Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 14:04 

Mich nervt der Sachse mit seinen dämlichen Seitenhieben gegen die Elite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 14:12 

Das kann nicht sein, weil @Sachse und @Menzel doch hier die Elite sind. Das würde ja auch bedeuten, dass sie zur Selbstkritik fähig wären. Da würde aber eher der Mond viereckig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 15:27 

@Roterklaus

Langsam wird es langweilig !
Na gut das mit dem viereckigen Mond ist auch in Ordnung, früher haben die Menschen auch geglaubt das die Erde eine Scheibe ist.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 17:25 

Ich dachte die Elite sieht aus ... .

Bild

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:34 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Mich nervt der Sachse mit seinen dämlichen Seitenhieben gegen die Elite.

Ooch komm, das geht doch auch anders. Mich nerven hier auch die ewig pieselnden User und sich hochjubelnden User. Also Jedem das Seine, gell! :wink:

Es ist das offizielle Forum und nicht der " inner circle!" :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:48 

Ich glaube ich habe das ganz vergessen.

Schön sachse das DU wieder da bist.

:hallo: .

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:54 

http://www.youtube.com/watch?v=zQTn6qcvcdk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:58 

96Sachse hat geschrieben:

:shock:

Ich muß weg.

Und das jetzt, nach all der Zeit, warum, das hätte es doch auch getan

Bild.

:wink2: .

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:08 

http://www.youtube.com/watch?v=1ZMwieoUuJo

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 01:44 

Aus dem WM Thread:

menzel96 hat geschrieben:
@96Sachse
Du solltest die ganze Sache nicht so ernst nehmen, ich finde es einfach köstlich wenn" alte Männer" in ihren Beiträgen auch noch Humor zeigen wollen, das ist wirklich großes Kino.

Großes Kino ist auch, wie menzel seinem Freund zur Seite springt.
Wirklich, dafür zolle ich dir aufrichtig Respekt. Wie du versuchst den Rundumschlag von 96Sachse im Balitsch Thread als Äußerung des kritischen Geist im Forum hinzustellen. Wow, das war wirklich großes Kino. Wenn doch nur eine Mannschaft bei der WM so aufspielen würde.
Als "Zuschauer" fragt man sich nur, wie weit geht er wohl? Versucht er wirklich jeden Post vom 96Sachsen "zu retten"/rechtfertigen? Gibt es Grenzen für ihn?

Nunja wenn man 96Sachse auf seinen Feldzügen folgen will muss man wohl Kondition haben. Menzel du musst wohl der fittest User im Forum sein, denn der 96Sachse macht keine Pausen:
Da werden schnell mal User zu einer Elite zusammengezogen, weil er gar keine Zeit hat sie einzeln zu provozieren. Nur seine "Lieblinge" geht er noch gerne ausgiebig in jedem, wirklich jedem Thread an.
Eule, Elfi, Roter Bruder, RoterKlaus und Discostu wären da als kleine Auswahl zu nennen.

@96Sachse, gibt es dein Ziel noch? Das Forum jeden Tag etwas besser zu machen oder besser gesagt solange provozieren bis Carlos, menzel und du allein hier "spielen" könnt?

Bierfahrer96 wird nun wieder sagen, dass ich einen an der Waffel habe, dass diese Kindereien hier Thema sind. Ist ja im Prinzip richtig und natürlich zolle ich 96Sachse hier schonwieder Aufmerksamkeit, die er augenscheinlich braucht. Und das Risiko, dass dies der Anlass ist, dass eine Seite wieder auf die andere haut und umgekehrt ist zugegeben hoch. Das ist in vielen Threads ja schon Routine geworden. Natürlich bin ich nicht objektiv, damit gar nicht erst der Verdacht aufkommt, ich würde so tun als würde ich über den Dingen schweben. Über den Menschen 96Sachse kann ich keine Aussage treffen und ich glaube menzel gern, dass er im richtigen Leben ein feiner Kerl ist. Seinen Auftritt im Forum seh ich aber höchst kritisch. Seine "Arbeit" trägt zur Zeit Früchte. Mit seinen Anfeindungen hat er es geschafft, eine Vielzahl User gegen sich aufzubringen.

96Sachse polarisiert in einem Maß, dass Diskussionen über ihn an der Tagesordnung sind, da sie threadübergreifend nach Schema F. ablaufen ist es kurzum langweilig.
Mein Vorsatz auf diese Masche nicht mehr anzuspringen führt immerhin zu drastisch weniger Beiträgen meinerseits, denn man kann quasi nirgends mehr posten, wenn man diesen Streitereien aus dem Weg gehen will. Und das diese Taktik an ihre Grenzen stösst, dafür ist dieser Post der Beweis, denn ich äußere mich schonwieder zu dem Mist. Kurzum ignorieren ist eine Option, nur scheinbar können das einige besser als ich. Nobody is perfect.
Und alle die sagen, es gibt Wichtigeres und auf andere Probleme in der Welt verweisen, haben sicher Recht. Das hier ist banal und nebensächlich.
Wenn man die Nebensächlichkeit aber als Totschlagsargument nutzt, um die Situation im Forum nicht zu thematisieren, dann wird man sich in absehbarer Zeit in Sachen Qualität gegenüber anderen Fussballforen nichtmehr auf die Schulter klopfen können.

Tauri erkannte vor einiger Zeit noch ein Motiv bei 96Sachse. Ich kann davon aktuell nichts erkennen. Es macht auf mich den Eindruck, als ginge es ihm nur noch um Streit. Ich habe keine Ahnung welche Befriedigung ihm das gibt.
Er fühlt sich kleingehalten, tut aber alles dafür, dass man seine Äußerungen nicht ernstnehmen kann. Er zettelt Streitereien an, die augenscheinlich für ihn ohne Konsequenzen bleiben, fordert aber für andere User Strafen.
Normalerweise würde ich ihm raten, vielleicht mal eine Auszeit im eigenen Interesse zu nehmen. Aber erstens scheint er nicht mehr ohne Forum zu können und zweitens wurden seine Provokationen nach seiner selbstauferlegten Pause nur noch schlimmer.

Und wenn die "Koalition der Gerechten" jetzt wieder erzählt, dass alle gegen den 96Sachsen sind, nun dafür tut er ja auch einiges. Wer so wie er austeilt muss auch einstecken können. Dass ihn der Gegenwind überrascht, das finde ich überraschend. Was glaubt er denn? Dass er alle angehen kann und die ihm dann fröhlich nachplappern, oder wie in menzels Traum mit ihm Bier trinken?
So naiv ist er doch sicher nicht.
Daher die Frage, was ist das Ziel 96Sachse?
Alle rausekeln? Oder ist der Weg das Ziel, geben dir die Streitereien Befriedigung?
Was soll das werden 96Sachse?

Dieser Post führt sicher zu nichts und tritt im schlimmsten Fall hier eine neue Schlammschlacht los (und nein ich will gar nicht so tun, als wäre ich ein Unschuldslamm, ich habe hier einige Vorwürfe drin, bei denen ich Verstehen kann, dass 96Sachse sie abarbeiten will, wenn er das endlich mal sachlich tun würde, würde ich das sogar begrüßen. Einmal ganz ohne Phrase oder altbackene allgemeine Lebensweisheit wäre toll), aber irgendwie wollte das aufgeschrieben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 08:31 
✝ Unvergessen

Wow.

An sich wollte ich noch ein paar Tage mit einem Spiegel durch das Forum rennen und diesen Spiegel einem @User ständig vor die Nase halten. Nach dem Beitrag von der nette tod ist das nicht mehr nötig.

Vorerst jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 09:24 

Hast du einen an der Waffel, der nette tod? :wink:

Nein, ist schon in Ordnung. Habe diese Phase auch durchgemacht, indem mich das Forum noch interessierte. Sonst gäbe es diesen Thread zum Beispiel nicht. Deinen Beitrag werde ich jetzt trotzdem nicht loben, da du sonst Gefahr läufst, unfreiwilliges Mitglied dieser ominösen Elite zu werden.

Ich lege mich jetzt mal (ernsthaft) mit der "Elite" an, nämlich mit der Moderatoren-Elite.

Was hier im Forum abgeht, würde es im Forum des Fanmagazins nicht geben, das ist Fakt. Diverse User hätten schon längst eine Denkpause bekommen, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite. Wie lange diese Pause dauert, hängt vom Engagement des jeweiligen Users ab, ob er dem Team genug Argumente für eine Begnadigung vorlegen kann, beispielsweise. Viele kommen dort schon nach einer Woche zurück und halten den Ball von nun an ein bisschen flacher. Sollte letzteres nicht der Fall sein, wird die nächste Sperre eben ein bisschen länger dauern.

Diskutiert wird dort von Seiten der Moderatoren gar nicht. Über dem Nick steht ---GESPERRT--- und jeder weiß bescheid. Dann gibt es einen eigenen Thread, wo sich die User unter Umständen die Fingerkuppen wund tippen. Eingreifen tut dort allerdings keiner. Warum? Weil es manchmal nicht verkehrt ist, die Meute austoben zu lassen, solange es im eigens dafür eingerichteten Thread passiert.

Allgemein sind die Moderatoren dort viel zurückhaltender. Das kommt letztendlich der Autorität zugute, denn meckern will gelernt sein. Kann man es nicht, ist ruck zuck mal Feierabend. Es will sich mir nicht erschließen, wieso man nach drei Themenfremden Beiträgen acht Stunden später einen moderativen Beitrag verfassen muss, am besten noch mit entsprechendem Smilie. Weniger wäre manchmal mehr. Im Fanmagazin gibt es in einem Monat nicht so viele ermahnende Beiträge wie hier in einer Woche, und das obwohl da teilweise das dreifache wie hier geschrieben wird.

Meinetwegen zerfleischt mich jetzt oder irgendwann mal beim Heimspiel. Ist aber eben meine ehrliche Meinung. Vieles, was in den letzten Monaten hier passiert, hätte nicht sein müssen. Aber das ist auch nur meine Meinung, die im unsichtbaren Teil des Forums bestimmt in irgendeiner Art und Weise "gewürdigt" werden wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 09:53 

Gibt es auch noch was anderes als Mister@ ? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 11:19 

der nette tod und bierfahrer96, ich spendiere für diese hervorragenden Beiträge einen Satz feinste (bergische) Waffeln aus meiner früheren rheinischen Heimat.

Das Forum steht an einer Wendemarke. Geht es so weiter, werden hier noch 5 User über 18 übrig bleiben, die auch noch hier zu finden sein werden, wenn statt Fußball über Prellball diskutiert wird.

Auch im Interesse des Vereins Hannover 96 dürfte dringend angezeigt sein, eine Bereinigungsaktion durchzuführen. Die von bierfahrer96 geschilderte Vorgehensweise erscheint mir dabei angemessen und praktikabel zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 14:00 

Eule hat geschrieben:

Auch im Interesse des Vereins Hannover 96 dürfte dringend angezeigt sein, eine Bereinigungsaktion durchzuführen. Die von bierfahrer96 geschilderte Vorgehensweise erscheint mir dabei angemessen und praktikabel zu sein.

So oder so, lieber Eule, steht eine Bereinigunsaktion bevor. Entweder die Moderatoren greifen irgendwie durch (Tschuldigung Tips habe ich nicht, dazu habe ich in letzter Zeit zu wenig mitgelesen) oder die Moderatoren machen nichts und letztendlich sind nur noch der Sachse, Menzel und 18Sören96 hier unterwegs. Das hat dann wenigstens der Vorteil, das jeder User sein Lieblingsmod, bzw. Feind zugewiesen bekommt.

Entschuldigung wenn das zynisch herüber kommt. In letzter Zeit bin ich hier ohnehin wenig unterwegs, da ich mich berufsbedingt in eine hektische Phase befinde. Seit meinem Dabeisein war ich noch nie so wenig unterwegs hier und lese kaum noch mit. Wenn ich dann mal etwas lese, kommt mir oftmals die Galle hoch. Geschweige denn das ich überhaupt noch mitschreibe.

