Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
 DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:11 
Moderator

@Christoph96: Obwohls mir schwerfällt, will ichs noch auf eine "Affekthandlung" schieben. Solltest Du nochmal in irgendeiner Form so einen erbärmlichen Mist von Dir geben, wirst Du Dir dauerhaft ein neues Forum suchen dürfen.

Solltest Du zu diesen erbärmlichen, asozialen Vollidioten gehört haben, die den Spielabbruch mitprovozierten, möchte ich Dich hier eh nicht mehr sehen.

Ich habe nicht viel Zeit, kann nur schnell einige Eindrücke vom Spielabbruch wiedergeben: klar gabs auf Hallenser einige Idioten, die provoziert haben, aber das nach 4:0 der halbe Gästeblock da auf diesem erbärmlichen Niveau mitgemacht hat finde ich unter aller Sau und eines Bundesligisten nicht würdig! :x

Ich bin stinksauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:13 

nach all den spekulationen hier mal ein augenzeugenbericht.
bin vor nem knappen jahr nach leipzig gezogen, nachdem ich nen job in halle bekommen hab. aber in halle werden die dummen nunmal nicht alle. deswegen nehme ich den kleinen arbeitsweg gern in kauf.
und was hab ich mich gefreut als die auslosung feststand. endlich mal wieder gelegenheit meine roten zu sehen, denn zu heimspielen zu fahrne kann man sich leider nicht allzuoft erlauben.
kollege hat dann karten gekauft. leider für die falsche kurve :( nunja kurzfristig musste der kollege absagen, so dass ich quasi allein mit der karte für den hfc-block da stand. bin mit dem auto angereist und befand mich kurzerhand hinter dem hfc-fanblock. naja typische gestalten halt dort. etwas mulmig wurde einem da schon. also probierte ich mein glück am gästeblock. und tatsächlic ließen sie mich rein. sehr schön dachte ich. nur leider war der block enttäuschend lehr (gegen 14.30). ca. 15 uhr rollte dann der 96-fantross heran. sehr beeindruckend. endlich normale leute ;) letzendlich dann doch ganz gut gefüllt der block. naja das spiel eigentlich nicht besonders erwähnenwert. 2 mal kurzer rauch im 96-block, 2 scheppernde böller aus der halle-kurve…aber sonst alles recht ruhig

tja und dann die 79. minute. : ich schaue nach rechts und plötzlich kommen ca. 10-15 (geschätzt) über die gegentribüne gerannt und klettern über den ersten zaun des pufferblocks (ca. 10 m breit und verwaist - keine bullen oder ordner). diese idioten fangen an sich zu vermummen und schlagen auf am zaun stehende 96er ein. natürlich bewegt sich der halbe 96-block daraufhin auch gen zaun und einige wollen auch drüberkletter n. die situation droht zu eskalieren. Die gesichter der hallenser vollhonks schauen aus, als würden sie gleich jemanden umbringen wollen. Gegenstände fliegen (volle plasteflaschen, plastestangen und dann rausgerissene sitzschalen von der gegentribüne richtung 96. Die weitverbreitete meldung von pyros aus dem 96-block kann ich nicht bestätigen. Davon hab ich nichts gesehen. Stattdessen starten raketen aus dem hfc-block, landen aber auch nicht auf dem spielfeld. Nach ner gefühlten halben stunde erscheinen dann endlich mal die bullen auf der tanzfläche. Aber leider auf der falschen seite, nämlich im 96-block, so dass die hallenser idioten alle zeit der welt hatten, sich wieder unter das normale publikum zu mischen. Sehr unglückliche rolle des freund und helfers. Spiel wird abgebrochen, sämtliche 96-verantwortliche sind in der kurve, ein verletzter wird aus dem block gebracht, die ersten 96er verlassen den block und versuchen von außen richtung hfc-block zu kommen. Da is aber alles versperrt. Um noch zu meinem auto gelassen zu werden verlass ich das stadion richtung auto und verpasse so den rest des spiels und dem was leider dazugehörte. Ruhig isses danach wohl leider auch nicht ganz geblieben, wie mir ein kumpel der bei der bundespolizei is, soeben per sms schrie. Der junge muss den 96mob gen heimat geleitet.
Also kurzum: amateurhaftes verhalten der sicherheitskräfte under polizei. Das so etwas passiert bei 2 vereinen die rein garnix miteinander zutun haben is schon erstaunlich. Mit was für einem hass in den augen diese idioten auf den block zusteuerten, machte schon angst. Dass die gäste sich dadurch provoziert fühlen is mehr als logisch. Aber man sollte dann natürlich auch nicht überreagieren…

