Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 22:39 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
palimario hat geschrieben: chefkoch96 hat geschrieben: @palimario Also bitte, was ist den heute ein Lob noch wert. Jeden Tag werden Leute gelobt, eine Woche später sind Sie verschwunden. Oder weggelobt.  Wenn er - wie Du behauptest - die Spieler ganz besonders kritisch sieht, die bei dieser völlig sinnlosen Veranstaltung nach Bergmanns Entlassung aufgetreten sind, hätte er heute nach dem Spiel sicher nicht gerade Hanno als einen der wenigen guten hervorgehoben.
Die Vermutung liegt nahe.
Leider ...
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 23:30 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
mir kann keiner erzählen, das slomka nicht genau gewußt hat, wie groß die probleme wirklich sind. vlt. hat er auch gedacht, nach 1-2 wochen training mit dem neuen trainerteam wäre das team schon weiter, pustekuchen. nach dem heutigen spiel und 36 stunden vor transferschluss ist klar, das er die reissleine ziehen muss, denn klar geht es auch um sein renommee als trainer. mit balitsch hat er aber recht, viele andere profis wären heute mit der verletzung nicht aufgelaufen. balitsch erkennt vlt. auch, das er dadurch sein standing bei slomka erhöhen kann und sich mehr einfluss verschaffen kann. ihn als neuen kapitän zu installieren wäre ein schritt in die richtige richtung, wenn da nicht die vergangenheit von hanno zu sehen ist. eine gefährliche gratwanderung für slomka, aber wir sind im abstiegskampf, im nachhinein sind wir immer schlauer. wünschen wir mirko eine glückliche hand in den nächsten wochen, sollte allerdings keine besserung im team eintreten, kann ich mir durchaus vorstellen, das er hinwirft. schließlich ist in wolfsburg im sommer eine trainerstelle zu besetzen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 23:39 |
|
|
Mirko, du tust mir Leid mit solch arbeitsverweigernden Personal arbeiten zu müssen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 02:49 |
|
|
Oh, oh, oh. Slomka wird in nächster Zeit eine Menge Arbeit investieren müssen...
Das heutige Spiel hat gezeigt, dass 96 seit der vergangen Woche kaum Fortschritte gemacht hat... Aber zumindest waren sie phasenweise kämpferisch, das ist schonmal besser als nix.
Slomka hat meiner Ansicht nach mehrere Problemfelder, die es schnellstmöglich einzuschränken gilt.
zum einen das Angriffsspiel. Wie schon gegen Mainz kommt 96 nicht bis vors Tor. 2,3 gute Pässe und dann scheint es, als ob die 16er-Linie eine Wand ist und unsere Spieler volles Rohr gegenlaufen. Bei einer defensivstarken Mannschaft wie es Nürnberg heute war, hat man somit kaum eine Chance, durchzukommen. Warum probieren es einige Spieler nicht mal mit Schüssen von Höhe des 16ers? Das zeugt zwar nicht unbedingt von spielerischer Klasse, kann aber im Einzelfall auch mal zum Erfolg führen...
Außerdem muss die Defensive weiter gesichert werden. Da fehlt es dermaßen an Abstimmung, dass es einem selbst vor dem Fernseher schwindelig wird. Hier würde ich mir kurz mal die Ewald Lienen-Art wünschen  Erstmal die Abwehr stärken, um dann aus einer gesicherten Defensive das Spiel auszubauen und schnell zu machen. Nürnberg hat uns heute eindrucksvoll bewiesen, wie das geht.
Gaaaanz großes Manko sind auch die Standardsituationen. Früher mal unsere große Stärke, ich erinnere mich an Zeiten, da wurde ich bei jeder Ecke ganz hibbelig, weil jedesmal eine reelle Torchance in der Luft lag. Ist gar nicht so lange her...
Grade diesen Punkt finde ich extrem wichtig. Wenn schon im Spiel nichts geht, dann hat man hier immer wieder Chancen, gefährlich zu werden. Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass man einen Spieler braucht, der in der Lage ist, die Standards gefährlich zu machen. Dass Slomka sich darüber bereits Gedanken gemacht hat (Stichwort Rausch) ist super. Weitertrainieren, weitertranieren, weitertrainieren...
Ich könnt mich noch seitenlang weiter ausheulen, ich erspar euch das mal 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 03:53 |
|
|
Zitat: dass 96 seit der vergangen Woche kaum Fortschritte gemacht hat... / Standardsituationen. Früher mal unsere große Stärke, Warum wohl? Merkt ihr eigentlich nicht, dass nicht das Üben von Eckentreten das Problem ist, sondern die Jungs mental vollständig durchhängen? Denn warum sind die immerhin vorhandenen Stärken ausgerechnet seit dem Selbstmord ihres Mannschaftsführers nicht mehr da? Es ist doch völlig egal, ob Bergmann, Slomka oder wer auch immer sowas üben lässt, solange die Spieler sich nicht mal gemeinsam outen, was sich seit November in ihren Köpfen getan hat. Die müssen mal raus damit, alles muss auf den Tisch. Und zwar jetzt und sofort. Sonst kann man 24 Stunden am Tag üben lassen ohne Ende. "Zur Tagesordnung befehlen" funktioniert nämlich nicht bei Menschen, die eine Ausnahmesituation erlebt haben. Das sind keine Maschinen und knallharten Söldner, sondern offenbar Menschen, denen der Selbstmord von RE mehr in den Knochen steckt, als sie es möchten (und es hier einige wahrhaben möchten). Die Spieler, Fans und der Verein brauchen jetzt Solidarität und Unterstützung ohne Ende. UNd keine "ja ja euer Chef Robert Enke ist ja schon 10 Wochen her Schnee von gestern nun vergesst das alles mal reißt euch mal am Riemen ihr Versager". coma06 hat geschrieben: Mirko, du tust mir Leid mit solch arbeitsverweigernden Personal arbeiten zu müssen! 
Schön dass es das Internet gibt, wo sich jeder mal als Chef ohne Verantwortung aufspielen kann. Verweigern die Spieler wirklich ihre Arbeit? Belege das doch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartaner61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 13:35 |
|
|
Gerade einen beitrag bei Doppelpass von MS gesehen.
Der sit angefressen und ich glaube es gibt mächtig ärger intern!
So wie er geredet hat wennigsten einer haut auf den Tisch.
Kind muss ja erst mal drüber schalfen, und Schmadtke der ist in sich gefallen wie ein nasser sack und hat keine Argumente!
Slomka holt uns da unten wieder raus
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 13:42 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
der einzige mit balitsch der eine gute körpersprache/einstellung zeigt!!
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 14:49 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Spartaner61 hat geschrieben: Gerade einen beitrag bei Doppelpass von MS gesehen. Der sit angefressen und ich glaube es gibt mächtig ärger intern! So wie er geredet hat wennigsten einer haut auf den Tisch. Kind muss ja erst mal drüber schalfen, und Schmadtke der ist in sich gefallen wie ein nasser sack und hat keine Argumente!
Slomka holt uns da unten wieder raus
Dafür ist dann am Montag TRAININGSFREI !
Wenn er wirklich angefressen ist und sich knallhart etwas ändern muss, wieso wird dann am Montag der Laden geschlossen?
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 14:50 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Uwe hat geschrieben: Spartaner61 hat geschrieben: Gerade einen beitrag bei Doppelpass von MS gesehen. Der sit angefressen und ich glaube es gibt mächtig ärger intern! So wie er geredet hat wennigsten einer haut auf den Tisch. Kind muss ja erst mal drüber schalfen, und Schmadtke der ist in sich gefallen wie ein nasser sack und hat keine Argumente!
Slomka holt uns da unten wieder raus Dafür ist dann am Montag TRAININGSFREI ! Wenn er wirklich angefressen ist und sich knallhart etwas ändern muss, wieso wird dann am Montag der Laden geschlossen? Uwe
Weisste ja gar nicht ob sie das noch ändern. Heute ist ja "Auslaufen" so wie ich das mitgekriegt habe. Mal schauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:03 |
|
|
Tauri und guus und einige andere: Danke für Eure wirklich wohltuenden Versuche, die Situation zu begreifen und zu verarbeiten. Ist wirklich nicht leicht. Ich schaffe das noch nicht.
Das war gestern nicht nur eine Gefrierschrank-Atmosphäre im Stadion, das war schon fast surreal. Wie da noch lange nach Schlusspfiff ganze Gruppen von Fans festgefroren, wie paralysiert, auf den Sitzen lagen (war ja genug Platz), die Blicke völlig leer irgendwo in die Ferne gerichtet, das tat weh bis in die Fußspitzen.
Wie die Mannschaft die Höchststrafe erhielt und sich noch mal in die (glücklicherweise) schon fast leere Fankurve begeben musste, in der einige wenige (ganz großes Kompliment dafür!) sogar noch anständig und aufmunternd klatschten, so eine Situation habe ich in all´den Jahren nicht erlebt.
Ich kann mich nicht erinnern, je einen solch mutlosen Haufen in unserem Trikot gesehen zu haben. Was soll daran auch aufbauen, wenn sich schon bald nach Spielbeginn Nürnberger Verteidiger den Ball zuschieben und allein Hanke dazwischen rumhetzt, ohne auch nur den Hauch einer Chance, an den Ball zu kommen, während seine Mitspieler an der Mittellinie verharren und warten, was da nun passiert? Unterstützung für Hanke? Fehlanzeige.
Was soll den armen Rama aufbauen, wenn er als einziger mal echte Tempodribblings versucht, mit denen man bekanntlich durchaus Löcher in den gegnerischen Deckungsverbund reißen kann, aber seine Mitspieler nur ehrfürchtig zuschauen, aber nicht das Anspiel in die so entstandenen Lücken fordern? Beim zweiten, spätestens dritten Gegenspieler ist Rama dann den Ball los und hat obendrein auch noch die A.schkarte, weil er derjenige war, der den Ball verloren hat. Er kriegt die Pfiffe. Verloren haben den Ball aber de facto seine lethargischen Mitläufer.
Was geht da in den Köppen der Spieler vor, wenn sie mal Platz auf dem Weg nach vorn haben, den Spielern dann aber, bis auf die Ränge spürbar, mit jedem Dezibel Anfeuerung mehr von den Rängen, das Herz immer noch tiefer in die Hosen zu rutschen scheint? „Jetzt ja nur keinen Fehler machen.“ Dabei kommen dann Flanken oder Freistöße raus, die so gespielt werden, dass man den Eindruck hat, sie sollten nur unfallfrei in den Strafraum kommen; der Rest ist Zufall. Dankenswerterweise hat Raphael Schäfer uns nicht gar zu sehr gedemütigt und zum Fangen dieser butterweichen Bälle beide Hände genommen, wo doch zumeist eine Hand gereicht hätte.
Und wenn man dann doch mal einen Eckball erkämpft hat und aufs gegnerische Tor Tempo und Druck ausüben könnte, vergeht lange, kostbare Zeit damit, dass sich Kocka Rausch quer über den Platz auf den Weg machen muss, um die Ecke auszuführen, weil offenbar er allein die Erlaubnis hatte, schlechte Ecken reinzubringen. Was für eine gequirlte Sch.ß-Taktik!
Und noch tausend Dinge mehr, die einen auf den Rängen in völliger Leere zurücklassen. Buchstäblich.
