Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:33 

der nette tod hat geschrieben:
Ja 2:0 gewonnen, die ersten drei Punkte.

Sehr schön! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:35 

Wer hat die tore geschossen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:36 
Katinka96 hat geschrieben:
Wer hat die tore geschossen?

bikmaz (fe) und proschwitz

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:36 

Zitat:
Tore: 0:1 Ferhat Bikmaz (Foulelfmeter, 62.); 0:2 Nick Proschwitz (87.)
Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)
Zuschauer: 275
Gelbe Karte: - / Chavdar Yankow, Hendrik Hahne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:37 

okay,danke schön :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:42 

Zitat:
Hannover 96 II: Morten Jensen - Patrick Herrmann, Tim Hofmann, Johannes Ibelherr, Konstantin Rausch, Ferhat Bikmaz, Gaetan Krebs, Chavdar Yankow, Hendrik Hahne, Rubic Ghasemi-Nobakht (60. Nick Proschwitz), Ali Moslehe (90. Jannik Hilker); Trainer: Andreas Bergmann

Yankov und Krebs haben durchgespielt, das heißt Spielpraxis für beiden. Das freut mich, besonders für Chak. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:52 

Wann ist das nächste Ama-spiel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 16:59 

Zitat:
Samstag, 30.08.2008 14:00

Hannover 96 II - Altona 93

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:02 

Danke, gut dass es nicht Sonntag ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 17:04 

Ja,dann wird man mal wieder Fußball im Niedersachsenstadion sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 23:52 

Seht ihr Profis so wird das gemacht !!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 01:26 

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Hat mir irgendwie echt gut gefallen, das Spiel. War zwar vielleicht nicht wirklich hochklassig, aber die Mannschaften waren ungefähr gleichstark, und unsere U23 hat die Cottbusser richtig niedergerungen im Laufe des Spieles.

Sehr konzentrierte Leistung, alle haben sehr diszipliniert auf das Dauer-Coaching von Bergmann reagiert, der
90 min immer wieder persönliche Anweisungen reingerufen hat. Habe ich in der Häufigkeit bisher selten erlebt, aber man sah ziemlich genau das Konzept zum Stellungspiel, und wie Bergmann die Spieleröffnung haben will - sehr interessant auch seine Hinweise, wie man am besten aus dem Pressing rauskommt (z.B. gerade dann versucht, steil nach vorne zu spielen, oder aber seitlich zu verschieben. Wurde auch oft umgesetzt).

Der Elfer für 96 war klar verdient nach einem herrlichen weiten Diagonalpaß von links durch Rausch auf Ghasemi. Noch während der Ball in der Luft war, rief Bergmann schon: "Ball ist gut!", so war es auch, Ghasemi gute Ballannahme, tankte sich rechts im Strafraum durch und wurde in diesem Moment voll umgegrätscht. Dabei verletzte er sich leider am rechten Knie und mußte raus. Bikmaz hat den Elfer dann nach einer Unterbrechung sicher verwandelt (geschickt angetäuscht).

Für Ghasemi kam als Stürmer Nick Proschwitz, der "Lange", machte seine Sache auch recht erfreulich! Cottbus drückte nach dem Tor stärker, die Abwehr hielt sich aber recht gut mit Hofmann und Ibelherr innen (gefielen mir beide sehr gut, Ibelherr harmoniert klasse mit Hofmann), Rausch links (viele gute Aktionen!), Patrick Hermann rechts (ein paar Holprigkeiten, aber auch ganz gut ausgebügelt und die gesamte Partie über kampfstark).

Proschwitz erzielte dann in der 87. Minute das 2:0 durch einen Kopfball ins lange Eck, wieder vorn rechts im Strafraum stehend (insgesamt kamen von links wohl ein wenig bessere Flanken).

Viele Supporter waren von 96 nicht im Stadion, ungefähr 10 Ultras in der Gästekurve (in zivil gekleidet, wahrscheinlich damit sie sich frei in der Stadt bewegen können), und ein paar Familienangehörige... Dazu vielleicht 150 Cottbusser Zuschauer.

Die Mischung bei unserer U23 gefällt mir im Moment, Hahne ist jetzt Kapitän, geht wieder weiter nach vorne als letzte Saison und gewohnt zweikampfstark (als Rechtsverteidiger war das mit Hahne auch nicht so optimal, vorne bringt er wesentlich mehr), vorne links wirbelt dazu Moslehe (kann recht eng mit dem Ball am Fuß gehen und dreht sich dabei sehr schön vom Gegenspieler weg auch bei Bedrängnis), Ghasemi (hatte gute Aktionen, muß sich aber noch mehr mit den anderen einspielen - hoffentlich ist er nicht schwer verletzt, sah nicht gut aus, konnte kaum mehr auftreten nach dem Foul).

Im Mittelfeld Bikmaz mit einer starken, ebenfalls sehr kämpferischen Partie. Yankov und Krebs haben nicht so dominiert, bei Yankov merkt man wirklich die lange Spielpause. Ganz schwach fand ich ihn aber auch nicht, er ging einige Male gut mit nach vorne durch, versuchte auch mal aus der Entfernung zu schießen (knapp vorbei). Aber wie gesagt, er ist noch nicht wieder voll im Rhythmus drin das ist ganz deutlich, und er wirkt auch ein wenig deprimiert über seine Situation. Das fehlende Timing merkte man auch daran, daß er mehrfach selber foulte und dafür auch gelb sah.

Krebs hat eigentlich ganz gut gespielt, aber so überragend fand ich es nicht, waren auch einige Schnitzer drin, mal sprang ihm der Ball weg, mal rannte er sich mit dem Versuch kurzer Pässe im Mittelfeld fest. Zwischendurch blitzte seine Klasse mal richtig auf, wenn er schnell nach vorne durchging. Da zieht er dann richtig schön das Tempo an, die Abspiele waren dann aber wieder etwas ungenau.

Jensen wirkte im Tor sehr sicher, nur ein, zwei Abschläge drifteten etwas zu weit zum Seitenaus. Zu einem Kurzeinsatz kamen am Ende noch Jannick Hilker und Sofien Chahed, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Alles in allem sehr erfreulich, schönes Wetter, sogar die Leute recht freundlich (eigentlich triggert mich schon der Name Cottbus, aber das hat sich diesmal nicht bestätigt). War nachher noch in der "Nordkurve" Sportschau gucken (gibt dort auch so ne Kneipe in der Innenstadt) - und, etwas off topic - vorher ne Stunde auf dem Spremberger Turm. Sehr gute Sicht, laut Turmführer konnte man noch ca. 100 km weit entfernte Windparks am Horizont erkennen, und die berühmten Kohlekraftwerke Schwarze Pumpe (ist auch schon ca. 50 oder 60 km weit weg), Bocksberg und Jentschwalde, die alle kräftig qualmten.

Last but not least gefiel mir sogar das Energie-Stadion ziemlich gut. Vielleicht leide ich unter Geschmacksverirrung, aber es hat eine klasse Akustik, ist jetzt gerade fertig geworden mit der neuen Tribüne und den vier "Eckstücken". Liegt auch ganz hübsch im ehemaligen Bundesgartenschau-Park, ne kleine Schmalspureisenbahn fährt da auch jetzt noch durch. Haben die ganz gut hingekriegt.

Wenn ich wen hervorheben müßte aus unserer Mannschaft, würde ich heute Bikmaz und Rausch nennen. Dazu aber auch Ibelherr und Hofmann stark, und vorne Moslehe und Ghasemi, später Proschwitz. So richtig schwach war heute gar keiner. Wie viel das wert ist, weiß ich allerdings nicht, weil Cottbus II einen neuen Trainer und viele neue Spieler hat - so richtig rund lief das bei denen noch nicht.

PS: ne Hörgeräte-Kind-Filiale gibt es in Cottbus auch, und zwar wirklich in Bestlage, genau in der Mitte des Rathausmarktes oder wie der Platz heißt. :lol:

Zuletzt geändert von tauri am 24.08.2008 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 01:52 

bin mal wieder nur durch zufall (und langeweile :oops: ) hier gelandet...
um so mehr hat mich dein schöner bericht gefreut, @tauri. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 01:55 

jo, dit hat sich jelohnt jetze :D

dieses Konzept der U23 war einfach klasse diemal, hoffe sie können diese Ordnung halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 02:33 

was ich überhauptnicht verstehe: ???

die spieler aus der ersten, welche ab und zu mal aushelfen, die sind doch überhauptnicht eingespielt!

wie sollen die "profis" in der u23 ein gutes spiel machen, wenn sie nicht mit der mannschaft trainieren?

ich weiss schon, dass es ein spagat ist! - aber wenn die besten einzelakteure nicht mit der mannschaft trainieren, kann doch auch kein schönes spiel dabei rauskommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 03:11 

@ Fachwerk: jein, Bergmann dirigiert die Spieler über 90 min. sehr direkt, also wer wo stehen soll und abspielen soll etc., so daß im Moment jedenfalls schon eine sehr gute Ordnung sichtbar war.

Ich muß lange zurück denken, daß ich mal bei einem Fußballspiel so sehr den Eindruck hatte, ich verstehe, was da beabsichtigt ist, wie die Vorstellungen sind, was verwirklicht werden soll (liegt natürlich auch daran, wenn man Bergmanns viele Kommentare mithören kann).