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:14 

Auf das Niveau sollte man sich hier wirklich nicht begeben: Zumal praktisch alle Leute aus Halle in Ihrem Forum (www.webhallunken.de) von ihren Chaoten genauso angekotz sind und auch auf deren offizieller Hompage nichts schöngeredet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:33 

voice81 hat geschrieben:
nach all den spekulationen hier mal ein augenzeugenbericht.
bin vor nem knappen jahr nach leipzig gezogen, nachdem ich nen job in halle bekommen hab. aber in halle werden die dummen nunmal nicht alle. deswegen nehme ich den kleinen arbeitsweg gern in kauf.
und was hab ich mich gefreut als die auslosung feststand. endlich mal wieder gelegenheit meine roten zu sehen, denn zu heimspielen zu fahrne kann man sich leider nicht allzuoft erlauben.
kollege hat dann karten gekauft. leider für die falsche kurve :( nunja kurzfristig musste der kollege absagen, so dass ich quasi allein mit der karte für den hfc-block da stand. bin mit dem auto angereist und befand mich kurzerhand hinter dem hfc-fanblock. naja typische gestalten halt dort. etwas mulmig wurde einem da schon. also probierte ich mein glück am gästeblock. und tatsächlic ließen sie mich rein. sehr schön dachte ich. nur leider war der block enttäuschend lehr (gegen 14.30). ca. 15 uhr rollte dann der 96-fantross heran. sehr beeindruckend. endlich normale leute ;) letzendlich dann doch ganz gut gefüllt der block. naja das spiel eigentlich nicht besonders erwähnenwert. 2 mal kurzer rauch im 96-block, 2 scheppernde böller aus der halle-kurve…aber sonst alles recht ruhig

tja und dann die 79. minute. : ich schaue nach rechts und plötzlich kommen ca. 10-15 (geschätzt) über die gegentribüne gerannt und klettern über den ersten zaun des pufferblocks (ca. 10 m breit und verwaist - keine bullen oder ordner). diese idioten fangen an sich zu vermummen und schlagen auf am zaun stehende 96er ein. natürlich bewegt sich der halbe 96-block daraufhin auch gen zaun und einige wollen auch drüberkletter n. die situation droht zu eskalieren. Die gesichter der hallenser vollhonks schauen aus, als würden sie gleich jemanden umbringen wollen. Gegenstände fliegen (volle plasteflaschen, plastestangen und dann rausgerissene sitzschalen von der gegentribüne richtung 96. Die weitverbreitete meldung von pyros aus dem 96-block kann ich nicht bestätigen. Davon hab ich nichts gesehen. Stattdessen starten raketen aus dem hfc-block, landen aber auch nicht auf dem spielfeld. Nach ner gefühlten halben stunde erscheinen dann endlich mal die bullen auf der tanzfläche. Aber leider auf der falschen seite, nämlich im 96-block, so dass die hallenser idioten alle zeit der welt hatten, sich wieder unter das normale publikum zu mischen. Sehr unglückliche rolle des freund und helfers. Spiel wird abgebrochen, sämtliche 96-verantwortliche sind in der kurve, ein verletzter wird aus dem block gebracht, die ersten 96er verlassen den block und versuchen von außen richtung hfc-block zu kommen. Da is aber alles versperrt. Um noch zu meinem auto gelassen zu werden verlass ich das stadion richtung auto und verpasse so den rest des spiels und dem was leider dazugehörte. Ruhig isses danach wohl leider auch nicht ganz geblieben, wie mir ein kumpel der bei der bundespolizei is, soeben per sms schrie. Der junge muss den 96mob gen heimat geleitet.
Also kurzum: amateurhaftes verhalten der sicherheitskräfte under polizei. Das so etwas passiert bei 2 vereinen die rein garnix miteinander zutun haben is schon erstaunlich. Mit was für einem hass in den augen diese idioten auf den block zusteuerten, machte schon angst. Dass die gäste sich dadurch provoziert fühlen is mehr als logisch. Aber man sollte dann natürlich auch nicht überreagieren…

Danke Voice81, interessant, wenn auch traurig, das mal aus dieser Perspektive zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:38 
✝ Unvergessen

Danke carpaccio und voice81. Allmählich kommt mehr Licht in die Angelegenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:59 
Falsch ElFi! Es ist meiner Ansicht nach unübersehbar, dass Haller, Hallenser, Hallalalener in unserem Forums-Pressespiegel gelesen und diese Zeile der Bild fanden:

Alleine Robert Enke ist teurer als ganz Halle!

