Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 16:56 

@Der nette Tod

Ich schaue gerade richtigen Bundesligafußball

TOR FÜRDIE TSG HOFFENHEIM !

Die Radkappen konnten das gerade mal für 23 Minuten verhindern :D

Und jetzt fast schon das zweite Tor .... !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 17:09 

Traumhafter Freistoß zum 2:1 in der 37. Minute :shock:

Das Leben kann so schön sein :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 17:13 

@roter Sauerländer

Dortmund führt 3 : 0 :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 17:22 

Was mich ja so aufregt :
ZuHause gegen Bochum (mit 4 bzw. 5 Abwehrspielern) und EINEM Stürmer -.-
Hecking checkt nix oder?
Neulich stand in der HAZ :
Die neue Bundesliga ist OFFENSIVER Fußball!

HUST

Warum kriegen wir in Hannover immer nur von außerhalb sowas mit? :roll:

Außerdem Klasse: Ein Innenverteidiger kommt ... der andere geht -.-

Jedes Mal routieren wie bei Klinsi am Anfang der Saison das wird NIX :?

Entweder Hecking ändert das System (wie letzte Saison nachdem er 3 mal mit 2 Spitzen gespielt hatte gab es die ersten Siegesserien ...)oder er muss gehen egal was er für 96 geleistet hat und wie dumm es sich anhört ,aber man muss auch an die Sportliche Zukunft denken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 17:35 

Kuhburger hat geschrieben:
Wer genau hinschaut stellt fest, dass die Mehrzahl der Fehlpässe dadurch zustande kamen, dass der angespielte Spieler sich dem Ball nicht entgegen bewegt hat oder gar nicht Richtung ballführendem Spieler geschaut hat.

Meines Erachtens ist dies kein Problem welches wegtrainiert werden kann. Es ist ein Problem mangelnden Teamgeistes. Das war bei Bochum anders und hat gestern den Unterschied ausgemacht.

Ich habe genau hingeschaut. Einige wenige Male mag das so gewesen sein. Hauptsächlich wurden die Bälle aber einfach schlecht gespielt.

Vielmehr war die grundsätzliche Laufbereitschaft mangelhaft. Die schlappen Pässe von uns konnten leicht mit einigermaßen solider Raumdeckung abgefangen werden.

Dadurch fanden sich auch keine Anspielstationen. Wir hatten große Schwierigkeiten überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Ich erinnere mich an einen völlig absurden Hackentrick von Krebs auf Höhe der Mittellinie, der natürlich beim Gegner landete.

Durch die hohe Laufbereitschaft der Bochumer war es zwangsläufig, dass wir dem Ball nur hinterher gerannt sind. Wenn er mal bei uns landete, wollte ihn keiner haben.

Bis auf die ganz wenigen Aktionen Krebs/Schlaudraff und Huszti war Standfußball und Versteckspiel angesagt.

Noch ein Wort zu Eggimann. Er erinnert mich an Kleine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 17:43 

Ich bin ehrlich: Meine Enttäuschung und mein Wut zum Team wird allmählich immer größer. Eigentlich bin ich der Mensch, der viel tolleriert und auch viel Verständis aufbringt. Aber solangsam reißt auch mir der Geduldsfahden. Was unsere Elf bringt ist ja nicht mehr feierlich. Ok, ich kann DH auch nicht verstehen, wie kann man zuhause nur mit einem Stürmer agieren? Zuhause sollte man doch ein wenig mehr offensiver spielen und nicht so zurückgezogenen Angsthasen-Fußball.
Gerade gegen ein Team wie Bochum MUSS man zuhause gewinnen, da kann es keine 2 Meinungen geben. Als dann DH auch noch Hanke für Forssell einwechselte war mein Entsetzten perfekt. Wie kann man bei einem Stand von 1:1 einen Stürmer gegen einen Stürmer wechseln? Gerade dann sollte man doch umstellen und fortan mit 2 Stürmern spielen. Die Rufe 4-4-2 waren ideal und ich kann sie nur tollerien.
Ich erwarte mittlerweile schon nicht mehr viel von Trainer und Mannschaft, aber einen Sieg gegen Bochum sollte man doch noch erwarten können!!!!

Jetzt geht es gegen Frankfurt weiter, wenn wir da nicht langsam den ersten Auswärtssieg einfahren, sehe ich schwarze Zeiten entgegen!!

