Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 18:00 

Zitat:
Wie hättest du als Trainer der Roten das " kleine Problem " mit Balitsch gelöst, das Kriegsbeil ausgegraben und ihn aus der Kabine gejagt ?

Als väterlicher Freund mit den Worten " komm mein Junge das klären wir nach dem Spiel, jetzt wollen wir erstmal gewinnen"?

Oder hättest du gar nichts gesagt und nur gedacht na ,der wird schon Recht haben?

Gar nichts sagen geht gar nicht. Komm, mein Junge, klären wir nach dem Spiel, auch nicht.

Wenn DH nicht immer so verkniffen, sondern "lockerer im Schritt" wäre, dann hätte er z. B. gesagt: "HB, sei froh, dass ich das eben nicht gehört habe." Wahrscheinlich wäre die Bemerkung von HB aber so überhaupt nicht gefallen, da völlig unnötig.

Eine Fußballmannschaft braucht einen Trainer, der sie mit seiner Begeisterung ansteckt und mitreißt, und auf keinen Fall einen Trauerkloß, der ihr z. B. sagt, ich erwarte, dass ihr heute Eure Leistung zu 100% abruft.

Von den Spielern wird erwartet, dass sie Erfoge und damit Millionen Euro einfahren, aber hinsichtlich ihrer Meinung werden sie schlimmer behandelt als jedes Kindergartenkind (s. auch DFB/Löw/Ballack/etc.).
[code][/code]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 18:15 
Mann, ich verstehe hier viele nicht. Der Trainer spricht seine Truppe an, um sie auf die nächste Hz vorzubereiten. - Der (stellvertretende) Käptn hat nichts besseres zu tun, als den Trainer vor versammelter Mannschaft hochzunehmen? Beim Ernst der Situation im Spiel und im Allgemeinen? Gehts noch? Kann sich einer vorstellen, Robert hätte so gehandelt?

Dafür kann es keine Entschuldigung geben! Probleme mit dem Trainer? Probleme mit der Aufstellung? Probleme mit der Taktik? Was erlauben Hanno? Das hat alles nix in der Hz-Pause zu suchen. Wie könnt Ihr so ein Verhalten entschuldigen? Seid Ihr so (Anti-) Hecking-fixiert, dass Ihr nicht zugeben könnt: Das ging gar nicht.

Es kann doch nicht Thema der Pause sein, mit dem Trainer abzurechnen. Damit bringt man im Zweifel die ganze Mannschaft aus der Spur.

Kein einziger Trainer der Bundesliga hätte so eine anmaßende Frechheit hingenommen. Klinsi nicht, Klopp nicht, Rangnick erst recht nicht. Sagt mir nur einen, der anders reagiert hätte als Hecking! Nicht mal Feingeist Favre hätte sich das gefallen lassen. Und nebenbei: Wäre ich als Teamkollege dabei gewesen, hätte ich Hanno ganz schön meine Meinung gegeigt.

Versteht hier eigentlich keiner, dass es nicht um den Trainer geht in den 3 bis 5 Minuten, die der Trainer in der Hz hat, um seine Truppe neu einzustellen. Es geht einzig und allein um die Mannschaft. Hanno bringt in dieser Situation Sprüche? Schön, soll er doch die Verantwortung und das Training übernehmen, Großkotz der er ist. Verdammt. Kein Spieler kann sich das irgendwo erlauben. Die Spieler mögen sich untereinander ein paar harte Worte sagen, aber das letzte Wort hat der Trainer und da hat man zuzuhören und sich Kommentare zu verkneifen.

Und nebenbei bemerkt: Ich konnte keine Schwächung der Mannschaft erkennen. In meinen Augen hat sie in der 2. Hz stärker gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 18:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Mann, ich verstehe hier viele nicht. Der Trainer spricht seine Truppe an, um sie auf die nächste Hz vorzubereiten. - Der (stellvertretende) Käptn hat nichts besseres zu tun, als den Trainer vor versammelter Mannschaft hochzunehmen? Beim Ernst der Situation im Spiel und im Allgemeinen? Gehts noch? Kann sich einer vorstellen, Robert hätte so gehandelt?

Dafür kann es keine Entschuldigung geben! Probleme mit dem Trainer? Probleme mit der Aufstellung? Probleme mit der Taktik? Was erlauben Hanno? Das hat alles nix in der Hz-Pause zu suchen. Wie könnt Ihr so ein Verhalten entschuldigen? Seid Ihr so (Anti-) Hecking-fixiert, dass Ihr nicht zugeben könnt: Das ging gar nicht.

Es kann doch nicht Thema der Pause sein, mit dem Trainer abzurechnen. Damit bringt man im Zweifel die ganze Mannschaft aus der Spur.

Kein einziger Trainer der Bundesliga hätte so eine anmaßende Frechheit hingenommen. Klinsi nicht, Klopp nicht, Rangnick erst recht nicht. Sagt mir nur einen, der anders reagiert hätte als Hecking! Nicht mal Feingeist Favre hätte sich das gefallen lassen. Und nebenbei: Wäre ich als Teamkollege dabei gewesen, hätte ich Hanno ganz schön meine Meinung gegeigt.

Versteht hier eigentlich keiner, dass es nicht um den Trainer geht in den 3 bis 5 Minuten, die der Trainer in der Hz hat, um seine Truppe neu einzustellen. Es geht einzig und allein um die Mannschaft. Hanno bringt in dieser Situation Sprüche? Schön, soll er doch die Verantwortung und das Training übernehmen, Großkotz der er ist. Verdammt. Kein Spieler kann sich das irgendwo erlauben. Die Spieler mögen sich untereinander ein paar harte Worte sagen, aber das letzte Wort hat der Trainer und da hat man zuzuhören und sich Kommentare zu verkneifen.

Und nebenbei bemerkt: Ich konnte keine Schwächung der Mannschaft erkennen. In meinen Augen hat sie in der 2. Hz stärker gespielt.
Spitzenanalyse ,korrekt dagestellt.Allein um diese Aktion hat der Trainer
genau das richtige getan. ob er diese Saison bei den Roten überlebt ist
eine ganz andere Sache

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 18:44 

Ich stehe voll und ganz hinter Hanno, und hätte mir auch irgenwann mal Luft gemacht.

Na klar war es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt was zu sagen, aber wann ist der ???

Wer weiß, vielleicht hat Hanno nur das ausgesprochen, was einige denken .. und er ist jetzt der Dumme ...

Man darf sich als Trainer nicht alles gefallen lassen, aber ich hin fest der Meinung, dass Hecking sich mit der Suspendierung keinen Gefallen getan hat.

Kuhburger, wenn Hecking versucht seine Truppe auf die HZ neu einzustellen, wie hat er das denn bitte in der Vergangenheit gemacht?

In den Meisten fällen war dass dann wohl ein Flop ..denn es wurde oft nur 1 HZ gut gespielt ...

Meine Meinung ist, dass Hecking sich keinen Gefallen mit der Suspendierung getan hat und das werden wir mit Sicherheit am Samstag sehen ..

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Zuletzt geändert von SuperS24 am 09.12.2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:02 
@Super
Nun, die Leistung der 2.Hz war mE bereits der Beweis dafür, dass Hecking in der Hz-Pause nicht viel falsch gemacht haben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:07 

Das bezieht sich aber nur auf das WOB Spiel .... streite ich auch nicht ab, dass die Leistung gegenüber der 1. HZ gleich bzw. besser war ....

Aber was ist in den vorhergegangenen Spielen gewesen?

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Zuletzt geändert von SuperS24 am 09.12.2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:29 

Mann, ich verstehe hier viele nicht. Der Trainer spricht seine Truppe an, um sie auf die nächste Hz vorzubereiten. - Der (stellvertretende) Käptn hat nichts besseres zu tun, als den Trainer vor versammelter Mannschaft hochzunehmen?
Beim Ernst der Situation im Spiel und im Allgemeinen? Gehts noch?
Kann sich einer vorstellen, Robert hätte so gehandelt?

Und nebenbei bemerkt: Ich konnte keine Schwächung der Mannschaft erkennen. In meinen Augen hat sie in der 2. Hz stärker gespielt
.

Doch ich verstehe Dich @Kuhburger...aber Du verstehst mich nicht... :wink2:
Glaubst Du wirklich Deine genannten Trainer wären so wie DH???
Bitte vergleiche diese Trainer nicht mit DH...das geht nicht... :laugh:

und ja...ich hätte gern gewusst was passiert wäre wenn UNSER hoch geschätzter Kapitän Robert Enke dem Trainer gesagt hätte das geht mir auf die Eier...dieses Negativ gesülze kannst Du Zuhause verkünden nicht hier und jetzt in der Halbzeit...was wohl DH dann gemacht hätte :noidea:

Habt Ihr euch keine Gedanken gemacht warum wir eine 3:0 Führung im Heimspiel, gegen einen schwachen KSC, fast vergeigt haben??? :bubble:
Was hat der Trainer der Mannschaft gesagt...falls es so ähnlich war...stehe ich voll hinter Hanno...DEM KAPITÄN...ich habe fertig :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:32 

Kuhburger hat u. a. geschrieben:

"Dafür kann es keine Entschuldigung geben! Probleme mit dem Trainer? Probleme mit der Aufstellung? Probleme mit der Taktik? Was erlauben Hanno? Das hat alles nix in der Hz-Pause zu suchen."

Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Wenn allerdings solche Situationen wie die zu verzeichnen gewesene ein "Fass zum Überlaufen bringen", können auch spontane, unkontrollierte Äußerungen passieren.

Der Ausspruch Hanno Balitsch`s war sicher in dem Moment unbedacht aber möglicherweise nicht unbegründet. Er lässt den Schluss zu, dass ein zu wenig positiv ausgerichteter Umgang des Trainers mit der Mannschaft ein Kernproblem darstellt, was die Mannschaft sich nicht entfalten lässt.

Die Sanktionen müssen als unverhältnismäßig wirken und vermitteln den Eindruck, dass man Balitsch mundtoter als mundtot machen wollte, um das im Verborgenen brodelnde Problem nicht hervortreten zu lassen. Dann wäre es allerdings nur ein Dichten eines Loches im Damm und kurzzeitiges Verzögern des Dammbruches.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:34 

octo2001 hat geschrieben:

Habt Ihr euch keine Gedanken gemacht warum wir eine 3:0 Führung im Heimspiel, gegen einen schwachen KSC, fast vergeigt haben??? :bubble:
Was hat der Trainer der Mannschaft gesagt...falls es so ähnlich war...stehe ich voll hinter Hanno...DEM KAPITÄN...ich habe fertig :mad:

Oh, ganz bestimmt. Er hat bestimmt der Mannschaft eingetrichtert jetzt das Spielen einzustellen, die Karlsruher kommen zu lassen und auch Tore schießen zu lassen. Natürlich hat er dann in der Kabinenansprache auch darauf hingewiesen, dass die Spieler nicht mehr auf Tor schießen sollen.
Ganz klar, nur so kann es gewesen sein. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:42 
Wir können hier hin- und herargumentieren, eines steht fest:

Die Mannschaft hat nach dem Kabinenvorfall eine bessere Leistung gezeigt. Damit hat sie ein klares Votum für sich als Mannschaft abgegeben. Mit Sicherheit kein Votum pro Hanno... vielleicht ein ganz kleines bißches eher ein scheues Votum pro Trainer. Könnte man das so sehen?

Was maßen wir uns also an, uns für schlauer als die Mannschaft zu halten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:43 

@Kuhburger

Souverän sieht anders aus!
Z.B. so: „Balitsch, halts Maul“ oder „ich fange erst an zu grinsen, wenn ihr dieses verdammte Spiel gewinnt oder „Balitsch, frag Rosi, ich diskutiere nicht während eines Spiels und mit dir schon gar nicht“ oder was weiß ich.
Was ist denn jetzt: Oh der Herr Trainer ist aber ziemlich humorlos, da halten wir in Zukunft wohl noch mehr die Klappe…..
Nein Duckmäusertum hilft im Moment gar nicht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:46 

Beissing hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

Oh, ganz bestimmt. Er hat bestimmt der Mannschaft eingetrichtert jetzt das Spielen einzustellen, die Karlsruher kommen zu lassen und auch Tore schießen zu lassen. Natürlich hat er dann in der Kabinenansprache auch darauf hingewiesen, dass die Spieler nicht mehr auf Tor schießen sollen.
Ganz klar, nur so kann es gewesen sein. :roll:

Ich hab ihn...ich hab ihn... :dance: hier ist der Maulwurf...jetzt müssen wir nur noch den richtigen Namen finden...
Gleich mal die Forenzische Abteilung damit beauftragen... :nuke: jetzt biste dran...

So ein Müll...das lohnt sich ja normal nicht mal ein Pubs dafür zu schreiben geschweige denn darauf zu Antworten ich tue es trotzdem.
Nein...der liebe DH hat offensichtlich seinen Spielern in der Halbzeit erzählt das sie jetzt doch bloß nicht weiter so euphorisch nach vorne spielen sollen...man solle sich doch mal an Doofmund erinnern die haben ein 3:0 Vorsprung nicht über die Zeit gebracht...
Das heißt alle Mann verteidigen und verwalten das 3:0 comprende 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:46 

Vorausgesetzt die Pressemeldungen über das Geschehen in der Halbzeit stimmen, finde ich es inhaltlich richtig, was HB gesagt hat, allerdings den Zeitpunkt absolut falsch.

Abgesehen davon finde ich Heckings Reaktion überzogen. Natürlich, eine Strafe ist richtig, aber ob diese gleich so heftig ausfallen muss ? Im Hecking Fred hat jmd. was vom "Gesicht wahren" geschrieben. Wer von beiden kann nach dieser Situation sein Gesicht noch unbeschadet wahren ?

