Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 323 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 11:15 

@alle Beobachter von gestern und heute

Wie war Schlaudraff?

Was macht Hanke für einen Eindruck - körperlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 13:23 

G-Stajner-W - du fragst nach genau den richtigen. (dazu gleich mehr)

ablauf 2. training:

-40 minuten gymnastik mit eduard. mit schwerpunkt rumpfmuskulatur.

-kurze slalom einheit über stangen, und um hütchen (mit ball passen als abschluß)

-neue trainingsspielform mit 10 stangentoren. zwei mannschaften gegeneinander, 2 kontakte - ziel war es den ball sicher zu halten, und mit dem ball durch eins der tore zu laufen. ging wohl hauptsächlich um die ballverteilung, also die abwehrende mannschaft kommen zu lassen, um dann zu freien mitspielern durch spielverlagerung zu flanken.

-noch eine neu spielform mit zwei toren auf einer seite, und eins auf der anderen (halbfeld). die mannschaft mit dem einem tor übte dabei weite abschläge durch den torwart, mit möglichst schnellem abschluß.
und die mannschaft, die auf das eine tor spielte mit kontrolliertem spielaufbau über die abwehr.

auslaufen, einpacken, duschen

einzelbeobachtungen:
djakpa konnte die einfachsten übungen nicht mitmachen. er wirkte wie unter tropenfieber. jede bewegung schwerfällig, aber von sich aus abgebrochen hat er, unter den immer kritischeren blicken der betreuer, nicht. nach edwards programm nahm ihn slomka im gespräch zur seite, danach verlies er das trainingsgelände.

pogatetz läuft wohl auch noch nicht rund. mir ist das nicht aufgefallen, aber Professor Jürgen Freiwald, nahm ihn nach dem training ins gespräch, und imitierte gewisse fehlschritte/bewegungen. die beiden unterhilten sich dann noch eine weile.

zu den neuen mag ich wenig sagen. miller kommt schneller aus dem kasten, und seine abstöße sind "ähh" noch verbesserungswürdig.
stindl auffälliger/spritziger als stoppelkamp, welchen ich kaum wahrgenommen habe.

hanke mit verknickter, geprellter, überdehnter hand. hab nicht gesehen wie es passiert ist, aber er bekam kühlung, und eine manschette. sonst erscheint er gelöst, angekommen im team, ohne gehabe, motiviert. und er sieht auch durchtrainierter, und schlanker im gesicht aus.

am auffälligsten erscheint mir die offensichtliche kursänderung bezüglich schlaudraff. gestern schon fiel mir auf, dass slomka fauls gegen schlaudraff, im gegeteil zur vergangen saison gepfiffen hat. selbst kleine nicklichkeiten gegen ihn wurden geahndet, wo er zuletzt nur liegengelasen wurde, auch wenn er sich vor schmerz krümmte.
mir scheint, das schlaudraff erst gebrochen werden sollte, um jetzt von vorne mit ihm anzufangen. er wirkt aber auch körperlich fitter, als wenn er die sommerpause ernsthaft genutzt hat, und körperlich zugelegt hat. heute gab es viel aufbauende, wie motivierende worte für ihn, und er zahlte es mit der auffälligsten, und besten leistung im training zurück.
er wirkte heute auch nicht so tuntig, abgeknicktes händchen, und die ganze körpersprache. ob er sich ins team spielen kann, so das er angenommen wird, muß sich zeigen - spielerisch, also ballbehandlung, verständnis, und übersicht waren heute eine augenweide. doppelpässe, tor, anspielstation, 1:1 - alles so "wieder" sehr gefällig, sogar begeisternd aus.
aber abwarten, ich wurde nicht erst einmal enttäuscht.

forssell war wohl ein halbes jahr in der muckibude. das ist kompackter, und sieht nichtmehr wie ein kleiner blaskranker junge aus. aber die bewegungsabläufe stimmen noch nicht, und mir schien, als wäre er am ende auch ganzschön am pusten gewesen. wohl aber dinge, die sich in der diesjährigen langen vorbereitung, durch konditions-, und koordinationsübungen, noch beheben lassen müßte.
ebenfalls abwarten, ob die lange aufbauzeit, mit dem muskelaufbau, forssell zu einem dauerhaft spielfähigen spieler machen konnten, oder ob der körper den belastungen in der form doch nicht gewachsen ist.

vinicius fit und auffällig wie nie. sogar lautstarke enweisungen über den platz brüllend. hab ich von ihm nie gesehen. aber es war schön zu sehen, dass er nochmal will - was ich ihm nach der langen verletztengeschichte nicht zugetraut hätte.

allgemein scheinen die alle nach dem urlaub "immer" viel fitter und spielfreudiger zu sein. es klappt erstaunlicherweise auch mehr, als in der saison. wenn man das so sieht bekommt man direkt lust - es könnte morgen gleich losgehen, weil die richtig gut drauf sind. wenn dann 7 wochen training hinter den liegen, sind die wieder halb platt, und ausgelaugt. dazu weniger motiviert (vielleicht lagerkoller), und mit einem tape hier und da. die ganze trainingssteuerung bleibt ein buch mit sieben siegeln. ok - das kann jetzt unter slomka alles ganz anders werden, als ich das aus den letzten jahren kenne, und wir sehen ein oberfittes team zum saisonstart - ich hoffe es sogar inständig.

noch ein büüüld ( ich glaube slomka versuchte zu erfragen, ob er das jetzt das erste mal habe
:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 14:02 

Super fachwerk, danke Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 14:05 

Vielen Dank, Fachwerk. Sehr interessant. Und es scheint ja bei einigen Spielern Anlass zur Hoffnung zu geben. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 14:07 

Tausendmal Danke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 14:15 

Super Bericht, fachwerk.

