haben wir doch kaum noch.

Ich schließe mich da MK an: Platz 7-11 wäre ein toller Erfolg, wenn man VW, SAP und andere Giganten plötzlich als neue Konkurrenten begrüssen darf...

Ein Investor könnte da sehr hilfreich sein, wenn das Geld in die Jugendarbeit gesteckt wird. Als Gegenleistung könnte man den Investor an den mögl. Transfererlösen beteiligen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 21:23 
Moderator

Dann kommt der Winter und wieder haben diese Verpflichtungen einen großen Vorteil gegenüber Südamerikanern oder Südeuropäern.

Interessante Theorie, habe ich ca. 2004 beim Training gehört, vorgetragen von dem vor einigen Wochen verschwundenen sogenannten "Edelfan".
Er ging damals so weit, eine radikale Wende zur Verpflichtung von Nordländern (Schweden, Norwegern, Finnen) zu fordern. Wahrscheinlich hat Kaenzig ihn kurz danach erhört und Anderson sowie Thorvaldson geholt. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 22:13 

Bei der Offensiv-Qualität müssen wir ja eigentlich mit zwei Stürmern spielen.

Also mit einem finde ich verschenkt.
Da wir mit Schlaudraff, Hanke. Forssell und Jürgen vier starke Spitzen haben.

Mein Tipp ist für die Startelf: Entweder erwischt es Bruggink oder Hanke oder sogar beide.

Gibt ja viele Optionen.

Forsell - Schlaudraff

-----Bruggink

--------------------------------

Schlaudraff - Hanke

------Bruggink

-------------------------------

Forsell - Hanke

---Schlaudraff

--------------

und die Optionen haben wir ja noch alle auch mit Jürgen ! Der ne bessere Rückrunde gespeilt hat als Hanke.

Der einzige der für mich hundert pro gesetzt ist, ist Schlaudraff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 22:37 

hey

wer war heute beim test ?? in Boffzen Spielmacher ??

in der 1 halbzeit??

und in der 2 Halbzeit??

rosenthal war ja im letzten test spielmacher ist nach 18 min für bruggink rein gekommen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 22:39 

Nun mal ganz langsam, und dann noch mal bitt auf Deutsch... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 22:53 

hey

wer hat heute auf der spielmacherprosition gespielt in boffzen??

in der 1 Halbzeit??

und wer in der 2 Halbzeit??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 22:58 

Also, auch wenn ich immernoch Fehler entdeckt habe, weiß ich jetzt was du meinst, aber leider kann ich dir keine Antwort geben....

"Hallo,

weiß evtl. jemand, der beim Testspiel gegen Boffzen dabei war, wer auf der Spielmacherposition gespielt hat?..."

Das wäre Hypnos Deutsch, aber wir sind ja hier im Internet und deswegen nehmen wir ein paar Rechtsschreibfehler nicht so ernst... :wink:

Schöne Grüße...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 23:32 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Wer hat eigentlich das Märchen erzählt, im Internet wäre Rechtschreibung nicht so wichtig?

Allerdings, Hypnos, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Dass gerade Du da gerade so genau hingesehen hast überrascht mich schon, wenn ich mir Deine durchschnittlich 17 Beiträge pro Tag so ansehe ;)
(Ein passendes Zitat, das mir spontan einfällt: "Rechtsschreibung ist wie Linksschreibung, nur anders herum.")

Nun zu koldi092s Frage: Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, war in der 1. Halbzeit Schlaudraff der "Spielmacher" im OMF. In der zweiten Hz weiß ich es nicht - Pinto/Zizzo/Krebs/Balitsch haben im Mittelfeld gespielt. Vielleicht also Pinto?
Es gibt einen Fred, in den dies hineingehört und in dem auch ein Spielbericht steht:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 11#4391311
Hoffen wir auf weitere Spielberichte und eine Klärung der offenen Fragen.