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 17:58 

Und das dritte Tor für die TSG :shock: :shock: :lol:

Das macht einfach Spaß, denen zuzusehen

Schau mal Dieter , DREI Stürmer vorn :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 18:04 

Würde es dir etwas ausmachen deine neue Lieblingsmannschaft im entsprechenden Thread zu beklatschen?

Hier geht es um das Spiel von Hannover 96 gegen Bochum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 18:06 

Sorry, bin schon weg - viel Spaß noch beim Meckern & Trauern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 18:21 

So unglaublich es auch klingt,aber wir haben wieder einen Platz nach diesem Spieltag aufgeholt :lol:
Wir sind jetzt Punkt und Torgleich mit den Frankfurtern auf Platz 12.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 18:58 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
Ohne Willen (außer C. Schulz). Fantasielos. Schlecht.
Null Pressing. Zweikampfschwach. Uninspiriert. Fehlpassverliebt. Eigentor.
Nur liebe Jungs. Harmoniesüchtig. Selbstverliebt. Erfolglos. Überbezahlt.
Der "Trainer" hat nichts im Griff

Du hast mit wenigen Worten alles gesagt ;guter Beitrag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 19:00 

Warum Systeme im Fußball irrelavant sind und der Kommunismus lebt

96-Trainer Dieter Hecking betonjt seit der Amtseinführung, dass Systemdiskussionen auf dem Papier irrelevant seien. Auf dem Spielfeld habe jeder seine Aufgabe. Und die Laufwege seien entscheidend. So könne man auch mit nominell vier Angreifern Beton anrühren.
Da er ebenfalls angetreten ist, offensiven und technisch schnellen und starken Fußball in Hannover zu etablieren, darf jeder Einwand zurück gezogen werden, der auch nur den Hauch einer Kritik an dieser angeblichen 4-2-3-1-Taktik vermuten lässt.
Denn eigentlich ist es in der Defensive eine 4-5-1-Aufstellung, aber im schnellen Umschalten in die Offensive ein 2-2-4-2-System. Die beiden Außenverteidiger rauschen nach vorne, das Mittelfeld positioniert sich massiv hinter den beiden Spitzen, die ihrerseits den Strafraum verunsichern und sowohl den Positionen am 16-er, wie auch sich selbst durch ständiges Rotieren in die Situationen zum Abschluss bringen.

Ja.

Wenn man einen Plan hat, der auf dem Papier wunderbar aussieht, in der Realität aber nicht funktioniert; gut verdienende Gleichere als Gleiche mit miesen Leistungen hat, die ihr Geld und Vorteile bekommen, egal was unter dem Strich bei rauskommt, dann könnte man das auch Kommunismus nennen. Und wenn man dann dem gemeinen Volk, oder sagen wir Fan, Durchhalteparolen vorsetzt und sich dann auch noch überzeugt (?) hinstellt und sagt:"Ich bin ein Roter !", dann gibt es fast gar nix mehr hinzu zu fügen.

Ich wollte hier satirisch sein. Aber ich gestehe, dass die Aussage unseres verdienten Trainers des Volkes, oder sagen wir Fans, irgendwie noch komischer wirken.

Auf mich.

Was soll ich zu dem Spiel sagen: BlablablaDieterSystemSchnarchFußballblablablaHeckingRausblablaAlternativen?

:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 19:40 

Hecking soll endlich gehn, warum merkt er selber nicht dass seine 1 Stümer Taktik voll fürn ar*** ist?

Fromlowitz hat uns meiner meinung nach, "schon wieder" den Sieg gekostet. Nach den TV bildern eben grad ist es mir unbegfreiflich, das ein Profi Torwart, der für die deutsche National Mannschaft spielen will so eine harmlose Flanke ins eigene Tor befördert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 20:06 

Petze96 hat geschrieben:
Hecking soll endlich gehn, warum merkt er selber nicht dass seine 1 Stümer Taktik voll fürn ar*** ist?

Fromlowitz hat uns meiner meinung nach, "schon wieder" den Sieg gekostet. Nach den TV bildern eben grad ist es mir unbegfreiflich, das ein Profi Torwart, der für die deutsche National Mannschaft spielen will so eine harmlose Flanke ins eigene Tor befördert.

Schau Dir an, was er alles gehalten hat, dann weißt Du, warum er einer der besseren in Deutschland ist. Jung, ambitioniert- aber gut.
Der Unterschied zu Enke ist nur gering: Er spielt bei jedem Ball "Rudi Kargus". (EX-HSV-Torwart, der immer, auch wenn der Ball direkt auf ihn zuflog, spektakulär sein musste.)
Er sollte stehen bleiben, statt immer den Frosch zu machen.

