Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 241 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 471  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 16:29 

Der Lehrer hat kürzlich einem Schüler unmittelbar vor einem Klassenwettbewerb eröffnet, daran mitwirken zu sollen. Anschließend werde man ihn aber nicht mehr beteiligen. Ist es um seine Sensibilität so bestellt, wie der Zeitpunkt dieser Offenbarung ungeschickt war? Möglicherweise kann er deswegen gar nicht erkennen, dass sein Schüler seine wesentlichen Schwächen in Mathe hat, so dass er ständig das falsche Fach mit ihm übt. Was soll jemals aus diesem Schüler werden, wenn der Lehrer Naheliegendes nicht realisiert und deswegen auch nicht praktiziert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 19:03 

... Da hast du vollkommen recht, aber der Schuldirektor ist ein alter Greiß der in seinen Lehrer verliebt ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 21:12 

RedDragon1896 hat geschrieben:
War heute beim Training und ganz allgemein:
Gute Stimmung :o

Die Mannschaft war gut aufgelegt, hat rumgeflachst, zwischendurch öfter mal mit den Fans unterhalten (besonders wenn wir deren Bälle wieder über den Zaun zurückgespielt haben :wink: )
Auch Hecking hatte oft ein Grinsen im Gesicht.

Neben dem normalen allgemeinen Trainingseinheiten wurde viel Flankentraining gemacht, wobei JEDER (ok, außer den Torwart) Flanken geschossen, angenommen, weitergegeben und Torschüsse durchgeführt hat.
Tanne ist aufgefallen, der sich auch mächtig ins Zeug gelegt hat.
Viel mehr kann ich nicht sagen,war auch nur von 10:15 - 11:00 Uhr da, den Rest habe ich nicht mehr sehen können.

Du hast nicht viel verpasst. Zu Beginn gabe es Platzrunden mit Ball. Nach den Flanken wurde noch eine Übung durchgeführt: Anspiel vom Trainer an die Strafraumkante, Annahme und schnelle Drehung des angespielten Spielers und dann Torabschluss! Ein Trainingsspiel fand nicht statt und es wurden keine Laibchen verteilt. Schmiedebach hat mit trainiert. JS war so schnell verschwunden, dass ich ihn auf die Trainingsmethoden von DH und wie man sie moderner und zielgerichteter gestalten kann, nicht mehr ansprechen konnte.

Hast Du eine Ahnung, was dass für ein Fernsehteam war? Bemerkenswert waren auch noch einige Vatertagsausflügler, die mit lautstarken Fangesängen die Atmosphäre aufgelockert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 21:16 

@Herr Rossi

Der Rote Drachen wird Dir Deine Frage wahrscheinlich nicht beantworten können. Der von Dir zitierte Beitrag stammt nämlich bereits vom 7. Mai. :wink:

Ich hab allerdings auch keine Ahnung was es mit dem TV-Team auf sich hatte. War vielleicht was für nen regionalen Beitrag.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 21:57 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
...Ich hab allerdings auch keine Ahnung was es mit dem TV-Team auf sich hatte. War vielleicht was für nen regionalen Beitrag.

Vielleicht wurde schon ein Nachruf gedreht :wink:

duck und weg

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 08:15 

Gestern (21. Mai) soll ja Schmadtke das erste mal beim Training gewesen sein? Deswegen die Kameras?

Heute wird Tanne das letzte mal trainieren, geht jemand hin oder sind irgendwelche Aktionen (Spruchwände, Plakate) geplant?
Ich kann heute leider nicht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 18:16 
Moderatorin

So... Komme gerade wieder vom Training und möchte euch mal wieder kurz darüber berichten.
Gefehlt haben heute,soweit ich das gesehen habe : Fahrenhorst,Andreasen,Ismael,Yankov,Rosenthal,Jensen,Rausch und Cherundolo
Leon Balogun ist locker um den Platz gejoggt,während Balitsch außerhalb des Trainingplatzes,ich nehme an um den Maschsee,seine Runden gedreht hat.
Zum Anfang des Training waren ca. 100-150 Zuschauer anwesend. Später wurden es noch einige mehr.

