Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 20:59 

Discostu hat geschrieben:
Das war nicht in irgend einer Weise persönlich gemeint, sondern um zu verdeutlichen, dass etwas immer leicht gesagt ist, wenn man da keine Verantwortung über den Bereich hat. Wir können es nicht jeden Recht machen. Und wir können hier auch nur Leitplanken legen. Wie die Leute darauf fahren, können wir nicht beeinflussen.

@Discostu:

Nur so für mich zur Erklärung: Wie fährt man bitte auf einer Leitplanke? Ein Bekannter hat das mal unfreiwillig versucht, aber da kam dann der Abschlepper und das komplette Aus für sein Auto...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 21:03 

Man kann auch auf der Leitplanke ordentlich einen fahren lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 21:04 

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009 22:43 

So, jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit als heute mittag.
Entweder Du nennst Ross und Reiter und sagst genau, was Dich stört. Oder Du lässt es bleiben.

In dem konkreten Fall ging es mir hier drum. Einen Menschen als Schei.ße zu bezeichnen, auch wenn man es im übertragenden Sinne meint, darf in einem Forum wie diesem einfach nicht toleriert werden. Wurde es aber, zumindest augenscheinlich. Wenn da über unsichtbarem Wege etwas gelaufen sein sollte, ist das in Ordnung*, es hätte aber einmal für alle öffentlich gemacht werden müssen, um generell eine Grenze zu ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, ein Neuangemeldeter mit zehn Beiträgen hätte dafür richtig einen auf den Deckel bekommen.

Wie wäre es beispielsweise, wenn ich es mir zur Aufgabe machen würde, mir hier einen User rauszusuchen und ihn in einer Tour hier rauszuschreiben versuchen würde? Mit kleinen Ar.schtritt-Bildern in Verbindung mit seinen Vornamen; zu jeder negativen Sache, und sei sie noch so abwegig, einen Zusammenhang mit dem User herstellen; "*User* raus" in die Signatur; bis hin zu persönlichen Beleidungungen. Bis zu zehn Beiträge am Tag. Würde das toleriert werden? Wohl eher nicht. Aber warum? Wäre doch im Prinzip nichts anderes, was hier seit Wochen und Monaten passiert und immer folgenlos blieb. Erklärt mir bitte plausibel den Unterschied.

Keine Angst, ich habe ein Privatleben und werde meine Freizeit mit so etwas nicht vergeuden. Wäre mir die Person auch gar nicht wert.

*Ich will mir mit diesem Satz nicht anmaßen, Kriterien oder gar Vorschriften für eure Arbeit zu entwickeln und zu entscheiden, was allgemein als in Ordnung anzusehen ist oder nicht. Das mit dem Fingerspitzengefühl, wen man wie verwarnt und zu nehmen hat, ist nicht einfach.

Nichtsdestotrotz habe ich als User dieses Forums aber das Recht, Kritik zu üben. Dein Umgang mit Kritik unterscheidet sich erheblich von dem, wie Rostomat zumindest öffentlich damit umgeht. Vielleicht habt ihr beide in euerm internen Mod-Forum ja sogar die selbe Meinung dazu, aber lies dir mal deine moderativen Beiträge durch und dann seine. Dass ihr hier nebenbei auch als User unterwegs sein wollt ist klar und finde ich auch gut so. Dass da jeder seinen Stil hat, ist ebenso klar und auch das finde ich sehr gut so. Aber wenn es um moderative Ansprachen geht (und dein von mir zitierter Beitrag ist eine), dann wäre ein anderer Umgangston wünschenswert. Ich erwarte keine germanistische Approbationsarbeit, aber Sachen wie "...nur dazu da, die Moderatoren ans Bein zu pinkeln", "Aber hier von uns hier von der Seite anzulabern..." sind Sätze, die gehören sich einfach nicht als Moderator. Zumindest nicht, wenn man ernst genommen werden will.

Als User hat man manchmal sowieso das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Auch das soll jetzt nicht persönlich sein, aber manchmal hat man das Gefühl, dass euch die Kritik sonst woran vorbei geht, ihr euch insgeheim vielleicht sogar drüber lustig macht (soll keine Unterstellung sein) und dann hier eben einer, der schreiben kann (...) eben etwas dazu schreibt, damit eben Ruhe ist.

