Manndecker96 hat geschrieben:
Das muss man erst mal verstehen: Didier legt sich pausenlos ins Zeug, macht sechs Dinger und wird hier laufend in die Tonne gekloppt. War ja zu billig und niht deutscher Nationalspieler. Der prätentiöse Mike, unser kleiner verkannter Pele, wird ständig gefeiert. Der soll noch und nöcher Zeit und Chancen bekommen.
Konan legt sich ins Zeug, ja da hast du Recht. Da du durch deine dreckige Brille anscheinend aber nicht klar sehen kannst, hast du auch nicht gesehen, dass Mike Hanke sich in den letzten Spielen mindestens genauso reingehängt hat wie Konan, wenn nicht sogar mehr.
Aber das willst du ja nicht einsehen. Das würde ja nicht in dein Konzept passen.
Er hatte Zeit, er hatte Chancen. Und zwar massenhaft.
Das er kaum Zeit und kaum Chancen hatte, zeige ich dir jetzt mal an anderen Fakten!
Mal Fakten:
Tore von Super-Mike diese Saison: Keines in acht Spielen
Fangen wir damit mal an. Dass er in acht Spielen kein einziges Tor geschossen hat, stimmt. Aber dann schauen wir uns doch mal im Vergleich die Einsatzzeiten von Hanke und Konan an (habe ich zwar bereits schon mal hier geschrieben, aber für dich gerne noch ein zweites Mal).
Hanke durfte in dieser Saison 8 Spiele machen, davon nur ein einziges von Anfang an. Insgesamt hat er 225 Minuten auf dem Konto. Im Durchschnitt hat er also 28 Minuten pro Spiel gemacht. (Dazu kommt, dass er auch meist eingewechselt wurde, wenn die Mannschaft kaum noch an sich geglaubt hat. Alleine kann Hanke auch nichts machen.)
Schauen wir uns mal Konan an. Er hat diese Saison 16 Spiele gemacht, davon jedes von Anfang an. Er stand 1295 Minuten (diese Zahl wird gleich noch einmal wichtig) auf dem Platz. Macht im Durchschnitt 80 Minuten pro Spiel.
Wo hatte Hanke bitte die Chance diese Saison sich zu beweisen?
Tore von Mega-Mike letzte Saison: Vier in 25 Spielen
Erst einmal gebe ich gerne zu, dass Hanke letzte Saison nicht besonders gut war. Zurecht wurde er kritisiert. Aber schauen wir uns auch mal hier seine Einsatzzeiten an. Er hat 25 Spiele gemacht, wie du ja bereits geschrieben hast. In diesen 25 Spielen wurde er aber 12 x eingewechselt, sprich nur 13 Spiele von Anfang an. 3 x mal wurde er ausgewechselt, also nur 10 Spiele über volle Distanz. Insgesamt stand er in 25 Spielen nur 1385 Minuten auf dem Platz und hat im Durchschnitt nur 55 Minuten gespielt.
Schau dir jetzt einmal Konans Einsatzzeit in 16 Spielen an. Fällt dir was auf? Richtig. Konan hat in 16 Spielen schon fast so viel Einsatzzeit wie Hanke in 25 Spielen. Konan muss nur noch ein einziges Spiel über die volle Distanz spielen, dann hat er genauso viel Einsatzzeit wie Hanke.
Und was bedeutet das? Konan hatte fast jetzt schon mehr Zeit als Hanke letzte Saison hatte sich zu beweisen.
Tore von Hyper-Mike vorletzte Saison: Ganze zehn in 31 Spielen. Davon hat er aber alleine drei im Spiel gegen Werder geschossen (eines davon ganz unstreitig ein Abseitstor). In 30 Spielen also ganze 7 Tore. Von einem Wunder-Nationalstürmer erwarte ich was anderes.
Es ist doch egal, ob Hanke 3 von seinen 10 Toren nun alleine in Bremen oder in 3 verschiedenen Spielen gemacht hat. Aber gut. Selbst wenn er nur 7 Tore in 30 Spielen geschossen hat, hat er eine Quote von 0,23.
Gut. Klingt nicht schön, aber Stajner z.B. (interner Torschützenkönig letzte Saison) hat auch nur eine Quote gehabt von 0.28. Also nicht deutlich besser, oder?
Zudem ist Hanke einer der 3 Stürmer, die es seit dem Wideraufstieg geschafft haben wenigstens 10 Tore zu machen. Die anderen beiden waren Brdaric (Saison 03/04 und 05/06) und Bobic (Saison 02/03). Sonst hat es bisher keiner unserer Stürmer und bis auf Huszti auch kein anderer Spieler geschafft 10 Tore zu schießen seit dem Wiederaufstieg.
Aber auch wenn wir diese eine Saison als gut stehen lassen, dann sind noch die beiden anderen schlechten 1,5 Spielzeiten. Und obwohl er sich bei uns nicht durchsetzen kann bildet er sich ein die erste Wahl für Löw zu werden.
0,5 der schlechten Spielzeiten fallen weg, da er die Hinrunde dieser Saison kaum Chancen hatte sich zu beweisen. Siehe oben.
Die letzte Saison war schlecht, widerspreche ich auch gar nicht.
Aber Hanke hat
nie gesagt, dass er sich für die erste Wahl hält in der Nationalmannschaft. Er hat lediglich gesagt, dass er zur WM will. Sicher. Seine Ziele sind ein wenig hochgesteckt und sicherlich auch unrealitisch, was du ihm da jetzt in den Mund legst, ist einfach nur falsch. Hier ist der Artikel :
Klick.
Dass es ein wenig zu optimistisch war, stimmt schon, ja. Aber man kann es auch anders sehen. Er
hat (ich betone extra das hat) an sich geglaubt und das ist doch nicht schlecht, oder? Wo man hinkommt, wenn kein einziger Spieler mehr richtig an sich und seine Fähigkeiten glaubt, sehen wir ja jetzt. Denn unsere Mannschaft hat im Moment absolut kein Selbstvertrauen, aber das ist ein anderes Thema.
Er hat sich eindeutig, das gebe ich auch zu, selbstüberschätzt. Aber man kann es eben auch positiv sehen. Und relativ am Anfang der Saison hatte er auch gesagt, dass er zwar von der WM träumt, er sich aber erst einmal wieder hier bei 96 beweisen muss.
KlickManndecker96 hat geschrieben:
Hanke kennt auf dem Platz keine Spieler ausser sich. Seine Ballannahme ist grausig. Und wie häufig biss ich schon vor Wut in die Auslegeware weil unser Elend... äh... Edel-Joker den Ball über oder nebens Tor drückte.
Super. Dann müsstest du ja auch bei Konans verunglückten Torschüssen oder bei Stajners wahnsinnigen Ballverlusten in die Auslegware gebissen haben,oder?
Gut, war teuer, war mal Nationalspieler und kostet im Managerspiel viel. Muss ja gut sein.

Wer hat dies hier je behauptet? Wer hat hier geschrieben, dass, weil Hanke teuer war, er gut ist? Wer hat geschrieben, dass Hanke gut ist, weil er im Managerspiel viel kostet?
Soweit ich mich erinnern kann, hat das keiner hier geschrieben. Das kommt aus deiner Feder. Aber man kann es sich ja immer so zurechtlegen, damit es ins Konzept passt.
Da sieht man wieder deutlich : Wenn man einen Spieler nicht mag, kann er noch so gut sein. Es ist demjenigen völlig egal. Der Spieler ist immer schlecht, stimmt's Manndecker96 ?