Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 277 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 16:24 

The playmaker makes them play!!

Go on! Moving and writing!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 23:08 

Danke Jungs für eure Trainingsberichte. Ich hatte letzte Woche frei und es waren mehrere Besuche beim Training geplant (seit Anfang November, wohlgemerkt). Nun, wir wissen ja, was daraus geworden ist :(

Ich freue mich, dass ihr berichtet. Hoffentlich kann ich das auch bald wieder tun! Mitte Dezember habe ich wieder ein paar freie Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 18:20 
Moderatorin

Hallo meine Lieben.
War heute das erste Mal wieder beim Training. Habe mich dazu durchgerungen, da ich erst übelegt habe, ob ich wirklich gehen soll. Am Ende habe ich es doch getan, da ich eh in der Nähe war (war im Krankenhaus).

Heute werde ich aber nicht, so wie sonst immer, einen auführlichen Trainingsbericht schreiben, sondern euch nur ein paar Eindrücke schildern.

Was mich überrascht hat, war, dass die Jungs heute in der Arena trainiert haben. Doch meine Vermutung ist, dass sie dies getan haben, damit sie schon einmal vor Sonntag in der Arena sind, damit am Sonntag nicht alles so extrem auf sie einprasselt.

Wer gefehlt hat heute, kann ich dieses Mal nicht genau sagen. Nur, dass die üblichen Dauerverletzten (Leon Andreasen,Mikael Forssell, Altin Lala,etc.) und Jan Rosenthal nicht da waren, kann ich sagen.

Dabei war wieder Jan Schlaudraff, der voll mittrainiert hat. Genauso wie Sofian Chahed.
Außerdem war dieses Mal Willi Evseev anwesend.

Die Stimmung war lockerer, als ich erwartet hatte, aber dennoch bedrückt. Besonders als erneut das Lied von Damien Rice (9 Crimes), was auch am Tag der Trauerfeier in der Arena, abgespielt wurde, ob es heute nun mit Absicht oder Ausversehen kann ich nicht sagen, schien es so, als wenn einige Spieler ziemlich schlucken mussten.

Trotzdem... Es konnte wieder gelacht werden. Und es war schön zu sehen, dass die Spieler es anscheinend zumindest etwas verarbeitet hatten.

Jetzt will ich doch einmal kurz zum Training abschweifen. Flo und Morten haben alleine mit Sievers trainiert, der Rest der Mannschaft ist auf die andere Seite des Spielfeldes gegangen und hat sich dort ein wenig aufgewärmt.

Nach ca. einer halben Stunde, gab es dann bereits das Trainingsspiel. Dort ist mir besonders Mike aufgefallen. Am Anfang des Trainings sah es noch so aus, als wenn er gar keine Lust auf trainieren hatte, doch zum Ende hin wurde er immer engagierter. Er lief viel, erkämpfte sich die Bälle. Ich war positiv überrascht.

Während des Trainingsspiel gerieten Krzynowek und Djakpa aneinander. Nach einem etwas zu harten Einsteigen von Jacek gegenüber Djakpa schien unser Ivorer ziemlich sauer gewesen zu sein. Auch danach entstanden im Spiel einige Auseinandersetzungen (natürlich nur verbal) zwischen Jacek und Djakpa.

Nach dem Trainingsspiel verließen die Spieler den Platz. Einige gaben mit einem gequälten Lächeln noch einige Autogramme, andere verschwanden sofort in die Kabine.

Alles in allem haben es die Spieler anscheinend geschafft zumindest einen ersten Schritt zurück in die Normalität zu machen. Aber dennoch wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis es so wie früher wird. Wenn es überhaupt so wie früher wird.

Entschuldigt, dass ich heute keinen richtigen Trainingsbericht für euch geschrieben habe. Auch wenn der Alltag schon ein wenig wieder da ist, so fällt es mir doch Recht schwer jetzt den ersten Trainingsbericht seit dem Vorfall zu schreiben. Beim nächsten Mal könnt ihr aber wieder sicherlich einen ausführlichen Trainingsbericht erwarten. Dann auch wieder mit Fotos und Videos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 18:26 

Roter Stern hat geschrieben:
Entschuldigt, dass ich heute keinen richtigen Trainingsbericht für euch geschrieben habe. Auch wenn der Alltag schon ein wenig wieder da ist, so fällt es mir doch Recht schwer jetzt den ersten Trainingsbericht seit dem Vorfall zu schreiben. Beim nächsten Mal könnt ihr aber wieder sicherlich einen ausführlichen Trainingsbericht erwarten. Dann auch wieder mit Fotos und Videos.

Entschuldigen musst Du Dich mal gleich für gar nix! :wink:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Immer wieder vielen Dank für Deine Trainingsberichte, Roter Stern! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 18:29 

dem schließe ich mich voll an. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 18:31 

Ja, vielen Dank für deinen Bericht!

Da ich großer Damien Rice-Fan bin, werde ich eh bei dem Lied immer an die Trauerfeier denken, aber mich wundert, dass es da nochmal gespielt wurde. Muss für die Spieler nicht so toll gewesen sein.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 18:36 

Von mir auch: Danke, Roter Stern. Hast Du gut gemacht. :nuke: Hoffentlich ist bei Dir gesundheitlich alles im grünen Bereich?! Von wegen Krankenhaus, meine ich.

Ich glaube ansonsten auch, dass das klug war, die Jungs im Stadion üben zu lassen, um am Wochenende einigermaßen locker ins Spiel gegen die Bayern gehen zu können.

Dass Schlaudraff wieder voll mittrainiert, ist, finde ich, ja eine ausgesprochen gute Nachricht.

Und dass sie Evseev bei den Profis mitmischen lassen, dürfte wohl ein eindeutiges Signal an Werder und den Rest der Liga sein, ihre Finger von dem wegzulassen. Der gehört erstmal zu uns.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 18:42 

Schlaudraff - yeeaaaaah!

:dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 18:43 
Moderatorin

@ Alter96er

Ich war heute im Krankenhaus wegen einer vorstationären Behandlung.
Werde nächste Woche Mittwoch operiert, ein Lymphknoten muss entfernt werden. Ist aber nur zu Diagnose, da man leider bisher nicht feststellen konnte, was es nun ist. Aber sonst ist bei mir im gesundheitlichen Bereich alles in Ordnung! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 19:35 

Da kann man dir ja nur alles Gute wünschen, Roter Stern. Uns natürlich auch, damit wir so bald wie möglich wieder deine Berichte vom Training lesen können.

Vielleicht muntern unsere Roten dich ja am Sonntag mit ´nem Sieg gegen die Bayern nochmal auf. Dann ist so ´ne Operation ja kein Problem. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 21:56 

Wie immer wirklich nett :nuke: von Dir, Roter Stern, dass Du an uns, die nicht anwesend sein können, denkst. Danke nochmal dafür.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2009 22:40 

Danke @ Roter Stern für diesen interessanten Bericht, und beste gesundheitliche Wünsche. Ich habe letzte Woche nur einen fast reinen Stimmungsbericht hinbekommen vom Training. Aber es muß ja irgendwie weitergehen, wir können ja nicht unseren ganzen Verein ein halbes Jahr in Kur schicken.

Und ehrlich gesagt sind die Entwicklungen in der Mannschaft auch sehr interessant - wenn man es doch bloß mehr genießen könnte nach der Enke-Tragödie. Das ist so unsagbar schade, wo nun auch Bergmann allmählich zu neuen Aufstellungen greifen könnten, wo Spieler wie Hanke und Schlaudraff wieder allmählich einsatzfähig werden, wo Evseev am Profi-Kader dran ist. Es ist wirklich zum Heulen, wie verändert die Zukunft nun trotz allem aussieht.
Die Info zu Willi Evseev fand ich an und für sich hochinteressant. Ich rechne bei ihm ja immer mit dem Taschenrechner, wie alt er gerade ist ;-) und nach Adam Riese wird er in drei Monaten 18 Jahre alt - d.h. wenn er sein überragendes Talent aus den Jugendmannschaften halten kann, könnte er bald richtig bei den Profis mitmischen.

Der Schritt, im Stadion zu trainieren, scheint mir absolut richtig, sogar das mit dem Abspielen des Liedes macht einen Sinn, falls es Absicht war, damit die Mannschaft dann am Samstag einen klareren Kopf hat.
Aber wenn man sich wirklich reinversetzt, daß man selber unter diesen Umständen spielen müßte - es muß unglaublich schwer sein, sich unter diesen Umständen voll zu konzentrieren und körperlich zu Höchstleistungen aufzuraffen. sich überhaupt zu bewegen, wo man am liebsten stehen bleiben möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009 13:31 

Danke Roter Stern! Du bist und bleibst super!! Toi toi toi für diese Lymphknotengeschichte. In der Ferne sauge ich die Trainingsberichte auf.

Wir verzeihen alles!!

Dieses Forum lebt von lebhaften augezeichneten Trainingsberichten!

Weiter so!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 18:54 
Moderatorin

Trainingsbericht vom 28.11.2009

Hallo meine Lieben. Da bin ich schon wieder. War heute erneut beim Training, noch einmal vor der OP. Und wie versprochen kommt heute auch wieder ein richtiger Trainingsbericht.

Die Stimmung beim Training heute war deutlich besser als noch am Mittwoch. Es wurde viel gelacht, nur noch selten habe ich in ernste bzw. traurige Gesichter sehen müssen.

Gefehlt heute haben : Vinicius, Leon Balogun, Mikael Forssell, Altin Lala, Leon Andreasen, Sofien Chahed und Manuel Schmiedebach.

Es ist immer noch seltsam Jan Schlaudraff zu sehen. Aber er trainiert voll mit und wird auch wieder besser. Wäre schön, wenn man ihn vor der Winterpause noch einmal während eines Spiels auf den Platz zu erleben. Anscheinend stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Geschlossen kam die Mannschaft zum Trainingsplatz wo sie erst einmal ihre Jacken an den Kleiderständer hängten. Danach liefen sie sich alle warm, bevor sie sich dehnten.

Während dem Aufwärmen rief Bergmann Pinto zu einem Gespräch zu sich.

Bild

Während des ganzen Trainings holte Bergmann einige Spieler zu sich, darunter auch Hanke, Schulz und Haggui.

Nach dem Aufwärmen kam mal wieder Handball in der 96-Version. Was schön zu sehen war, dass die Spieler bei diesem kleinen Spiel anscheinend sehr viel Spaß hatten und gelacht haben.
Ab und zu konnte auch ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Langsam nimmt alles wieder Normalität an.

Bild

Nach dem Handballspiel trennten sich Torhüter und Rest der Mannschaft. Die Torhüter trainierten alleine mit Jörg Sievers.

Bild

Bild

Die Anderen spielten in zwei Gruppen. mal wieder Gammeleck. Das tat der Mannschaft anscheinend auch sehr gut. Es wurde wieder mit einander gespaßt, es wurde gelacht. Es war so, als wenn sie endlich all ihre Trauer zumindest erst einmal ablegen konnte.
Auch mir persönlich hat es gut getan die Jungs wieder richtig lachen zu sehen.

Hier sind Bilder vom Gammeleck.

Gruppe 1 :

Bild

Bild

Gruppe 2 :

Bild

Bild

Nach dem Gammeleck kam eine kleine Sprintübung, die eine Art Wettkampf zwischen den beiden Gruppen (eine Gruppe mit roten Leibchen, die anderen ohne) war.
Auf dem Platz standen jeweils 3 Hütchen.

So sah das dann aus :
Bild

Um diese mussten die Spieler einmal mit dem Ball am Fuß laufen, dann kam der nächste Spieler. Im zweiten Durchgang durfte man den Ball dann in die Hand nehmen, was aber für unsere Spieler nicht unbedingt leichter war. (;
Diese beiden Durchgänge wurden dann noch einmal wiederholt.

Sprintübung mit Ball am Fuß

Sprintübung mit dem Ball in der Hand

Dieses Wettrennen ging klar mit 3:1 an die Mannschaft mit den roten Leibchen.
Die Verlierergruppe musste dann zur Strafe Liegestützen machen, zur allgemeinen Erheiterung der Siegergruppe.

Bild

Nun kam das Trainingsspiel auf dem Halbfeld. Einige Spielzüge unserer Jungs waren vielversprechend. Schlaudraff war heute sehr bemüht mit einigen guten Aktionen, doch noch scheint er etwas zurückhaltend zu sein. Auch Mike Hanke war heute wieder sehr gut. Wieder viel gelaufen, versuchte jeden Ball zu erkämpfen. Wenn er das auch so im Spiel macht, haben sicher viel Freude an ihm.

Wenn es nach dem Trainingsspiel geht, dann sieht unsere Startaufstellung wie folgt aus :

--------------------------Fromlowitz--------------------------
--Chahed---------Schulz--------Haggui-----------Rausch--
---------------------------Balitsch----------------------------
-----Pinto-------------------------------------------Djakpa-
---------------------------Bruggink--------------------------
--------------------Konan------------Stajner-----------------

Nach dem Trainingsspiel war es an der Zeit zum auslaufen, was Andi mit dem Kommentar : "Das sieht heute aber gar nicht cool aus." abbrach und es gleich zum Lattenschießen ging.
Auch hier begleitet von einem Kommentar von Andi, welcher lautete : "Los Jungs. Jetzt noch Lattenschießen. Das geht schnell bei dem Wetter."
Doch leider hatte Andi dieses Mal nicht Recht. Es dauerte doch eine ganze Weile, bis nur noch fünf übrig waren, die aufräumen mussten.

Pinto, Hanke, Stajner, Konan, Schlaufdraff und Jensen blieben noch eine Weile auf dem Platz um Torschusstraining zu machen. Da waren einige sehenswerte Toren dabei. Besonders Schlaudraff zeigte nach einigen Aufwärmschüssen, dass er es noch nicht verlernt hat.

Dann war auch schon Schluss. Wie schon gesagt, war die Stimmung heute um einiges besser als Mittwoch. Langsam geht alles wieder seinen normalen Gang, worüber wir alle sicher glücklich sind. Denn ich bin mir sicher, Robert hätte es nie gewollt, dass wir alle jetzt den Kopf in den Sand stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 19:07 

Mensch Roter Stern wieder mal klasse Trainingsbericht von Dir. :nuke: Vielen Dank. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und vergiss den Laptop nicht. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 19:12 

Suuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeer! Klasse Bericht! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 19:13 

Ein Dankeschön für den Bericht auch von mir :nuke: :nuke:
Und alles Gute für die OP :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 21:36 

Jawoll, Roter Stern, was für ein geiler Bericht! Fakten, Stimmung, Bilder und Videos! Ja, man könnte fast sagen: Besser geht's nicht!

:nuke: :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 21:41 

Roter Stern: Klasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009 21:44 

Was der Rote Stern hier immer raushaut ist informativ, gut zu lesen und vor allem eine Menge Arbeit.
Es wäre glaube ich anmaßend "mehr davon" zu sagen, obwohl es Spaß macht, dies alles zu lesen. Am Schönsten ist doch, dass unser Jannemann mit dabei ist und trainiert !
Danke, Roter Stern, wirklich klasse :nuke: :nuke:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 277 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 470  Nächste