In diesem System haben die "Profi"-Kandidaten einen recht festen Platz zugewiesen, da ist hinten eine sehr klare Aufteilung mit Viererkette, dann das Aufbauspiel über Bikmaz und Yankov (die beiden wechselten sich ab, wenn einer weiter vorne war, sicherte der andere hinten ab, Bastian Schulz war nicht dabei), noch etwas weiter vorne Krebs (bis zentral vor den Spitzen), und Rausch hat sowieso seinen klaren Platz links außen mit Zug diagonal nach vorne.

Das ist im Moment so klar zugewiesen und kam mir alles so logisch vor, daß das Zusammenspiel eigentlich auch gut eingefädelt ist. Die Probleme liegen mehr darin, daß Yankov offensichtlich immer noch nicht körperlich richtig schmerzfrei und fit ist (beim Einspielen ist sein rechtes Knie noch mehrfach getapt, er sieht etwas gehemmt und frustriert aus), und daß glaub'ich auch Krebs Verletzungsprobleme in den letzten Wochen hatte.

Bikmaz kennt die Truppe bestens, Hofmann ebenfalls, ist also kein Problem. Dabei fehlt im Moment noch ein "Methusalem" in der Truppe, wie bisher Stendel, brauchen wir aber vielleicht auch nicht. Von unten rücken ja wieder gute Leute nach, Proschwitz macht mich auch neugierig, der war heute erstaunlich durchsetzungsstark in den Zweikämpfen, fand ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 10:51 
@ tauri : vielen dank für den bericht und die analyse . :wink:
echt richtig lesenswert für die user , die das spiel nicht gesehen haben und sich für die jungen roten interessieren . :nuke:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 10:56 

rote rächer hat geschrieben:
@ tauri: vielen dank für den bericht und die analyse. :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 11:08 
kurz zur verletzung von rubic ghasemi-nobakht :

Zitat:
Ghasemi verletzt
Kategorie: U-23

VON: HARTMUT E.SCHÖL

Es war die 61.Minute, als Neuzugang Rubic Ghasemi-Nobakht unfreiwillig vom Platz musste. Thomas Birk fuhr dem Stürmer unserer Roten von hinten in die Parade. Das es einen Elfmeter gab, war erst einmal Nebensache. Rubic wurde Minutenlang behandelt.

Andreas Bergmann war nach dem Foul außer sich. "Ich hab bald keine Stürmer mehr", so Bergmann. Die Diagnose könnte niederschmetternd ausfallen. "Es hat im Knie geknackt", meinte Ghasemi nach dem Spiel.

Auf der Pressekonferenz glaubte Bergmann, "bei unserem Verletzungspech müssen wir mit dem Schlimmsten rechnen. Sollte mich nicht wundern, wenn dort einige Bänder gerissen sind."

Wir wünschen Rubic vorab schon einmal alles Gute und hoffen das es "nur" bei einer Prellung bleibt.

http://www.96er.de/portal/index.php?id=21&tx_ttnews[tt_news]=101&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=865244e2bd

bei der erstellung eines spielberichtes war niemand so schnell wie tauri ! :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008 16:35 

"schnell" naja... thx für Eure Antworten!

ja, das mit Ghasemi nach dem Foul sah gestern nicht gut aus. Bergmann hat in der Situation übrigens nicht rumgetobt, sondern blieb sehr besonnen. Nach der Spielunterbrechung und dem verwandelten Elfmeter lag Ghasemi immer noch hinter der Torauslinie und wurde behandelt, Bikmaz ist dann mit anderen kurz zu ihm hingelaufen.

Später konnte Ghasemi dann auf einen Betreuer gestützt langsam zur Bank humpeln. Wenn auch nur 10 Ultras in der Kurve standen, war es doch schön, daß die in dem Moment aufmunternd geklatscht haben, als Ghasemi dort vorbeikam.

Als Ersatz kam dann Nick Proschwitz. Ich war erstaunt, wie energisch er sich einige Male im Zweikampf durchgesetzt hat. Aber Bergmann hat natürlich recht mit den Stürmern, Montabell und Ojigwe sind jetzt schon weg, wir brauchen ja mehrere Stürmer für die Saison.

Zum Spielbericht auf der offiziellen Seite: "Aber kurz vor dem Ende der Partie erzielte der zuvor eingewechselte Nick Proschwitz nach schöner Vorarbeit von Chavdar Yankov den 0:2 Endstand (87.).

"Ein hochverdienter Sieg", stellte der Co-Trainer zufrieden nach dem Abpfiff in der Lausitz fest. Mittelfeldregisseur Chavdar Yankov zeigte sich von seiner Rippenverletzung gut erholt und lenkte das Spiel der U 23 umsichtig."

Die Hauptsache ist erst mal, daß er jetzt die Saison über einigermaßen verletzungsfrei bleibt, um die Form wiederzufinden. Ich hoffe das, hatte aber beim Zuschauen etwas Zweifel, ob er wirklich schon wieder körperlich auf 100% ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 143  Nächste