Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 315 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 22:11 

Sach ich doch, ist in 2-3 Wochen wieder fit, evtl. .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 22:18 

War auf den Beitrag vor dir bezogen, musst mir um Sekunden zuvorgekommen sein :D

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 22:53 

War einer beim Training und hat gesehen das Kone und Elson nicht beim Training mit gemacht hat

Ya Konan hat auch noch was oder nicht

Und welches system slomka gegen die geisböcke spielen will

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 23:32 

koldi092 hat geschrieben:
War einer beim Training und hat gesehen das Kone und Elson nicht beim Training mit gemacht hat

Ya Konan hat auch noch was oder nicht

Und welches system slomka gegen die geisböcke spielen will

Ich denke mal die aufstellung wird sich erst Donnerstag/Freitag zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 14:50 

10:00 uhr training heute morgen.

- warmmachen mit ede: bahnen laufen mit verschiedenden schrittfolgen, und verschiedenen armbewegungen.

danach nahm slomka das training in die hand. el maestro unf düvel heute ohne aufgabe

passübungen

-erst in 5er gruppen, und quadraten ca 8x8 meter. von den ecken zum spieler in der mitte, der dem ball entgegen zu gehen hatte, schnelle wende, ball mitnehmen und diagonal weiterpassen. die positionen wurden in bestimmter reihenfolge ständig gewechselt, das die ganze truppe unterwegs war. das ganze erst mit 2 kontakten, und später mit möglichst vielen des spielers in der mitte.

- dann in 6er gruppen auf feldern ca 12x 12 meter. die übungen im prinzip ähnlich, nur das die wege etwas länger waren, und mehr bewegung in die sache kam.

dieses basic training wohl, und die weiterhin katastrophal hohe fehlpassquote einzudämmen.

danach wurden auch schon die leibchen verteilt, also die teams eingeteilt.
weiss: frommlowitz - cherundolo, haggui, eggimann, schulz - balitsch, andreasen - schlaudraff, pinto, stajner, - hanke

rot: gospodarek - schmiedebach, ernst, durica, rausch - chakpa, chahed, rama, brugging, ya konan, ya konan

lala im aufbautraining mit ede.

spiel auf kleinfeld - 6 gegen 6, mit wechseln zweischendurch.
die einzigen beiden tore schoss bezeichnender weise schlaudraff.

dann spielfeldvergrößerung - volle breite, und von 16er zu 16er - und die kompletten mannschaften.
2:1 für weiss, durch tore von pinto, hanke, und für rot glaube ich ya konan (bin mir nicht sicher, da aud dem augenwinkel)

allgemeineindruck: die truppe lebt, und ist nicht niedergeschlagen. eine unverkrampfte, gelöste stimmung von spielern und trainerteam - mir ist nicht aufgefallen, dass auch nur einer aussen vorstand, oder mißmutig aufgrung seiner situation war. eine von miir befürchtete niedergeschlagenheit, oder verkrampftheit konnte ich nirgends ausmachen.
wenn die truppe so aufgestellt wird gibt es reichlich umstellungen. ohne ivorer, ohne brugging, und ohne schmiedebach in der startelf.

das spiel ist auf sicherheit ausgelegt. erstmal den ball sichern, behaupten, dreimal hintenrum, gemächlich aufbauen, und dann doch irgendwann eine schnelle aktion suchen. keine aufgorderung mehr ins pressing zu gehen, oder nach ballgewinn gleich schnell den weg nach vorne zu suchen.
das ist eine klare änderung zu meinen letzten beobachtungen vor wochen. dort sollte immer sofort die post abgehen, und der steile pass gesucht werden. vielleicht sollen diese situationen jetzt ausreichend hängen, und die unnötigen ballverluste sollen momentan verhindert werden.

auf mich wirkt das ganze sehr ermüdend, bzw unatrakiv. es ergeben sich wenig torscenen, im mittelfeld ist es eng, und kein durchkommen, und die außenspieler sind relativ wenig eingebunden.

einzelkritik
schlaudraff: mit licht und schattten. er kann sich schnell lösen, und hat das tor 2x getroffen. auf der anderen seite auch relativ einfache ballverluste, sowohl durch schlechte abspiele, als auch durch festlaufen (halt alles sehr eng.

durica: wieder mit grandiosen abspielfehlern direkt vorm eigenem tor. aber mit teilweise gutem zug am ball. vielleicht ist er im herzen ein 6er, was ich mal versuchen würde, wenn mal not besteht.

rausch: beisst, und lässt den kopf nicht hängen.
schmiedebach: wie rausch
stajner: fehlt die bindung. wenig ballkontakte, wenig positiv, wie negativ grandioses - das ist momentan nicht der stajner, wie wir ihn kennen und lieben.
hanke: grandios, wenn er die bälle in den lauf bekommt. mit fahrt ist er kaum zu halten. im abschluss immer mit vollem risiko - mal gut, mal schlecht.
ya konan: unauffällig
djakpa: unauffällig
eggimann: im a-team wenig gefordert
haggui: wie eggimann
rama: unauffällig. hat sich einmal von hanke ablaufen lassen, das man gut sehen konnte, das die spritzigkeit noch fehlt.
schulz: wenn mal etwas über außen ging, dann durch einen langen ball auf ihn. ohne djakpa vor sich wieder der spieler mit den sieben meilen stiefeln. wahlweise auch selbst den abschluß suchend - und dies auch durchaus gefährlich.
brugging: auch im b-team ohne akzente, oder tragende rolle

zum rest fällt mir gerade nicht groß etwas ein.

aufgrund des verkleinerten spielfeldes konnte ich die om-formation noch nicht richtig ausmachen. stajner eher rechts, pinto eher links, und schlaudraff zentral. aber ob er den klassischen 10er geben soll, weiss ich nicht.

zusammenfassend hat mir die stimmung gefallen. alle engagiert, aber nicht überhart, keiner aussen vor, oder mit hängendem kopf.
spielerisch ging nicht viel. oder es ist auch nur die spielphilosophi die mir nicht gefällt. viel hintenrum zur ballsicherung, und keine schnellen konterversuche. zu wenig über die außen, deshalb alles sehr dicht in der mitte. traumkombinationen wie im wolfsburgspiel konnte ich nicht sehen.

wenn das einabbild der taktik gegen köln gewesen sein soll, wird es wohl wirklich zu einem geduldsspiel werden - nichts riskieren, und vorne auf fehler der kölner hoffen, welche aber immer zeit haben werden sich zu formieren.

ach mist - ich kann das spiel samstag eh nicht sehen. schönes rasenschach, und ich muß arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 15:10 

Vielen Dank für den schönen Bericht.

Aufstellung klingt eher defensiv, kann aber aufgrund der Formschwäche von Brug und den Ausfällen Sinn machen.

Hoffe Kocka kommt noch für Eggimann und irgendjeman ersetzt Pinto, z.B. Djappi.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 16:13 

trainiert forssellwieder mit dermannschaft?
bzw wann steigt er wieder ins mannschaft training ein
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 16:44 

Das klingt ja ganz gut mit Hanke...Hoffen wir das beste für Samstag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 16:49 

Vielen Dank @fachwerk für die Eindrücke! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:15 

Ich war heute auch zum ersten Mal in der Ära Slomka Trainingsgast, von daher auch kurz meine Eindrücke. Zum Ablauf des Trainings hat fachwerk bereits alles geschildert, von daher spare ich mir dazu weitere Erklärungen.

Aus meiner Sicht lag der Schwerpunkt der heutigen Einheit klar im Bereich Passspiel, Slomka forderte die Spieler immer wieder dazu auf, dem gespielten Ball hinterher zu gehen und auch nach dem Abspiel wach und aktiv zu bleiben. Zudem musste die Spielrichtung immer wieder geändert werden, was ebenfalls eine hohe Aufmerksamkeit voraussetzt.

Auch bei der zweiten Passübung (Gruppe von 5-6 Spielern) sollten die Ballführenden dem gespielten Ball in Spielrichtung nachgehen, die angespielten Außenspieler mussten dem Ball entgegen gehen und ihn deutlich fordern.

Die klaren und deutlichen Kommandos von MS stellen einen ziemlichen Kontrast zu DH dar, von daher war das für mich ganz interessant zu sehen, wie die Spieler damit umgehen.

Slomka steht während sämtlicher Übungen stets mitten im Geschehen, womit er allein schon deutlich macht, dass ihm nichts oder kaum etwas entgeht.

Interessant auch die Anmerkung von Slomka beim Spiel 6:6, als er davon sprach 'auf die Führung zu spielen', die Spieler sollten also Druck machen und versuchen, den Führungstreffer möglichst schnell zu erzwingen (was aber nicht wirklich funktioniert hat).

Beim Spiel 6:6 gab es am Ende ein 4:0 für weiß durch drei Tore von Schlaudraff, eins davon auf klasse Zuspiel von Balitsch und eins nach eigener Balleroberung. Den anderen Treffer markierte glaube ich Stajner (da war ich kurz abgelenkt).

Bevor ich weiterschreibe, ein paar optische Eindrücke der Einheit:

Bild
Passübung im Rechteck

Bild
Klare Anweisungen des Chefs

Bild
Trainingsspiel 11:11

Die Fotos von mir und Begleitung erspare ich euch mal.. ;-)

Sollte die A-Elf von heute am Samstag so auflaufen, wäre das sicher für manche Zuschauer eine Überraschung, aber warten wir es ab.

Insgesamt hat mir die B-Elf heute überhaupt nicht gefallen, da war bei fast keinem Spieler der Wille zu erkennen, sich in die Stammelf spielen zu wollen. Zumindest hatte ich diesen subjektiven Eindruck.

Meine Einzelkritik:

Schlaudraff: Mehr Licht als Schatten, nimmt sich noch zu oft Pausen, in denen er das Spiel an sich vorbeilaufen lässt. Hat er den Ball, kommt allerdings fast immer etwas Brauchbares dabei raus und seien es nur schöne Spielverlagerungen.

Durica: Gut gefallen hat mir sein Drang nach vorne, das war es dann aber auch schon. Lief sich mehrmals fest und versuchte es mit der Brechstange, in der Form gehört er auf die Bank. Mit katastrophalem Ballverlust vor dem 2:0 für die A-Elf durch Hanke.

Rausch: Unauffällig, aber zuverlässig und bissig

Stajner: Ebenfalls unauffällig, aufgrund seiner Fähigkeiten müsste da mehr kommen, immerhin keine größeren Aussetzer

Hanke: Köpft mal frei vor Gospodarek mitten auf den Mann, um dann im nächsten Angriffszug volley gut aufs Tor zu nageln. Teilweise aber fünf Meter vorbei. Licht und Schatten also heute bei ihm, trotzdem absolut bemüht.

Ya Konan: Fand ich heute sehr unauffällig, da hätte ich mir mehr Aktion gewünscht, aber vermutlich konnte er seine Schnelligkeit auf dem kleineren Spielfeld halt nicht wie gewohnt ausspielen. Vielleicht ist er auch verunsichert, weil er um seinen Stammplatz fürchtet?

Djakpa: Schrecksekunde, als er nach einem Zweikampf am Boden lag, schien aber nichts Ernstes gewesen zu sein, sonst unauffällig. Edit: Leider doch was Ernstes... :-((

Eggimann: Keine großen Aussetzer, wenig gefordert aufgrund schwacher Angriffsleistung des B-Teams.

Haggui: Wirkte von der Körpersprache stabiler als die anderen MDs, sonst ebenfalls nahezu beschäftigungslos.

Rama: Unauffällig.

Schulz: Sehr agil und beweglich, sucht sowohl den besser postierten Mitspieler als auch den Abschluss. Mit Pech beim Torabschluss per Kopf nach Ecken, ihm würde ich einen Kopfballtreffer gegen Köln gönnen.

Bruggink: Absolut enttäuschend, gerade er sollte doch jetzt, wo Elson verletzt ist, in die Bresche springen und sich anbieten. Davon war heute leider überhaupt nichts zu sehen, für mich die Enttäuschung des Trainings überhaupt. :-(

Pinto: Schöner Volleytreffer zum 1:0 für die A-Elf im Trainingsspiel, auch sonst agil.

Die Keeper waren beide zuverlässig, Gospodarek kann ja sogar richtig laut werden.

Zu den anderen fällt mir nichts Bedeutendes weiter ein.

Insgesamt war die Stimmung locker, aber konzentriert, von großer nervlicher Anspannung war jedenfalls nichts zu spüren.

Ich gehe davon aus, dass MS auf ein frühes Führungstor gegen Köln hofft und dann mit entsprechender Defensive auf Kontergelegenheiten aus sein wird.

Soviel von mir, wollen wir hoffen, dass Samstag drei Punkte rausspringen.

Zuletzt geändert von Abwehrchef96 am 24.03.2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 19:59 

@Abwehrchef96 schöner Beitrag, vielen Dank für die Infos! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 21:02 

Danke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 21:44 

Vielen dank für diesen Bericht.

Eine frage habe ich allerdings noch...wer war denn nun in der A-elf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 22:31 

Ich zitiere mal fachwerk:

fachwerk hat geschrieben:
danach wurden auch schon die leibchen verteilt, also die teams eingeteilt.
weiss: frommlowitz - cherundolo, haggui, eggimann, schulz - balitsch, andreasen - schlaudraff, pinto, stajner, - hanke

Weiß war die A-Elf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 22:33 

Oh wei, hab ich den Fachwerk überlesen. :oops:

Entschuldigung. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 22:48 

Unseren Trainingsweltmeistern gelingt im selbigen sehr viel.Hanke trifft aus allen Lagen.Schlaudraff zeigte zuletzt wieder sein können.Der Einsatz stimmt.Es wird geackert und rumgeflachst.Alles bestens sollte man Denken.Doch der Schein trügt.
Nichts vom erarbeiteten,wird im Spiel auch nur Ansatzweise umgesetzt.:roll:

Wieso? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 23:16 

aha - dienstag geht es also ins kurztrainingslager.
besser spät als nie, sag ich nur.

letzte trumpfkarte - mehr geht nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 23:25 

@fachwerk

Ich leide zwar an einem frühen Stadium von Alzheimer, ABER, habe ich ein Traningslager schon lange gefordert.

Auch hätten Testspiele gegen 2-3-4ligisten als "Erfolgserlebniss" gemacht werden sollen. Diese 2 Spiele im Winter gegen Eisern und Bielefeld waren eindeutig zu wenig. Anstatt diese A gegen B Elf gefummel hätte man auch mal nach Havelse oder Bscheig ( Kenne den ORT kaum ) oder oder oder oder oder fahren und Spielen können. Ist doch so.

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 23:36 

bierselig96 hat geschrieben:

Ich leide zwar an einem frühen Stadium von Alzheimer, ABER, habe ich ein Traningslager schon lange gefordert.

ich doch auch (bezüglich deiner beiden aussagen. :wink: ).
irgendwo hier im thread ist mein unmut in der winterpause zum mangelndem teamgeist zu lesen, verbunden mit der fragestellung nach der richtigen ortswahl der wintervorbereitungszeit.

ob dies eine sparmaßnahme kinds, oder taktisches schneekalkül war, ist unbekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 23:47 

nana, sonst stehe ich doch nur mit sachse auf dem gleichen stand, willst dich doch nicht ... .

ABER, all hope is gone, auch ein evtl. Trainigslage haut jetzt auch nix mehr raus.

Ich will einfach einige Spieler nicht mehr sehen und gut.

"Free 96Sachse ole, ..."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 315 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 470  Nächste