Tja, schon arg blöd, wenn der Torwart des Gegners mehr kostet als die ganze eigene Stadt.
Ganz klar: Die Bild-Zeitung ist schuld am Kriegsschauplatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 20:59 

Schön das du wohlbehalten da raus gekommen bist, carpaccio, ich habe mir doch ein wenig sorgen gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:17 

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1

"Den Klubs drohen empfindliche Strafen [...]"

Dies scheint die sogenannten Fans nicht die Bohne zu interessieren :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:19 

Weitere persönliche Eindrücke vom Drumherum:

Anreise mit dem Auto nach Halle kein Problem. In Stadionnähe haben uns zwei Polizisten davon abgehalten, unser Auto in der gefühlt einzigen freien Parklücke abzustellen. (" Das lassen sie mal lieber, hier ist die Haupteinfallroute der HFC-Fans")

Weiter gesucht, irgendwo in einer Nebenstrasse noch was gefunden. Keine Karten gehabt für den Stehblock sondern für die Haupttribüne. Polizisten und Ordner schickten uns zum Gästeblock, dort wurden wir wieder weggeschickt, weil wir ja dafür keine Karten hätten. Zurück zum vorherigen Eingang. Ein Ordner kam, sah sich die Karten an, und brachte uns erneut zum Gästeblock und war dann irritiert, dass es dort nur Stehplätze gab. Wir dann trotzdem rein, recht ausführlich kontrolliert und dann hingestellt. Die Polizeipräsenz vor dem Stadion war enorm, die Polizsten bereits im grünen Anzug (keine Ahnung, wie der richtig heisst) und Helm unterm Arm.
Bis zur 80.sten Minute nicht viel mitgekriegt, beiuns im Block hatten sicher einige zuviel Bier, aber war gute Stimmung und keine Aggression zu spüren, es gab auch keinerlei Schmährufe oder Schmähgesänge Richtung der Hallenser. Nach dem 4:0 schaute ich dann zufällig in den Nachbarblock, den neben dem leren Block. Viel Bewegung auf den Treppen, ich dachte, naja, Ergebnis klar, die ersten gehen nachhause. Aber nix da, die kamen näher. teilweise die Gesichter nicht erkennbar, und warfen mit irgendwas. Erst mit Bechern, später rissen sie die Sitzschalen heraus und warfen sie in den 96-Block. Als einzigen, der überhaupt einschritt, konnte ich Robert Enke ausmachen, wenig später auch Ordner. Die Polizei, die nach ca sechs Minuten in den Block kam, war nun nicht mehr im "Grünzeug", sondern schwarz gekleidet (auch hier keine Ahnung,wie das heisst) , aber ich nehme an, dassdie so spät erst in die Blöcke kamen, weil sie sich erst noch in die schwarzen Klamotten geworfen haben.

Ich habe auch lange gedacht, dass man sich den Besuch solcher Spiele, denen bereits der Ruf vorrauseilt, krawalllastig zu sein, besser meiden sollte. Heute komme ich zurück und denke, nein, man sollte mitfahren, allein schon um solchen angeblichen Fans nicht das Feld zu überlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:22 

Jan hat geschrieben:
Ursache war im Fernsehen nicht zu sehen. Plötzlich sprangen aber einige Hallenser im Zwischenblock herum. Unverständlicherweise befanden sich in diesem Block weder Ordner noch Polizisten.

Die Krawallbrüder konnten sich seelenruhig im Block neben dem Gästestehblock sammeln. Die Ordner standen völlig auf der Leitung und die Polizei kam dann viel zu spät. Der leere Block dazwischen hätte viel früher besetzt werden müssen.

