Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 18:26 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht, warum ich drauf reagiere, wahrscheinlich, weil mir gerade auf der Arbeit ein bisschen langweilig ist.

Rechtfertigen will und werde ich mich hier nicht. Du kennst mich nicht, ich spüre nicht den unbändigen Drang, Dich kennenlernen zu wollen. Ich bin großer Hannover96-Fan, das bedeutet aber nicht, dass ich gleich rumheule, wenn sie mal einen schlechten Tag erwischen, und so ein Spiel wie am Samstag durchmachen.

Okay, alles schön und gut. Aber der Fussball den ich kenne dient mir nicht zur Unterhaltung. Damit das mal klar ist. Und ich heule hier auch nicht rum, aber fakt ist: Niederlage, das kann man nicht schön reden. Und wenn sie gut gespielt haben, das was auf der Tabelle nach der Saison steht sind die Punkte und nicht das sie uns "unterhalten" haben. Wenn ich "unterhalten" werden möchte geh ich ins Kino.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 18:48 

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag. Wenn das Kapitel "Pleiten, Pech und Pannen" mit diesem Spiel für die Saison abgehakt ist, dann soll's halt so gewesen sein. Ich möchte behaupten, Bergmann hat jetzt mit einigen Leuten eine Menge zu besprechen.

Ärgerlich ist die Sache vor allem deshalb, weil Gladbach wahrhaftig nicht gut war, und weil wir die Punkte gebraucht hätten. Denn tatsächlich ist unser Tabellenstand nicht beruhigend. Wir sind Hannover 96, in Panik brauchen wir deshalb also wahrhaftig nicht zu verfallen, aber die Anmerkung, daß hinter uns ein paar Mannschaften stehen, die sich in der Rückrunde sicherlich nicht die gleichen Negativserien leisten werden, die sie in der Hinrunde gezeigt haben, war schon berechtigt. Ohne alles miesmachen zu wollen: Wir müssen jetzt verdammt aufpassen, daß der bisher gefühlte Aufwärtstrend nicht ganz schnell in die Gegenrichtung umschlägt.

Überbewerten sollten wir die Sache aber auch nicht. Wenn Bergmann die richtigen Worte findet, dann können wir hoffentlich gegen Bochum wieder da anknüpfen, wo wir gegen Leverkusen aufgehört haben. Und das sage ich trotz meiner ansonsten vertretenen These, daß 96 im letzten Heimspiel vor Weihnachten immer nochmal patzt, weil's sonst zu schön wäre (übrigens statistisch nicht geprüft).

Also, Blick nach vorne. Wir sollten das letzte Spiel als "muß wohl auch mal sein" abschreiben, die Mannschaft vergißt es hoffentlich nicht und konzentriert sich nächstes Mal wieder mehr. Wird schon werden.

Und immerhin: Als "graue Maus" nimmt man uns immer weniger war. Aktuell sind wir eher diese seltsame Gestalt in bunten Klamotten mit der roten Nase... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 18:58 

OH96 hat geschrieben:
Ärgerlich ist die Sache vor allem deshalb, weil Gladbach wahrhaftig nicht gut war, ...

ich empfand gladbach meist einen schritt schneller und hatte schon vor ya konan abgang den eindruck, dass die einen mehr auf dem platz hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 19:09 

fraufachwerk hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Ärgerlich ist die Sache vor allem deshalb, weil Gladbach wahrhaftig nicht gut war, ...

ich empfand gladbach meist einen schritt schneller und hatte schon vor ya konan abgang den eindruck, dass die einen mehr auf dem platz hatten.

Trotzdem ist die Mannschaf nach jeden Rückschlag wieder zurück ins Spiel gekommen..was sehr positiv fand und man der Mannschaft auch zu gute schreiben muss!!

Ich finde das man gesehen hat, das die Mannschaft unter Bergmann gewachsen ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 19:21 

hsvhsvshv hat geschrieben:
Ich finde das man gesehen hat, das die Mannschaft unter Bergmann gewachsen ist!!!

Woran? Daran, dass sie selbst nach Niederlagen und Eigentoren noch gute Laune haben? 2 Punkte aus 5 Spielen, dass sind die Fakten. Auf so eine Art von Wachstum können wir wohl alle verzichten.
Der Unterhaltungswert ist tatsächlich schon wieder so hoch wie unter Rangnick - die Punteausbeute leider auch!
Ich sage ja auch nichts gg. den Trainer, aber ein bisschen Ernst bei der Sache erwarte ich schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 19:26 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:

Woran? Daran, dass sie selbst nach Niederlagen und Eigentoren noch gute Laune haben? 2 Punkte aus 5 Spielen, dass sind die Fakten. Auf so eine Art von Wachstum können wir wohl alle verzichten.
Der Unterhaltungswert ist tatsächlich schon wieder so hoch wie unter Rangnick - die Punteausbeute leider auch!
Ich sage ja auch nichts gg. den Trainer, aber ein bisschen Ernst bei der Sache erwarte ich schon!

