...und richtig
So, die Unifreistunden erlauben es mir mal, meinen kleinen Reisebericht vom letzten Samstag zu schreiben.
Mein erstes Auswärtsspiel sollte es werden und noch dazu wollte ich mit einem Sieg im Gepäck heimfahren (bzw. mich abholen lassen, da ich, wie im VOR thread angerissen, wohl von den München Fans aus dem Bus geschmissen worden wäre.).
Also los gings um neun Uhr in nem beschaulichen Örtchen...umgeben von Bayern Fans und als einziger mit 96 Trikot und Schal bewaffnet hörte ich vorab schon Gelächter und bemitleidende Worte ob der Situation von 96. War mir ja auch egal, was die Dörfler und Erfolgsfans so von sich geben, denn ich bin eigentlich immer stolz, 96 Fan zu sein und trage auch immer fleißig mein Trikot, egal wo (Kicken, Fitnessstudio, etc.). Wie dem auch sei musste ich mir natürlich laute Bayern Fangesänge im Bus anhören, am Rastplatz nur Bayernfans, in der Gaststätte, wo wir Halt machten, und auch am Allianz-Arena Vorplatz...Auch das war egal, ich genoss meine Einsamkeit und erwartete das Spiel mit voller Vorfreude. Siegessicher tippte ich auch noch beim internen Tippspiel auf einen 1:2 Sieg unserer Roten Mannen. Zu meiner Verwunderung tippten das auch noch zwei andere Bayern Fans...auch sah ich, wie jemand 6:0 tippte...mein Gott, was hab ich gelacht...zu früh
Interessanterweise war das auch der Bayern-Prollo, den wir irgendwo am Rastplatz aufgabelten und der schon vor dem Spiel so viel getankt hatte, dass er auf der Tribüne nicht mal mehr seinen richtigen Platz fand...nun, jedem das seine...
An der zugegebenermaßen wirklich pompösen und schönen Allianz-Arena angekommen, stiefelten wir durch den Eingang und waren schnell in den heiligen Hallen des Kaiser Franz'.
Auf dem Weg dahin in der gesamten Menge begegnneten mir ca. erkennbare Hannover 96 Fans...ich war nicht allein !
Da wir natürlich anderthalb Stunden vor Anpfiff da waren, nutzte ich die Zeit, um mich ein wenig in der Arena umzuschauen und mal zu gucken, ob ich dem Hoeneß Uli begegne, um mir mal erklären zu lassen, wie das wirklich mit seriösen Investoren geht...angetroffen habe ich ihn tragischerweise nicht.
Kurz vor Anpfiff nahm ich meinen Platz ein. Oberrang, aber dennoch gute Sicht und eine perfekte für einen Taktikfuchs noch dazu. Dass ich keine Taktik von den 96ern erkennen würde, wusste ich zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Bemerkenswert finde ich, dass die Stimmung VOR dem Spiel wesentlich ruhiger und schlechter als in unserer AWD Arena war...typisch München eben.
Anpfiff 18:30.
Frohen Mutes lehnte ich mich zurück und genoss das Spiel. Nicht lange, und ich saß wieder geschockt da. Kerle, da hätte es nach anderthalb Minuten fast schon gerappelt.
Ein frühes Gegentor, das war mir klar, würde uns wieder das Genick brechen.
Bis zur 22. Minute war es ein Auf und Ab, wenngleich die Bayern spielerisch überlegen waren, das merkte man. Dass es mit einem 0:0 knapp werden würde, wurde mir aber dann erst bewusst. Die Freistoßchance von Pinto, glaube ich, sah von meinem Platz aus sehr knapp aus. Danach gings los. Ecke, Kopfball Olic auf der weiter entfernten Seite und TOR. Was waren diese verdammten Erfolgsfans am Jubeln...ich saß da, regungslos und wusste in dem Moment: das Spiel ist verloren.
Als sich alles wieder beruhigt hatte und ein paar Minuten später, fiel das 2:0 und ich hab sooo gehofft, dass die sich jetzt nicht abschießen lassen, beim 3:0 zur Halbzeit hatte ich angst, ob ich das wirklich, wenn es so weitergeht, ertrage.
Regungslos und wortlos saß ich auf meinem Platz, die Bayern Fans am Feiern und ich als einziger (da bin ich mir sicher!!!) 96 Fan in unserem Block hatte meine Mühen, um das Gesehene zu verarbeiten. "Die werden doch nicht etwa mein erstes Auswärtsspiel so grottig weiterspielen!?" hab ich mir gedacht. Doch, werden sie.
Taktisch, Spielerisch, Kämpferisch überall einfach haushoch unterlegen und Fussball wie aus der 4. Liga. Kurze Zeit hatte ich gehofft, Mirko gibt mir das Zeichen zum Warmmachen, um mich für Jiri einzuwecheln. Ich war mir sicher, dass ich es nicht schlechter machen würde, sondern mir den Arsch aufreißen würde.
Wie dem auch sei konnte ich wunderbar sehen, an was es bei 96 alles fehlte. Erschreckenderweise war es alles. Die Abwehr war zum Zuschauen verdammt, da Robben weltklasse spielte und ein Feuerwerk nach dem anderen abbrandte...Wahnsinn dieser Kerl, muss man einfach sagen. In den Griff zu bekommen war der nicht.
Die Beschreibung der Tore, die noch fielen, ,erspare ich mir, das hat ja jeder miiterlebt.
Passend zum Abschluss fiel ja noch das 7:0, das mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte: Jawoll, der dämliche Bayern Fan mit seinem 6:0 Tipp hatte Unrecht!

zumindest das war das Positive am letzten Tor.
Als die anderen noch ausgiebig am Feiern waren, stand ich auf, mit Tränen in den Augen, denn ich hatte keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, sondern bin einfach maßlos enttäuscht worden. Ich hatte auch gehofft, Slomka würde Fromlowitz vom Feld nehmen, denn der tat mir einfach nur noch Leid. So eine Abwehr hat der sympathische Kerl nicht verdient. Stattdessen wurde für mich Wechsel vollzogen, die man schon VOR dem Spiel hätte machen sollen, denn die Startaufstellung war eine einzige Katastrophe!
Eigentlich war das ganze Spiel unserer Mannschaft eine einzige Unverschämtheit und für den mitreisenden Fan zudem noch eine Ohrfeige voll ins Gesicht. So fühlte ich mich auch...
Auf dem Weg zum Bus fragte mich auch tatsächlich noch ein mehr als angetrunkener Bayernfan, ob er seinen Schal gegen meinen tauschen könnte, er bräuchte noch ein Andenken für diesen historischen Sieg. Ich dankte für das Angebot, sagte aber, dass Brennholz doch noch billiger sei und ich seinen Schal nicht bräuchte.
Als Erster im Bus angekommen machte ich den nach und nach eintrudelnden feiernden München Fans klar, dass man mich besser nicht ansprechen sollte.
Natürlich war es eine ausgiebige Feier auf dem Heimweg und natürlich hatte ich selten zuvor eine solche Enttäuschung erlebt. Aber dennoch besserte sich meine Laune ein wenig, als ich nach einem einstündigen Schlaf aufwachte. Aus den Boxen dudelte leise ABBA Musik, die der Busfahrer per CD auch die 500 Kilometer gen Heimat weiter durchlaufen ließ. Meine Mutter hätte sich gefreut...
Ab und an kamen einige Kommentare der Bayern fans, dennoch lief es wirklich fair ab, wenngleich ich das Mitleid nicht nötig gehabt hätte. Den Spruch "Den Unterschied zwischen nem Marinenkäfer und Hannover 96 kennste, ne? Marinenkäfer ham mehr Punkte!" hätte sich aber der Hardcore Fan sparen können...
Daheim angekommen und total kaputt gings die letzten Kilometer ins Zuhause und konsterniert schlief ich ein. Hoffend, am nächsten Tag den Frust per Fussball abbauen zu können. Glücklicherweise kam es so.
Natürlich hatte ich keinen Sieg eingeplant und natürlich sind noch alle Möglichkeiten für den Klassenerhalt vorhanden. Aber...mir ist der Glaube sowas von verloren gegangen, dass ich die letzten Minuten Bundesliga von 96 "genieße" und auf eine schlagfertige Truppe in der Zweiten Bundesliga hoffe. Mehr bleibt mir nicht zu sagen, als dass ich mir mein erstes Auswärtsspiel irgendwie doch schöner vorgestellt hätte