Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 173  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 20:30 

Also bis zum Jahresende täte ich das noch so lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 20:42 

AndréMeistro hat geschrieben:
Mir wäre es viel lieber, wenn man das Forum wieder in den gewohnten Farben betrachten kann. Es ist 4 Wochen her, irgendwann ist gut. Momentan vergeht ohnehin kein Tag, wo wir nicht an Robert Enke denken - das behaupte ich jetzt einfach mal.

Mich fängt es mittlerweile auch an zu nerven. Die Farbe ist schon nicht zum Aushalten. Bislang habe ich das "hingenommen", weil ich den Grund verstehe. Den Tekst rechtsoben würde ich noch 'ne Weile stehen lassen und gut ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 21:25 
Moderator

Guus hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Mir wäre es viel lieber, wenn man das Forum wieder in den gewohnten Farben betrachten kann. Es ist 4 Wochen her, irgendwann ist gut. Momentan vergeht ohnehin kein Tag, wo wir nicht an Robert Enke denken - das behaupte ich jetzt einfach mal.

Mich fängt es mittlerweile auch an zu nerven. Die Farbe ist schon nicht zum Aushalten. Bislang habe ich das "hingenommen", weil ich den Grund verstehe. Den Tekst rechtsoben würde ich noch 'ne Weile stehen lassen und gut ist.

Ganz oder gar nicht :!:

Zumal der Text und zahlreiche Bilder uns eh noch täglich in diversen Signaturen oder Avataren begleiten...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 23:17 

edit

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 07.12.2009 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009 23:29 

sArnie hat geschrieben:
.....kannst du die gewünschte Seitenzahl mit 20 multiplizieren und in die URL hinter die Angabe "start=" schreiben. Seite 20 dieses Threads erreichst du dann mit der URL http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=2500&start=1200 (Seite 60 x 20 Beiträge pro Seite= Anzeigen ab Startbeitrag 1200).

Danke sArnie, gut erklärt für mich :wink:

Damit Du merkst, dass ich es auch verstanden habe:

Von null(Start) auf Seite 60 x 20(weil 1 Seite 20 Beiträge).

Ansonsten muss ich aber Herrn Rossi zustimmen.

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich verstehe den Wunsch nach einer solchen Funktion und kann das Begehren aufgrund gewisser Ereignisse nachvollziehen. Insgesamt jedoch finde ich es nicht wirklich günstig, da bei einer solchen Funktion neben Personen auch Meinungen faktisch ausgeblendet werden. Andersherum sollten sich User nicht nur mit der Netiquette auseinandersetzen, sondern grundsätzlich den Respekt gegenüber einer Community wahren. Das gilt sowohl im richtigen Leben, als auch in der virtuellen Welt! Das sollte gute Kinderstube sein! Gegen ein wenig Bufferei ist nichts einzuwenden, aber wenn wir über eine Ignore-Funktion reden, dann sind wir ziemlich weit gekommen und haben irgendwo die Abzweigung verpasst.

Ok, Deine meine zu dem Thema hat mich zum Nachdenken gebracht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 00:22 

Da bin ich übrigens 100% bei Rotes Tuch.

Wer indirekt Harmonie fordert und sie von einem bestimmten User nicht bekommt, kann ja sein Scrollrad streicheln. Irgendwann sollte es aber auch damit gut sein. Letztendlich haben wir uns alle hier getroffen, weil wir Hannover 96 geil finden. In diesem Forum sollte von daher keiner ignoriert werden, sei denn er hält sich akut nicht an die Regeln. Dann sind die Mods im Einsatz, so wie das erst kürzlich geschehen ist. Die nächste Stufe ist dann, den anderen noch mitzuteilen, wen man auf seinem Ignorierzettel hat und wen nicht. Das ist doch Schei*e! Das hat auch was mit Respekt und Anstand zu tun, jeden so zu nehmen, wie er ist. Eine gewisse Weitsicht sollte m. E. zur Grundausstattung des Menschen gehören. Jetzt dürft ihr gerne mit euren Taschentüchern wedeln. Amen!

Und ich will mich auch mit den "Vögeln" auseinandersetzen bzw. duellieren, die mir nicht so ganz geheuer sind. :wink: Wir sind hier nicht auf einem Ponyhof! Nach einer gewissen Zeit wird es auch langweilig, wenn alles immer so Blümchenhaft und korrekt ist. Manchmal ist es wie im allerprivatesten Privatleben - hart aber fair. Wer den verstanden hat, bekommt einen Lolli überreicht. Amen!