Dann ging es los. Zuerst versammelte sich alle wieder in der Mitte und Hecking sprach mit ihnen.
Nach dieser kurzen Ansage, ging es dann an das Aufwärmen.
Zuerst ein paar Übungen ohne den Ball :

Bild

Und dann ein paar Übungen mit Ball :

Bild

Nach dem diese kleinen Aufwärmübungen ausgeführt wurden,dehnten sich die Spieler erst einmal.
Nun kam das beliebte Gammeleck. Hecking spielte nicht mit,sondern beobachtete alles.

Gruppe 1:
Bild

Zu der ersten Gruppe habe ich auch noch ein kleines Filmchen:
Gammeleck (Gruppe 1)

Gruppe 2:
Bild

Auch hier habe ich ein kleines Filmchen für euch:
Gammeleck (Gruppe 2)

Danach kam eine kleine Übung. Die Mannschaft (bis auf die Torhüter,die mit Jörg trainiert haben) wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Einmal die 'Gruppe Mike' und einmal die 'Gruppe Arnold'.
Es war so etwas wie ein kleines Wettrennen.
4 Hütchen waren aufgestellt. Einmal senkrecht zu den Spielern und einmal diagonal.

Bild

Nach einem Pfiff mussten die ersten beiden Spieler loslaufen und mit dem Ball um die zwei Hütchen,welche diagonal zu ihnen standen, laufen. Dann mussten sie zurück zur Gruppe laufen und den Ball durch die zwei Hütchen,welche senkrecht zu den Spielern standen, zu dem nächsten Spieler passen. Klingt kompliziert,ist es aber nicht. Aber damit es verständlicher ist,habe ich auch hierzu ein kleines Video:

1. Version der Übung

Das war die erste Version dieser Übung. Es gab noch einige andere Versionen.
Zum Beispiel die Version,dass die Spieler mit dem Ball in der Hand um die Hütchen laufen mussten

Bild

Ein Zaungast meinte,dass dies wahrscheinlich unsere neue Taktik ist. Wenn es nicht läuft,nehmen wir den Ball einfach in die Hand und tragen ihn ins Tor! ;)

Danach gab es noch eine weitere Version dieser Übung. Einige Spieler haben diese nicht erst auf Anhieb verstanden. Ich gebe zu,ich auch nicht! :oops:
In dieser Übung sollten zwar die Spieler um die Hütchen laufen,aber nicht den Ball mit um die Hütchen nehmen. Sie sollten ihn sich,bevor sie um die Hütchen liefen, weit genug vorlegen,damit sie den Ball,nachdem sie um das Hütchen gelaufen waren,annehmen konnte und sich wieder vorlegen konnten,um dann um das zweite Hütchen zu laufen. Auch hier zum besseren Verständnis ein kleines Filmchen:

2. Version der Übung

Die 'Gruppe Mike' hat dieses kleine Wettrennen klar gewonnen.

Nun kam das übliche Trainingsspiel auf kleinem Feld.
Die Mannschaft in den gelben Leibchen sah so aus:
-------------------------Enke--------------------------
Herrmann--Eggimann--C.Schulz--Tarnat
---------------Pinto-----------B.Schulz------------
Stajner-------------------------------------Krzynowek
-----------------------Bruggink-----------------------
----------------------------?-----------------------------

Beim Stürmer bin ich mir leider nicht sicher,da es zu diesem Zeitpunkt angefangen hat zu regnen und ich mich unter einen Baum gestellt habe. Da viele leider noch am Zaun standen und ich nicht die Größte bin,konnte ich leider kaum etwas erkennen.

Und zum Trainingsspiel habe ich natürlich auch noch ein Video:

Trainingsspiel der Roten

Die Stimmung heute war sehr ausgelassen. Es wurde viel gelacht,besonders Tarnat scherzte heute ziemlich oft.

Das wars dann von heute auch schon vom letzten Training dieser Saison.
Mal schauen wie es nächste Saison weiter geht!