Ich sage nur das wir z.B. unter Hecking das Spiel 7:0 verloren hätten weil die Mannschaft so einen Rückschlag nicht verkraftet hätte!!

Das die Punkt ausbeute nicht gut ist ist klar und das MUSS sich auch ändern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 19:35 

Ich sage nur das wir z.B. unter Hecking das Spiel 7:0 verloren hätten weil die Mannschaft so einen Rückschlag nicht verkraftet hätte!!

Dann laß doch einfach diese Aussage auch noch weg, wenn Du "nur das" zu sagen hast. Das ist nämlich Blödsinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 23:01 

OH96 hat geschrieben:
Überbewerten sollten wir die Sache aber auch nicht. Wenn Bergmann die richtigen Worte findet, dann können wir hoffentlich gegen Bochum wieder da anknüpfen, wo wir gegen Leverkusen aufgehört haben.

Sorry, aber völliger Blödsinn !! DA hätte die Mannschaft gegen Gladbach anfangen müssen und nicht ein Spiel später...was nun passiert, ist doch hinlänglich bekannt und das nicht erst seit dieser Saison -- vor dem letzten Spiel der Hinrunde stehen wir mal wieder mit dem Rücken zur Wand !

Und das nicht nur wegen der Ereignisse um RE, sondern auch wegen des Eigentorfestivals vom letzten Samstag und so mancher anderen Unzulänglichkeiten, die aus diesem Team nie wieder wegzudenken sind.

Und mal ehrlich -- was sollte man nicht überbewerten ??? Im 8ten Jahr Bundesliga sollte man so langsam mal die Richtung wechseln...statt ständig vor dem unteren Ende der Tabelle Angst haben zu müssen, sollte man obenrum wenigstens ein bischen mitspielen -- Aber nein, da werden kaputte Spieler für Millionen eingekauft, die uns nicht mal einen Platz in der Tabelle nach oben gehievt haben und uns finanzielle Mittel für taugliche Spieler blockieren. - Aber das muss man natürlich nicht überbewerten, weil man´s als Hannoveraner ja gewohnt ist....

Mein Gott, ist mir schlecht - besonders nach der Lachnummer auf N3, da sind wir nämlich von der grauen Maus zu den Super-Deppen der Liga gekürt worden. Da muss man ja aufpassen, das man sich als Fan nirgends outet, weil man vielleicht noch ausgelacht wird....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2009 23:44 

Bem
Zitat:
erkenswert ist es ja schon, dass das Team vom 3:5 mit einem Besuch in der Düsseldorfer Schicki-Disko „3001“, der Heimfahrt am Sonntag und dem trainingsfreien Montag in die letzte Arbeitswoche des Jahres überleitet. Aber Sportdirektor Jörg Schmadtke, in Düsseldorf zu Hause und Organisator der nächtlichen Exkursion, verlangt nun im Gegenzug ein paar knackige Trainingseinheiten. Und dass der VfL am Wochenende aus dem Stadion geschossen wird

HAZ von morgen

Tja, manchmal sollte man warten mit seinen bissigen Kommentaren :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 00:10 

einwerfer hat geschrieben:

Jau! Warten wir bis nächsten Samstag, 17.20 Uhr.
Dann könnte man den Thread hier aber auch gleich wieder dichtmachen. Wäre doch schade, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 01:39 

Die Anstrengungen der Spieler auswerten im Spiel mit Borussia Mönchengladbach

http://www.voteplayers.com/Matches/Borussia-M%C3%B6nchengladbach-vs-Hannover-96-12122009-5613.aspx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 14:59 

96-Oldie hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:

Jau! Warten wir bis nächsten Samstag, 17.20 Uhr.
Dann könnte man den Thread hier aber auch gleich wieder dichtmachen. Wäre doch schade, oder? :wink:

Ich warte auch bis Samstag - aber wenn dann wieder 3! Punkte im Sack fehlen, ist es mit "Schwamm drüber" :cry: vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 17:43 

kommt am Samstag der 3er, von dem ich fest ausgehe, dann gibt es ca. 3 Seiten
Resonanz plus einer weiteren, weil die Pause kommt -
- bei einer Heimklatsche wird es lang und schmutzig.
eigentlich wie immer.

Kurz und bündig ist Trumpf - deshalb nach dem Motto:.
Mike, der Jan und Jürgen, werden Bochum würgen...

