Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 293 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 19:45 

Kann vielleicht jemand was genaues zum Trainingsablauf sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 19:55 

Erstmal finde ich es richtig gut das in diesen verkrusteten Strukturen Bewegung hinein kommt.

So wie der (trainings) freie Montag 8) .

Ich glaub wir sollten jetzt alle Geduld zeigen, da wird sich bestimmt noch so einiges ändern.

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf folgende Trainingsberichte.

Hierzu nochmal ein Dank an alle die sich diese Mühe für uns machen, einen Stück weit näher an der Manschaft zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 20:32 

gab ja gar kein nachmittagstraining heute - da ist wohl kein zug mehr drin?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 20:47 

das war bestimmt der ausgleich zum gestrigen arbeitstag. oder slomka musste bei den transferverhandlungen mitmischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010 23:21 

malu57 hat geschrieben:
das war bestimmt der ausgleich zum gestrigen arbeitstag. oder slomka musste bei den transferverhandlungen mitmischen.

Besse wäre es jedenfalls!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 15:41 

War wer heute Morgen beim Training?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2010 23:25 

Ich leider nicht. Wenn ich das hinkriege gucke ich mir Fr früh das Abschlußtraining vom Club an, momentan bin ich einfach in der völlig falschen Gegend... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010 00:20 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
Erstmal finde ich es richtig gut das in diesen verkrusteten Strukturen Bewegung hinein kommt.

So wie der (trainings) freie Montag 8) .

Der Montag wird weiterhin trainingsfrei bleiben.
Ich denke, es war nur eine Ausnahme mit dem Leistungstest, weil die Zeit dafür drängte.

Unsere Profis, die sich tagtäglich stählen und zusätzliche Schichten in den einzelen Trainingsanlagen des Vereins schieben brauchen den freien Montag (wie auch den Sonntag nach einem Samstagspiel) zur Ruhe.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir von einem Spitzensportler auch noch verlangen, 6 Tage die Woche zu trainieren? :oops:

Uwe
(Der übrigens 7 Tage die woche die Daumen für H96 hält und die Fahne schwenkt!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 17:41 
Moderatorin

Trainingsbericht vom 29.01.2010

Hallo meine Lieben. War heute mal wieder beim Training.
Aber dieses Mal muss ich eure Erwartungen dämpfen. Heute gibt es keine Bilder und keine Videos. Meine Kamera wollte nicht funktionieren. Vielleicht sollte ich nächstes Mal die Batterien vorher auswechseln. ;)

Aber da ich euch nicht ohne Trainingseindrücke da stehen lassen will, tipp ich euch mal schnell einen Bericht.

Bei Schneetreiben habe ich mich pünktlich auf zum Training gemacht. Bahn verpasst, daher leider 10 Minuten zu spät. Als ich endlich an kam, waren die Roten schon voll im Training.
Gefehlt haben heute : Vinicius, Andreasen, Forssell, Ya Konan, Krzynowek, Jensen, Sofien Chahed, Hahne und Schlaudraff (wird wohl also morgen auch nicht spielen.)

Ca. 50-70 Zuschauer waren mal wieder zum Training gekommen, trotz diesem fürchterlichen Wetters.

Als ich an kam, hörte man sofort, dass ein anderer Ton herrschte. Düwel gab laut stark Anweisungen, korrigierte sofort jeden noch so kleinen Fehler.
Die Roten hatten sich in Gruppen aufgeteilt. Die einzelnen Gruppen standen in einer Art Viereck und der Ball musste schnell zum Spieler gespielt werden, der jeweils rechts stand. Dabei lief der Spieler noch ein Stück mit dem Ball mit, bevor er ihn abspielte. Dies wurde mehrmals wiederholt, auch in die andere Richtung.

Nach dieser Übung kam so wie letzte Woche das "verbesserte Gammeleck".
Wie auch letzte Woche waren vier Spieler in der Mitte, zwei von ihnen durften angespielt werden, die anderen beiden mussten versuchen den Ball zu bekommen. Bei dem Boden gar keine leichte Übung gewesen. Häufig sind die Spieler weggerutscht. Aber zumindest hat sich keiner dabei verletzt.

Danach kam das Trainingsspiel. Auf dem Halbfeld. Und ich muss sagen, dass dieses Trainingsspiel sehr stark an das Training unter Dieter Hecking erinnert hatte. Die Mannschaft wurde in zwei Mannschaften aufgeteilt, rote Leibchen und ohne.
Zwei Spieler der jeweiligen Mannschaften stellten sich neben das Tor und durften angespielt werden. Es wurden 3 Spielzeiten à 6 Minuten gespielt. Dabei konnte man leider genau sehen, dass keiner unserer Spieler in der Lage ist vernünftige Flanken in den Strafraum zu schlagen (Rausch war noch der beste). Wenn das morgen auch so wird, dann wird Mike morgen auch wieder nichts bekommen.