Edit - Uppps, falscher Fred.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 07:35 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Herr Rossi hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Also ich hätte da schon Wünsche, so zum Beispiel die Möglichkeit eine bestimmte Seite aufrufen zu können (Beispiel: in diesem Thread Seite 60) oder die Ignorierfunktion für bestimmte User.

Wenn du einen Taschenrechner bedienen kannst (oder den eingebauten Rechner des Betriebssystems), kannst du die gewünschte Seitenzahl mit 20 multiplizieren und in die URL hinter die Angabe "start=" schreiben. Seite 20 dieses Threads erreichst du dann mit der URL http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=2500&start=1200 (Seite 60 x 20 Beiträge pro Seite= Anzeigen ab Startbeitrag 1200).

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Bild Eine Gehe zu Seite-Funktion sollte selbstverständlich sein!

Bild

Ich meine mich zu erinnern, dass Gunther sich diese Funktion (gehe-zu-Seite-X) hier schon seit einiger Zeit gewünscht hat?

Die fände ich auch gut. Eine Igorierfunktion nicht: Ich filtere lieber selbst, egal wie sehr das das Scrollrad der Maus beansprucht. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 10:40 

1. Gehe zu Seite x wäre sehr hübsch. Mein Vorschlag mit dem errechnen des Starbeitrags ist ein "Workaround" und keine Lösung.
2. Was die Ignorefunktion angeht, ist für mich das Scrollrad auch nur ein Workaround. Wer damit umgehen kann (ich meine nicht technisch!), braucht weder das Eine noch das Andere. Wer aber an sich selbst beobachtet, dass er sich den Provokationen nicht (immer) entziehen kann, für den könnte es eine Möglichkeit sein, sich selbst vor der Provokation zu bewahren.

Wer mich kennt, weiß dass ich die Ignorefunktion gar nicht mal unbedingt für mich selbst nutzen würde, aber einige User kenne, denen diese Funktion zumindest temporär helfen könnte oder geholfen hätte. Auch sorgt diese Funktion meiner Meinung nach für mehr Übersichtlichkeit, indem man sich gleichförmige Beiträge ewig gleichen Inhalts ersparen kann.

Im Übrigen halte ich dieses Forum für sehr angenehm zu lesen (inhaltlich und optisch) und halte andere Funktionen daher für nutzbringender: Ein zentraler Ruf der gerade anwesende Mods erreicht (statt mehrfacher PNs an alle, von denen man hofft, sie könnten gerade on sein) wäre momentan mein Favorit. Doch selbst das ist nicht kritisch, denn es dauert meist nicht lange bis Spam & Co. wieder verschwunden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 11:32 

andi30 hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Also ich hätte da schon Wünsche, so zum Beispiel die Möglichkeit eine bestimmte Seite aufrufen zu können (Beispiel: in diesem Thread Seite 60) oder die Ignorierfunktion für bestimmte User.

Wenn du einen Taschenrechner bedienen kannst (oder den eingebauten Rechner des Betriebssystems), kannst du die gewünschte Seitenzahl mit 20 multiplizieren und in die URL hinter die Angabe "start=" schreiben. Seite 20 dieses Threads erreichst du dann mit der URL http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=2500&start=1200 (Seite 60 x 20 Beiträge pro Seite= Anzeigen ab Startbeitrag 1200).

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Bild Eine Gehe zu Seite-Funktion sollte selbstverständlich sein!

Bild

Ich meine mich zu erinnern, dass Gunther sich diese Funktion (gehe-zu-Seite-X) hier schon seit einiger Zeit gewünscht hat?

Die fände ich auch gut. Eine Igorierfunktion nicht: Ich filtere lieber selbst, egal wie sehr das das Scrollrad der Maus beansprucht. ;)

Wenn Gunther dies bereits vor längerer Zeit angeregt hat, warum ärgern wir uns immer noch mit einem "Workaround" herum? Ich erhebe übrigens keine Rechte an der Idee! :wink:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 12:25 

andi30 hat geschrieben:

ja, das eine oder andere mal. :roll:

Gunther
11.03.2008 12:41
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 78#4359478

Gunther
12.04.2008 12:26
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 87#4369087

96-Oldie
12.04.2008 19:56
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 70#4369370

