Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 12:46 |
|
|
Martin Kind hat auf der Kundgebung zur Anti-Nazi-Demonstration gesprochen. Das finde ich hervorragend! Da unser Verein nach der Nazi-Versammlung im Vereinsheim vor zwei (?) Jahren doch ein etwas ramponiertes Image in dieser Hinsicht hatte, finde ich solche öffentlichen Stellungnahmen gegen rechts durch unsere Vereinsspitze sehr wohltuend.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 17:26 |
|
|
Ok, ich springe auch über meinen Schatten, Hut ab, Herr Kind.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2009 18:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau. Wenn etwas zu loben ist, muss es auch gelobt werden.
(Dazu haben wir ja leider nicht so oft Gelegenheit.)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 14:53 |
|
|
Ja empfinde das, genau wie MK, als Selbstverständlichkeit! Sehr gut Herr Kind, wie immer sehr gut gemacht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 02:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mehr als 6000 Fans hatte die Borussia nach Hannover mitgebracht. Sie fielen wieder mal unangenehm auf. Beleidigten 96-Big Boss Martin Kind (65) ganz böse.
Etliche Chaoten im BVB-Block sangen: „Martin Kind, du Sohn einer Hu.e.“ Zeigten ein Plakat: „Fußball ist kein KINDerspiel. 50+1 muss bleiben!“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... idigt.html
Erst der Fatzke und nun die Fans vom BVB! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 18:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
unschöne Szenen, die nun wirklich nicht sein müssen, egal von welcher Seite 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:02 |
|
|
Manche Fans (zb Dortmunder) verstehen noch nicht den modernen Fußball.Sportlich als auch wirtschaftlich.Und das ist schade.Fußball entwickelt sich,sportlich und eben wirtschaftlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:19 |
|
|
Wobei ich bezweifle, daß die Dortmunder, die das Spruchband aufgehängt haben, überhaupt verstanden haben, worum es Martin Kind geht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich auch nicht, und ich kenne auch keinen, der das genau weiss.
also 1893, klär uns unwissende doch bitte auf!
ich finde spruchbandaktion gut, und es kleinlich sie im vorfeld verboten zu haben. die ganze fanwelt sieht doch eine bedrohung in der aufhebung von 50+1, warum soll da die stimme entzogen werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:45 |
|
|
Ich weiß es selbst nicht. Wenn ein Verein 51% Anteile besitzt und somit in allen Entscheidungen das letzte Wort und das letzte Gewicht hat, dann wird das Mitspracherecht der Investoren, sofern es sie gibt, beschnitten. Wenn die Investoren selbst 51% haben und somit mehr Macht, dann möchten sie mehr mitreden, investieren aber auch mehr in eine Sache, die sich nach deren Meinung lohnen könnte. Dann gehört der Verein zum größten Teil irgendwelchen Geldgebern. Das ganze funktioniert nur, wenn die Geldgeber seriös sind und einen guten Ruf behalten wollen, nur dann ist davon auszugehen, daß sie dem Verein nicht schaden wollen. Wenn Investoren Geld reinbuttern und ihre Macht nicht ausspielen, kann das funktionieren, es macht aber kein Unterschied, ob unfähige Leute von Vereinen diese ruinieren oder windige Investoren.
Oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:46 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Mehr als 6000 Fans hatte die Borussia nach Hannover mitgebracht. Sie fielen wieder mal unangenehm auf. Beleidigten 96-Big Boss Martin Kind (65) ganz böse.
Etliche Chaoten im BVB-Block sangen: „Martin Kind, du Sohn einer Hu.e.“ Zeigten ein Plakat: „Fußball ist kein KINDerspiel. 50+1 muss bleiben!“http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... idigt.htmlErst der Fatzke und nun die Fans vom BVB! 
Die Aktion hatte Hannover doch verboten vor dem Spiel! Ich habe es auch nicht gesehen, oder habe ich es übersehen? Kann mir jemand helfen?
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 20:50 |
|
|
1893 hat geschrieben: Wobei ich bezweifle, daß die Dortmunder, die das Spruchband aufgehängt haben, überhaupt verstanden haben, worum es Martin Kind geht!!
Defintiv nicht. Gerade die BVB-Fanszene ist bei sowas sehr sensibel und auch selbstkritisch, weil die Herren Niebaum & Meier durch ihr Finanzgebaren den BVB an den Rand des finanziellen Abgrund gebracht haben und am eigenen Leib erlebt haben, was es heißt, wenn ein Verein nicht mehr Herr im eigenen Haus ist und auf das Wohlwollen anderer angewiesen ist ( Florian Homm lässt grüßen ). Von daher sind die Warnschüsse aus Dortmund nicht ganz unberechtigt und sollten zumindest zum Nachdenken anregen. Die Art und Weise des Protests steht auf einem anderen Blatt. Das Transparent finde ich ok, Beleidigungen gehen dagegen gar nicht.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 21:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Das Transparent finde ich ok, Beleidigungen gehen dagegen gar nicht.
Das Transparent ist sogar sehr kreativ. Ich finde es gelungen. Man sollte dieses jedoch nicht in einem Atemzuge mit der Beleidigung durch einige Hohlköpfe diskutieren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 22:23 |
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Martin Kind Investoren aus der Region Hannover oder Niedersachsen dazu bringen, in Hannover 96 hineinzuinvestieren, dabei betont er immer, daß es sich um Konzerne oder Aktiengesellschaften oder was weiß ich handeln soll, die in der Region einen Ruf haben, die seriös sind und die im eigenen Interesse den Verein nicht an die Wand fahren sollten. Es werden also nicht irgendwelche Multis aus den USA, aus Rußland oder was weiß ich von woher sein, denen der Verein von vorne herein egal ist. Das scheint ein moderater Ansatz zu sein. Ich weiß nicht, welche Leute in Dortmund den Verein vereinnahmt haben, ich kenne keinen Florian Homm, ich weiß nur, daß Dortmund einen so hohen Schuldenberg ausgebaut hat, daß dem Verein eigentlich die Lizenz hätte entzogen werden müssen. Wenn Niemann und Meier den Verein so geschadet haben, dann haben sie nicht aufgepaßt. Ich schrieb ja oben, daß es keine Rolle spielt, ob unfähige Vereinsverantwortliche den Verein ruinieren oder windige Investoren von jottwie de. Kaputt ist kaputt.
Vielleicht meint Kind ja solche Firmen wie Kraft in Falling oder Effem in Verden...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 22:42 |
|
|
1893 hat geschrieben: .... Vielleicht meint Kind ja solche Firmen wie Kraft in Falling oder Effem in Verden... Ich hoffe nicht: aus Wiki: Zitat: Im Schwarzbuch Markenfirmen – Die Machenschaften der Weltkonzerne werden Kraft schwere Menschenrechtsverletzungen wie Ausbeutung und Kindersklaverei in der Rohstoffproduktion vorgeworfen
zu Effem weiß ich nur, das die firmeninterne Hierarchie äußerst grenzwertig ist.
Aber sind ja auch nur Beispiele von Dir. Alles Ok. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 22:51 |
|
|
den regionalkram halte ich für augenwischerei - wir leben in europa!
interessanter sind wohl eher die eingebauten fallschirme, wie min. 10 jahre, anteile gehen zurück an den verein, und sowas.
aber: nix genaues weiss man nicht, und da frage ich mich schon warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2009 22:51 |
|
|
Soweit ich Kinds Aussagen in Erinnerung habe, stehen die Investoren bereits Gewehr bei Fuß und bestehen aus reichen Unternehmern aus der Region. Wenn ihr mich fragt, werden einfach die bestehenden Investoren das Kapital erhöhen. Ggf. werden noch solche Leute wie Rossmann in den erlauchten Kreis aufgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 01:42 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Soccerfriend hat geschrieben: Martin Kind hat auf der Kundgebung zur Anti-Nazi-Demonstration gesprochen. Das finde ich hervorragend! Da unser Verein nach der Nazi-Versammlung im Vereinsheim vor zwei (?) Jahren doch ein etwas ramponiertes Image in dieser Hinsicht hatte, finde ich solche öffentlichen Stellungnahmen gegen rechts durch unsere Vereinsspitze sehr wohltuend.
vielleicht sollte man einfach unpolitisch sein
mich als ausländer nerven linke viel mehr mit ihrem gespielten "wir sind alle freunde", alle 2 wochen is die halbe stadt dicht (ich wohne in hamburg) weil die chaoten in der schanze mist machen auf meine kosten oder weil 5 rechte ne demo machen!!
naja....sieht man ja was draus wird....
zum bvb spruchband:
das sind nicht wirklich die fans dessen verein der inzwischen alles verpfändet hat inklusive vereinswappen,die da kritisieren,oder??
unglaublich 
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 02:33 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: mich als ausländer nerven linke...
ausländer (es sol ja auch im ausland einige rechte geben) - aha!
das ist in dem zusammenhang doch völlig egal.
du sprichst dich also gegen die teinahme kinds an einer kundgebung gegen rechts, gegen politische stellungnahmen aus?
du rückst kind in die ecke von choaten - wir sehen was wir davon haben, und du zahlst das alles?
wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um aufklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2009 07:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
fachwerk hat geschrieben: den regionalkram halte ich für augenwischerei - wir leben in europa! das mag sein, aber wir sind nicht Bayern München.
Wir sind eher auf die Unternehmen in der Region angewiesen, die sich lokal engagieren wollen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|