Und abschließend zum Thema dieses Freds: Heute in Boffzen wurde den Berichten zufolge 4-4-2 gespielt. Schlaudraff spielte in der 1.Hz im Mittelfeld. Ab der 56. Minute standen Hanke und Forssell gemeinsam auf dem Platz, es fielen danach noch 8 Tore, fünfmal Forssell und zweimal Hanke. Muss nix heißen, ich finde das aber schon interessant im Hinblick auf unsere Stürmer-Diskussion hier.
Ich bin weiterhin extrem gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 00:03 
Zu dieser Frage (Hanke+Forssell) habe ich einige Beobachtungen in den Testspiel-Thread eingestellt:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 98#4391398

Die Spielmacherposition hat Pinto in der 2. Hz übernommen; mit zunehmender Spieldauer rückte Krebs von der Huzsti-Position immer wieder ins Zentrum und spielte ebenfalls dort (Pinto ließ sich dann zurückfallen, aber nicht sehr weit. Unsere IV stand für gewöhnlich auf Höhe der Mittellinie).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 09:56 

@Andi30

Jaja, ich bin sehr engagiert, aber eigentlich habe ich es lieber man misst mich an der Qualität der Beiträge und nicht an der Zahl, okay... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 09:57 
Moderator

Bei einem 23:0 war vermutlich die ganze Mannschaft Spielmacher. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 10:34 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

@Hypnos: Das war nur eine ironische Randnotiz. Die Quantität Deiner Beiträge zeigt nur, wie aktiv Du momentan bist. Auf die Qualität kommt es aber an...

Der Einwurf zur Rechtschreibung (ein "s") von Dir war grundsätzlich ja berechtigt, obwohl man schon noch verstehen konnte, was koldi092 fragen wollte. Man sollte sich beim Schreiben im Forum schon die Mühe machen, keinen Zeichensalat zu fabrizieren. Irgendwo hat ein anderer User mal geschrieben, das hätte was mit Höflichkeit zu tun. Das kann man so sehen.

Andererseits ist nicht jeder Fehler eine Unhöflichkeit. Ich mache selbst Fehler. Man muss m.E. auch nicht so darauf herumreiten, ein dezenter Hinweis dann und wann genügt doch. Oder ein kleiner Seitenhieb ;)
Das Argument "ist ja nur Internet" will ich allerdings nicht verstehen.

@Kuhburger, und wieder zum Thema: Danke für Deine Testspiel-Beobachtungen, sehr interessant. Das Thema Hanke/Forssell wird uns weiter beschäftigen... zumal auch spannend sein dürfte, was passiert wenn Bruggink wieder dabei ist: Spielt Schlaudraff dann im Sturm oder links im OMF? Im ersteren Fall bliebe entweder Hanke oder Forssell nur die Joker-Rolle, und im letzteren bliebe Huszti zunächst außen vor... es bleibt spannend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 11:01 

@andi30

Ist doch in ordnung, mach doch auch gerne mal ironische Scherze... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 12:24 
Ja andi30, ich bin auch sehr gespannt. Krebs hat mir durch seine Spielfreude auf der Huzsti-Position sehr gefallen. Zizzo, ich vergaß das zu erwähnen, spielte zwei schöne Flügelwechsel diagonal über den Platz auf Krebs (die auch ankamen); so'n bißchen wie das sonst Tanne spielt von der anderen Aussenposition.

Ich bin insbesondere gespannt, wie die RV-Position und die RM Position in den nächsten Spielen besetzt werden. Gegen Boffzen spielten in der 1. Hz Balogun und davor Zizzo. Der eine mE defensiv, der andere offensiv etwas stärker, beide aber sauschnell. Ob Hecking hier wirklich einen Totalumbruch plant/wagt??? Da wir bisher gegen unterklassige Gegner gespielt haben, ist dies natürlich eine ziemlich weit hergeholte Spekulation. *Träummodus an: Wenn die das von der Klasse aber auch in der BuLi spielen könnten, hätten wir auf einmal eine sehr offensivstarke rechte Seite...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 12:52 

Bei aller Offensive ist die Defensive nicht zu vergessen. Ich kann nicht verhehlen, dass mir eine Besetzung in der Form Cherundolo/Tarnat auf den Außenverteidigerpositionen arge Bauchschmerzen bereitet. Will 96 in der kommenden Saison mehr ereichen, muss auch die Abwehr deutlich besser stehen als im Vorjahr und da war deutlich zu erkennen, dass wir vor allem anfällig waren, wenn die Gegner schnell über die Außenpositionen kamen. Bei allem Offensivfeuerwerk, muss DH auch daran arbeiten die Rückwärtsbewegung zu verbessern und gerade den Verbund aus Mittelfeld und Abwehr zu mehr Kompaktheit erziehen. Dazu gehört auch, dass die Mittelfeldspieler auf den Außenbahnen ihre Defensivarbeit verrichten. Zu oft war zu sehen, dass dies nicht der Fall war und 96 durch schnelle Antritte oder kluge Diagonalpässe auszuhebeln war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 13:00 

Weiß jemand in welchen Spielsystemen die Freundschaftsspiele absolviert wurden?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 35  Nächste