Gunther
25.08.2008 12:29
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 54#4401854

Gunther
05.09.2008 14:45
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 46#4405146

Discostu
05.09.2008 20:59
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 87#4405187

Gunther
03.11.2008 18:47
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 60#4421060

Gunther
21.12.2008 16:54
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 32#4435132

Gunther
08.10.2009 12:22
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 33#4500833

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 13:27 

Wenn wir dann doch dabei sind zu meckern. Was mich nervt ist, dass wenn ich eine PN senden möchte und der User suchen muss, dass kästchen im Ergebnisfenster schwarz ist. Wenn ich dann ein Ergebnis gefunden habe, kann ich gar nicht lesen welchen User ich gefunden habe, da die Buchstaben ebenfalls schwarz sind.

Beispiel: Ich möchte Discostu eine PN schicken, drücke bei Nachrichten auf "Neuer Beitrag". Beim Feld Benutzername gebe ich "discostu" ein und drücke auf "Benutzernamen finden". Anschließend werden mir dann die Ergebnisse der Suche in einem separaten Fenster presentiert. Allerdings schwarze Buchstaben auf einem schwarzen Hintergrund. Dadurch bin ich immer noch nicht sicher welcher Benutername(n) ich gefunden habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 14:01 

Guus, dass dürfte sich erledigen, wenn Deine Anregung, den Trauerrand bis auf das "Wir trauern um Robert Enke" wegzulassen, realisiert ist. Dann wäre auch die Navigation wie die Forumsübersicht oder weiter und zurück besser lesbar.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 14:29 

Guus, dass dürfte sich erledigen, wenn Deine Anregung, den Trauerrand bis auf das "Wir trauern um Robert Enke" wegzulassen, realisiert ist. Dann wäre auch die Navigation wie die Forumsübersicht oder weiter und zurück besser lesbar.

Nein, das stimmt nicht, Herr Rossi. Das war vorher auch schon so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 16:04 

Das ist wirklich nicht schön gemacht, da hat Guus recht.

Als "Workaround" (man lernt hier immernoch dazu, sehr schön) kann man den Namen markieren und bei dem Kästchen unten auf den Pfeil klicken:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009 16:12 

der nette tod hat geschrieben:
Das ist wirklich nicht schön gemacht, da hat Guus recht.

Als "Workaround" (man lernt hier immernoch dazu, sehr schön) kann man den Namen markieren und bei dem Kästchen unten auf den Pfeil klicken:

Bild

Schön dieser "Workaround", aber ich stelle grad fest: die Suchfrage kann ich erst los schicken wenn ich auf "Benutzernamen finden" drücke. Die suchfrage gibt man ebenfalls in schwarzen Buchstaben ein, auf einem schwarzen Hintergrund. Das heißt also: Man kann erst gar nich überprüfen ob man richtig geschrieben hat.

Wie auch immer: Ich hoffe das wird möglichst schnell behoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 14:13 

Wer war gegen Lev in der Nordkurve und hat die Glückwunschanzeigen auf der Anzeigenwand gelesen? Und wer von denen hatte Mühe, das zu entziffern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:33 

Ich habe bei diesen Digitalbriefmarken mit so einigen Dingen Mühe, was das Erkennen angeht!

Aber das würde ich hinnehmen, wenn endlich diese shice Fanbox hinterm Haus vergraben würde! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:36 

1893 hat geschrieben:
Wer war gegen Lev in der Nordkurve und hat die Glückwunschanzeigen auf der Anzeigenwand gelesen? Und wer von denen hatte Mühe, das zu entziffern?

Ich habs kurz versucht, dann aber schnell aufgegeben. Liegt aber zum größten Teil an meinen Augen, ohne Brille geht es auf eine solche Entfernung nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:53 

Zitat:
Ich habs kurz versucht, dann aber schnell aufgegeben. Liegt aber zum größten Teil an meinen Augen, ohne Brille geht es auf eine solche Entfernung nicht mehr.

Na solange Du den Ball auf dem Spielfeld noch erkennst, ist ja alles in Ordnung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009 15:59 

Yun Fei Yang hat geschrieben:
Zitat:

Na solange Du den Ball auf dem Spielfeld noch erkennst, ist ja alles in Ordnung. :wink:

Najaaah :oops:
Ich orientiere mich mehr nach den anderen Fans, wenn der Ball gerade im Strafraum vor der Südkurve ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 173  Nächste