Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 191 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 20:38 

tauri hat geschrieben:
Vielleicht kann er sich ja auch mal bei den Amas wieder einspielen. :wink:

ich glaube, dann macht der den "Kuranyi". :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 20:49 

Ich finde, wir sollten die Maloschke-Geschichte noch etwas weiterspinnen.
Google spuckt unter dem Stichwort "Maloschke" nur vier Einträge aus, davon zwei aus diesem Forum.
Das verwundert mich nun wirklich. Ich hätte gedacht, in Wanne, Eickel, Castrop oder Rauxel heißt jeder zweite Einwohner so.
Wie auch immer: Bislang ist Maloschke alleiniges Eigentum von 96.
Hoffenheim soll vor ihm erzittern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 20:56 

@ 96-Oldie: ja, Maloschke, der noch Fußball "arbeitet" wie früher. Harter Abräumer und Allzweckwaffe. Ich werde Maloschke in den U23-Kader-Thread aufnehmen. :wink: Vorname Max, da bestand ja schon Einigkeit. "Marcel Maloschke", da klingt der Vorname zu vornehm. Transfermarkt müßte ihn wegen seiner Eisenfäuste mit mindestens 150.000 Euro taxieren.

So, bin weg, bevor hier der Mod kommt. 8)

Maloschke, der Mann, der beim Forumstreffen die Bügelfalten durcheinander bringt. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 21:57 

tauri hat geschrieben:
"Marcel Maloschke", da klingt der Vorname zu vornehm. Transfermarkt müßte ihn wegen seiner Eisenfäuste mit mindestens 150.000 Euro taxieren.

OK hier kannst du die 150k vorschlagen :lol:

http://member.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/anzeige.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008 23:57 

17.10., abends: mmh, die dauernden Liga-Unterbrechungen haben ziemlich genervt. Hecking hat recht, als er das in einem Interview monierte.

Ohne diese dauernden Spielpausen hätten wir vielleicht auch noch ein paaar Trainingsberichte mehr. Ist ja fast schon ungewohnt, daß hier keiner mehr dazu schreibt (Mi, Do, Fr dieser Woche....).

War deshalb heute auch mal wieder beim Freitagnachmittags-Training. Am meisten hat mich eigentlich bewegt, daß Babacar N'Diaye bei den Amas mittrainiert hat.

Es war heute so ne Art Doppeltraining, hinterm linken Zaun die Profis (ca. 22 Mann), rechts auf dem alten Platz, dafür mit mehr Sonne, die U23.

Baba ist übrigens mittlerweile 34, hatte so weit ich weiß für die neue Saison ein Vertragsangebot von Verl für die 4. Liga, hat es aber nicht angenommen und ist derzeit wohl vereinslos.

Ansonsten gab es einen wunderschön harmonischen, abwechslungsreichen Hin- und Her-Lauf zum Aufwärmen für die Profis unter Ede Kowalzcuk, und auf beiden Plätzen (Amas und Profis) jeweils Trainingsspiele, bei den Amas übrigens mit Co-Trainer Willmann im einen Tor, weil langsam die Torhüter knapp werden. Die Profis haben anschließend noch Flanken- und Schußtraining in zwei Gruppen gemacht.

Zu den Spielern kann ich heute nicht sooo viel sagen, fand die Leistungen insgesamt recht gleichmäßig. Etwas unrund laufend wirkte auf mich Vinicius, bei Stajner, den ich ja gerne mag, klappte, als ich gerade hinsah, einiges weniger gut, was aber nichts heißen muß, ansonsten fiel mir Tarnat auf, der beim Gammeleck schon wieder voll mitmachen konnte. Bei den Amas war im übrigen auch einiger Zug im Training, und es wurde mit Spielunterbrechungen gearbeitet, um Spielzüge einzuüben, gefiel mir gut.

Zuletzt geändert von tauri am 18.10.2008 00:18, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 00:08 

Ach so, eins noch (auch um den Thread wieder aus dem Keller hochzuziehen), Fromlowitz wirkte hochkonzentriert, fast schon mit Tunnelblick. Wenn er das morgen so abrufen kann, müßte es eigentlich gut laufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 00:30 

Guten Abend!

Aus dem Internetcafe in Mellendorf folgt mein Bericht vom Abschlußtraining am heutigen Freitag, bitte Tippfehler vergeben!!