Zum Abschluss: Ich will die Arbeit des Moderatorenteams nicht schlecht machen. Wenn das so rüberkommen sollte, ist es ein Fehleindruck. Ihr arbeitet ehrenamtlich und könnt nicht immer präsent sein. Es muss aber auch mal erlaubt sein, leise Töne der Kritik anzuschlagen, auch wenn sie mal ein wenig in Form eines Seitenhiebs kommen. Wer meint, sich dann "ans Bein gepinkelt" zu fühlen, dem ist nicht zu helfen. Aber was anderes mach ich hier ja sowieso nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 03:17 

bierfahrer96 hat geschrieben:
In dem konkreten Fall ging es mir hier drum. Einen Menschen als Schei.ße zu bezeichnen, auch wenn man es im übertragenden Sinne meint, darf in einem Forum wie diesem einfach nicht toleriert werden.

danke für deine aufmerksamkeit, bierfahrer.
aber leider warst du nicht aufmerksam genug. :roll:

sonst wäre dir nämlich nicht entgangen, daß mein vorposter, dem ich entsprechend geantwortet habe, nicht nur bezug auf eine person nahm sondern gleich auf eine ganze gruppe von menschen.

oder bist du der ansicht, je mehr menschen mit fäkalien verglichen werden, desto weniger schlimm ist das?

du hast ja merkwürdige ansichten. :roll:

edit: habe gerade noch mal geguckt wer der vorposter vom vorposter war.
meine fresse, bist du ein heuchler. :shock:
weil mein vorposter dein posting zu bestärken versuchte, deswegen regst du dich über seine "beleidigung" gegenüber der mannschaft nicht auf. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 12:10 

versuchst du deine verfehlungen mit denen anderer zu rechtfertigen?
(bist du gar ein fan vom stil des sauerländers?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 12:22 

das war eine direkte antwort. sogar mit dem hinweis, daß ich es in "seiner sprache" tue. damit er es versteht.

das sollte man schon anders bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 12:30 
Moderator

@Gunther:
Aus der Nummer kommst Du nicht wieder raus.
Ich frage mich, wie oft ich Dich gebeten habe, endlich mit Deiner "Tritt"-Nummer aufzuhören.
Es hat Dich nicht die Bohne interessiert. Genauso wie Du völlig das Maß verloren hast in Deinem Trainer-Bashing. Es scheint, als sei es hier deine Einzige Aufgabe in jeder Form darauf hinzuweisen, was der Trainer für eine unwürdige Person ist. Und in einer Penetranz und einem Fanatismus, wie er jenseits von Gut und Böse ist.
Das ist mittlerweile Menschenverachtend was Du hier betreibst. Und Bierfahrer hat korrekt erkannt, dass der Sauerländer im Grunde nur vergleicht "wer die Mannschaft schneller macht kann auch Sch* zu Gold machen". Du hingegen konkretisierst den Bezug, wo denn die Sch* sitzt. Ist wieder eine neue Qualität und beschämend. Ich ärgere mich, dass wir das übersehen und nicht entsprechend reagiert haben. Und das, muss ich dem Bierfahrer recht geben, wir bei Dir es in letzter Zeit zu sehr haben schleifen lassen. Solche Beiträge sind die Quittung. Aber das wird sich ändern. :?

Allerdings, lieber bierfahrer. Wenn Du eine sachliche Antwort erwartest, dann solltest Du auch sachlich kritisieren. Und es hat mich maßlos geärgert, dass Du uns nicht einfach einen persönlichen Hinweis gibst, sondern schön abwartest um dann in einem ganz anderen Zusammenhang und das uns dann wie einen alten Fisch unter die Nase zu halten und es so hinzustellen, als wenn wir das bewußt toleriert haben, und eben nur halt die falschen Prioritäten in unserer Moderation setzen. Das hat mich sehr geärgert, und ich gebe es zu, das hab ich auch nur schwer verbergen können.

Moderatoren sind auch nur Menschen. Und (da kann ich nur von mir reden, den anderen Modis wird es ähnlich gehen) dummerweise muß ich mir auch noch im reellen Leben meine Brötchen verdienen, was in letzter Zeit sehr zeitaufwändig ist. Und da hab ich eben manchmal schwierigkeiten, alles hier entsprechend zu erfassen, da ich nun mal nicht permanent zugegen sein kann.