Djakpa hat wohl starke Rückenbeschwerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 15:45 

Na, wieviel hat AWD für dieses Blau beigesteuert? Oder wie kommt man auf diese Farbe?

na hoffentlich wird bei den Spiel-Trikots nicht auch so experimentiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 16:24 

Super Berichte, Roter Stern und fachwerk.

Herzlich Dank dafür und warme Grüße aus dem heißen Süden Deutschlands, wo die Temperatur nicht mehr gefühlte 40° beträgt... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 18:31 

Danke Fachwerk :nuke:

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 19:08 

fachwerk hat geschrieben:

vinicius fit und auffällig wie nie. sogar lautstarke enweisungen über den platz brüllend. hab ich von ihm nie gesehen. aber es war schön zu sehen, dass er nochmal will - was ich ihm nach der langen verletztengeschichte nicht zugetraut hätte.

Ein sehr schöner Bericht, aber Vinicius ist doch bei Düsseldorf unter Vertrag und müsste dort die Vorbereitung mitmachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 19:12 

vinicius is bei keinem Verein unter Vertrag... er darf sich bei 96 fit halten.
Düsseldorf hat angeblich Interesse an ihm.. aber mehr steht da noch nicht fest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010 22:28 

Roter Stern

Du hast eine PN :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010 13:43 

Danke für die Trainingsberichte. Mittlerweile ist jetzt auf der 96-HP ein Video von 96-TV zu finden: http://www.hannover96.de/CDA/top-storie ... itzen.html

Roter Stern, warum sollte Henrik Ernst fehlen (es sind doch nur Avevor und Evseev zu den Profis befördert worden)?

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010 14:01 
Moderatorin

Herr Rossi hat geschrieben:
Roter Stern, warum sollte Henrik Ernst fehlen (es sind doch nur Avevor und Evseev zu den Profis befördert worden)?

Weil er zumindest zum Schluss in der letzten Saison fast immer bei den Profis trainiert hat. Daher wollte ich erwähnen, dass er nicht dabei war. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010 19:13 

Danke Roter Stern für deinen Bericht samt Fotos.

fachwerk, deine Berichte und gerade die Fotos fand ich nicht so gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010 19:51 

weiss ich doch mein lieber. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010 20:53 

Aber besser als Nichts, oder?

danke an Kollegen @fachwerk! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010 13:46 
Moderatorin

Hallo meine lieben Forumskollegen. Da bin ich wieder. Mit einem Trainingsbericht im Gepäck. Dieses Mal nicht allzu ausführlich, da es heute kaum etwas zu erzählen gibt. Dafür aber ein paar mehr Bilder als sonst.

Pünktlich um halb 10 kam ich an der Mehrkampfanlage an, die Jungs kamen gerade aus der Kabine. Es waren ca. 70-80 Zaungäste gekommen. Gefehlt haben heute :
Karim Haggui, Steven Cherundolo, Mario Eggimann, Sergio Pinto, Manuel Schmiedebach, Willi Evseev, Leon Andreasen, Altin Lala und Didier Ya Konan.

Los ging es mit lockeren Aufwärmen. Zusammen mit Edward.
Bild

Dann ging es gleich rüber in den Schatten um kleine Gymnastikübungen zu machen. Einige Spieler hatten ihren Spaß, einige machten schon nach der ersten Übung schlapp. Es wurde mit kleinen Medizinbällen gearbeitet. Am Anfang eine leichte Übung. Beine verschränken und den Ball zum Partner werfen.
Bild

Dann wurden die Medizinbälle vorerst zur Seite gelegt und es wurden einige Dehnübungen ohne die Bälle gemacht.
Bild

Es folgten weitere Übungen. Dieses Mal hatte je ein Spieler den Ball, den er sich zwischen die Beine klemmen musste und den Unterkörper nach links und nach recht drehen, der Partner musste derweil eine andere Übung machen, die ihm Edward zeigte.

Übung mit Ball :
Bild

Übung ohne Ball :
Bild

Dann mussten alle Spieler sich seitwärts auf die Matten setzen und den Ball zum Parter werfen.
Bild

Die nächste Übung sollten wir alle können und zumindest die junge Generation durfte so etwas sicherlich auch schon im Sportunterricht machen. Daher weiß jeder, dass es anstrengender ist, als es aussieht. Die Spieler mussten sich auf den Bauch legen, Füße hoch und den Ball ebenfalls leicht anheben.
Bild

Da machte nicht nur Schulz schlapp. ;)
Bild

Auf diesem Bild seht ihr auch die Übung, die die anderen Spieler absolvieren mussten. Natürlich wurde wie bei jeder Übung nach einigen Minuten gewechselt.