Die ganze Aktion ging ausschließlich von den Hallensern aus, auch wenn es vorher Rauch im 96-Block gab und einige kleine verbale Pöbeleien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:31 

so isses marvin. die krawalle gingen einzig und allein von den heranstürmenden hallensern aus. dass dann der hannoveraner block sich provozieren lässt ist doch völlig normal. letzendlich is ja auch keine 96er über den zaun geklettert.
aufgrund der zwei rauchbomben vorher im spiel (die mit den ausschreitungen nichts zutun hatten) wird aber 96 wohl auch nicht um ne geldstrafe drumherum kommen. 96 aufgrund dieser krawalle verantwortlich zu machen, wäre ne frechheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:34 

Huhu :hallo:

Ich bin auch wieder zurück und zwar wohlbehalten, aber immer noch mit einem mulmigen Gefühl in der Bauchgegend...

Aber ich fange mal ganz von vorn an!

Nachdem die Abfahrt für 9 Uhr gen Halle geplant war, fuhren wir gegen 11 Uhr endlich los. Also eigentlich wie immer :mrgreen: Nach diversen waghalsigen Bremsmanövern und Verfahrern kamen wir auch tatsächlich lebend am Stadion an. Man muss wissen, mein Stiefvater hat erst seit kurzem einen Führerschein und mit der Fahrpraxis ist´s noch nicht weit her :wink:

Erstmal das Auto in einer Nebenstraße geparkt, was getrunken und die Sachen im Auto verstaut, dann wollten wir etwas essen gehen. Die angetroffenen Hallenser Fans waren allesamt sehr freundlich und erklärten uns geduldig den Weg zum Netto und zum Restaurant. Also erstmal bei "Helena" auf der Terrasse lecker griechisch geschlemmt (sehr zu empfehlen!) und ein bisschen entspannt. Nach dem Essen, während der Zigarette danach :wink: , fuhr unser Mannschaftsbus vorbei. Mille und Liese haben etwas genervt zurückgewunken, aber das erste Highlight des Tages war also nun geschafft. Nach dem sehr günstigen und sehr schmackhaften Imbiss gingen wir noch zu Netto gegenüber, ich habe gleich meinen Enkauf erledigt und mir mit Mama eine Pulle Rotkäppchen zur Einstimmung besorgt.

Wieder zurück am Stadion, wurde uns mitgeteilt, dass wir leider auf die andere Seite müssen, um zu unserem Block zu kommen. Leichter gesagt als getan, nach gefühlten zwei Kilometern, die uns aber durch eine gepflegte Botanikanlage versüßt wurde, der nächste Schreckt: Eine schier endlose Schlange vor dem Einlass der Haupttribüne, und das 15 Minuten vor Spielbeginn! Glücklicherweise entdeckten wir, dass auch ein kleiner Nebeneingang geöffnet war. Also dort rein: Keine Kartenkontrolle, keine Taschenkontrolle, nix. Gut, wir haben ja nichts zu verbergen...
Schnell ab auf die Plätze, wir hatten gute Sicht und die hinter uns sitzenden Hallenser waren zwar lautstark und hatten eher ein loses Mundwerk, waren aber super freundlich und wir hatten unseren Spaß.

Zum Fußballerischen kann und möchte ich mich nicht großartig äußern, das können andere doch besser und ich habe auch nicht so akribisch auf das Spiel geachtet, wie zu hause alleine auf der Couch, aber insgesamt war das von uns zu wenig. Dass wir mit einer Führung in die Pause gingen, war mehr Glück als Können. Insgesamt glich das Spiel einer Zweitligapartie - auf beiden Seiten, wohlgemerkt!
Leider wurde die gute Stimmung durch Rauch und Feuer aus dem 96-Block getrübt, was auf der Gegenseite mit dem Zünden von Böllern quittiert wurde. Aber sonst war alles sehr friedlich, auch auf der Wanderung durchs halbe Stadion zum Toilettencontainer sah ich ausnahmslos freundliche und entspannte Gesichter.
Mein Stiefvater hat für mich einen Schal erstanden, auf dem die Logos und Farben beider Vereine sowie das Datum und "ich war dabei" abgebildet sind. Klasse! Aber ich ahnte noch nicht, dass ich mich vorrangig an andere Dinge erinnern werde - positiv wie negativ :roll:

In der zweiten Halbzeit lief der Ball dann wesentlich besser und man bemerkte auch langsam den Klassenunterschied.
Plötzlich bemerkte ich Hektik auf der gegenüberliegenden Seite (Gegengerade und Stehblöcke). Aus dem Halle-Block kletterten ca. 50 Leute über die Zäune, sprangen über Bänke und Sitze und erreichten den ca. 15 m breiten leeren Block zwischen Gegengerade und Gästeblock. Die 96 ihrerseits blieben zwar augenscheinlich in ihrem Block, bewarfen aber die Hallenser mit Bechern, leer und gefüllt, sowie anderen Gegenständen. Von Seiten der Hallenser flogen ca. 2 m lange Stöcke (woher zum Teufel kamen die?) und Sitzschalen in den Gästeblock, auch eine Rakete habe ich gesehen, die aus dem Halle-Block auf die Tribüne abgeschossen wurde. Die Spieler flüchteten Richtung Trainerbänke, einzig Enke ging quasi direkt dazwischen, auch Ismael versuchte zu beschwichtigen. Doch auch das fruchtete nicht, ebenso die Ansagen des Stadionsprechers, dass doch die 96er bitte friedlich sein sollen (weil wir uns ja auch alleine daneben benommen haben, ist richtig :roll: )
Lutz Wagner bat Spieler und andere Mitwirkende in die Kabine, und nach etwa 5 Minuten rückten endlich mal "die Schwatten", wie unsere netten Hallenser Sitznachbarn es ausdrückten, an. Die Leute aus dem Halleblock nahmen ihre Füße in die Hand und sahen zu, dass sie wieder in ihren Block zurück kamen. Die Polizisten drängten die 96er weg von den Zäunen Richtung der leeren Blöcke an der kurzen Seite, und nach ein paar Minuten wurde das Spiel fortgesetzt. Ich habe noch gesehen, wie ein 96-Fan mit einer Platzwunde am Auge über die Laufbahn in Sicherheit gebracht und behandelt wurde, dann beruhigte sich die Situation wieder.
Ich bin bei so etwas vorbelastet und mir rutschte wirklich das Herz in die Hose, als ich die Szenen sah. Da vergeht mir die Lust auf Fussball und mein Entschluss, den Gästestehblock zu meiden, wird wieder bekräftigt. Auf Schalke mache ich das nochmal, Karten sind eine Einladung, ich werde aber mit einem mulmigen Gefühl hingehen. Da ist meine Angst und mein Wunsch nach Gesundheit wirklich stärker als jeder dämliche Kommentar von wegen "du bist kein richtiger Fan, wenn du nicht in den Block gehst!"

Kurze Zusammenfassung hierzu:
Es sah schlimmer aus als es tatsächlich war, ich will mich darüber auch gar nicht großartig auslassen. Aber eins muss gesagt werden: Im gesamten Stadion gab es keinerlei Polizeipräsenz! Und die sogenannten Ordner waren 16,17 Jährige Jungs und Mädels, die lediglich eigentlich dafür sorgten, dass jeder zu seinem Platz kam und nur dastanden, damit jemand da stand. Ich bin überzeugt, dass diese Ordner noch mehr Schiss hatten als ich und dass die nie im Leben dort eingegriffen hätten! Und über die Aussagen von wegen "Polizei provoziert" kann ich echt nur lachen. Ich würde eher sagen "Gelegenheit macht Chaoten".

Naja. Kurz vor Abpfiff ging ich mit meinen Eltern nach unten an den Zaun bzw. zum Spielertunnel. Mein Stiefvater ergatterte ein paar Autogramme und ich habe kurz mit Forssell und Schlaudraff geplaudert - wir kennen uns ja quasi noch von der Saisoneröffnungs-Feier. Und zum krönenden Abschied wollte mir der Mikael noch feierlich sein Trikot überreichen - hatte er aber schon getauscht, dafür gabs das Traingstrikot :D Gott, habe ich mich gefreut! War sogar noch nass :wink: und müffelt ein bisschen, aber man erkennt ein bisschen den Duft des Deos/Parfüms/whatever.

Trotz unserer Fankleidung waren auch auf dem Rückweg zum Auto (welches auch alles unbeschadet überstanden hatte) alle anderen Leute respektvoll und freundlich, wenn auch sichtbar angefressen.

Eins noch: Lieber Herr Hochstätter, bitte mäßigen Sie Ihren Fahrstil! Der werte Herr hat uns sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg drängelnd und ohne Blinken überholt bzw. geschnitten. Sorry, aber das geht nun wirklich nicht. Könnte mal übel enden.

Ansonsten ziehe ich mir gleich noch das Sportstudio rein und werde dann wohl todmüde ins Bett fallen - morgen ist Trainigsbesuch geplant :D

Liebe Grüße, Jasmin

Edit: Habe auch ein paar Fotos gemacht, schaue sie mal durch, vielleicht ist ja was brauchbares dabei. Allerdings vermiesen einem die profimäßigen Aufnahmen geschätzter Kollegen schon fast die Laune :wink:
Edit 2: Nö, nix Nettes dabei. Mal gucken, ob ich morgen was interessantes knipsen kann.

Zuletzt geändert von Jasse am 09.08.2008 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:39 
Moderator

Zu dem Theater gegen Ende des Spiels ist eigentlich alles gesagt. Wir haben auf der gegenüberliegenden Seite gesessen/gestanden und konnten nur aus der Ferne begutachten, was sich da abgespielt hat. Idiotisch. Mehr dazu fällt mir nicht ein.

Was in unserem Block hinzu kam, dass nebenan eine Horde von knapp 20 Kleiderschränken offenbar nur auf sowas gewartet hatten, um ihrerseits gegen die paar hannoverschen Fans zu pöbeln. Wie S.Kirk berichtet, haben diese Jungs sich im Nachhinein aber als harmlos herausgestellt. Glück gehabt. Was mich offenkundig gewundert hat, dass im Stadion selbst kaum Ordner bzw. Polizei anwesend waren. Eine organisierte Randale hätte da ganz schön was anrichten können.

Fahrt war ok, keine Baustellen, nettes Mittagessen, nettes Spiel, das Lust auf die Saison macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:39 

edit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:40 

voice81 hat geschrieben:
dass dann der hannoveraner block sich provozieren lässt ist doch völlig normal.

Das, werter voice81, erklär mir bitte mal ausführlich und verständlich - als wäre ich vier Jahre alt.
Vielleicht kann ich die Normalität dahinter dann etwas besser begreifen.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:51 

nicht falsch interpretieren.. aber wie würdest du reagieren wenn plötzlich solche idioten auf deinen block zustürmen und versuchen in ihn einzudringen und dann auch noch mit sitzschalen und ähnlichem werfen?? bin ein absoluter gegner von solchen sachen und mit sicherheit waren auch auf hannoveraner seite unangebrachte aktionen dabei. LEIDER ist es normal, dass man sich von sowas provozieren lässt. denke aber, niemand wäre da ruhig geblieben. und in der gruppe sind natürlich alle viiiiiel stärker. naja und über den zaun zu klettern hat sich ja dann auch keiner getraut. will nix verharmlosen aber die 96er auf eine stufe mit den hallenser chaoten zu stellen wäre nicht richtig.

wie hätte deiner meinung nach der 96-block auf diesen angriff reagieren sollen ? aus dem block flüchten ? vielleicht wäre es besser gewesen. aber erwarten kann man das wohl kaum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:52 

Jasse hat geschrieben:
[...]Von Seiten der Hallenser flogen ca. 2 m lange Stöcke (woher zum Teufel kamen die?) [...]

Hab ich mich auch gefragt, denke aber, dass es die Fahnenstangen waren, die ja heute unbegrenzt mitgenommen werden durften.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 21:57 

Jasse hat geschrieben:
Huhu :hallo:

Ich habe noch gesehen, wie ein 96-Fan mit einer Platzwunde am Auge über die Laufbahn in Sicherheit gebracht und behandelt wurde, dann beruhigte sich die Situation wieder.

Das war einer der hallenser Chaoten. Konnte ihn auf einem der Fotos im HFC-Fanatics-Forum auf dem Boden des Zwischenblocks liegend wiedererkennen. Und da waren nur die HAllenser Chaoten drin. Wenn ich das Foto nochmal finde, werd ich´s posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:00 

Was bei uns zu großer Diskussion führt, scheint für HFC Fans selbst ohne Fernsehbilder längst Fakt gewesen zu sein. Habe mal in einem von deren Foren gelesen, und alle sind stocksauer aufgrund der Ereignisse! Gewaltbereitschaft einer kleiner Minderheit von Idioten scheint dort immer noch an der Tagesordnung zu sein, und alle regen sich verständlicher Weise auf.