Zuletzt geändert von Discostu am 16.08.2009 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 12:41 

@Gunther:

in der nummer bin ich gar nicht drin, in der du mich haben willst.

wer lesen und den kontext herstellen kann ist klar im vorteil.

versuch es mal. denn das traue ich auch dir zu.

ps: meine meinungsäußerung lasse ich mir ganz bestimmt nicht verbieten.
sei froh, daß ich bislang nur lustige bilder verwendete. (wird sich auch nicht ändern)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 12:44 
Moderator

Achso. Und die Beiträge mit dem Tritt-Bild sind wahrscheinlich auch nur dafür gedacht, dass sie Leute verstehen, die dem Lesen nicht mächtig sind, oder wie? Du windest Dich grade wie ein Aal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 12:47 

nein, ich finde ein (lustiges) bild halt ästhetischer als ein dutzend ausrufezeichen.

rausreden? lies noch mal das posting (an sauerländer gerichtet). ich denke das war schon deutlich, daß ich das nicht als meine ausdrucksweise betrachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 13:23 

Gunther hat geschrieben:
@Gunther:

in der nummer bin ich gar nicht drin, in der du mich haben willst.

wer lesen und den kontext herstellen kann ist klar im vorteil.

Nun rede dich doch nicht raus.

"Aus S****** Gold machen" ist eine Redensart, etwas abgewandelt und negativ behaftet, aber keine Verfehlung.

Du nimmst daraus das Wort S****** und sagst: "die S****** sitzt auf der Bank". Fügst dann sogar noch an "Trainer weg = S****** weg".

Also erzähl hier nichts von wegen "Kontext herstellen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 16:24 
✝ Unvergessen

Ein kleiner Beitrag zur Klimaverbesserung.

Ähnlich unseren Jungs habe wir im Urlaub etwas Höhenluft geschnuppert. Abends im Tal ging es dann gelegentlich darum, sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Einmal blätterte ich in einer Broschüre des Tourismusvereins und stieß auf eine Menge nützlicher Informationen. Beispielsweise habe ich erfahren, dass St. Ulrich auf drei seiner Söhne besonders stolz sei, nämlich: Luis Trenker, Giorgio Moroder „und auf Isolde Kostner“.

Hoffentlich besteht Isolde den nächsten Doping-Test auch hinsichtlich testosteron-technischen Anforderungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 17:06 

mich beängstigen die ganzen neuanmeldungen.
umso schlimmer hannovers spotliche miesere wird, desto mehr oberclevere (ich weiss, wer im glashaus sitzt,...) superexperten tauchen hier auf.

anstrengend!

(schön das du wieder da bist elfi :fan: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 19:12 

Gunther hat geschrieben:
meine fresse, bist du ein heuchler. :shock:

Finde ich gut, echt. Zum Rest wurde schon genug geschrieben, ich habe da nichts mehr zu ergänzen.

Wenn Du eine sachliche Antwort erwartest, dann solltest Du auch sachlich kritisieren. Und es hat mich maßlos geärgert, dass Du uns nicht einfach einen persönlichen Hinweis gibst, sondern schön abwartest um dann in einem ganz anderen Zusammenhang und das uns dann wie einen alten Fisch unter die Nase zu halten und es so hinzustellen, als wenn wir das bewußt toleriert haben, und eben nur halt die falschen Prioritäten in unserer Moderation setzen. Das hat mich sehr geärgert,(...)

Und das zurecht. Die Kritik ist bei mir angekommen.

Ich gebe zu, dass es tatsächlich so aussah, als wenn ich nur nach einer Möglichkeit gesucht habe, euch einen Seitenhieb zu verpassen. So war es aber wirklich nicht. Ich habe nicht bewusst gewartet, bis die Gelegenheit kommt. Das ergab sich spontan und war falsch, ich hätte direkter und zeitnaher etwas sagen müssen.

Ich hoffe ich konnte meine Einsicht glaubwürdig vorheucheln. Bin noch neu in dem Gewerbe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 20:45 

ElFi, schön,dass Du wieder da bist :!: :mrgreen:

Aber warum die Skirennfahrerin Isolde Kostner Probleme bei einer Dopingprobe bekommen sollte habe ich nicht verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 21:19 

Herr Rossi hat geschrieben:

Aber warum die Skirennfahrerin Isolde Kostner Probleme bei einer Dopindass St. Ulrich auf drei seiner Söhne gprobe bekommen sollte habe ich nicht verstanden.

dass St. Ulrich auf drei seiner Söhne , klingelt es :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 22:25 
Moderator

@Bierfahrer: Na gut, dass bei unserer Hüft-Schießerei keiner zu Schaden gekommen ist. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 22:31 

einwerfer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Aber warum die Skirennfahrerin Isolde Kostner Probleme bei einer Dopindass St. Ulrich auf drei seiner Söhne gprobe bekommen sollte habe ich nicht verstanden.

dass St. Ulrich auf drei seiner Söhne , klingelt es :wink:

Nachtigall, ick hör dir trapsen :!: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 22:39 

Edit

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 94  Nächste