Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 227 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 12:47 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
..und danach noch einen Stück Kuchen mit Cacao...

Cacau hat sich gestern kein kuchen verdient. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 12:56 

Leider kriege ich das heute definitiv nicht hin! Schade!! Viell So mal um zehn zur MKA schauen, auch wenns nach dem Spiel ist, Leute treffen, Stimmung auskundschaften...

Sorry! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 13:50 

So nen Mist Wetter heute! Verdammt wollte doch auch mal wieder zum Training! :cry:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 15:34 

sax-1 hat geschrieben:
So nen Mist Wetter heute! Verdammt wollte doch auch mal wieder zum Training! :cry:

D. h. Du warst wegen des Wetters nicht da? :roll:
Bist Du aus Zucker. :wink:

Man sax-1, man,man, Du W....ei :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 21:15 
Abend Leute,
das Trainingstreiben ist für diese Woche beendet. Hoffentlich können die positiven Energien, die sich die Jungs während der Trainingseinheiten aufgebaut haben am Samstag freigesetzt werden.
Insgesamt vermittelt die Mannschaft mir als Betrachter einen ausgeglichenen Eindruck. Ein stimmiger Haufen und gute Fußballer. Ich mag sie.
Lade zur Zeit noch ein paar Bilder, die ihr anschauen könnt, wenn ihr mögt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009 22:05 
Februar 2009

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 00:32 

Kuhburger hat geschrieben:
:nuke: Svennypenny ... (un) schöner Bericht. Deine Beobachtung, dass hier und da Fehler antrainert werden weil nicht abgebrochen wird, kann ich von meinen Besuchen her bestätigen. Manchmal hatte man das Gefühl, das Trainergespann läßt weiterlaufen, weil sie selbst nicht wissen, wie's besser gehen könnte.

Soll der Trainer dann herumhüpfen wie Rumpelstielzchen (oder war das unser ehemaliger Cheftrainer RR, der den Spielern Heute ihre Fehler in der Videoanalyse vorhält) :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 14:00 

Herr Rossi hat geschrieben:
:nuke: Svennypenny ... (un) schöner Bericht. Deine Beobachtung, dass hier und da Fehler antrainert werden weil nicht abgebrochen wird, kann ich von meinen Besuchen her bestätigen. Manchmal hatte man das Gefühl, das Trainergespann läßt weiterlaufen, weil sie selbst nicht wissen, wie's besser gehen könnte.

Soll der Trainer dann herumhüpfen wie Rumpelstielzchen (oder war das unser ehemaliger Cheftrainer RR, der den Spielern Heute ihre Fehler in der Videoanalyse vorhält) :?:

Er soll dagegen wirken. Nicht überspitzt herumspringen. Er tat nichts

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 15:17 

Danke für den, ich nenn's mal so, "Videosupport"! :D

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 23:40 

So, ich habe hier dann auch noch ein paar Fotos. Gemischt aus dieser ganzen Woche, wir haben aber hauptsächlich Flo bespitzelt :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier mein absoluter Favorit: :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 17:11 

cammaihannover hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Er soll dagegen wirken. Nicht überspitzt herumspringen. Er tat nichts

Sollte heißen, dass er auf dem Trainingsplatz nichts gesagt hat (und das ist besser so). Das hat etwas mit Psychologie zu tun! Die Asiaten nennen das "das Gesicht verlieren" wenn man öffentlich kritisiert (oder gar bloß gestellt) wird :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 17:31 

Danke Jasse für die Fotos.

@mit Proviantkoffer: Tolle Videos. Ist mal was anderes!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 18:11 

Ja, Jasse, danke für die Fotos :)
mein absoluter Favorit: das 2. Foto :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 18:28 
Genau. Das Bild macht Hoffnung. Hoffnung das Flo doch noch lernt Bälle zu fangen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 19:11 

Er hat noch ein paar mehr Bälle gefangen...

Bild

Da waren wir entdeckt:

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 19:20 

Auf dem zweiten Bild sieht er aber ganz schön abgenervt aus!!! :lol:

Vllt will er nicht fotografiert werden. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 21:16 

War nicht eigendlich Training heute :?:

Im Anbetracht der neuesten " Geschichten " würde mich mal die Stimmung beim Training interessieren.

