Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 223 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 22:42 
Moderator

Danke für die Bilder und das Video! Man wird zur Zeit ja richtig verwöhnt...! ;)

Sehr schönes Tor von Andreasen, das darf er gerne wiederholen am Wochenende. Dann wird vielleicht der nächste 96-Spieler in der Spochtschau nominiert.

Alternativ kann man sich natürlich auch fragen, warum sich der Gegenspieler - ich erkenne leider nicht, wer es war - so leicht austanzen lässt und nach einem Haken komplett auf dem falschen Fuß steht.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 23:02 
einwerfer hat geschrieben:
@mit Proviantkoffer

Ein Video……jetzt läufst du aber langsam zur Höchstform auf :nuke:

Hab noch mehr :oops: Naja, bei fachwerk ist es eher die Klasse und bei mir die Masse :lol:

Danke euch allen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 23:07 

@mit Proviantkoffer

Quatsch :!: :!: :!:

Ist das die Sache mit dem „Licht und dem Scheffel“?
Hast Du Deinen Postkasten schon geleert?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 01:29 

:nuke: @ mit Proviantkoffer!

Ist das Training im Stadion öffentlich oder bist Du mittlerweile angestellt als Brezelboy in spe (und trainierst nebenbei schon eifrig Treppenlauf)?

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 01:48 

aeorope hat geschrieben:
[...] oder bist Du mittlerweile angestellt als Brezelboy in spe (und trainierst nebenbei schon eifrig Treppenlauf)?

Der Job wäre bei dem Nicknamen eigentlich naheliegend :lol:

Danke für die Bilder und das Video! Kann man denn, wann immer man es möchte, das Stadion über den Südeingang betreten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 09:38 

19RGBG92 hat geschrieben:
Wie ich sehe, hat Forssell das grüne Leibchen an. Scheint wohl alles darauf hinaus zu laufen, dass er gegen Gladbach spielt. :idea:

....das wollen wir ja wohl auch hoffen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 21:54 
aeorope hat geschrieben:
:nuke: @ mit Proviantkoffer!

Ist das Training im Stadion öffentlich oder bist Du mittlerweile angestellt als Brezelboy in spe (und trainierst nebenbei schon eifrig Treppenlauf)?

Nein, nein aeorope, wäre vermutlich ein prima Job gewesen, schade um die schöne Brezel- Welt.

@ inscene 161, auf deine Frage : "Kann man denn, wann immer man es möchte, das Stadion über den Südeingang betreten?" , muß deutlich mit einem Nein beantworten. Wegen Rasenreparaturen im Käfig , hat man sich kurzfristig für die AWD Arena entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 23:19 

Das war mir klar. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Arena für Trainingsgäste extra geöffnet wurde :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 19:20 
Bild

Bild

Bild

Bild

Mittwoch, 18. 02. 09 AWD Stadion

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 19:29 

Danke sehr! Sind die ersten Videos vom heutigen Training?

Flo schien mir aber selber nicht all zu wach zu sein :lol:
Besonders das zweite Video ist lustig (dessen "Soundtrack") :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 19:34 
Ja, es war das Abschlusstraining von heute.
Der Sound ist echt geil :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 19:36 

Von den unteren Trainingstor-Stangen kann ich auch ein Lied singen...
Danke, für die Videos! :)

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:06 

Danke, sehr schön die Videos. Jetzt ist man als Auswärtiger noch näher dabei.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:13 

Supervideos. Dieses Wach sein hört sich gut an :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:40 

20.02.2009-10.00 Uhr-Training

Bin etwas spät dran mit meinem Bericht.

Kaum in die Tasten gegriffen, rief nämlich Bemeh an. Als ich ihm offenbarte, auch die Borussen mit einem Bericht bedienen zu müssen, war er nicht mehr aus der Leitung zu kriegen. :mrgreen:

Etwa 20 bis 25 Zuschauer fanden den Weg zum Gelände. Man hatte den Eindruck, die Bildchenmacher und Pressevertreter waren dabei leicht in der Überzahl.

Im Kader konnte man durchaus eine gelöste Stimmung bemerken. Besonders gut gelaunt stapften Steven Cherundolo und Altin Lala zum Trainingsplatz. Mario Eggimann setzte sogar noch einen drauf, indem er lautstark seine Lachmuskeln betätigte. Siehste, dachte ich, so "verbrannt" wie man ihn schon hier im Forum und in der NP beschrieben hat, ist er vielleicht doch noch nicht? Wer mich fragt: Es wirkte schon etwas aufgesetzt, was der Schweizer Nationalspieler da präsentierte.

Es fehlten: Rosenthal, Hanke, Krebs und der Langzeitverletzte Ismael.