Betreff des Beitrags: Grinsend in die 2.Liga
BeitragVerfasst: 15.12.2009 20:23 

man man man was war das denn? bei diesem spiel habe ich wieder einmal gemerkt das sich seit dem trainerwechsel nix aber auch gar nix geändert hat!!! wir spielen immer noch denselben rumpelfussball und kriegen keine punkte gegen direkte konkurenten! wie kann ein ya konan man of te match werden???wie jede woche stümperhaft vorm tor, total eigensinnig und alles andere als pfiffig (gelb-rot). und spätestens jetzt müsste aber auch jeder mitbekommen haben das haggui der schlechteste verteidiger der 1., 2. und 3. liga ist.von nun mittlerweile 24 gegentoren hat er alleine 22 selber verschuldet. das erste eigentor kann passieren (eher fehler flo) aber diese ständigen stellungsfehler wie beim 2. gegentor sind nicht akzeptabel. und wenn ich dann noch sehe das einige spieler vom platz gehen und sich kaputt lachen dann frage ich mich ob den der ernst der lage überhaupt bewusst ist. eine absolute frechheit. wir sind die deppen der liga. das mehr wie platz 9 bis 13 nicht drin ist, ist mir bewusst aber ich kann mich nicht feiern lassen nach einem 0 zu 0 gegen leverkusen und dann so eine leistung gegen gladbach abliefern. es müsste auch jedem aufgefallen sein das wir mit rausch den langsamsten außenverteidiger der liga haben. dem kann man auf 10 meter ja 15 abnehmen. und jetzt gegen bochum erwarte ich leider auch nix dolles aber man darf die hoffnung nicht aufgeben. :( :( :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 20:37 

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 22:22 

@Vol(l)96:

Mir gefällt die schlichte Sachlichkeit Deines Beitrages. Mir wäre das nicht so gelungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 22:27 

Ja, ich hab mich heute schon genug geärgert, momentan habe ich einfach keine Kraft mehr dazu, hier im Forum auch noch mit dem Aufregen weiterzumachen.
Daher kurz und knackig.
Aber jetzt, wo Du es sagst. Mir juckts in den Fingern, doch noch was zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 23:02 

@ Vol(l)...
Just go ahead and do so!
Schon KaiausAhltens Superlative ("der schlechteste Verteidiger der 1., 2. und 3. Liga" - warum nicht gleich: 'aller Ligen Europas' oder so?) hätten ein wenig Ironie verdient.
Abernaja - andererseits finde ich diese kleinen Forumsfehden oft auch recht unergiebig. Ich fürchte, mit Leuten, die hier kommen wie die Hubschrauber (aus dem Nirgendwo, machen kurz eine Menge Lärm und Wirbel und verschwinden dann schnell wieder, meistens beleidigt, weil man ihnen nicht sofort Recht gibt) werden wir immer leben müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 23:43 

Moin erstmal, das ist mein erster Eintrag hier :wink:
Ich lese hier schon länger mit und jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar abgeben :D

So ein krankes Spiel hab ich echt noch nie gesehen... als ichs dann in der Sportshow zum ertsen Mal gesehen hab kam ich mir erstmal richtig verarscht vor, aber irgendwie konnte ich mich noch nichtmal mehr darüber aufregen, ich musste einfach lachen xD ich kann nicht viel dazu sagen weil ich nur die Zusammenfassung gesehen habe, aber ich fand trotzdem stark wie die Manschaft gekämpft hat, aber die Eigentore waren echt saudämlich xD
Aber ich kappiere nicht das hier gesagt wird, dass es seit dem Trainerwechsel keine Veränderung gab, die gab es auf jeden Fall. Ich weiß noch genau wie ich mich in der vergangenen saison aufgeregt habe wie lahmarschig und ohne wirklichn Druck nach vorne gespielt wurde(wenn überhaupt), besonders aber darüber das sich die Manschaft oft einfach aufgehört hat zu spielen wo eigentlich mehr drin war
:? Aber seit Bergmann da ist läuft das alles viel besser, die Manschaft kämpft endlich und es macht wieder Spaß zu zugucken :D jz brauch mir auch keiner kommen das Spaß keine Punkte bringt, das weiß ich selbst. Aber ich denke mit der Zeit werden die schon noch kommen, ich hoffe besonders das Schlaudraff schnell wieder bei 100% ist und noch einige gute Transfers wie Djakpa oder Konan kommen. Für dieses Saison bin ich erstmal mit einem platz im Mittelgfeld zufrieden, in der aktuellen Lage ist nicht mehr drin.
Mit dem Abstieg wir das diese Saison nix, nicht solange die Manschaften unter uns weitermachen wie bisher, wir sind klar besser als die :wink: trotzdem geb ich zu das nur 4 punkte abstand nicht grade beruhigend sind :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009 23:50 

Ich glaube er macht den Jürgen von Manger (Tegtmeier):wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 16 | [ 305 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste