Werder Bremen - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2009 14:59 |
|
|
butsche 96 hat geschrieben: 1. In welchen Block werden sich die Ultras aufhalten? Und die 2. Frage die ich mir schon über längere zeit stelle: Wie wird man eig. so ein Megaphon-Mann  (ich weiß das Wort hört sich komsich an) der da Stimmung macht?
1.im Gästesteh..ist nicht abgetrennt.
2.Aktives Mitglied bei der Uh sein(es heißt Capo)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2009 15:58 |
|
|
Einzelne Fischköpfe spinnen in der Anonymität des Internets rum und lästern über unser Stadion, und was passiert hier? Es wird in nicht minder peinlicher Weise contra gestänkert. Sollten die sich in deren Forum weiter über euch lustig machen, dann vollkommen zurecht.
Ich verstehe nicht, wieso gefühlte 96% des Prä-Spiel Threads immer mit Stänkereien, unbegründeten Ergebnistipps und sonstigen Kram zugemüllt werden muss.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2009 16:29 |
|
Moderator |
 |
|
Ich greife deinen Einwurf mal auf. Oder werde mich besser gesagt daran orientieren.
Für mich ist es das erste Auswärtsspiel seit langem. Zumindest ist es diese Saison das erste. an Bremen habe ich insgesamt gute Erinnerungen was die Fahrt angeht. Sportlich sieht es da leider anders aus, aber wer weiß welche Konstante dieses Mal greift.
Die Zugfahrt - leider meistens nur die Hinfahrt - erweist sich regelmäßig als Stimmungsgarant. Von unserer Truppe sind dank einigen Ausfällen immerhin noch fünf Leute übrig geblieben. Das Kräfteverhältnis steht dabei 3:2 für Hannover. Auch das mag ein Grund dafür sein, dass es immer munter her ging. Auch wird in zwei von drei Möglichkeiten eine Partie über die andere herziehen können.
Ich freue mich richtig, mal wieder Fußball live zu sehen - im Stehen. An den Stehblock habe ich auch einigermaßen gute Erinnerungen. Zwar waren wir vor zwei Jahren etwas spät dran und mussten am Rand stehen, aber dennoch wars ein Erlebnis.
Über das Sportliche möchte ich hier gar nicht orakeln, dass können andere viel besser oder meinen das zumindest. Dafür wird sich im Zug auf jeden Fall eine Bühne bieten. Auch bleibt abzuwarten, ob sich mein Kumpel wieder eine Packung belgische Meeresfrüchte kauft - warum auch immer - und sie unbewusst die ganze Fahrt auf der Heizung liegen lässt, bis sie davonschwimmen. Gut, das Wetter könnte dem Unterfangen im positiven Sinne einen Strich durch die Rechnung machen.
Hach, wird das ein Spaß. Hoffentlich!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyroghost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2009 17:15 |
|
Registriert: 15.03.2009 16:22 Beiträge: 36 Wohnort: Hannover-Garbsen
|
Tiburon hat geschrieben: Gut, das Wetter könnte dem Unterfangen im positiven Sinne einen Strich durch die Rechnung machen.
Hach, wird das ein Spaß. Hoffentlich!
Stimmt, hört sich bisher gut an: aktuelle Vorhersage: leicht bewölkt, 10°C, Niederschlagswarscheinlichkeit: 20%
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2009 12:10 |
|
|
das haben die Bremer aber schnell mitbekommen mit den Lidl-tickets
unterhalten sich in ihrem Forum drüber..
Einfache Lösung:
Sonntag Bremen schlagen----ich habe fertig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2009 14:26 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: aber wer weiß welche Konstante dieses Mal greift.
die konstante heißt hecking. diese wird mit pizarro multipliziert = desaster 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2009 15:43 |
|
Moderator |
 |
|
Auf der einen Seite hat Hecking mit 96 in vier Spielen vier Punkte gegen Bremen geholt. Das entspricht in etwa auch dem bisherigen Saisonerlauf insgesamt. Insofern kann man von einer Konstanten sprechen.
Auswärts sieht es ähnlich aus. Vor zwei Jahren eine 0:3 Niederlage - ich war dabei. Letzte Saison eine 1:6-Klatsche. Schlussfolgerung: am Sonntag gibt's ein 2:9?! Na immerhin alle paar Minuten ein Tor.
A propos Tor: So einer ist man sicher auch, wenn man nur auf die Vergangenheit schaut, um mal ein kleines Wortspiel einzustreuen.
Gehen wir mal etwas anders an die Sache heran! Erkennen lässt sich auch, dass die jeweilige Auswärtsmannschaft in den vier Spielen zumindest nicht gewinnen konnte. Auch das spricht für für Konstante Hecking.
Hm, beim Hinspiel fehlte Pizarro. Immerhin einen Punkt konnten wir in Hannover behalten. Was sagt uns das? Nichts. Macht aber ebenso wenig.
Damals fehlten übrigens sowohl Diego als auch Enke. Unser einziges auswärtstor in Bremen unter Hecking schoß Huszti.
So, das soll jetzt aber reichen. Wer will sucht sich ein paar zeilen raus und kombiniert weiter. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel. Habe fertig!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Fanatiker89
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2009 16:45 |
|
|
Wird ein sehr schweres Spiel, Hannover muss kompakt stehen und auch versuchen was nach vorne zu machen. Bremen ist diese Saison jedoch nicht konstant. Mal verlieren sie gegen Bielefeld oder Cottbus mal fegen sie Stuttgart 4:0 Zuhause vom Platz.
Mein Tipp 1:1 das Tor für Hannover macht Stajner, für Bremen Diego.
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2009 21:38 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: vinorojo hat geschrieben: Überflüssigster Beitrag aller Zeiten!!!!! Wenn wir gewinnen, kaufe ich Fisch in Steinhude!!!!!  Dabei 
vor Ostern kriege ich das zeitlich nicht mehr hin.
Gilt aber als abgemacht.
Ich kann auch fahren.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 06:24 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Boah, bin ich zuversichtlich! Wird schon... irgendwie.
UNSER Christian Schulz richtet das schon. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 16:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
1. Bremen ist unser Angstgegner (wie eigentlich fast alle anderen Mannschaften auch). Das muß man wissen.
2. Werder wird Wiese rächen wollen und ist deshalb besonders heiß.
3. Ich meine gelesen zu haben, dass Hecking in Bremen noch nie gewonnen hat.
Für jeden dieser Punkte ein Gegentor.
Enke ist zwar gut drauf, schießt aber keine Tore. Daher 0 Tore für uns.
Wer jetzt früher in höherer Mathematik aufgepasst hat, weiß wie es ausgeht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyroghost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 17:18 |
|
|
Will keine weiteren Diskussionen über die Werderaner und ihr Forum, aber schaut mal rein:
http://forum.werder.de/showthread.php?t=3721&page=4
Vor allem über 1893 wird sich lustig gemacht.
Und Fakten kennen die auch keine, berzüglich der Preise für die Lidl-Tickets
 Hier mal ein Gruß an euch Werder-Fans, da ihr ja vermutlich öfter in diesem Forum reinschaut als in euer eigenes. Ansonsten sehen wir uns Sonntag irgendwo auf dem Weg zwischen Hbf und Stadion, zusammen mit 2500 anderen 96ern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 17:20 |
|
|
Pyroghost hat geschrieben: Will keine weiteren Diskussionen über die Werderaner und ihr Forum, aber schaut mal rein: http://forum.werder.de/showthread.php?t=3721&page=4Vor allem über 1893 wird sich lustig gemacht. Und Fakten kennen die auch keine, berzüglich der Preise für die Lidl-Tickets
habe ich hier schon reingeschrieben...
lass die Bremer mal machen...
Sonntag schlagen wir sie und fertig.!
OWL1997 und ich sind auch dabei
Auswärtssieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyroghost
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 18:39 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Pyroghost hat geschrieben: Will keine weiteren Diskussionen über die Werderaner und ihr Forum, aber schaut mal rein: http://forum.werder.de/showthread.php?t=3721&page=4Vor allem über 1893 wird sich lustig gemacht. Und Fakten kennen die auch keine, berzüglich der Preise für die Lidl-Tickets
habe ich hier schon reingeschrieben...
lass die Bremer mal machen...
/quote]
Nene, wieder was neues....
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 19:05 |
|
|
Zitat: Hauptsache dem Enke ordentlich die Bude vollkloppen. Nichts gegen Enke, hoffentlich spielt der nächste Saison bei nem richtigen Club, aber der Nationaltorwart in dieser Partie steht ja wohl im grün-weißen Tor!
Wundert mich eigentlich, dass der Wiese keine Einladung von der Frauen-Nationalmannschaft bekommt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 19:09 |
|
|
Flomann1896 hat geschrieben:
als was denn, als balljunge? gegen Angerer kann er ja wohl nicht anstinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 19:16 |
|
|
Auf Abruf für die EM. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ice-T
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 19:54 |
|
|
Amüsant wenn man da mal im Werder Forum rumstöbert..
Wenn der Rest der Fan Sippe auch solche infantilen Neigungen hat, tut's mir echt Leid für den Klub..
Aber immerhin können sie selber über ihren äußerst fragwürdigen Humor lachen, nur irgendwie wirken ihre Beiträge auf Dauer wie einem U14 Forum für pubertierende Teenies entnommen..
Sowas kenn ich eigentlich nur noch aus dem WOB Forum wenn man da mal reinschnüffelt...komisch komisch..
Sonntag eine passende sportliche Antwort geben und 3 Punkte einheimsen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 19:58 |
|
|
Zitat: Sonntag eine passende sportliche Antwort geben und 3 Punkte einheimsen..
Joa.. Jetzt 'ne große Klappe, und wenn's Sonntag schiefgeht (aus Bremer Sicht), dann stehen die da und gucken blöd... 
|
|
Nach oben |
|
 |
weserjunge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2009 22:34 |
|
|
Hallo 96er. Wie jedes Jahr geht mein Gruß vor dem Derby raus. Und wie jedes Jahr möchte ich vor allem ein schönes Spiel sehen, was zwischen Werder und 96 oft der Fall ist. Daß ich dabei für grünweiß bin, wird mir keiner verübeln.
Es ist schade, dass die Saison für beide schlechter läuft als gedacht. Ich hätte "uns" zum Bespiel beide gerne vor dem HSV aus Hamburg stehen, so wie ich es in Bremen 20 Jahre gewohnt bin...  Nun aber spielt eine Mannschaft, die mehr an die Pokalwettbewerbe denkt (denken muß) gegen ein Team, welches Punkte gegen den Abstieg benötigt. Neutral gesehen müßte ich eigentlich auf 96 hoffen, weil die Punkte dort dringender sind. Aber so neutral bin ich dann natürlich auch nicht...
Werder ist in dieser Saison schwer einzuschätzen, konstant haben sie nur in den Pokalwettbewerben gespielt. Und so sehr man hier auch predigt, dass man die Saison nicht abschenken will, so sehr wird am Sonntag trotzdem bereits Udine in den Köpfen sein. Darum glaube ich, dass 96 mit einer konzentrierten Leistung was holen kann. Obs mir nun gefällt oder nicht.
Auf alle Fälle wünsche ich mir ein gutes Fußballspiel, und mit dem Wunsch wird man eigentlich in Bremen eher selten enttäuscht.
Unabhängig vom Ausgang wünsche ich 96 für den Rest der Saison viel Glück, damit man am Ende sicher "in den Hafen" einläuft...
Gruß aus Bremen
|
|
Nach oben |
|
 |
|