Hecking kann es doch niemandem Recht machen. Stellt er sich zu Rausch - wie hier geschehen - heißt es, er würde Djakpa vor den Kopf stoßen. Hätte er Djakpa als wahrscheinliche(re)n Stammspieler vorgestellt, hätte es geheißen, er würde Rausch vergraulen. Hätte er - wie Eule das vorschlug - den Mund gehalten, hätte es geheißen er verunsichere beide Spieler. Ach Leute, das macht keinen Spaß.
Wir wissen alle nicht, unter welcher Prämisse Djakpa geholt wurde. Wenn Hecking Djakpa von vorn herein gesagt haben sollte, dass er zwar eine Chance hat, in die Startelf zu kommen, dafür aber etwas anbieten müsste, hätte er mit seiner Aussage, das Rausch erst einmal gesetzt ist, niemandem geschadet und niemanden übervorteilt. Ob das nicht vielleicht so war, weiß niemand hier, also ladet nicht schon wieder alle Schuld bei Hecking ab. Eure Kritik basiert auf Annahmen, die niemand hier belegen oder widerlegen kann. Anstatt zu Jedermanns Gunsten anzunehmen, Hecking hätte mit dieser Aussage Djakpa und Rausch nur bestätigt, was er beiden schon im Vorfeld erklärt hat, hackt ihr hier wieder mehrheitlich auf Hecking herum.
Mensch, Leute, dass ihr aus verschiedensten und größtenteils nachvollziehbaren Gründen ein Problem mit Hecking habt, verstehe ich. Ich verstehe nicht, warum ihr in jeder Äußerung Heckings immer nur noch weitere Belege für seine vermeintliche Unfähigkeit zu finden versucht. Diese Art von selbsterfüllender Prophezeiung ("Ich hab's ja immer gesagt, Hecking ist dumm!") nervt mich echt gewaltig.
So. Das musste jetzt mal raus.
Ich glaube weder, dass Hecking ein super Trainer ist noch dass er dumm ist. Ich glaube, er hat mit Djakpa einen adäquaten Ersatz verpflichten wollen, der Rausch im Falle eines (Aus)Falles vertreten kann. Wenn sich Djakpa dabei gar als besser erweisen sollte, wird Hecking die Situation neu bewerten müssen. Dabei spielt nicht zuletzt auch die Frage eine Rolle, wie er Djakpa - wenn der sich an die erste Stelle spielen sollte - überhaupt halten kann, wenn Leverkusen ihn gemäß Vereinbarung nach einem Jahr ohne Weiteres zurück holen könnte. Aber das sind alles ungelegte Eier; wie wäre es, wenn wir das zu Ostern neu besprechen würden - falls Djakpa und/oder Hecking dann noch Thema sein sollten? Bis dahin wäre immer noch reichlich Zeit, Hecking als (ehemaligen) Trainer für Alles die Schuld zu geben.

. Dann ist er auch selber Schuld.