Trainingsfüchse, wo seit Ihr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 23:03 

das training heute stimmt mich sehr optimistisch!
so optimistisch wie seit vor der saison nicht mehr, als ich das erste mal schlaudraff hier im training spielen sehen durfte.

vorneweg: es wirkten alle sehr gelöst, als ob eine zentnerschwere last von aller rücken abgefallen ist. dies schließt hecking ausdrücklich mit ein, der auch viel frischer und ausgeschlafener wirkte als ich ihn zuletzt gesehen habe.

das training fand von 15:00 - 16:45 unter der begutachtung von ca. 80 kibitzen statt. keine kinder, meist ältere hartgesottene anhänger. auch sie waren alle entspannt und gelassen, wie ich es lange nicht wahrnehmen konnte. wirklich kein doofes nölen, oder geschimpfe zu vernehmen. klar konnte man vernehmen, wie wichtig jetzt ein nachlegen in münchen wäre, aber keiner erschien sauer oder gar resigniert/verzweifelt.

und ähnlich war es auf dem platz.
gleich zu beginn wurden leibchen verteil, vier gruppen a 5 mann. diese sollten sich in der gruppe mit einem ball warm machen, und taten es auch. krebs lief alleine am rand des platzes, und die drei torhüter machten sich ohne ball warm. ich schätze 10- 15min das ganze.

danach wurden tore für ein kleinfeld aufgebaut, und das turnier begann. :nuke: alle waren sehr ehrgeizig, und das geschehen war sehr munter. die zwei mannschaften die gerade nicht spielten übten sich anfangs im gammeleck, verfolgten aber mehr und mhr das geschehen des spiels. alle hatten merklich richtig bock und wollten gewinnen. hecking und bremser mutierten zu zettel-edes als sie die ergebnisse notierten.
Bild

Bild

die spiele dauerten übrigens jeweil 5min, es gab kein abseits, und rückpass zum torwart (welche wechselten) war nicht erlaubt.
die einzelnen mannschaften und ergebnisse :roll: erspare ich mir aufzuzählen! aber es war schon interessant zu sehen, wie sich steve, fahne, schulle, tarnat (also unsre abwehr) zusammen mit schlaudraff gegen offensivere teams, oder aussortierte spieler schlagen. gewinnen wollten alle, und taten auch alles dafür!

zum abschluß gab es eine, - eher sprinteinheit, - als auslaufen danach verschwanden alle zügig, was auch nicht schwer viel, da wenig autogrammjäger da waren. es wurden auch keine gespräche - wie sonst so oft gesucht, es wollte wohl keiner die positive spannung und konzentration stören.

auffälligkeiten:
eggimann, und balogun halten einfach nicht mit!
die beiden sind quasi überwiegend damit beschäftigt ihren körper in position zu bringen. sie können sich dazwischen werfen wenn es brennt, und gut köpfen aufgrund ihrer größe. spielgestaltung und schnelligkeit können beide nur bei ihren gegenspielern bewundern. selbst am ball können beide - ähh - wenig, sieht man besonders gut auf engem raum.

schlaudraff sieht sich als der lenker, aber auch als etwas besonderes. schon als sich alle den ball zupassten dehnte er sich "zwischendurch" ausgiebig! - er hat einfach eine sonderrolle, ob die mannschaft das akzeptiert war heute nicht ersichtlich, aber es gab keine misstöne deswegen. der kleine jannemann erinnert halt an einen stolzen gockel, und auch sein psycho wird ihn das nicht austreiben können, aber er hat die besonderen momente. er hat das auge, er spielt "den" pass, steht sehr oft genau richtig, und lässt den rest mit einer drehung stehen.
Bild

Bild

mein highlight war heute haber sal zizzo!
ich verstand seine einwechselung für krzynoweck überhaupt nicht, und sehe diese nach wie vor als den eigentlichen bruch im gladbach spiel. einfach enttäuschend. - aber der junge war im training heute eine wucht, einfach omnipräsent!
selten sah ich "ein talent" so durchaus positiv wie ihn heute. mit seiner frisur hat er wohl einiges mehr als nur sein sunniboy image abgelegt. wenn er diese präsenz, aufmerksamkeit und dieses spielverständnis einmal in ein richtiges spiel einbringen kann, ist er mehr als einfach nur 1. liga tauglich!
Bild

ihr wartet alle, was ich zu hecking zu sagen habe!?!
ich kann eigentlich nur sagen, dass er heute nachmittag ein für alle gutes, und spannendes training gemacht hat. alle waren motiviert, haben gekämpft und versucht sich zu empfehlen - das war nicht immer - eigentlich lange nicht so (was ich beobachten konnte). von den spielern suchten kurz robert, schlaudraff und balogun das gespräch mit ihm, und hecking hat auch balitsch nach einem gutem abschluß gelobt.

es scheinen "jetzt" alle den ernst der lage erfasst zu haben, denn sie arbeiteten heute quasi perfekt zusammen. die rolle unseres trainers kann ich dennoch daraus nicht ableiten. ich weiss nur, wenn dieses klima noch 5 tage anhält, dann haben wir eine realistische chance in münchen!

(prost freunde von 96, da stand heute ein "team" auf dem "trainingsplatz", irgendetwas ist passiert)
Bild

Zuletzt geändert von fachwerk am 04.03.2009 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009 00:49 
:nuke: Danke für den Bericht, alter Holzwurm. Das macht ja Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009 01:06 
Danke fachwerk, deine Bilder und Berichte machen einfach Spaß :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 227 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 470  Nächste