Darauf folgte die nächste kleine Übung. Mike hatte jedenfalls seinen Spaß, wie man sehen kann.
Bild

Bei der ersten Übung stand jeweils ein Spieler, der andere lag weiter auf der Matte. Der Spieler ,der stand, warf den Ball zum Spieler auf der Matte. Der musste seinen Körper anheben und durfte dann erst den Ball zurückwerfen.
Bild

Dann folgten noch ein paar weitere Übung, bevor die kleine Gymnastikstunde ihr Ende nahm, die ich aber nicht mehr alle aufzählen kann. Nur noch eine war ganz lustig, weil man merkte, dass einige Spieler innerlich noch Kind geblieben sind. Sie mussten den Ball in den Luft werfen, kraftvoll, diesen dann einfach auf dem Boden aufkommen lassen und ihn dann fangen. Einigen Spieler hat das unglaublich viel Spaß gemacht.
Übung mit Ball

Dann endlich kam wieder der richtige Ball ins Spiel. Der Fußball. Passübungen. Zwei Spieler spielten zusammen. Der erste Spieler stand zwischen zwei Stangen, der zweite Spieler stand ihm gegenüber. Spieler 2 spielte den Ball zu Spieler 1, der um eine dieser Stangen laufen musste und dann den Ball zurückspielen musste. Dann musste Spieler 1 schnell auf die andere Seite laufen, um dort den Ball wieder anzunehmen und um die zweite Stange zu laufen. Zum besseren Verständnis hier ein Video von Schulz und Vinicius.
Passübung mit Schulz und Vinicius

Danach folgte noch eine Art größeres Gammeleck, wobei es kein richtiges Gammeleck war. Die Mannschaft wurde in vier einzelne Mannschaften aufgeteilt. Zwei dieser Mannschaften spielten immer zusammen. Die eine Mannschaft war in der Mitte, die andere stand drum herum. Die Spieler in der Mitte mussten an den Ball kommen, während die anderen Spieler dies verhindern mussten indem sie schnell und sauber den Ball spielten. Slomka achtete sehr darauf, dass der Pass sauber gespielt wurde.
Bild

Die Übung wurde noch ein wenig abgeändert, sodass jeder Spieler, der eine Ballberührung hatte in die Mitte ging, während der, der den Pass gespielt hatte, sich wieder nach außen stellte und darauf wartete den nächsten Ball zu bekommen. Auch hier achtete Slomka besonders darauf, dass die Pässe sauber gespielt wurden.

Nach dieser Übung kam dann endlich das Trainingsspiel.

Bild

Ich muss sagen, dass mir Valdet Rama heute positiv aufgefallen ist. Aktiv, ballsicher, zweikampfstark. Gefiel mir. Bei ihm haperts aber dennoch weiterhin daran, dass er nicht weiß, wann er den Ball abspielen muss. Auch Schlaudraff hat mir gut gefallen. Endlich war es der Schlaudraff, den wir alle sehen wollen. Gute Balleroberungen, starke Technik, flink auf den Beinen, ließ sich auch nicht nach einer vergebenen Chance hängen. Sehr schön. Pogatetz war sehr lautstark. Er könnte über kurz oder lang ein wichtiger Führungsspieler werden, wenn denn auch die Leistung stimmt.

Constant Djakpa kam dann auch zum Trainingsplatz und drehte einige Runden, bevor er noch eine Übungen mit Edward machte.

Dann war das Training auch schon vorbei. Die Spieler gaben wie immer Autogramme und machten Bilder. Florian Fromlowitz wurde mit Geschenken überhäuft, sodass er nicht alles tragen konnte und mich kurzerhand zur seiner persönlichen Geschenketrägerin ernannte. ;)

Das war's dann heute von mir. Jetzt sind unsere Jungs erst einmal im Trainingslager. Vielleicht schafft es ja jemand dort mal vorbeizuschauen. Von mir folgen wieder Trainingsberichte, wenn unsere Jungs wieder in Hannover sind. ;)

Zuletzt geändert von Roter Stern am 23.09.2010 23:10, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010 14:08 

Also, Roter Stern, das muss ich jetzt mal loswerden, die Ausführlichkeit des Berichts ließ doch stark zu wünschen übrig. :x

Nein, Spaß beiseite.
Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen. Man kann nur hoffen, dass die Kloppos und van Gaals dieser Republik nicht deinen Channel abonnieren :lol:
Ein super Bericht, wie immer. Obwohl ich nicht vor Ort war, habe ich das Gefühl, die Szenerie mit eigenen Augen beobachtet zu haben! Vielen Dank! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010 15:16 

Super!

Vor Freude um die Berichte möchte ich glatt 1896 Mal um Dich herumtanzen!! :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 323 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 470  Nächste