Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 261 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 12:56 

Mei o mei, hier ist was los...

Klar doch ist Montags frei, weil Familie Hecking dann Kinder zählen muss... 8)

Ausserdem hat man doch 1 Punkt geholt und damit den Heckingschen Durchschnitt erreicht, wozu also Sondertaining oder Strafmassnahmen für desolate Leistungen.

Wie schon vorab richtig erwähnt, entscheidet der Trainer darüber und der ist doch glücklich gesegnet mit einem Vetrag knapp unter ner Million Euronen, einem Freifahrtschein auch für die 2te Liga und Onkel martin, der schützend die Hand über ihn hält...also nichts weiter als ein ganz normaler Job in Deutschland...

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 18:12 

war jemand beim Training und kann berichten?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 15:28 
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 84#4487984

Jetzt haun die sich Training bereits die Zähne aus. Endlich ist Zug drin. Das läßt hoffen. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Kuhburger am 19.08.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 17:18 

Kuhburger hat geschrieben:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4487984#4487984

Jetzt haun die sich Training bereits die Zähne aus. Endlich ist Zug frin. Das läßt hoffen. :mrgreen:

:dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 00:35 

einwerfer hat geschrieben:
war jemand beim Training und kann berichten?

Am 18.8.2009 habe ich beim Vormittagstraining zugesehen. Wegen eines anderen Termins bin ich etwas später gekommen. Auf dem Nebenplatz lief Vini seine Runden. Ein anderer Spieler machte Aufbautraining mit Eddi.

Hecking soll auf dem Trainingsplatz eine 10-minütige Ansprache an die Mannschaft gehalten haben. Die Mannschaft hat zunächst ein Trainingsspiel auf einem Kleinfeld (ca, 50 m lang, volle Breite des Platzes) mit 8 Eishockeytoren ohne Torwart gespielt. Ziel war es, mit 2 Kontakten und ohne Abseits zum Abschluss zu kommen. Die Torhüter (Enke, Jensen) machten Torwarttraining mit "Colt". An dem Trainingsspiel waren 14 gesunde Feldspieler beteiligt (also 7 gegen 7)

Danach wurde das Spiel dahingehnd variiert, dass mit großen Toren und Torhüter gespielt wurde. Ziel auch hier, mit 2 Kontakten und ohne Abseits zum Abschluss zu kommen. Positiv aufgefallen: Stajni, Dajakpa, Ya Konan und Mike Hanke. Wenn der so eine Leistung im Punktspiel auf den Platz bringt, dann bleibt einigen im Stadion die Spucke weg und die können nicht mehr pfeifen :!: :wink2:

Stajni hatte leichte Muskelprobleme (soll gestern ausgesetzt haben), Ya Konan hatte ein Problem nach einem Torschuss (hat aber auf die großen Tore ca. 50 % Trefferquote). Nach den Trainingsspielen war Auslaufen angesagt.

Nach dem Training fragte ich DH warum "Flo" nicht da war: "Der spielt heute um 18.00 Uhr für die Amas" war seine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass dies die letzte Begnung mit ihm als 96-Cheftrainer war, denn wollte ja eigentlich nie zurücktreten. :shock:

Hier noch von der der 96-HP Infos zum Training (und den Verletzten):
"Kleine 96-Reisegruppe".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 10:15 

Ist jemand beim Training?
Könnte interessant heut sein, die Mimik der Spieler, Schmadkte, Bergmann etc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 10:26 

Ab heute können sie alle wieder Fußball spielen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 10:38 

nocci96 hat geschrieben:
Ab heute können sie alle wieder Fußball spielen. :D

Ab heute (gestern) können SIE sich nicht mehr verstecken...!
Jetzt müssen SIE zeigen was SIE drauf haben. Es kann sich nicht mehr hinter dem Rücken vom Trainer versteckt werden....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:02 

Mhh ... wer erwartet hat, daß die Mannschaft gleich und sofort befreit ist, die Bälle hin- und hergezaubert werden, der hat sich heute auch getäuscht gesehen.

Die Mannschaft zunächst ruhig, erst bei den Spielen wird es lauter. Aber von Anfang an:

Bremse war als Co-Trainer dabei, die Spieler kommen mit den Trainern geschlossen an ca. 150 Zuschauern und 5-6 Kamerateams (DSF, N3, Sat1, RTL, ZDF, N24) vorbei auf den Platz, nur Ede war schon vorher da. Es herrscht Ruhe. Auch bei den Zuschauern. Auf dem Platz dann eine kurze Ansprache im Kreis durch Bergmann, danach geht's für die Spieler zu Ede und zum Warmmachen.

Bergmann holt sich Enke ran, man unterhält sich. Zu hören ist nur der Schlußsatz von Andreas an Robert: "Wir reden nach dem Training weiter"

Der Trainer redet danach noch mit Bremse, während die Spieler sich warm machen. Schmadtke steht am Platz, in zivil, als Beobachter.

Nachdem Spieler und Torhüter warm sind, gibt's 'ne kurze Ballübung und dann wird gespielt.

Ein eng eingefasstes Halbfeld, vier Mannschaften (Farben), zwei Mannschaften jeweils gegeneinander ... Balleroberung, schnelle Ab- und Anspiele, keine Tore.

Nix besonderes, positiv fallen die auf, von denen man es bei dieser Spielform erwartet hat ... bspw. Djakpa.

Mehrere Durchgänge, Trinkpausen ... Bergmann unterbricht einige Male, erklärt. Zwischendurch fällt auf ... er feuert an, lobt einzelne Spieler bei gelungenen Aktionen, ruft gelegentlich mal was rein ... stets positiv.

Ein ganz anderer Typ Trainer steht da auf einmal ... freundlich, offen, kommunikativ.
Alleine das macht im Unterschied zu den Trainingseinheiten unter Hecking schon einen Riesenunterschied. Der stand je eher mit verschränkten Armen dabei und beobachtet das Geschehen stumm.

Danach gibt's eine ähnliche Spielform, aber jetzt kommen Tore und Torhüter hinzu, das komplette Halbfeld wird jetzt genutzt.

Wenige schöne Spielzüge gibt es zu sehen, aber einige ganz nette Einzelaktionen.

Konan vernascht seinen Gegenspieler Balogun mehrfach auf der Außenseite ... hat einen schönen Antritt, der Junge und Djakpa fällt auch hier wieder sehr positiv auf.

Drei Durchgänge, Trinkpausen, die Mannschaften wechseln.

Zum Ende des Trainings 'ne schöne Aktion von Rama, die er mit einer schönen Hereingabe abschließen kann. Hanke rutscht schön rein und macht die Bude.

Überhaupt Hanke ... es ist noch nicht ganz so auffällig und vielleicht auch nicht ganz ungeschickt von ihm, sich nicht zu sehr zu offenbaren ... aber er hat nach meinem Empfinden schon eine recht deutlich veränderte Körpersprache.

Im Vorbeigehen gibt's einen kurzen Wortwechsel mit dem Trainer, Hanke lacht. Das wär wohl gestern noch undenkbar gewesen.

Sonst noch was? Kurzer Disput zwischen Haggui und Djakpa nach 'nem Katastrophenball und schlechter Verteidigung des ivorers ...

... Haggui schimpft und Djakpa schimpft so aufgeregt zurück, daß er gestikulierend in die Landessprache verfällt. Niedlich. Bergmann ruft Haggui kurz an und gibt ihm ein Zeichen, ruhig zu bleiben. Bleibt der auch. Alles gut, nix gewesen.

Fazit: Schönes Wetter, viele Leute ... so richtige Aufbruchstimmung war's noch nicht, aber wer das zum jetzigen Zeitpunkt erwartet, der erwartet wohl auch zuviel.

Und Bergmann macht auf mich einen guten Eindruck, ...

... mal sehen, wie es weitergeht. Aber 'ne Option dürfte der Mann in den Planungen der Entscheidungsträger auch sein.