Eine kleine Schrecksekunde gab es, als Hanno sich das Knie hielt. Er musste behandelt werden, brach dann das Training ab und zog einem lauten "Verdammte S.cheiße" ab in die Kabine. Hoffentlich nichts schlimmeres. Genaues konnte ich leider nicht erkennen. Wir müssen hoffen.

Nach dem Trainingsspiel musste auch Djakpa kurz behandelt werden, war wohl aber nicht schlimm, da er weiter trainieren konnte. Nun teillte sich die Mannschaft auf. Gospodarek, Bruggink, Rausch und Pinto übten Freißstöße unter den Augen von El Maestro.
Die anderen gingen auf die andere Seite zum Torschusstraining.

Ich habe mal das Freistoßtraining genauer beobachtet. Brugginks Schüsse waren meist ziemlich schwach. Pintos Methode war eher voll drauf zu halten. Und Rausch schaffte es meist nicht den Ball über die gelben Männchen zu bekommen. Gut sah es nicht aus.
Die Bälle, die auf das Tor gingen waren für Gospodarek und später für Sievers (Gospodarek war zum Torschusstraining gegangen, Colt hatte sich ins Tor gestellt) kein Problem. Was aber auffiel war, dass Sievers die Bälle oft einfach durchgehen lassen hat. Mit Sicherheit hätte er die Bälle halten können, tat es aber nicht. Vielleicht um den Jungs Selbstvertrauen einzuhauchen?

Die Stimmung heute war, wie immer eigentlich in letzter Zeit, ziemlich angespannt, aber positiv angespannt. Die Konzentration war da, aber irgendwie kam es mir so vor, als hätten die Spieler heute gar keine Lust gehabt. Hoffentlich haben sie morgen Lust...

Danach war schon Schluss und auch ich habe mich schnell wieder auf zur Bahn gemacht.
Bei dem Wetter möchte man nicht gerne lange draußen sein.
Ich bin und bleibe eher pessimistisch für morgen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Bis zum nächsten Trainingsbericht. Und dann wieder mit Bildern und Videos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 17:59 

danke schön!

mist kein zug drin. :cry:

edit: war schmiedebach mit dabei?

Zuletzt geändert von fachwerk am 29.01.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 17:59 

Na klingt ja super.... :roll: :roll: :roll: Da steigt doch die Vorfreude aufs Spiel gleich ins unermessliche...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 18:05 
Moderatorin

fachwerk hat geschrieben:
edit: war schmiedebach mit dabei?

Ja. Schmiedebach war mit dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 18:23 

danke für den bericht stern...
wollen wir hoffen dass es an deinem subjektiven eindruck liegt das kein zug drin is.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 19:49 

Vielen Dank an Roter Stern für den interessanten Trainingsbericht. Man kann sich's auch ohne Bilder gut vorstellen, wie es ablief und wie die Stimmung war.

Was mir übrigens immer mehr auffällt, ist, daß von unseren Nachwuchsleuten zur Zeit gar nicht mehr die Rede ist. So eine geringe Rolle scheint der Nachwuchs zuletzt stellenweise bei PN gespielt zu haben (vgl. damals "ich nehme doch keine Touristen ins Trainingslager mit").

Im Moment bedauere ich auch, daß wir unter Hecking sowohl Bastian Schulz als auch Herrmann abgegeben haben. Denn beide sind sehr über den Kampf ins Spiel gekommen. Das fehlt unserer Truppe derzeit! Außerdem haben beide sich damals sehr mit 96 identifiziert.

Außer Schmiedebach scheint der ganze Nachwuchs erstmal in der Versenkung verschwunden zu sein, oder war beim Training noch etwas Gegenteiliges zu beobachten?
Balogun hätten wir auch nicht kaufen brauchen, wenn er dann doch so selten eingesetzt wird. Ist "Mister Supergrätsch" Durica wirklich so viel besser als Balogun??
Unser Nachwuchs-Chahed scheint keine Chance mehr zubekommen.
Lindner und Büchler scheinen wieder aussortiert.
Lattwoski schmort in der zweiten oder dritten Reihe.
Von Evseev hört man auch nichts, obwohl er in zwei Wochen 18 wird.
Hahne, der in der U23 meistens der größte Kämpfer ist, bekommt bei den Profis nicht eine Minute mehr, schien heute laut Roter Stern auch nicht auf der MKA zu sein.
Irgendwie kann man fast schon von "lost generation" reden, so wenig wird auf die U23 gebaut.
Moslehe scheint von der Bildfläche verschwunden.
Bikmaz ebenfalls.
Hofmann wird wohl nie bei den Profis eingesetzt werden.
Ibelherr war schwer verletzt und kam dadurch um die große Chance. Herrmann wurde verkauft.
Ernst bekommt höchstens ein paar Alibi-Minuten.
Jensen ist eigentlich auch weg vom Fenster.
Der hoch gehandelte Boachie wird zu wenig im Training an die Profis herangeführt.
Victor Bopp von Bayern scheint verletzt zu sein, wurde ebenfalls wenig an die Profis herangeführt.
Schade, so halbherzig wird das nie was werden.

Bin sehr gespannt, wie Slomka das ändern will. Denn eigentlich hat er doch immer gesagt, er stünde für Nachwuchsarbeit.

Zuletzt geändert von tauri am 29.01.2010 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 20:02 

tauri hat geschrieben:

Außer Schmiedebach scheint der ganze Nachwuchs erstmal in der Versenkung verschwunden zu sein

Was macht eigentlich Willi Evseev?Der war doch mal bei den Top-Clubs im gerede.Wenn er so gut ist,warum bekommt er nicht mal die Chance sich bei den Profis im Training zu zeigen? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 20:04 

nocci96 hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Außer Schmiedebach scheint der ganze Nachwuchs erstmal in der Versenkung verschwunden zu sein

Was macht eigentlich Willi Evseev?Der war doch mal bei den Top-Clubs im gerede.Wenn er so gut ist,warum bekommt er nicht mal die Chance sich bei den Profis im Training zu zeigen? :noidea:

Hatte nicht Bergmann den öfter mal zum Training geladen? Der Mann ist 17 jahre alt, vor dem Jahr 2011 ist der doch eh kein thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 20:12 

Willi Evseev wird am 14. Februar 18 Jahre alt. So lütt ist der nun auch nicht mehr. Rausch ist 19, Evseev wird in zwei Wochen 18.
Es stand wohl in der Zeitung, daß er unter Bergmann nun öfter mal bei den Profis mittrainieren sollte. Sieht man davon derzeit noch irgendwas?

Wenn ich die "gefühlte Aufbruchsstimmung" beim Nachwuchs bewerten sollte, auf einer Skala von 0 "totale Flaute" bis 20 "brennender Busch", würde ich sagen: maximal 2 oder 3, was da übrig geblieben ist: schwaches Lüftchen bis Windstille.

Zuletzt geändert von tauri am 29.01.2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 20:21 

DANKE - Roter Stern,
für mich bist DU ein wahrer Fan

Bei dem Mistewetter mit der Bahn zum Training, sich einen abfrieren,
dann schnell zurück zur Tastatur, und für den "verweichlichten" User-Rest noch ausführlich schreiben.
EINFACH KLASSE, WAS DU UNS IMMER WIEDER LIEFERST - DANKE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 20:28 

genau, weiter so! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010 20:39 

Danke, Roter Stern! :nuke:

Hier noch einige Ergänzungen:

Bei der Passübung laufen die Spieler auf den Außenlinien eines mit Hütchen markierten Vierecks wobei die Laufrichtung (im Uhrzeiger/gegen den Uhrzeiger) vom Trainer angesagt und bei einer Wiederholung wechselt.

Der Spieler spielt den Mitspieler in der gegenüberliegenden Ecke flach oder aus der Luft (nach Ansage des Trainers) an, dieser legt den Ball kurz zurück an den Mitspieler der ihn angespielt hat und läuft in Richtung der nächsten Ecke des Vierecks.

Der nachrückende Spieler spielt (flach oder aus der Luft nach Ansage des Trainers) den von seinem Vordermann abgelegten Ball dem Vordermann in den Lauf oder diagonal (nach Ansage des Trainers). Klingt kompliziert, aber zum Abschluss wird das Tempo noch zusätzlich verschärft!

Im Trainingspiel zog sich Hanno Balitsch eine stark blutende Wunde am Knie als Folge eines Kopfball-Duells zu. Hoffentlich kann Hanno morgen spielen! :shock:

Die von Roter Stern beobachten Probleme zeigten sich auch beim Torschuss-Training auf der anderen Seite des Platzes (während unsere "Spezialisten" Freistöße übten). Da ist noch einige Arbeit für El Maestro, um Flanken (bestenfalls) in Hüfthöhe oder Schüsse mit zuviel Rückenlage abzustellen! Positiv aufgefallen ist mir Mike Hanke :!: Der brennt richtig und hat sich warm geschossen für Heckings Glubberer! :D

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 29.01.2010 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 293 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 470  Nächste