1893 hat geschrieben:
Bittschön nicht so viel reininterpretieren in son Kick!!
Total müde, nach dem Schlafen werde ich einen Bericht schreiben, der von wieder heilen Autos handelt, von einem bequemen Zeitpolster, vom Zusammentreffen loco typico, von der Nihilitis, von der Bezeichnung "Vollidiot", von einem Gedränge vor dem Stadion vom Feinsten, von einem Offenbacher Praktikanten, der von Tag zu Tag schwarzweißgrüner wird, von reduzierten schwarzen Trikots, Rostbeef mit Bratkartoffeln, vom megastillen Hodenhagen, vom bauking in Walsrode und von Möbel Hesse in Garbsen...

Nun gehts los!
Di abend ertüchtigte ich mich im Hallenfußballtraining, ah, schön, laufen, dehnen, Fußballtennis, Gammeleck, Zweikämpfe, dabei im Affenzahn durch die Halle, ei, hatte ich im Fußballtennis lichte und weniger lichte Momente. Nach dem Duschen gabs daheim ein Belohnungsbier!
Mi vormittag ging der Wecker, ich mußte Vorbereitungen treffen für meinen Kurztrip, es hat geregnet, gottseidank war meine Karre nun wieder heile (mittlerweile 562 000 km), nach den letzten Vorbereitungen fuhr ich um halb drei los, gute Zeit, fast freie AB mit mehr Schlaglöchern als zuvor. Um halb sieben etwas erreichte ich die Peiner, verließ meine Auto und steuerte zur Bahn. ich hatte meinen halben Kleiderschrank an und den blauen Trainingsanzug von meinem eigenen Verein, und meine 96-Fahne in der Hand. so gings bis zum Aegi und die letzten Meter in aller Ruhe zum Hotel, man konnte noch nicht so richtig erahnen, welch Event im Niedersachsenstadion zu besuchen war.
Am Hotel warteten die Menschenmassen auf die Mailandstars, die sich aber eher ungnädig gezeigt haben, mir ist das mit dem Personenkult eh zuwider!!
Im Hotel oh jippie, traf ich auf unseren gemeinsamen gefiederten Freund, auf Herr und Frau fachwerk, auf einen Arne (?), auf Elfi, und später auf Herr und Frau alter96er. Bei Getränken wurde etwas gefachsimpelt über Taktiken, Vollidioten, Pinto ja oder nein, über das Defensivverhalten von Rausch, über Hecking, und über 96 andere Themen. Fast wäre das Aufbrechen vergessen worden, ich habe dann doch die Kurve gekriegt und zunächst ans Fenster vom Fanshop gegangen. Dort nervte ich einen völlig grell gekleideten Volunteer, ich frage mich die ganze Zeit, ob Jasse nun auch in solch grellen Klamotten rumlaufen muß. Den Volunteer fragte ich, ob er mal schauen oder fragen könnte, ob für mich nun wirklich ein großes schwarzes Trikot zurückgehängt wurde. Da mußte ich schon sehr beharrlich bleiben. Nach dem positiven Bescheid steuerte ich dem Eingang zur Arena meiner Träume entgegen und wurde fast erdrückt von den Massen, schließlich habe ich es kanpp zum Anpfiff geschafft und nahm in der NK Platz. war zwar voll aber nicht so die richtige Stimmung, wird Zeit, daß wieder Wettkampf stattfindet. Ne?
Keine Pausenverpflegung!! OH!
Nach dem Spiel erfeilschte ich das schwarze Trikot mit leichter Macke, nun bin ich am Überlegen welchen Flock ich nehme, die 14 und Balitsch?
Als Mitglied bekomme ich keinen Sonderstammplatz gratis!!!
Vor dem Gehen erkundigte ich mich nach dem Praktikanten aus Offenbach, diesen habe ich vor mehreren Monaten kennengelernt. Plötzlich kam er um die Ecke!! Er ist ohne Vorliebe also neutral zu 96 gekommen und ist nun schon tüchtig schwarzweißgrün geworden. Im Gegensatz zu Howie, der als Freund(?) von 96 gegangen ist, wrid der Praktikant als Freund(!) von 96 gehen, wenn sein Praktikum im Feb vorbei ist. Er bekam von mir zum Abschluß zugehaucht:"Diesen Verein hier muß man einfach lieben!"
Im Hotel traf ich nur noch Herrn Kronsberger. Bei Bier und Beef mit Bratkartoffeln und einigen Gesprächen ging der Abend zuende, ich fuhr nach Hodenhagen, zu übernachten, bei geilem Frost und toller Stille. Man ist meine Heimat geil!
Am nächsten Tag fuhr ich nach Walsrode was erledigen. Im Bauking wollte ich mir einen Gutschein über 630,10 Euro auszahlen lassen, traf aber auf Widerstand der Belegschaft! man habe momentan nicht so viel geld in der Kasse. Dann versuchte man mich übers Ohr zu hauen, man könne sich den Gutschein nicht auszahlen lassen, ich begann zu knurren, immer lauter, und meine Gegenüber gaben klein bei. So bekam ich die Kohle, fuhr in die Stadt rein. Immer wenn ich in Walsrode bin bleiben meine Augen an den Autos kleben. Immer schaue ich, ob da 96-Aufkleber drauf oder 96-Schals drin sind.
Gegen sechs war ich fertig, dann fiel mir ein, daß auf der Anzeigentafel beim Mailandspiel stand, daß die Eintrittskarte ein Einkaufsgutschein bei Möbel Hesse ist. Da das auf meinem Rückweg lag, bin ich dorthin, mußte aber erfahren, daß der Gutschein erst ab einem Einkauf ab 100 Euro gilt. Meine Hündin Katinka kam auch mit rein, ich wollte mir Stühle und Badvorleger ansehen, war aber überwiegend mit der Katinka beschäftigt, diese hat mir mir eine Schnitzeljagd veranstaltet, die mir alles abverlangt hat.
Zu einem Kauf konnte ich mich noch nicht entscheiden. Statt dessen fuhr ich über die Umweltzonenumleitung gen Süden, erreichte die A7, ab Kassel hatte ich kaum mehr Lust zum Autofahren, schließlich war ich um 23 Uhr wieder in Erlangen. Glatte 1 1/2 Tage, alles gut gelaufen, die Niederlage der Roten hat auch den Vorteil, daß nun keiner wieder durchdreht. Wir müssen alle auf dem Teppich bleiben und uns an der Realität orientieren!!
96 gegen Schalke oder VfB gegen Gladbach, darum dreht sich bei mir momentan alles...