Der Junge wird definitiv besser als Wiese. Vielleicht nur gleich gut bei der Frisur oder im Auftreten. Aber im Tor: Besser !

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 21:09 
" Kuhburger " sagt :"Wer genau hinschaut stellt fest, dass die Mehrzahl der Fehlpässe dadurch zustande kamen, dass der angespielte Spieler sich dem Ball nicht entgegen bewegt hat oder gar nicht Richtung ballführendem Spieler geschaut hat."

"Meines Erachtens ist dies kein Problem welches wegtrainiert werden kann. Es ist ein Problem mangelnden Teamgeistes . Das war bei Bochum anders und hat gestern den Unterschied ausgemacht.[/quote]
_"______________________________________________________________

Meine Eindrücke zum Thema sind, dass die Spielintelligenz einen ganz großen Bogen um unsere Kicker macht. Im Spielaufbau könnte man trotz "Kuhburgers" Veto, durch harte Arbeit schon ein wenig Raffinesse erlernen.
In der Balleroberungsphase hab ich die Hoffnung auf bessere Zeiten gänzlich aufgegeben. Die Spieler erahnen seit jeher die Spielzüge der gegnerischen Mannschaften einfach nicht. Manchmal fehlten nur ein/zwei Schritte um den Ball abzufangen, aber die Herren schauten nur zu und dann ab und hinter her...
Wenn ihr mal in Zukunft solche Spielzüge erahnen solltet, dann guckt dann mal schnell in W14/15 und Ihr seht dann einen vor Wut 5 Meter hoch Springenden- "mich".

Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 15.11.2008 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 21:09 
So, wie jede Woche ;)
Hier kann man sich wieder die Hannover ARD Zusammenfassung ansehen und downloaden :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewtopic.php?t=207
(musst registriert sein) !
Viel Spaß ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 21:39 

Marvin schreibt zu HSV111:

Würde es dir etwas ausmachen deine neue Lieblingsmannschaft im entsprechenden Thread zu beklatschen? Hier geht es um das Spiel von Hannover 96 gegen Bochum.

Hier irrt Marvin: Das Spiel der TSG Hoffenheim zeigt leider überdeutlich, wir rückständig das Spiel von 96 ist. Hoffenheim ist agil, offensiv ausgerichtet, kämpferisch und zielstrebig. 96 ist pomadig, weder offensiv noch defensiv, bemüht aber alles andere als zielstrebig. Und jetzt komme mir niemand mit dem Spielerpotential. Wer kannte schon die Namen vor dieser Saison? Wenn überhaupt, dann hatte man Spieler vor sich, die irgendwo schon mal gescheitert waren oder den meisten Scouts entgangen.

Hoffenheim hat also jede Menge mit 96 zu tun. Wir müssen von ihnen lernen. So bitter das ist. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 21:41 

Könnte mich bitte mal jemand erschießen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 21:55 
✝ Unvergessen

Bislang kannte ich nur den Ausspruch des ansonsten irgendwie in Vergessenheit geratenen Geistesakrobaten Heinrich Düntzer, nämlich: „Hier irrt Goethe.“

Kaum ein paar Jahrhunderte später schreibt luigi1896 im roten Forum: „Hier irrt marVin.“

Wow. Ich bin geplettet.

Zum Erschießen sehe ich allerdings keinen Grund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 22:09 

luigi1896 hat geschrieben:
Hoffenheim ist agil, offensiv ausgerichtet, kämpferisch und zielstrebig. 96 ist pomadig, weder offensiv noch defensiv, bemüht aber alles andere als zielstrebig. Und jetzt komme mir niemand mit dem Spielerpotential. Wer kannte schon die Namen vor dieser Saison? Wenn überhaupt, dann hatte man Spieler vor sich, die irgendwo schon mal gescheitert waren oder den meisten Scouts entgangen.

Das ist ja mal totaler Quatsch. Hoffenheim hat eine Menge Geld ausgegeben und zwar nicht nur für den Topsturm, sondern auch für Leute in der zweiten Reihe und sogar in der Jugend. Sie machen das fantastisch und mit tollem Auge, keine Frage, aber ohne das viele Geld wären die meisten Transfers nicht möglich gewesen. Deren Topspieler waren auch von anderen Vereinen umworben und sind sicher nicht wegen der schönen Altstadt nach Hoffenheim gegangen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste