Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 02:29 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
schaue gerade auf N3 bericht von heute, ist euch mal aufgefallen wie schlecht der Löw aussieht?!

Jogi Löw leidet möglicherweise unter Schuldgefühlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob berechtigt oder nicht. Dass ihm die Selbsttötung Enkes sehr unter die Haut geht, ist offensichtlich. Die Absage des Länderspiels soll ja vor allem auch von ihm ausgegangen sein.

In einem Interview mit dem Spiegel hat Robert Enkes Vater dies hier geäußert:
Zitat:
Keine Rolle jedoch habe es bei Robert Enkes Selbstmord gespielt, dass ihn Bundestrainer Joachim Löw nach einer wochenlangen Erkrankung des Torhüters nicht für die geplanten Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste berufen hatte. "Ein wichtiges Anliegen ist mir, Herrn Löw von der Frage zu entlasten: Was wäre, wenn ich ihn nominiert hätte?", unterstrich Dirk Enke. "Ich glaube, dass Robert das in Ordnung fand, weil er neun Wochen raus war."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 02:48 
Moderator

Ich habe mal sämtliche Beiträge zu dem geschmacklosen Video gelöscht.
Ihr solltet Euch mal klar werden, dass Ihr Ihm bei all Eurer berechtigten Empörungen auf dem Leim geht.

Der freut sich - Wird doch sein belangloser Schwachsinn doch endlich einmal gelesen und er erhält als schönen Nebeneffekt noch viele viele Klicks und kann sich über die Kommentare kranklachen.

Es gibt Leute, denen ist nichts heilig, solange es ihrer Aufmerksamkeitsgewinnung durch stumpfe Provokation dient.
Sozialkompetenz ist nunmal nicht jedermanns Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 03:00 

Soccerfriend hat geschrieben:
schaue gerade auf N3 bericht von heute, ist euch mal aufgefallen wie schlecht der Löw aussieht?!

Jogi Löw leidet möglicherweise unter Schuldgefühlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob berechtigt oder nicht. Dass ihm die Selbsttötung Enkes sehr unter die Haut geht, ist offensichtlich.

Jogi Löw sah bei allen TV-Aufnahmen der vergangenen Woche 10 Jahre älter als normal. Zusammengefallen, gebeugt, vergrämt, in sich vergraben. Welch' eine Körpersprache der seelischen Befindlichkeit.

Vorzuwerfen hat er sich nichts. Die Torwartbesetzung der beiden Spiele stand ja schon seit langem fest (Wiese, Neuer). Und dabei ging's wohl "nur" um den 3.Platz hinter Robert/Adler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 09:30 

sehr schön geschrieben, mit Herz und nicht mit Verstand:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -frau.html

Betreff des Beitrags: Re: Sie kann
BeitragVerfasst: 16.11.2009 09:51 

Waltrud hat geschrieben:
Hoffi1992 hat geschrieben:
.....Leider konnte dieses Mädchen nicht Singen.
.......

die ist 17 und singt bei so einem anlass, also für mich war das ok, besser als vom band.

Im Fernsehen ist das Mädchen gut rüber gekommen. Offenbar im Stadion nicht so gut. Singen kann sie, und selbst, wenn man bei so einem Anlass Schwäche zeigt, ist das auch nicht weiter schlimm.

Ich war doch auch im Stadion - und fand, sie hat klasse gesungen. Aber egal, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 09:57 

sehr schön geschrieben, mit Herz und nicht mit Verstand:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -frau.html

Und mir kommen schon wieder die Tränen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 10:20 

Es war für mich eine sehr blöde Situation.

Um 12 Uhr hatten wir Freunde und Familie zum Brunch eingeladen, weil meine Stieftochter am 05.11. 15 Jahre alt geworden ist.

Somit konnte ich bis 11:45 Uhr die Feier sehen. Habe (vor allem bei der Musik) Rotz und Wasser geheult! Meine Frau ist immer wenn es zu emotional wurde rausgegangen. Dann musste ich als es an der Haustür klingelte einen Schalter umlegen und den fröhlichen Gastgeber mimen.

Abends habe ich dann noch diese N3-19:34-Sendung gesehen. Nochmal geheule.

Für mich war das nun der endgültige Abschied, ich möchte nun versuchen, wieder zum Alltag zurückzukehren und nach vorne zu schauen! Es muss für uns alle weitergehen.

Mir fehlten bei der Übertragung allerdings einige 96-Gesichter (fand sowieso dass der Focus zu sehr auf die Nationalmannschaft gerichtet war...)

Schulle, Eggimann, Ya Konan, Djakpa konnte ich zum Beispiel nicht sehen. Schön aber, dass Krebs und Brdaric dabei waren.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 10:31 
Moderator

Ya Konan war aber da. Beim Spalier hat man ihn gesehen.

Ich denke auch, wir sollten die Trauerfeier als Schlußpunkt für die akute Trauer begreifen, auch wenn das bei jedem natürlich anders wahrgenommen wird. Aber das Leben geht weiter. Es muss weiter gehen.

Es wäre auch nie im Sinne Roberts, weiter in Trauer zu versinken. Das würde er nicht wollen. Trauern schon. Das lässt sich nicht abstellen wie mit einem Schalter. Aber bitte versuchen, das nicht mehr zum Ereignis-Mittelpunkt zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 10:43 
Hallo Discostu, ich finde du bist ein richtig netter Kerl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 11:07 

Hoffi1992 hat geschrieben:
.....Leider konnte dieses Mädchen nicht Singen.
.......

Ich will gar nicht wissen, welchen Showstar Herr Hopp bei einem solchen Anlass engagiert hätte..., aber für uns gab es keine geeignetere als dieses Mädchen. Sie war ebenso persönlich betroffen weil sie 96-Fan ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 11:29 

Das mediale "Trauerevent" ist vorbei - Gott sei Dank! Jetzt fehlen eigentlich nur noch RE-Gedenkmünzen oder 1 Best of Robert-"You never walk alone"-Video. Lady Di lässt grüßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 11:37 

redfred hat geschrieben:
Das mediale "Trauerevent" ist vorbei - Gott sei Dank! Jetzt fehlen eigentlich nur noch RE-Gedenkmünzen oder 1 Best of Robert-"You never walk alone"-Video. Lady Di lässt grüßen.

Was bist du eigentlich für ein Mensch? Aber auch einem selbstgerechten Besserwisser wie dir steht es nicht zu darüber zu urteilen ob und wie andere Menschen trauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 11:43 
Moderator

Weißt Du redfred - Wenn Du nichts vernünftiges zu melden hast, schreib lieber nix.

Damit tust Du uns allen einen Gefallen. Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass Du die Trauerveranstaltung, die uns allen hier sehr in unserer Trauer geholfen hat, als "Showevent" abtust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 11:48 

Ich würd auf so einen Schwachsinn gar nicht reagieren. Fertig.

Ich lasse mir von irgendwelchen Leute meine Trauer und meine Erinnerungen an diese Feier nicht kaputtmachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 12:05 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich würd auf so einen Schwachsinn gar nicht reagieren. Fertig.

Ich lasse mir von irgendwelchen Leute meine Trauer und meine Erinnerungen an diese Feier nicht kaputtmachen.

:!:

voralem, nicht von leuten die hier die ersten wären die nach einer beichte enkes die treibjagd eröffnet hätten

Inwieweit identifizieren Sie sich eigentlich mit dem Beruf »Fußballprofi«?

Mir macht der Beruf eine Menge Spaß, aber das Drumherum und die medialen Begleiterscheinungen sind natürlich gewöhnungsbedürftig. Mir tut es fast schon körperlich weh, wenn ich wieder lesen muss, wie irgendeiner meiner Kollegen in der Zeitung durchs Dorf getrieben wird. Auf der anderen Seite verdient man als Fußballprofi viel Geld – und deswegen muss man es vielleicht abkönnen, wenn wieder irgendein Mist über dich geschrieben wird.

http://www.11freunde.de/bundesligen/116449

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 12:14 

Mal ne Frage:

Denkt ihr, dass das Grab von Robert Enke nun zu soetwas wie einem "Wallfahrtsort" für Fans wird?

Ich hoffe, sehr, dass Teresa Enke jederzeit ihn und die Tochter der beiden besuchen kann, ohne von anderen Menschen gestört zu werden.

Ich selber spüre aber innerlichen Drang, ihm am Grab meinen Respekt zu erweisen. Irgendwann.

Mein Vater ist Pastor, ich hatte schon immer einen anderen Bezug zu Trauer und Beerdigungen als andere, ich habe 2 Freunde verloren, die unter 20 Jahre alt waren als sie starben (einer wählte zudem den gleichen Weg des Freitodes wie Robert Enke). Auch deren Gräber besuche ich nach 10 Jahren weiterhin, jedes Mal wenn ich in Leer bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 12:23 

ich und mein Bruder werden das Grab von Robert Enke auch irgeendwan besuchen und ihm die letzte Ehre erweisen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 12:25 

naja, ich weiss nicht,stehe dem skeptisch gegenüber, auch wenn ein kumpel da von mir liegt,werde ich ggf mal kurz vorbei gehen und inne halten aber direkt deswegen dahin ist denke ich unangebracht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 12:39 

Die Ängste, dass die Trauerfeier aufgrund ihrer Größe und des gewählten Ortes zum Spektakel verkommen könnte, haben sich nicht bestätigt. Es war eine würdevolle, sehr angemessene Trauerfeier, in der sich Fans und Prominente zurückhaltend, taktvoll und liebevoll verhalten haben. Der Chefredakteur der HAZ hat es wunderbar in seinem Kommentar beschrieben mit dem Satz "als hätten sie zuvor eine Choreographie einstudiert". Weiter schreibt Ulrich Neufert:

Zitat:
Die Menschen in der Arena - die Fans. die Spieler und Verantwortlichen von Hannover 96, die Nationalelf, DFB-Chef Theo Zwanziger oder die Politiker - sie waren nicht Teil eines "Trauerfurors", sondern tatsächlich eines würdevollen kathartischen, eines seelisch reinigenden Rituals, das selbst in seiner Größe angemessen war. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass eines verstorbenen Fußballspielers in Deutschland in dieser Weise gedacht werden würde. Aber es war eben nicht ein Idol, sondern der ins Bodenlose gestürzte Mensch Robert Enke, dem die Trauernden nah sein wollten und der sie bewegte, ihm beizustehen. Wer dem Tag, an dem Hannover von Robert Enke Abschied nahm, dennoch kritisch gegenübersteht, sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Feier vielen Menschen geholfen hat. Ihnen hilft, in den Alltag zurückzukeheren, in dem sich die vielen klugen Ratschläge und Mahnungen der Trauerredner bewähren müssen.
Dies jedoch ist unglaublich schwerer als die Organisation einer Trauerfeier auf einem Fußballplatz, die ohne Beispiel war, mit der Hannover 96 sich aber in einem der dunkelsten Momente der Vereinsgeschichte als würdig erwiesen hat. Nicht nur als würdig , in der ersten Liga zu spielen.

Wer den anwesenden Fans und Gästen Eventmentalität vorwirft, war mit Sicherheit nicht selbst anwesend und kann es daher auch nicht beurteilen. Was die Medien daraus machen, ist nicht das gleiche, was die Leute bewogen hat, dort hinzugehen. Das war in jeder Minute spürbar. Selbst meine Kritik daran, dass auch Politiker geredet haben, möchte ich relativieren. Denn alle Redner waren sichtlich persönlich tief betroffen und erschüttert, so dass Ihnen mehrfach während der Reden die Stimme brach.

Nur eine Situation war pietätlos - nämlich dass zu Beginn 4 oder 5 Hubschrauber über der Arena kreisten, vollbesetzt mit eventgeilen Reportern, die nicht respektieren wollten, dass aus Gründen der Pietät im Stadion selbst offensichtlich nur der NDR zugelassen war (jedenfalls waren alle Bilder vom NDR, soweit ich es überblicke).

Gerade darin liegt das Verdienst der Organisatoren von 96, dass sie durch behutsames Kanalisieren der trauernden Menschenmenge und der Abwehr eines Medienspektakels soweit es in ihren Möglichkeiten lag, erst einen würdevollen Abschied von Robert Enke ermöglicht haben und natürlich an den Menschen selbst, die hier zu zehntausenden ein sehr gutes Gespür für Takt und Pietät bewiesen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009 13:05 

dankesoccerfriend, empfinde es genau so, die hubschrauber wurden aber ziemlich schnell von einem Polizei-heli wegeskortiert.

Ich sitze hier im Büro und es ist immer noch ser hart, man versucht sich abzulenken, aber das klappt nicht wirklich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 63  Nächste