Danke übrigens für den ausführlichen Bericht, Jasse. Der Teil über Mikaels Trainingsshirt war amüsant :D

Edit: Das schwarze Trikot hat mir im Einsatz übrigens durchaus gefallen. Ist dies das richtige Auswärtstrikot oder ist es das Weiße??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008 22:09 

Die Nachrichtenportale schreiben folgende Texte zum Thema

ZDF:

Zitat:
Randalierer stören Pokalparty in Halle. Den Klubs drohen empfindliche Strafen

Explosive Stimmung in Halle - nach 80 Minuten eskalierte die Situation. Schiedsrichter Lutz Wagner unterbrach nach massiven Krawallen auf der Tribüne das Pokalspiel zwischen Regionalligist Hallescher FC und Bundesligist Hannover 96 für acht Minuten.

"Ich bin dem vorgesehenen Stufenplan gefolgt. Nachdem sich die Lage aber auch nach einem Aufruf durch den Stadionsprecher nicht beruhigt hatte, musste ich die Partie unterbrechen", begründete der Referee seine Entscheidung, die Mannschaften zwischenzeitlich in die Kabine zu schicken.
Spielergebnis war Nebensache
Das 5:0 (1:0) für den Favoriten aus Niedersachsen geriet angesichts der Ausschreitungen zur Nebensache, zumal beide Klubs mit empfindlichen Strafen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) rechnen müssen. Trotz starker Sicherheitsvorkehrungen hatten offensichtlich Hannover-Anhänger Feuerwerkskörper in das baufällige Kurt-Wabbel-Stadion schmuggeln können, die sie kurz vor dem Schluss auf das Feld abfeuerten.

DFB kündigt Untersuchung an
Der DFB kündigte am Samstagabend an, dass sich der Kontrollausschuss in der kommenden Woche mit den Vorfällen beschäftigen wird. Zunächst werde der Eingang des Schiedsrichterberichtes abgewartet, in dem die ausschlaggebenden Gründe für die Unterbrechung vermerkt sein werden.
Darüberhinaus habe DFB-Sicherheitsbeauftragter Helmut Spahn bereits kurz nach dem Match am Samstagnachmittag Kontakt mit dem Spielbeobachter aufgenommen und von ihm einen schriftlichen Bericht angefordert. Das vorliegende Material werde dann zeitnah an den DFB-Kontrollausschuss zur Auswertung übermittelt

Kritik an sogenannten Fans
"Wir sind froh, dass wir die erste Pokalrunde ordentlich gemeistert haben", sagte Hannovers Trainer Dieter Hecking, dem die Ausschreitungen aber ebenfalls an die Nerven gegangen waren: "Lei
der gibt es immer noch Leute, die den Fußball für ihre Zwecke missbrauchen." Enke gab den Sicherheitskräften eine Mitschuld: "Ich war etwas verwundert, weil ich gehört hatte, dass die Polizei sehr präsent wäre. Deshalb war ich überrascht, dass es solange gedauert hat, bis sie eingriffen."

ARD Internetticker zum Spiel:

Zitat:
85. Min. Hecking geht jetzt auch noch Richtung Fans, die Partie ist inzwischen längst unterbrochen. Fans prügeln und bedrohen sich wild, aber was heißt eigentlich "Fans" - mit Fußball haben diese Menschen ganz sicher nichts am Hut. Ein Trauerspiel, absolut beschämend, was sich hier tut.

83. Min. Traurige Szenen in Halle: Zuschauer prügeln sich. Enke läuft hin und will schlichten, er wirkt stinksauer und enttäuscht.

Spielbericht auf der ARD Seite:

Zitat:
Überschattet wurde die Partie jedoch von Ausschreitungen beider Fangruppen. Schiedsrichter Lutz Wagner aus Kriftel musste die Partie nach einem Handgemenge am Zaun des Hannoveraner Fanblocks in der 80. Minute unterbrechen und schickte beide Mannschaften für zehn Minuten in die Kabine. Erst durch einen massiven Polizei-Eingriff konnte die Ordnung auf den Tribünen wieder hergestellt werden. Der DFB-Kontrollausschuss will sich in der kommenden Woche mit den Zuschauer-Ausschreitungen beschäftigen.

HP von N-TV: Zum Weiterkommen der Bundesligisten:

Zitat:
Von schweren Krawallen wurde der 5:0 (1:0)-Sieg von Hannover beim viertklassigen Halleschen FC überschattet. In der 79. Minute musste Schiedsrichter Lutz Wagner das Match für zehn Minuten unterbrechen, nachdem es auf der Tribüne zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans gekommen war. Zudem waren aus dem Gästeblock Feuerwerkskörper auf das Feld geflogen.

Hannover 96 bis in den Tod

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste