Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 130 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 21:10 

96Sachse hat geschrieben:
(...) und schönen Momenten nachzutrauern!

Doch, Sachse, das tue ich. Vielleicht nicht wirklich nachtrauern, aber mich gerne erinnern. Auch wenn jetzt alles irgendwie so aussieht, als ginge es den Bach runter, auch wenn im Moment alle alles dafür tun, diesen Verein schlecht aussehen zu lassen und alles aus dem Ruder läuft - das wird nicht erreichen, dass ich mich nicht ein paar schöner Erlebnisse erinnern werde. DAS werde ich mir bewahren! Gelitten habe auch ich nicht selten, da gönne ich mir ein paar schöne und fröhliche Erinnerungen! Die möchte ich nicht missen und vor allem niemals vergessen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 21:19 

Ich trauere auch nur Einem nach!!!

Das Erinnern, OK, das Lächeln bei einigen Erinnerungen OK, aber Alles unter dem Dach des Chaos welches wir jetzt, in der aktuellen Saison, in welcher wir alle internen und auch externen Negativrekorde aufstellen!

Es bleibt für mich unerklärlich wie man einen schlafenden riesen, einen aufstrebenden Verein wieder so vor die Wand fahren kann und leider wird mir all das auch in Erinnerung bleiben.

Der Präsident, der mit einer Clique von Jasagern und abgehlfterten Exprofis umgibt!

Ein Manager der viel zu spät seine eigene Entscheidung revidiert und ein Manager der die psychologische Unterstützung nicht durchgesetzt hat!

Spieler die nicht bereit sind für unseren Verein, die region, die Fans zu kämpfen!

Spieler die einfach nur noch beleidgend auf mich wirken!

Das bleibt mir in Erinnerung und die Presse ist mir dabei absolut egal!!!

Ich bin im Moment voller Wut, Zorn und voller Trauer das mein verein wohl vorerst am Ende ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 21:22 

Martin Kind drischt mal wieder auf alles ein. Schuld sind mal wieder die anderen. Nur er schwebt unantastbar über allem.

Autor : Die Erleuchtung
Datum : 23.02.2010

Genug der Analysen
Protest auf Papier

Die Situation von Hannover 96 wird von Spieltag zu Spieltag finsterer. Ein Umdenken und Umlenken ist - personellen Umbesetzungen zum Trotz - nicht zu erkennen. Statt sich der Situation zu stellen und die vielen eh schon lodernden Feuer zu bekämpfen, fährt einer seine ganz eigene Strategie und entfacht den nächsten Flächenbrand: Martin Kind wird in den Schaumburger Nachrichten mit den Worten zitiert: "Die Hannoveraner und die Region reagieren wie die Mannschaft. Wir haben in Hannover diesen negativen Kreislauf, es kotzt mich an. Sie sollten ‘mal die Mannschaft in der Krise unterstützen." Und weiter: "Eigentlich haben es die Hannoveraner gar nicht verdient, dass man für sie kämpft."

Wir sehen uns als Hannoveraner und fühlen uns somit direkt von Herrn Kind angesprochen. Warum wir, und die anderen 96-Fans, die die Mannschaft zu Hause oder in der Ferne unterstützen, es nicht wert sein sollen, dass man für uns kämpft, erschließt uns nicht so richtig.

Bild
Analyse: Der Fisch stinkt vom Kopf!

Die Kunden, die ich rief...
Guckt man sich die Kind'schen Worte genauer an, scheint sein Problem vor allem zu sein, dass die Zuschauerzahlen nicht stimmen. Damit liegt er sogar richtiger, als man es ihm zugestehen möchte. Nur: Das Problem ist hausgemacht. Vom Chefkoch persönlich. Seit seiner Machtübernahme ist Kind bestrebt, eine Marke zu installieren und Kunden zu gewinnen. Er wird und wird nicht müde, dies in jedes Mikrofon zu diktieren. Doch Kunden halten nur zu einer Marke, solange diese im Trend liegt und erfolgreich ist. Fans, die zu einem Verein - ihrem Verein! - stehen, sind diesem auch in der Krise treu. Doch Kind wollte Kunden. Die hat er nun.

Trainerwechsel
Weiterhin ist festzustellen, dass die Lernprozesse, die Kind seit Jahren beschwört, immer noch nicht abgeschlossen und auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Aus Fehlern wird nicht gelernt, sie werden wiederholt. Jüngstes Beispiel der Saison: Bereits vor der Sommerpause war klar, dass die Zweckgemeinschaft zwischen Mannschaft und Trainer Dieter Hecking ihr Ende erreicht hatte. Statt den nötigen Schnitt zu machen, durfte Hecking die Saisonvorbereitung machen und wurde - wie überraschend! - nach dem verkorksten Saisonstart entlassen. Andreas Bergmann musste eine Mannschaft übernehmen, die er nicht zusammengestellt und nicht ausgerichtet hatte. Zur Winterpause hin die gleiche Sachlage erneut: Die Spiele gegen Gladbach und Bochum zeigten, dass es erneut Handlungsbedarf auf der Trainerbank geben könnte. Doch wieder wurde die Notbremse zu spät gezogen. Wieder wurde der Trainer erst nach der Vorbereitung gefeuert, wieder musste ein neuer Trainer eine Mannschaft übernehmen, die er selbst nicht prägen konnte. Entweder handelt man in so einer Situation zu Beginn der Saisonunterbrechung oder man handelt gar nicht. Auf keinen Fall jedoch so.

Umgang mit Spielern und Trainern
Apropos Entlassungen: Die Art und Weise, wie diese unter dem Regime von Herrn Kind durchgeführt werden, sind ein weiteres Problem. Erst wurde Michael Tarnat zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass man ihn alsbald vom Hof jagen würde (zwar angeblich von Dieter Hecking; eine öffentliche Entschuldigung des in letzter Instanz Verantwortlichen hat es unseres Wissens nach jedoch nie gegeben). Dann wurde Andreas Bergmann unter ebenso unschönen Umständen entlassen. Schließlich noch die Torhüter-Frage (berechtigt oder nicht), die so nie hätte gestellt werden dürfen. Dass dieses Verhalten auch bei den Spielern bleibende Spuren hinterlässt, ist wenig verwunderlich. Es gibt einfach Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Doch da wäre ja:

Die Mediengeilheit
Es ist schlicht und ergreifend unerträglich, dass Kind es nicht sein lassen kann, in jeden offenen Notizblock eines jeden Reporters, etwas hinein zu diktieren. Wie kann es sein, dass jeder Journalist die Telefonnummer des Präsidenten im Handy gespeichert hat und dieser quasi Tag und Nacht für die Berichterstatter zu erreichen ist? Schlimmer noch: Mit einem der Schmierfinken einer hannoverschen Gazette soll Kind regelmäßig beim Tennis-Match zu sehen sein. In anderen Vereinen sucht man krampfhaft den Maulwurf in der Mannschaft, in Hannover ist der Maulwurf der Leithammel persönlich.

50+1 statt 96
Kinds Lieblingsthema, von dem alle, die eine andere Meinung dazu vertreten, bestenfalls keine Ahnung haben. Gerne wird auch mal von Idioten gesprochen. Über Monate zieht sich nun diese Debatte, über Monate wird es immer klarer, dass es für Kinds Vorhaben in der DFL keine Mehrheit gibt, über Monate droht Kind mit dem Rechtsweg. Monate des Drohens, in denen die Entwicklung bei 96 Kind offenkundig aus dem Fokus geraten ist. Statt sich um die Probleme vor Ort zu kümmern, werden krampfhaft Kämpfe gegen ganz Fußballdeutschland geführt. Ob diese Kämpfe der "Marke 96" wohl schaden oder nützen, sei nur am Rande gefragt.

Scouting und Beratung

Hat Hannover 96 eigentlich so etwas wie eine Scouting-Abteilung? Oder werden neue Spieler nur nach dem Motto "Ich glaube, ich hab da mal wen wo spielen sehen, der da jetzt nur noch auf der Bank sitzt" gekauft. Ein Masterplan ist nicht erkennbar. Hinzu jagt es einem eisige Schauer über den Rücken, wenn sich Kind mit Dieter Schatzschneider sehen lässt, mit dem er auch gerne zu Auswärtsspielen im gleichen PKW fährt.

Analyse
Garniert wird das ganze Chaos mit der Worthülse "Analyse". "Wir werden die Situation analysieren" ist der vermutlich am häufigsten verwendete Satz in der Geschichte von Hannover 96. Ist ja auch schön und gut. Nur wenn die Analysen nie zu Konsequenzen führen, sind sie nicht mehr als Beruhigungsversuche - bestenfalls mit Placebo-Effekt.

Für uns ist eines klar: Wir fühlen wir uns derzeit von den Spielern aufgrund der anhaltenden Arbeitsverweigerung verraten, sind aber bereit ihnen sofort zu vergeben, wenn sie endlich anfangen zu kämpfen, sich zu wehren und dabei auch ein bisschen Fußball spielen. Nur ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung möchten wir fühlen, bevor wir uns in der 2. Liga wieder finden. Selbstverständlich stehen die Spieler dafür in der Verantwortung, das Ruder rumzureißen!

Doch der Fisch stinkt vom Kopf aus! Das Chaos, das der Präsident anrichtet, ist seit langer Zeit die Basis für unstrukturiertes Handeln auf dem Transfermarkt, für eine mangelhafte Zusammenstellung des Kaders und für eine Gefühlslage auf den Tribünen des Niedersachsenstations, die nicht einmal mehr Enttäuschung, sondern nur noch Resignation zulässt. Die paar wenigen Fans, die Herr Kind noch nicht vergraulen konnte, kommen gegen das eisige Schweigen im Stadion nicht mehr an.

Uns ist bewusst, dass die von uns geplante Aktion vielleicht kein großes Medienecho erzeugen wird. Uns ist klar, dass am kommenden Sonntag beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg wahrscheinlich eher 10 als 10.000 Zettel in Richtung Osttribüne und VIP-Bereich gehalten werden. Dennoch wollen wir nicht komplett tatenlos zusehen, wie ein Präsident einen Verein zur Marke herunterwirtschaftet, Fans vor den Kopf stößt und Hannoveraner diskreditiert. Wir hoffen darauf, dass möglichst viele Zuschauer, eine oder mehrere dieser Zettel in das weite Rund halten werden, um ihren Unmut und ihre Unzufriedenheit mit der Vereinsführung zum Ausdruck zu bringen. Kinds Drohung, Hannover 96 auch in der zweiten Liga erhalten zu bleiben, darf nicht unbeantwortet bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 21:38 

dem ist nicht mehr allzuviel hinzuzufügen!
geballte fußballkompetenz gibt es eben nur in der vereinsführung ganz weniger vereine, warum also ausgerechnet hier bei uns in hannover? natürlich muss man auch fragen, wer sich solch ein undankbares amt überhaupt antun will. aber als präsident sollte man vor allem eines können: die nötigen fachleute für die einzelnen bereiche einstellen und d e l e g i e r e n! dann kann man sich berichten lassen und ggf. korrekturen vornehmen. wenn ich als präsident oder überhaupt als chef alles selber machen will, weil ich meine, ich kann sowieso alles besser, breche ich mir irgendwann die füsse. das ergebnis sehen wir jetzt gerade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 21:40 

Husky hat geschrieben:
Aber Du könntest ja Mitglied werden und dann zu mindestens etwas Einfluss üben.
:)

Gut, daß Du da einen Smily gesetzt hast. Mitglied = Mitbestimmung, bei 96 bestimmt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 21:53 

@ DerFisch. Was für ein genialer Beitrag! Ich bin tief beeindruckt über Analysefähigkeit, Schreibstil und den Mut, so etwas als offenen Brief zu formulieren. Dieser Absatz und insbesondere der letzte Satz ist des Pudels Kern:
Zitat:
Es ist schlicht und ergreifend unerträglich, dass Kind es nicht sein lassen kann, in jeden offenen Notizblock eines jeden Reporters, etwas hinein zu diktieren. Wie kann es sein, dass jeder Journalist die Telefonnummer des Präsidenten im Handy gespeichert hat und dieser quasi Tag und Nacht für die Berichterstatter zu erreichen ist? Schlimmer noch: Mit einem der Schmierfinken einer hannoverschen Gazette soll Kind regelmäßig beim Tennis-Match zu sehen sein. In anderen Vereinen sucht man krampfhaft den Maulwurf in der Mannschaft, in Hannover ist der Maulwurf der Leithammel persönlich.

Eine ähnliche Aussage hat den ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden sein Amt gekostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 22:12 

Kann man den Brief irgendwo unterschreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 23:18 

@DerFisch

Eine gelungene Sache! Bin dabei! Werde mal meinen Drucker anschmeißen und mich beteiligen und werde es auch noch breiter fächern in meinem 96-Kreis

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 23:21 

Guus hat geschrieben:
Kann man den Brief irgendwo unterschreiben?

Möchte ich auch wissen !

Wäre dabei ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 23:31 

Auch ich würde den Brief unterschreiben.
Beim Umgang mit Spielern und Trainern usw. möchte ich aber noch an die Herren: Bobic, Brdaric, Gorgas und Kregehr erinnern.
Auch bei denen gab es schlimme Verfehlungen im menschlich kollegialem Umgang.
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass vermeindlich fähige Leute aus dem Fussballgeschäft einen großen Bogen um Hannover machen.
wer will sich den freiwillig so etwas antun?

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010 23:34 

Ach ja, Carsten Linke gehört natürlich auch noch dazu!

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 00:16 

@ Bursche1996. Ich ergänze die Liste um:
Tarnat, Schröter, Vehling, Harrald Wendt, Kaenzig, Schjönberg, Till Uhlig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 01:40 
✝ Unvergessen

Wow.

Also, DerFisch, Derwisch, was auch immer - ich hoffe, Du bleibst noch lange bei uns.

Guter Einstandsbeitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 01:52 

"Eigentlich haben es die Hannoveraner gar nicht verdient, dass man für sie kämpft." .....

wir sind ja einiges von dem netten herrn kind gewohnt, aber das übertrifft es jetzt....wer sowas sagt gehört für mich auch nicht mehr in die Rubrik die Roten

Was erwartet er von der Mannschaft, wenn er selber so dumme Sprüche rausschmeißt?

Dazu kann ich nur sagen

KIND RAUS :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 14:19 

Wenn ich jetzt schon wieder M.Kind höre,was er über die Psychologen sagt,
man man man, so kommt doch nie Ruhe hier rein,
Von Nürnberg oder Hertha hört man nichts,
die arbeiten in ruhe gegen den Abstieg, und hier macht Kind die ganze unruhe, erst die Sache mit den Fans und jetzt mit den Psychologen,

Kind du nervst :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 14:43 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
Wenn ich jetzt schon wieder M.Kind höre,was er über die Psychologen sagt,
man man man, so kommt doch nie Ruhe hier rein,
Von Nürnberg oder Hertha hört man nichts,
die arbeiten in ruhe gegen den Abstieg, und hier macht Kind die ganze unruhe, erst die Sache mit den Fans und jetzt mit den Psychologen,

Kind du nervst :!:

Wieso? Findest du nicht, dass 9 Tage reichen, damit die Psychologen alles wieder hinkriegen? :wink2: :wink2: :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 15:19 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Bursche1996. Ich ergänze die Liste um:
. . . Kaenzig, ...

KAENZIG :? ist ja wohl nun nicht gerade ein Paradebeispiel :!:

Sonst gehe ich mit der Kritik an der "Verabschiedungspraxis" aber konform.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:20 

Habe ich Rangnick übersehen? Dessen Autorität hatte man doch auch untergraben um ihn anschließend vom Hof zu jagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:32 

Die einzigste Möglichkeit was zu ändern ist den Präsidenten zu wechseln.Fast alle anderen Positionen wurden doch schon ohne Besserung getauscht.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:40 

nocci96 hat geschrieben:
Die einzigste Möglichkeit was zu ändern ist den Präsidenten zu wechseln.Fast alle anderen Positionen wurden doch schon ohne Besserung getauscht.
8)

Martin fährt aber nicht unter Alkohol Auto und somit fällt dieser Lösungsansatz (boah das sagt der auch immer...Lösungsansatz....) schon mal flach!
Also kann er uns nicht den "Käßmann machen!" :shock:

Außerdem glaube ich, das man nach der Saison ein bereinigendes Gewitter an der AWD - Arena, oder in seiner Geschäftsstelle erleben wird...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 130 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 844  Nächste