Und noch etwas. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder und der Videos.

Ich habe ja immer noch so ein wenig Hoffnung,dass dies heute nicht nur Tarnats letztes Training bei Hannover 96 war,sondern auch Heckings. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 18:44 

Vielen Dank Roter Stern. Besser gehts nicht!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 20:36 

Roter Stern, gibt doch nichts zu meckern....hast Du klasse gemacht, danke :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 21:08 
@Roter Stern

Super gemacht. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 21:47 

Danke, Roter Stern, für den Bericht. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:00 

super Bericht...vielen Dank !
Umso verwunderlicher, dass Dieter Tanne für nicht fit genug hält, um in Bielefeld zu bestehen...wetten, dass Schulz LV spielt? :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:27 
Moderator

Roter Stern hat geschrieben:
Die Stimmung heute war sehr ausgelassen. Es wurde viel gelacht,besonders Tarnat scherzte heute ziemlich oft.

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:47 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
@Herr Rossi

Der Rote Drachen wird Dir Deine Frage wahrscheinlich nicht beantworten können. Der von Dir zitierte Beitrag stammt nämlich bereits vom 7. Mai. :wink:

Ich hab allerdings auch keine Ahnung was es mit dem TV-Team auf sich hatte. War vielleicht was für nen regionalen Beitrag.

Da sieht man, wie austauschbar doch die Trainingstage unter DH sein können! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:49 

Für mich erscheinen diese Trainings-Videos wie eine "Kindergeburtstag"

Bundesliga Professionalität(?) - Fehlanzeige!!!

Ich wünsche das sie die folgendes üben:
- Sprint -Training
- Freistößen(aus verschiedene Positionen)
- Abwehrverhalten!!!
-Ballabnahmen usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:59 

magyar96fan hat geschrieben:

- Sprint -Training
- Abwehrverhalten!!!
-Ballabnahmen usw.

Schlimmer noch, wenn so etwas geübt wird, dann ohne Gegenspieler! Wie sollen die Jungs so Pass- und Laufwege einstudieren :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009 09:54 

Auf dem Weg zum Trainingskäfig war übrigens das "Demo- Plakat" (frei: "Herr Kind, meiner Dauerkarte steht noch was im Weg") an einem Laternenpfahl aufgehängt. Balitsch und Basti Schulz blieben stehen und guckten es sich an. leider habe ich die "Reaktion" nur von Hinten beobachten können.
Tanne war sicherlich auch (insgeheim natürlich) begeistert von dem Bild.

Beim Traininjg konnte ich von weitem auch nochmal eine kleine Auseinandersetzung zwischen Hecking und Enke beobachten. Oder "Wortgefecht". Enke schien genervt zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009 22:14 

Herr Rossi hat geschrieben:
magyar96fan hat geschrieben:

- Sprint -Training
- Abwehrverhalten!!!
-Ballabnahmen usw.

Schlimmer noch, wenn so etwas geübt wird, dann ohne Gegenspieler! Wie sollen die Jungs so Pass- und Laufwege einstudieren :?:

zB.: Sie bilden 2 Mannschaften.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 18:40 

Das waren doch Videos von den Amateuren, die sich zum Saisonschluss einen Spass gemacht haben, die Profis zu persiflieren.
Keine Mannschaft dieser Welt, die Profis mit mehr als 20000 €uro pro Monat bezahlt, würde sich einem solchen Training hingeben.
Man will doch Erfolg durch Fitness, oder ?!

Netter Versuch.

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009 22:24 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Das waren doch Videos von den Amateuren, die sich zum Saisonschluss einen Spass gemacht haben, die Profis zu persiflieren.
Keine Mannschaft dieser Welt, die Profis mit mehr als 20000 €uro pro Monat bezahlt, würde sich einem solchen Training hingeben.
Man will doch Erfolg durch Fitness, oder ?!

Netter Versuch.

:shock:

Irrtum, dass war Realsatire unserer Profis :!: :wink2: Und jetzt erklär mir mal, wobei die sich im Training verletzen :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 241 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 471  Nächste