Komme nun endlich zum tippen des Trainingberichtes von heute.
Das schöne Wetter hat so einige Zaungäste angelockt, ich schätze es waren ca. 100-150.
Heute gefehlt haben : Vinicius, Eggimann, Forssell, Hanke, Lala, Andreasen, Enke, Pinto, Schlaudraff und Sofien Chahed.
Balitsch hat Einzeltraining mit Kowalczuk gemacht.
Als ich ankam, kam leider 5 Minuten zu spät wegen der Parkplatzsuche, waren die Roten schon am Aufwärmen. Sie standen in 3 Reihen an der Seitenlinie und erhielten Anweisungen von Dirk Bremser. Dieser trug ihnen auf bis zur Mittellinie zu laufen und dabei den Ball in verschiedenen Kombinationen unter dem Bein durchzuführen. Wessels hatte damit so seine Probleme.
Video zu der obengenannten Übung
Diese Übung wurde mehrmals durchgeführt, immer in verschiedenen Varianten.
Nach dieser Übung kam ein Spiel auf kleinem Feld. Aber ein Handballspiel.
Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, die gegeneinander spielten.
Bei diesem Handballspiel musste der Abschluss allerdings mit dem Fuß oder Kopf ausgeführt werden. War ganz lustig und die Spieler hatten großen Spaß an dem Spiel. Auch Bruggink, der sich während des Spiel einmal lang gelegt hatte, was zur Erheiterung der anderen Spieler führte.
Handball : 96-Version
Nach dieser kleinen Handballeinheit trennten sich die Wege der Torhüter und der Rest der Mannschaft. Die Torhüter machten Torwarttraining (Fromlowitz trainierte alleine mit Sievers, Wessels trainierte mit Jensen) und die Mannschaft ging zu einigen Sprintübungen.
Ich blieb beim Torwarttraining und habe unserem Fromlowitz ein wenig zugeschaut.
Es gab verschiedene Torwartübungen, die besonders der Schnelligkeit und der Reaktionsschnelligkeit diente.
Hier einmal eine Übung :
Torwarttraining mit Florian Fromlowitz
Während die Torhüter ihr Torwarttraining absolvierten, übte der Rest der Mannschaft Spielzüge ein. Zumindest sah es so aus, denn genau kann ich es leider nicht sagen, da sie zu weit weg waren und ich mich eher auf das Torwarttraining konzentriert habe.
Zum Schluss gab es dann wie immer das Trainingsspiel auf kleinem Feld.
Ich versuche mal die Mannschaft in den roten Leibchen zusammen zu kriegen, denn dies schien fast die Startaufstellung für morgen zu sein.
-------------------------------Fromlowitz---------------------------
Cherundolo----Haggui--------------Schulz-----------Rausch----
------------------------------------?---------------------------------
Chahed------------------------------------------------------Djakpa
-------------------------------Bruggink------------------------------
--------------------Stajner-----------------Konan-------------------
Der Sechser hat gefehlt, soweit ich mich richtig daran erinnern kann. Bei der Aufstellung bin ich mir aber leider nicht ganz sicher.
Während die Mannschaft das Trainingsspiel absolvierte, trainierte Wessels alleine mit Jörg Sievers. Wessels hat wirklich tadellos gehalten. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Alternative für uns sein könnte (als Torwart Nr. 3 oder 2).
Nach dem Trainingsspiel, kam noch ein kleines Spaßspielchen. Alle Spieler (bis auf Wessels, der noch trainierte) standen in einer Reihe. Hütchen waren zwischen den beiden Spielfelder auf der großen Anlage aufgestellt, die einen Bereich makierten. Die Spieler mussten den Ball schießen und dieser musste genau in dem von den Hütchen makierten Bereich liegen bleiben, was sich für einige Spieler als schwer herausstellte. Der Erste, der es geschafft hatte, war Bruggink. Am längsten brauchte Haggui, der es auch bis zum Schluss nicht geschafft hatte. Ärgerlich war es natürlich, wenn der Ball nur ein Stück vor oder hinter dem Bereich liegen blieb, was oftmals passierte.
Fromlowitz lief dem Ball immer nach und wollte ihn ins Ziel pusten.
Heute war eine sehr gute Stimmung, es wurde viel gelacht. Trotzdem sah man den Spielern an, dass sie das Spiel morgen ernst nehmen. Was mir auffällt : Ich sehe wieder eine Mannschaft, die zusammen trainiert. Keine einzelnen Spieler, die trainieren.
So. Das war's für heute. Und wie immer : Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder und Videos.