Anfangs hatte ich noch die leise Hoffnung, dass nach der Sommerpause und nach Verhinderung des Abstieges wieder Ruhe einkehren würde. Das scheint nun gar nicht der Fall zu sein.

Zur Zeit macht es gar kein Spaß hier unterwegs zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 17:07 

Danke für de vorhergegangenen, lesenswerten Meinungen.

Was mich allerdings wirklich enttäuscht ist die Tatsache, dass alle hier wieder und wieder das Klima und einzelne User bemängelt werden, ohne das etwas geschieht. Eigentlich ärgert es mich richtig, zu sehen, wie sich hier viele Leute Gedanken machen, ihre Gefühle und ramponierten Nerven niederschreiben und schlussendlich alles wieder im Sande verläuft.
Genau hier haben wir das Problem: Es passiert NIE etwas und die Unruhestifter können sich in Sicherheit wahren, wenn überhaupt gibt es einen müden Kommentar eines Moderators. Im Prinzip kann jeder hier machen und sich benehmen, wie er will. Dass auf diese Weise wenige User es schaffen, vielen anderen das Forum kaputtzumachen, ist schlichtweg zum Kotzen.

Meine Frage, die sich auch explizit an die Moderatoren richtet:
Warum ist es nicht einfach möglich, eine Art Konsens einzuführen, an denen sich alle zu halten haben und bei Verstößen die User schärfer sanktioniert werden? Warum kann nicht ein User, der aufgrund von bspw. andauernden Spammereien allen anderen auf die Nüsse geht, eine zeitlang gesperrt werden? Ist doch eigentlich alles nicht so schwer, finde ich.

96fan1,
dem das Forum auch keinen Spaß mehr macht.

Pro Slomka.

Zuletzt geändert von 96fan1 am 23.06.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 17:09 

edit. doppelpost

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 20:11 

bierfahrer96

danke!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 22:54 
Hallo 1893, Nabend einwerfer :hallo:

PRO gutes Klima :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 23:39 

Nabend Proviantkoffer!

Eben vom Abendessen aufgestanden. Ich befinde mich im Dienst in Marktredwitz und habe irre Wochen hinter mir, wow!
Was gabs auf dem Teller?
Reis und Kartoffeln zusammengekocht, dazu Blumenkohl und Bauch, als Nachspeise dicken Reis. Zweimal Reis also, lang und rund.
Im Bowlingcenter habe ich zuvor das WM-Spiel gesehen.
Nach meinem Intermezzo bei Celle bin ich die Nacht mit einer Schlafpause in meinem Mercedes-CDI, Farbe dunkelgrün, am vergangenen Samstag früh um halb drei daheim gewesen, nach knapp vier Stunden Schlaf aufstehen und anschließend drei 24-Stunden-Dienste hintereinander war MOntag früh Schicht im Schacht!! Fahrten machen Spaß mit dem neuen Gefährt. Dienstag folgte ein netter Ausritt in fränkischer Landschaft, zuvor habe ich mein neues Auto an- und das alte abgemeldet. Abends beim Fußball trank ich ein original Celler Bier von 1893, davon habe ich mir eine kleine Kiste gekauft. Viel geschafft!! Klasse!!
Heute nun habe ich früh Brot gebacken, dazu ein Butterkuchen mit Sesam. Mittags fuhr ich stolz mit dem neuen Auto, das morgen die frisch gewaschenen Schals vom VfB und von 96 auf die Hutablage bekommt, zum Dienst. Auf morgen freue ich mich, Frühstück mit dem frischen Brot und dem Kuchen. Dann kann ich den ganzen Tag viel schaffen!!
Die letzte Zeit habe ich irrsinnig viel getan, mein Binnenklima ist aber wieder prima.
Leben ist schön, wenn man was draus macht!! :nuke:

Pro Klimaverbesserung im Forum! :arrow: :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 94  Nächste