Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 270 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:30 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Wessels ist von der Statur her auf jeden Fall ne ganze Spur imposanter. Und gut bewegen kann er sich dabei trotzdem. Soviel hat er nicht reingekriegt heute. Ich würd ihn holen.

Na dann sind wir ja schon zu zweit, damit es nicht so teuer wird können wir uns ja die ablöse teilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:34 

Er ist arbeitslos und damit ablösefrei. Aber ich kann meine Frau ja mal fragen, ob ich von meinem Taschengeld was abknappsen darf, um ihn zu bezahlen :lol: also das Gehalt...

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:41 

Pots, noch besser, der Pocher macht ja nix mehr mit dem Schmidt.
Der Stefan könnt ja dann die Parodie von dem Olli machen, mit K. nach Olli.
Oder Türsteher.
Anstatt Gehalt also Freiberufler mit Zweiteinkunft.
Dann aber besser Privatversichern, damit im Falle eines Falles komptente Ärzte ans Werk dürfen, kennt ja den Müller-W. ja noch aus München.
So Vertrag fertig, bitte rechts unten unterschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 22:05 

ach, wenn du schon einen unnötigen thread eröffnest, bleib mit deinen immergleichen beiträgen doch wenigstens dort. Dieses gewollt provokante, nicht mal lustige Geschreibe ohne jede vernünftige Aussage braucht man dann wenigstens nicht in jedem Thread zu ertragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 13:37 

Gern wüßte ich stattdessen, wie es gestern und heute beim Training ausgesehen hat.
Zeichnet sich eine Aufstellung für das Spiel morgen ab?
Wer von der U23 hat mittrainiert?
Wie ist es speziell mit Balogun und Lindner?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:47 
Moderatorin

Komme nun endlich zum tippen des Trainingberichtes von heute.

Das schöne Wetter hat so einige Zaungäste angelockt, ich schätze es waren ca. 100-150.
Heute gefehlt haben : Vinicius, Eggimann, Forssell, Hanke, Lala, Andreasen, Enke, Pinto, Schlaudraff und Sofien Chahed.
Balitsch hat Einzeltraining mit Kowalczuk gemacht.

Als ich ankam, kam leider 5 Minuten zu spät wegen der Parkplatzsuche, waren die Roten schon am Aufwärmen. Sie standen in 3 Reihen an der Seitenlinie und erhielten Anweisungen von Dirk Bremser. Dieser trug ihnen auf bis zur Mittellinie zu laufen und dabei den Ball in verschiedenen Kombinationen unter dem Bein durchzuführen. Wessels hatte damit so seine Probleme. ;)

Video zu der obengenannten Übung

Bild

Diese Übung wurde mehrmals durchgeführt, immer in verschiedenen Varianten.

Nach dieser Übung kam ein Spiel auf kleinem Feld. Aber ein Handballspiel.
Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, die gegeneinander spielten.
Bei diesem Handballspiel musste der Abschluss allerdings mit dem Fuß oder Kopf ausgeführt werden. War ganz lustig und die Spieler hatten großen Spaß an dem Spiel. Auch Bruggink, der sich während des Spiel einmal lang gelegt hatte, was zur Erheiterung der anderen Spieler führte.

Handball : 96-Version

Bild

Nach dieser kleinen Handballeinheit trennten sich die Wege der Torhüter und der Rest der Mannschaft. Die Torhüter machten Torwarttraining (Fromlowitz trainierte alleine mit Sievers, Wessels trainierte mit Jensen) und die Mannschaft ging zu einigen Sprintübungen.

Ich blieb beim Torwarttraining und habe unserem Fromlowitz ein wenig zugeschaut.
Es gab verschiedene Torwartübungen, die besonders der Schnelligkeit und der Reaktionsschnelligkeit diente.

Hier einmal eine Übung :
Torwarttraining mit Florian Fromlowitz

Während die Torhüter ihr Torwarttraining absolvierten, übte der Rest der Mannschaft Spielzüge ein. Zumindest sah es so aus, denn genau kann ich es leider nicht sagen, da sie zu weit weg waren und ich mich eher auf das Torwarttraining konzentriert habe.

Zum Schluss gab es dann wie immer das Trainingsspiel auf kleinem Feld.
Ich versuche mal die Mannschaft in den roten Leibchen zusammen zu kriegen, denn dies schien fast die Startaufstellung für morgen zu sein.

-------------------------------Fromlowitz---------------------------
Cherundolo----Haggui--------------Schulz-----------Rausch----
------------------------------------?---------------------------------
Chahed------------------------------------------------------Djakpa
-------------------------------Bruggink------------------------------
--------------------Stajner-----------------Konan-------------------

Der Sechser hat gefehlt, soweit ich mich richtig daran erinnern kann. Bei der Aufstellung bin ich mir aber leider nicht ganz sicher.

Während die Mannschaft das Trainingsspiel absolvierte, trainierte Wessels alleine mit Jörg Sievers. Wessels hat wirklich tadellos gehalten. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Alternative für uns sein könnte (als Torwart Nr. 3 oder 2).

Nach dem Trainingsspiel, kam noch ein kleines Spaßspielchen. Alle Spieler (bis auf Wessels, der noch trainierte) standen in einer Reihe. Hütchen waren zwischen den beiden Spielfelder auf der großen Anlage aufgestellt, die einen Bereich makierten. Die Spieler mussten den Ball schießen und dieser musste genau in dem von den Hütchen makierten Bereich liegen bleiben, was sich für einige Spieler als schwer herausstellte. Der Erste, der es geschafft hatte, war Bruggink. Am längsten brauchte Haggui, der es auch bis zum Schluss nicht geschafft hatte. Ärgerlich war es natürlich, wenn der Ball nur ein Stück vor oder hinter dem Bereich liegen blieb, was oftmals passierte.
Fromlowitz lief dem Ball immer nach und wollte ihn ins Ziel pusten.

Heute war eine sehr gute Stimmung, es wurde viel gelacht. Trotzdem sah man den Spielern an, dass sie das Spiel morgen ernst nehmen. Was mir auffällt : Ich sehe wieder eine Mannschaft, die zusammen trainiert. Keine einzelnen Spieler, die trainieren.

So. Das war's für heute. Und wie immer : Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder und Videos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:50 

@Roter Stern: Auch wenn es vielleicht inzwischen wie ein Mechanismus daherkommt: Immer wieder Dank an Dich für Deine Trainingsberichte! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:54 

Super!! Vielen Dank Roter Stern, Deine Berichte leuchten einem entgegen. So persönliche Berichte wie sie hier geschrieben werden sind durch nichts zu ersetzen.
Das mit Flo und dem Pusten finde ich niedlich. Ich denke der Andi Bergmann ist das richtige Entkrampfungsmittel. Er wird noch einige Totgesagte ordentlich zum Blühen bringen!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 19:16 

Roter Stern, vielen Dank für deinen Trainingsbericht!
Ein besonderer Verdienst von AB scheint darin zu liegen, daß der Spaß und damit verbunden eine gewisse Lockerheit eingekehrt ist.
Eine Frage habe ich noch: werden auch weiterhin keine Spielzüge auf großem Feld (wie mehrmals u.a. von Kuhburger bemängelt) einstudiert?
Ich habe jedenfalls bisher noch nichts darüber lesen können. Vielleicht habe ich es auch übersehen!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 22:51 

Ja vielen Dank auch von mir, super Beitrag! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 22:58 

Roter Stern, vielen, vielen Dank für Deinen Bericht vom Training.
Was würde uns fehlen die die selten bis nie dabei sein können. Bericht, Photos, Video….Und Du entschuldigst Dich für die Qualität. :roll: Na so weit kommt es noch.

Bild

Betreff des Beitrags: Parkplätze
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:12 

hallo roter stern, wenn es geht bin ich auch beim training, aber du hast recht, das mit dem parken ist echt blöd. bin schon oft weggeschickt worden weil der halbe parkplatz am fanschop gesperrt war. der schützenplatz ist ja auch oft belegt und beim hotel kostet das ja geld. die videos find ich auch gut. danke echt top.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:22 

danke roter stern

Betreff des Beitrags: Re: Parkplätze
BeitragVerfasst: 19.09.2009 00:30 

vonderleine hat geschrieben:
hallo roter stern, wenn es geht bin ich auch beim training, aber du hast recht, das mit dem parken ist echt blöd. bin schon oft weggeschickt worden weil der halbe parkplatz am fanschop gesperrt war. der schützenplatz ist ja auch oft belegt und beim hotel kostet das ja geld. die videos find ich auch gut. danke echt top.

Hinter dem SLZ sind meist Plätze frei. Da hab ich gestern geparkt.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 01:21 

Danke, Roter Stern, für den tollen Trainingsbericht.
Liest sich immer sehr gut und informativ :D
Zur Qualität: vollkommen ausreichend, die Mühe müsstest du dir noch nicht mal machen, aber es lockert den Bericht auf und birgt mediale Informationen und gibt die Möglichkeit, dass wir unsere Spieler mal außer samstags oder sonntags sehen!
Wenn du aber willst, starten wir eine Initiative: "New Digicam for Red Star" :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 19.09.2009 11:10 

danke, werde ich dann mal versuchen.
naja heute brauch ich das ja nicht probieren, da wird nicht trainiert,
da wird gewonnen.

Betreff des Beitrags: florian fromlowitz
BeitragVerfasst: 19.09.2009 23:21 

ich habe beim thema über florian fromlowitz lesen können das er die roten verlassen will, leider konnte ich aufgrund der parksituation nicht beim letzten training von stefan wessels sein.
war er den jetzt nur die im offiziellen teil genannten teil zwei tage da oder bleibt er doch länger.

Betreff des Beitrags: Re: florian fromlowitz
BeitragVerfasst: 19.09.2009 23:51 

vonderleine hat geschrieben:
ich habe beim thema über florian fromlowitz lesen können das er die roten verlassen will

Öööhhh :shock:
:bubble:

Wo soll das bitte stehen? Hast du die "Pferde sind schon weg"-Kommentare evtl. etwas zu ernst genommen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 11:21 

ja, das mit den pferden hatte ich so verstanden, ok um die uhrzeit kommt man schon mal ins schleudern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:14 

Außerdem steht Flotze mehr auf Höckertiere!!

(Höckertierrennen auf der neuen Bult beim 96-Renntag!) :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 270 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 470  Nächste