Was mir letztlich doch noch Hoffnung macht? Klar, wie anderen hier auch, die Tatsache, dass das immer noch dieselben Spieler sind, die z.B.den Tabellenführer noch vor einigen Wochen spielerisch am Rand einer Niederlage hatten, die, als sie noch Spaß am Fußball hatten, auch Punkte gesammelt haben.
Wir brauchen harte, harte Arbeit. Nur dann kommen die Erfolgserlebnisse zurück. Sagen ja auch alle Spieler aller Mannschaften, bei denen es momentan nicht läuft, in Interviews. Für die Couch, tauri, haben wir wohl nicht mehr genug Zeit.
Wir brauchen auch mal einen Gegner, der gegen uns mal einen rabenschwarzen Tag erwischt und uns aufbaut.
Und wir brauchen Neue, die sofort Gas geben und die anderen mitziehen. Nein, ich habe unsere Jungs noch nicht aufgegeben.
Ob Hecking auch mal insgeheim nur einen Gedanken daran verschwendet hat, was er und Hochstätter uns hier hinterlassen haben?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:10 |
|
|
@Alter96er: Sehr schöner Beitrag.
Gerade Ramas Situation hast du sehr schön beschrieben.
Sie ähnelt quasi der von Hanke. Allein gelassen, ohne Möglichkeit, auch mal was Positives zu zeigen, weil sie nicht die Unterstützung bekommen, die sie bräuchten.
Rama hatte gar nicht die Chance, seine Aktionen gut abzuschließen, weil im die Hilfe schon fast verweigert wurde.
Ich hoffe sehr, dass er trotz allem seine Unbekümmertheit behält und sich nicht von seinen lethargischen Mitspielern verunsichern lässt.
Es wäre sehr schade um diesen jungen Spieler, der meiner Meinung nach auch durchaus Potential hat.
Lass dich bloß nicht von deinen Mannschaftskollegen unterkriegen, Valdet 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
@Alter96er: Für diesen Beitrag kann ich nur ein uneingeschränktes Lob aussprechen.
Eigentlich hatte ich mich gar nicht getraut, hier im Forum zu lesen, weil man ja, wenn man sowieso schon tief deprimiert ist, nicht auch noch mit dem Knüppel bearbeitet werden möchte.
Ich habe uns jedenfalls noch lange nicht aufgegeben. Aber bei Slomka ist es wie bei Bergmann. Hat er Alternativen? Welche Impulse können während des Spiels von der Bank kommen? Da geht doch z.Z. nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 15:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Wen raus schmeißen und gegen wen ersetzen? Verfasst: 31.01.2010 17:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Nordlicht96
Dir und vielen anderen hier scheint nicht klar zu sein, dass es nicht einmal 11 fitte Spieler gab und gibt, um eine schlgkräftige Mannschaft nebst Alternativen auf der Bank aufzustellen.
Wen will man da raus schmeißen und wer soll es besser machen?
Die Lage:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 03#4527803
Herzbube96 
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 17:40 |
|
|
ich finde es zeigt sich,dass Slomka zwar tolle Ideen und Methoden hat,aber wenig Erfahrung im Abstiegskampf.
Er muss jetzt Zeichen setzten,die angesichts der personellen Situation machbar sind.:
-2-3 Spieler raus z.B Eggi (sowieso schwach) oder sogar Schlaudraff(sowieso verletzt) oder ein Opfer auf der linken und/ oder rechten Seite (Djagba oder Rama oder Pinto oder Rosi ,auf beiden Seiten sind wir numerisch gut besetzt)
-Brug als Kapitän durch Hanno oder Haggui ersetzten und ankündigen,dass er erstmal auf die Bank muss(Tribüne wäre wg seiner Beliebtheit wohl zu viel)
-2-3 Amas /Junioren rein oder Neuzugänge falls diese denn kommen
-keine komplizierten Systeme/Methoden einführen und die IV und die Doppel-6 einspielen
-Kurz-Trainingslager machen
-Psychologen oder besser noch Mentaltrainer sofort holen
-die 1 vom Trikot nehmen
-ggf Gospodarek ins Tor
-Fans/Stadt energetisieren und in die Pflicht nehmen
-Schmadtke zur Seite schieben
...und auf ein Wunder hoffen. Es geht gegen Freiburg um den Relegationsplatz
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 17:44 |
|
|
Die 96-Profis werden aber in den nächsten Tagen
während des Trainings unter besonderer Beobachtung stehen. "Wenn ich
merke, dass sich jemand aus der Gruppe entfernt und sein eigenes Ding
macht, dann werde ich fuchsteufelswild und werde sofort regieren",
sagte Slomka. "Es gibt diese Tendenzen", fügte er hinzu.
Wenn ich den obrigen Bericht lese, macht besonders die letzte Bemerkung von Slomka stutzig. Es gibt diese Tendenzen!!!! Das beutet für mich Alarm inerhalb der Truppe. Jetzt muss Slomka aufpassen und sofort eingreifen, bei den kleinsten Anzeichen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 17:46 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Die 96-Profis werden aber in den nächsten Tagen während des Trainings unter besonderer Beobachtung stehen. "Wenn ich merke, dass sich jemand aus der Gruppe entfernt und sein eigenes Ding macht, dann werde ich fuchsteufelswild und werde sofort regieren", sagte Slomka. "Es gibt diese Tendenzen", fügte er hinzu.
Wenn ich den obrigen Bericht lese, macht besonders die letzte Bemerkung von Slomka stutzig. Es gibt diese Tendenzen!!!! Das beutet für mich Alarm inerhalb der Truppe. Jetzt muss Slomka aufpassen und sofort eingreifen, bei den kleinsten Anzeichen.
SLomka hat in den letzten Tagen so viel gesagt. Da wurde bisher nicht viel von umgesetzt. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 17:53 |
|
|
Scheint so, als würde Slomka die Truppe jetzt erst so langsam richtig kennenlernen und hinter die Kulissen schauen können. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber wenn man hört und liest, wie Slomka derzeit verbal noch nach links und rechts ausschlägt, dann könnte man meinen, er erlebt aktuell eine Entdeckungsreise an jedem neuen Tag. Hoffentlich ist das ganz anders und er kriegt da noch eine Linie rein, sonst erledigt sich die Truppe sportlich und menschlich von ganz alleine, bevor sich die Spieler dann vom Acker machen und verbrannte Erde hinterlassen. 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 17:55 |
|
|
@Schuby
Was bitte erwartest du in diesen wenigen Tagen und beim dem "Krankenstand" ??
Wunder dauern manchmal eben länger.
Ich kann - auch angesichts der auslaufenden Transferfrist - ja die allgemeine Unruhe verstehen.
Nichts desto trotz können weder Slomka noch Schmadtke hexen.
Sondern "nur" arbeiten...
Und ich bin mir sicher das sie genau das machen.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
Zuletzt geändert von Lonox am 31.01.2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2010 17:56 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Scheint so, als würde Slomka die Truppe jetzt erst so langsam richtig kennenlernen und hinter die Kulissen schauen können. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber wenn man hört und liest, wie Slomka derzeit verbal noch nach links und rechts ausschlägt, dann könnte man meinen, er erlebt aktuell eine Entdeckungsreise an jedem neuen Tag. Hoffentlich ist das ganz anders und er kriegt da noch eine Linie rein, sonst erledigt sich die Truppe sportlich und menschlich von ganz alleine, bevor sich die Spieler dann vom Acker machen und verbrannte Erde hinterlassen. 
Verbrannte erde haben wir doch längst...frage mich, warum keiner von den Nichtskönnern auf der Transferliste gelandet ist...aber scheinbar wird kein verein in D auch nur Einen von den Pfeifen haben wollen...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|