Ich bin so gegen viertel vor vier gekommen, anscheinend lief das Training auch noch nicht lange, denn zwei Spieler, Altin und Mario glaube ich kamen auch erst. Es waren etwa 150 Zuschauer bei kühlen aber sonnigen und vor allem von oben trockenem Wetter zu finden. Außer Herrn Kronsberger begegnete mir kein bekanntes Gesicht.

a) Zuerst trainierten die TW mit Colt vorne (Traning fand auf der neuen Anlage statt), der rest außer Robert Riese, Rosi und Gaetan waren auf der vorderen Hälfte zu finden, zwei Gruppen, eine lief von einer Linie parallel zur MIttellinie ca. 3 Meter gen vordere Grundlinie los, die andere von einer Linie etwa in Höhe des 16ers, sie liefen sich in unterschiedlichen Formen entgegen, mit Ball, ohne Ball, über Kreuz, Hopsen, die Einheit wurde von Ede geleitet, Bremse und Napoleon standen mit zum Teil verschränkten Armen in Sichtweite auf der anderen Spielfeldhälfte. Bei mir vorne waren Altin und Mike zu sehen, Altin war gut dabei, dem hat das Training heute auch Spaß gemacht, bei Mike war mehr Frust zu sehen als Freude, das sollte sich im Laufe des Trainings bestätigen. Es wurden viele reichhaltige laufformen gemacht, war ganz abwechslungsreich.
Zwischendrin hat sich ein Physio um hanno gekümmert, sah so aus wie Einrenken, habe mir etwas Sorgen gemacht, dann hat Hanno aber wieder ganz normal mitgemacht.

b) Danach haben sich alle in unterschiedlicher Form gedehnt (stehend, auf dem Boden usw.)

c) dann wurde Gammeleck gespielt, in drei völlig unterschiedlichen gruppen zu je acht mann. Ich habe angefangen mir Notizen zu machen.
gruppe 1: Eggimann, Rausch, Schulz I und II, Leon, Yankov, Fromlowitz und Hanke, hier habe ich den Biß vermißt, Mike hatte noch immer keine Lust, Yankov hat sich zu sehr zurückfgehalten, Kocka war gut drauf und hat auch versucht ein bißchen den Ton anzugeben, bei Flo habe ich mich über seine allgemeinfußballerischen Fähigkeiten gefreut, zum Beispiel beim Kopfball, Leon war auch gut dabei, Eggimann etwas blaß.
Gruppe 2: Hier waren USA, Altin, Fahne, Sal, Vini, Morten, Brugg und Szabi zu finden. Hier lief es auch besser, sie hatten viel Spaß, besonders Brugg blühte total auf, der hat gut Ensatz gezeigt, scheint durch seinen Sohn beflügelt zu sein, auch Altin und USA mit Spaß und guten Aktionen, war besser drauf die gruppe.
Gruppe 3: Hier ging es echt zur sache, mit Hecking, bremse, Tanne (der echt richtig gut drauf war und dem man die Freude anmerken konnte), Hanno (der mehr ein Führungsspieler ist als zuvor, so wirkte er), Jiri, der mit sich selbst nicht zufrieden wirkte, Pinto (der gute Aktionen hat aber auch weniger gute und bei dem man auch nicht weiß woran man ist), und Schlau, und Mikeal, dieser hat von Hecking zwischendrin mal einen ordentlichen Einlauf bekommen. ich habe mich wirklich über Hecking gewundert, wie fit und bissig der mitgemacht hat, in der gruppe war echt Zug drin, und fast alle haben sich reingehängt, hat echt Spaß gemacht zuzusehen.

d) Dann fand eine Trinkpause statt.

e)Nun wurden mit auf dem Boden liegenden Stangen, die parallel und senkrecht lagen, in zwei Gruppen Koordinationsübungen gemacht, auf Schnelligkeit (sowas geht mächtig in die Waden!!), erst in 50 cm Abstand jeweils fünf Stangen, die Zwischenräume mußten mit unterschiedklicher Anzahl von Kontakten durchlaufen werden, dann lagen je links drei Stangen senkrecht, da mußten auch verschiedene Aufgaben erledigt werden, dann noch etwa 6 Stangen nach hinten raus, mit größeren Abständen. Hier waren außer Schulle, der sich immer wieder in den Stangen verhedderte, alle gut drauf, besonders Leon hat die Aufgaben grazil und gut koordiniert bewältigt. Die ganze Sache hat viel Power gekostet. TW haben glaube ich nicht mitgemacht sondern separat.

f) Nun gings mit Sprintübungen weiter. Zwei Gruppen wurden gebildet, die Gruppen teilten sich nochmal in Teilgruppen auf und postierten sich an insgesamt vier aufrechten Stangen, je zwei Mann hatten leibchen in der Hand, nun sollte der erste diagonal zu einer anderen Stange etwa fünf Meter entfern laufen, um sie rum, dann zur nächsten Stange etwa drei m entfernt und diagonal zurück zur anderen teilgruppe, dort bekam der nächste das leibchen als eine Art Staffelstock und es ging entgegengesetzt weiter, das ganze als rennen zwischen beiden Gruppen, sie haben sich gut angefeuert und beide Gruppen waren gleich stark bzw schnell. Ich habe die Namen der einzelnen Gruppen notiert, wer genaueres wissen will sagt Bescheid. Altin hätte übrigens beinahe nicht nru das leibchen sondern auch eine ganze Stange mitgenommen und sich deshalb an den Kopf geschlagen (den hat wohl das 0:0 in Portugal beflügelt)

g) trinkpause

h) Nun wurde ein Spiel gemacht auf kleinem feld mit zwei großwen Toren und TW, Tanne in Blau als Schnittmenge, gelb waren: Kocka, Finnland, Schulz I u II, Mike, Leon, Sal, Schlau und Morten, rot waren Fahne, Vini, Mario, Jiri, Brugg, Hanno, Sergio und USA und Flo im Tor (sehr aktiv, hat immer wieder interveniert, denkt mit, echt gut drauf der Junge), bei dem Kick war tanne sehr gut drauf und hätte beinahe einen richtig geilen treffer erzielt, schlecht drauf waren Mike und Jiri, bei Mike liegt ein totaler frust vor, so viele Fehlpässe habe ich noch nie von ihm gesehen. Insgesamt hat die Übung Spaß gemacht zuzuschauen.

i) Tanne und Bremse spielten entfernt Fußballtennis, andere wie Brug schossen glaube ich freistöße gegen gelbe Plastikkameraden, die Gruppe vor mit mit Sal, Schlau, Mike, Pinto, Finnland, Jiri übte mit Flo und Morten abwechselnd im Tor Flanken, dabei schlug Mikael immer wieder eiskalt zu, was man von Mike nicht behaupten konnte. Kocka war auch mit dabei. Sal kann gut die seite belaufen und Flanken schlagen.

h) Hecking hielt auch noch eine mehrminütige Ansprache, wann genau weiß ich nicht mehr.

dann war gegen fünf vorbei, die letzten mannen verließen das feld, auf Anfrage sagte Flo, er freue sich richtig auf seinen Einsatz, und ich habe ihm viel Glück und Erfolg gewünscht.

das hat sich heute richtig gelohnt!!

Ich bin dann zum Fanshop, es gibt noch keine schwarzen trikots, die neuen grünen Shirts sind zum Teil erbärmlich schlecht verarbeitet und nicht besonders hübsch, ich habe mir einen Aufkleber und ein weinrotes langärmliges Shirt und die dazugehörige Jacke gekauft, dann auch eine karte für Hertha und für die kleinen Roten gegen Kiel, und habe bei der Susanne von der Mitgliederbetreuung über die nicht stattfindenden Sevillareise gesprochen und mit Nachdruck angeregt, daß, falls Hannover in den Europäischen Wettbewerb kommt, der verein doch einen Tagesflug für Fans zum Auswärtsspiel anbieten sollte über ein resiebüro, das traf auf Begeisterung. Wow!!

Dann essen und trinken im Hotel und Zweiteligaschauen.

Sorry für die Tippfehler, wer fragen hat, bitte stellen!!

Jetzt ist auch schon halb eins!

Mein Hund war auch mit, ging alles gut, zum Schluß habe ich mich mit einem etwas älteren Kibitz unterhalten der mir geschcihten von seinem sprechenden Vogel erzählt hat.

Interessanter tach!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 00:59 

Meisterwerke der Trainingsbeobachtung, moderne Meister, Abt. 96, Werkverzeichnis 17/10/1893. :wink:

Den Trend kann ich voll bestätigen: Jiri ohne Fortune und eher formschwach wirkend, Hanke weniger gut drauf, Rausch mit ganz enormem Einsatz, Tarnat mit ansteigender Fitneßkurve und sehr gut gelaunt, Fromlowitz hochkonzentriert und stark, Zizzo schnell auf rechts außen, Gaetan und Rosi fehlend, Yankov eher unauffällig, Brugging sehr stark und ausgeruht wirkend (habe ihn selten derart energievoll beim Training erlebt, ganz ohne Phlegma), Cherundolo deutlich gut gelaunt, Balogun formstark wirkend, Schlaudraff eher etwas unauffällig, Vinicius nicht voll fit wirkend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 01:09 

Auch heute bzw. gestern hat sich gezeigt, daß der Zaun richtig blöd ist, die Maschen zu eng, der zaun zu niedrig, und an den kanten besteht Verletzungsgefahr!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 01:12 

jau, ist dafür aber G8-geeignet. Und auf der Schattenseite liegt er auch, die Amas hatten dafür volle Sonne. Übrigens trainiert Herrmann jetzt wieder mit der U23, ich hoffe sehr, er bekommt früher oder später weitere Einsatzchancen bei den Profis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 07:12 
Danke für den Bericht, Susie :nuke: Mit welcher Anfangsformation rechnest Du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 10:00 
spitzen bericht :P
vielen dank für die mühe !!!

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 10:34 

Vielen Dank für den tollen Bericht ins Internetcafe nach Mellendorf!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 10:50 

@1893:

:nuke:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008 15:43 

Wahnsinn, 1893 :nuke:

Meint ihr, Zizzo hat 'ne Chance, morgen zum Einsatz zu kommen? :?:

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 00:26 

@ 1893: mal ne Hypothese, die hier noch keiner hatte (weil ja sonst offenbar auch keiner aus dem Forum gestern beim Training war):

kann das sein, daß das Training unserer Profis am Freitag nachmittag etwas zu lang und zu intensiv war?

Hätte das Konzept des gestrigen Trainings nicht besser zu einem Mittwoch- oder Donnerstag-Training gepaßt? (also unter der Voraussetzung eines Samstag-Spiels)

Für die, die nicht dabei waren, nochmal in Ruhe den Bericht von 1893 lesen... insbesondere e) und f), ich quote schnell nochmal einiges:

1893 hat geschrieben:
Nun wurden mit auf dem Boden liegenden Stangen, die parallel und senkrecht lagen, in zwei Gruppen Koordinationsübungen gemacht, auf Schnelligkeit (sowas geht mächtig in die Waden!!), erst in 50 cm Abstand jeweils fünf Stangen, die Zwischenräume mußten mit unterschiedklicher Anzahl von Kontakten durchlaufen werden, dann lagen je links drei Stangen senkrecht, da mußten auch verschiedene Aufgaben erledigt werden, dann noch etwa 6 Stangen nach hinten raus, mit größeren Abständen. Hier waren außer Schulle, der sich immer wieder in den Stangen verhedderte, alle gut drauf, besonders Leon hat die Aufgaben grazil und gut koordiniert bewältigt. Die ganze Sache hat viel Power gekostet. TW haben glaube ich nicht mitgemacht sondern separat.

f) Nun gings mit Sprintübungen weiter. Zwei Gruppen wurden gebildet, die Gruppen teilten sich nochmal in Teilgruppen auf und postierten sich an insgesamt vier aufrechten Stangen, je zwei Mann hatten leibchen in der Hand, nun sollte der erste diagonal zu einer anderen Stange etwa fünf Meter entfern laufen, um sie rum, dann zur nächsten Stange etwa drei m entfernt und diagonal zurück zur anderen teilgruppe, dort bekam der nächste das leibchen als eine Art Staffelstock und es ging entgegengesetzt weiter, das ganze als rennen zwischen beiden Gruppen, sie haben sich gut angefeuert und beide Gruppen waren gleich stark bzw schnell.

Danach kam dann ja auch noch das Trainingsspiel, bei dem (aus der Nähe betrachtet) auch noch ziemlich viele Körner verschossen wurden.

Oder bewerte ich das über?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 00:58 

Naja, der Spaß an den Trainingstagen scheint ja da zu sein ( von Hanke zur Zeit mal abgesehen ). Nur an den Spieltagen sind sie nicht in der Lage, wie oft gesehen, 90 Minuten ein gutes Spiel zu machen......Gedanklich und Körperlich zu langsam, oder eine Halbzeit verpennt, ect.

Dabei fallen mir immer wieder die Schwimmer bei den Olympischen Spielen in Athen ein, die erst zum Schluß der Olympiade zu ihrer Form gefunden haben, obwohl als Favoriten und Weltmeister gestartet, haben die nach den Vorbereitungen zur Olympiade ihre Leistung auch nicht bringen können.
War diesmal im übrigen ähnlich. :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 01:16 

@ Car Dealer: Der Formaufbau mit Powertraining und richtiger Ausruh-Dosierung vorm Wettkampf ist eine der schwierigsten Dinge in allen Sportarten.

Konkret habe ich im Moment den Eindruck, am Freitag war das Training zu hart (so daß man dann am nächsten Tag langsam und lahm wirkt, müßte jeder von Euch kennen, der selber spielt oder gespielt hat).

Ehrlich gesagt habe ich immer mehr den Eindruck, daß für den "normalen" Fan ein sehr großer Teil der entscheidenden Faktoren völlig verborgen bleibt. Und selbst, wenn man öfter zum Training kann, sieht man viele Hintergründe nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 01:49 

@tauri
Habe dich schon richtig verstanden, deshalb ja auch meine Anmerkung.

Da ja Dieter auf heißen Kohlen saß, da ja die meisten auf Länderspieltour waren, könnte er Freitag zu viel gewollt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008 21:12 

Kronsberger und ich haben am Zaun gestanden und uns gefragt, ob der zeitpunkt für diese Koordinationsübung mit den Stangen der richtige ist. Zwar besuche ich nur sporadisch die Trainingseinheiten, da ich weiter weg wohne, aber Freitag kam mir das auch etwas zu heftig vor!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 191 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 470  Nächste