Verletzte: Stajni im Sonderprogramm bei Ede, Rosi war nur kurz draussen, Chahed (der Alte) macht später auch noch auf dem Nebenplatz mit Ede ein Aufbauprogramm, Vinni läuft. Erschreckend bei Vinni, wenn man mal genauer hinschaut ... kaum noch Bein- und Wadenmuskulatur vorhanden, jedenfalls muss der sich erst mal wieder was aufbauen.

Das sah vor der Verletzung mal ganz anders bei ihm aus. Vinni-Freistöße aus 30 Metern würde im Moment sogar Olli Kahn halten. ;)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 20.08.2009 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:08 

Wie soll Vinicius auch noch Muskeln haben? Der trainiert ja kaum noch, bis sehr wenig... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:10 

Ja, ist ja richtig ... aber ich hab ich ein wenig erschreckt. Das dauert, bis der wirklich wieder fit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:00 
Schöner Bericht, Svennypenny. Hinzufügen möchte ich noch, dass für das Spiel vier Vierergruppen - gelb, grün, blau rot - eingeteilt waren. Jeweils 2 Gruppen bildeten eine Mannschaft, die Farben wechselten einmal durch, wie Du geschildert hast. Interessant fand ich, dass Bergmann keine Anweisung zur Aufstellung gab, sondern immer rief: "Organisiert Euch"! Damit wollte er sich wohl ein Bild machen, welche Plätze die Einzelnen einnehmen und wie sie zusammenspielen. Als Koka und Djapka in einer Mannschaft waren, spielt Koka LV und Djapka LM davor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:18 

War fachwerk auch vor Ort?
Ich benötige Fotos :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:33 

War erfrischend mal was anderes als Gammeleck zu sehen. Ich bin guter Hoffnung, daß es wieder bergauf gehen wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 13:45 

E2Patrick hat geschrieben:
War erfrischend mal was anderes als Gammeleck zu sehen.

Heckings Training nur auf das Gammeleck zu reduzieren, finde ich irgendwie daneben. Er wurde dafür hart kritisiert, hat aber meiner Meinung nach auch die Lehren daraus gezogen. Dennoch, gänzlich fehlen sollte diese Übung des Kurzpassspiels unter Druck im Training meiner Meinung nach sowieso nicht... könnte in der einen oderen anderen Situationen im Punktspiel vor einem Fehlpass bewahren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 14:08 

inscene161,ich war zwar da, habe aber keine bilder gemacht (viel zu anstrengend bei dem wetter, da hält man lieber im schatten ein lockeres schwätzchen).

Svennypenny hat das alles schön geschildert, dem habe ich nichts zuzufügen.
interesant wird es jetzt die nächsten 10 tage, die bergmann ja mindestens trainieren wird. da wird man dann sehen, ob wirklich ein konzeptionelles einstudieren eines systems zu erkennen sein wird.
heute war das ein erstes aufeinandertreffen, vielleicht ein wenig schwungvoller als unter hecking, geleitet von bergmann, der eine angenehmere grundausstrahlung besitzt.
seine spielidee zu erahnen war natürlich nach diesem einem training nicht möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 14:19 

Okay, fachwerk, es sei dir verziehen :wink:

Ich denke, man wird im laufe des Tages noch ausreichend von der Presse versorgt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 16:44 

@Svennypenny: Danke für den tollen Bericht. :nuke:

@all: Bitte weiterhin fleißig schreiben, wie es sich weiterentwickelt. Das ist immer sehr schön zu lesen, und man kommt teilweise schöne 'inneneinsichten'!

@fachwerk: Das mit den Bildern heute sei verziehen...aber nur heute :mad: Nicht das es demnächst heißt es ist zu kalt :mrgreen: Denn die/Deine Bilder sind immer nen Highlight :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 16:56 

Ja vielen Dank, Svennypenny.
Zitat:
Bremser als Co-Trainer
…..wundert mich ja schon ein wenig.
Hat Bergmann jetzt eigentlich 2 Jobs zu erledigen oder ist „sein“ Co ebenfalls aufgestiegen :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 19:30 

mustermann, bist du morgen um halb eins da?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 261 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 470  Nächste