Im Aufbautraining: Yankov (hat bis auf das Trainingsspiel alle Einheiten mitgemacht)

Zum Ablauf und den Inhalten

Jeder Spieler bekam zunächst einen Ball und durfte sich mit diesem - seinem besten Freund - am Fuß warm machen. Weitere Anleitungen wurden hierzu nicht gegeben. Im Zuge dessen griff sich der Trainer kurz Zizzo und Balogun zum Einzelgespräch. Sah nach einer besonderen Aufmunterung aus, was Dieter Hecking damit erreichen wollte.

Was kam jetzt? Natürlich das berühmte und in Forumskreisen berüchtigte Gammeleck. Das Viereck durfte nicht verlassen werden, was zu einer engen Passfolge führte. Bei den Reservisten mühte sich Eggimann im wahrsten Sinne des Wortes einen ab. Einmal brachte er es fertig, fünfmal hintereinander einen Fehlpass zu setzen. Die Kollegen munterten ihn nicht auf, dafür um so mehr Co-Trainer Bremser. Die Könige im Gameleck: Ganz eindeutig Stajner, Tarnat und "Schulle".

Im Anschluss daran wurde ein Hindernislauf in zwei Gruppen angeordnet, wo zum Ende hin entweder nach links oder nach rechts weggespurtet werden musste. Die Richtung bestimmte der Ball in Bremsers Hand per Richtungswechsel.

Der Höhepunkt sollte jetzt kommen. Dieter Hecking versammelte um sich die Spieler Fromlowitz, Fahrenhorst, Christian Schulz, Tarnat, Krzynowek, Andreasen, Stajner, Bruggink, und Forssell zum Standard-Eckentraining. Die Ecken kamen entweder von Krzynowek oder Bruggink. Sie sollten in Höhe "kurzer Pfosten" von Stajner per Kopf verlängert werden und über den Innenverteidiger Fahrenhorst hinweg zum möglichen Torschützen Forssell gelangen. Andreasen hatte dabei die Aufgabe, mit seiner Körperkraft zusätzlichen Raum zu schaffen. Tarnat machte die "Lehmann-Nummer", was dem Fromlowitz überhaupt nicht gut tat. Hecking, war zu vernehmen, geht davon aus, dass die Gladbacher den "kurzen Pfosten" nicht besetzen. Die Aussage überraschte mich, weil doch sehr ungewöhnlich. Nun gut, wir werden es sehen....Fazit: Eine hoch professionell aussehende Übung. Es passte einfach alles. Die Ansage durch den Trainer, seine Begleitung in der Ausführung, die Qualität der Ecken und die Annahmen durch Stajner sowie das Schieben von Andreasen. Lediglich Forssell machte nicht immer einen glücklichen Eindruck beim Abschluss.

Es gab auch ein Trainingsspiel auf halben Platz zu sehen. Die A-Klasse trat an mit Enke, Pinto, Fahrenhorst, C. Cchulz, Tarnat, Andreasen, Stajner, Bruggink, Krzynowek und Forssell. Bemerkenswert also: Balitsch spielte in der B-Truppe. Was kann man daraus ableiten? Fast ebenso bemerkenswert: Pinto nahm den Platz in der A-Truppe ein und Cherundolo musste ohne Leibchen spielen. Sah man in die Gesichter und machte bei der Spielfreude eine Stichprobe, hätte die Besetzung umgekehrt sein müssen. Besondere Akzente in diesem Spiel konnten ansonsten eigentlich nur Stajner, C. Schulz, Bruggink und Zizzo setzen. Merklich abfallend dagegen die Leistungen von Rausch, B. Schulz, Eggimann und zum Teil auch Tarnat.

Vorsichtig optimistisch kann man nach diesem Training für das Schlüsselspiel in Gladbach schon sein. Sollten die Standards wie im Training ablaufen, der Hans Meyer den "kurzen Pfosten" bei Ecken tatsächlich unbesetzt lassen, wird der gute Bailly dumm aus der Wäsche gucken. In Sachen Kombinationsspiel, Tempo und Pressing habe ich leider eher eine Verschlechterung ausgemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:56 

Du sagst, dass Balitsch im B-team spielte? Ist der etwa so verrückt und spielt nen 4-4-2? Was anderes wäre ja jetzt wohl schwachsinn :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:58 

@ Eule:
Ein fettes Danke und ein Hosianna! :nuke: :hallo:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 21:14 

Eule hat geschrieben:
Kaum in die Tasten gegriffen, rief nämlich Bemeh an. Als ich ihm offenbarte, auch die Borussen mit einem Bericht bedienen zu müssen, war er nicht mehr aus der Leitung zu kriegen. :mrgreen:

Hoffentlich ein Scherz. Ansonsten: Verräter :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 21:52 

Geiler Bericht, geile Fotos und Filem! Weiter so!

Bild

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 23:02 

Wer spielte denn noch in der A-Elf, Eule? In deiner Aufzählung finde ich nur 10 Spieler. Denke schon, dass Balitsch morgen trotz allem beginnen wird. Er wäre in dem Spiel sicher Gold wert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 223 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 470  Nächste