Wäre es nicht besser (für beide), einen Mittelweg zu finden ? Insbesondere was das Strafmaß betrifft ?

So wie es jetzt ist, verlieren beide durch diese Sache....sollte aber ein Großteil der Mannschaft bzw. die Stimmführerer hinter Balitsch stehen, ist das jetzt der Anfang vom Ende mit DH als Trainer.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:55 
Das stimmt nur dann Nickname, wenn Hanno nur für sich sprach. Tritt er jedoch als "Rädelsführer" auf, dann kann das Signal nicht deutlich genug sein.
Und wenn ich nun höre, dass MK schon die Messer wetzt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es um mehr geht als nur eine Laune oder einen Ausfall eines einzelnen Spielers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:59 

Und wenn ich nun höre, dass MK schon die Messer wetzt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es um mehr geht als nur eine Laune oder einen Ausfall eines einzelnen Spielers.

Das meine ich ja. Wahrscheinlich ist HB nicht alleine mit seiner Meinung innerhalb der Mannschaft.

Und inwiefern wetzt MK die Messer - habe ich etwas verpasst ?

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:04 

@Nickname

Videotext DSF, Seite 208

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:21 

Das ist echt hart!! Glaube aber net...sry einwerfer...nicht das er rausfliegt. Die werden sich schon wieder vertragen...hoffentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:31 

Katinka96 hat geschrieben:
Glaube aber net...sry einwerfer...nicht

Ich liebe Dich :oops:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:31 

Ich finde die Aktion mit Balitsch wird für die Mannschaft zu einem Hallo- Wach Effekt führen und das werden wir gegen Bielefeld auch zu sehen bekommen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:33 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Wenn es sich so abgespielt hat, war Heckings Reaktion völlig korrekt.

Keine Frage. Aber die Aussage von HB spricht für mich auch Bände... und hat wahrscheinlich mehr Substanz als mir lieb ist.

@ Der Rote Coyote. So sehe ich das auch. Dass eine derartige Respektlosigkeit gegenüber dem Trainer vor den Ohren der Mannschaft Konsequenzen haben muss, ist unvermeidlich. Aber die Art der Strafe passt genau ins Bild, das Hecking hier seit sehr langer Zeit schon abliefert. Es reicht nicht eine Strafe (Suspendierung für die Halbzeit) - nein, der Sünder wird mit Strafen überzogen.
1.) Suspendierung für ein extrem wichtiges Spiel im Abstiegskampf
2.) Ausschluss vom Training
3.) Abkommandierung zu den Amateuren
4.) über weitere Strafen wird nachgedacht
5.) der Spieler wird vom Trainer selbst der Presse zum Fraß vorgeworfen

Das Überzogene der Vielfach-Strafen zeigte sich schon bei Schröters Weigerung, sich einen neuen Verein zu suchen, bei Stajner Rotation vom Stammplatz auf die Tribüne, nach Pintos roter Karte.

Balitsch ist allerdings auch kein Klosterschüler. Er hat seine Bemerkung sehr gut gewählt und inhaltlich mit diesem Satz zusammengefasst, was wir hier seit Monaten diskutieren. Da ich Balitsch einerseits für sehr intelligent aber andererseits auch für berechnend halte, könnte ich mir vorstellen, dass diese Bemerkung eine kalkulierte Provokation war. Dass Hecking derart extrem darauf reagiert hat, macht deutlich wie sehr Balitsch den Finger in die Wunde gelegt hat. Es zeigt außerdem der Öffentlichkeit, dass die Spekulationen über die schlechte Stimmung in der Mannschaft keine Spekulationen sind und das Verhältnis zwischen Trainer und Teilen der Mannschaft empfindlich gestört ist.

Balitsch weiß auch, dass er die Konsequenzen tragen muss und schreibt dies ja auch auf seiner HP. Eine echte Entschuldigung ist dies natürlich nicht. Sie ist ja auch an die Fans gerichtet und nicht an den Trainer. Er entschuldigt sich quasi dafür, dass er der Mannschaft nächste Woche nicht "helfen" kann und macht damit indirekt auch Heckings Verhalten mitverantwortlich für seinen "Ausfall". Eine persönliche, mündliche Entschuldigung gegenüber Hecking gibt es nicht. Das bedeutet entweder, dass Balitsch sein Verhalten nicht wirklich bereut oder dass zwischen ihm und Hecking im wahrsten Sinne des Wortes "Sprachlosigkeit" herrscht.
So wie Löw seinen Ballack hat, so hat Hecking seinen Balitsch!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 127  Nächste