Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 324 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010 19:07 

Gymastisches Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur,
gut gut ,aktives Vorgehen gegen die muskuläre Verletungsmisere der letzten Jahre, wenn sich das mit stetig ansteigender Intensität
im Laufe der Vorbereitung fortsetzt, ist das eine gut gemeinter und hoffentlich gemachter (Trainings)Ansatz.

BestDank an den Berichterstatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010 21:19 

Hier mal zwei Videos vom heutigen Torwarttraining:

http://www.youtube.com/watch?v=Ea2js3XHOrM

http://www.youtube.com/watch?v=bepsYUeIpO4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010 23:00 

Ein schönere Bericht. Ich meine an den Bildern erkennen zu können, das es viel Licht und Schatten gibt.

Wenn ich die Körpersprache richtig erkennen sehe ich bei "2 Problemfällen" aus der letzten Saison etwas Licht:
Ich meine einen konzentrierten Schlaudraff zu erkennen, der arbeiten will um die hohen Erwartungen zu erfüllen.
Dann sehe ich einen Mike Hanke, der mit Freude dabei ist. Er scheint lockerer zu sein als sonst - ist die mentale Hürde geknackt? Es wäre wünschenswert.
Das können durchaus Lichtblicke sein, deren Anblick Hoffnung macht.

Aber ich sehe auch die Nr. 34, eins der Hauptsorgenkinder in der letzten Saison.. Wo ist der Biss? Wo ist die Spielfreude? Wo ist der Ehrgeiz? Die Körpersprache von Rausch lässt nichts Positives erahnen. Sicherlich kann er einen schlechten Tag haben, aber wenn er so weiter macht, ist er bald bei den Amateuren. Sicherlich ist da etwas Spekulation mit dabei, aber die Bilder lassen zumindest den Eindruck zu. Vielleicht wird es noch besser, aber momentan geht es bei ihm scheinbar rapide abwärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2010 23:45 

Roter Stern

Ich schließe mich meiner Pn an. :wink:
Suuuper:!:

Vielleicht bis bald :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 00:30 

mich hat beim training am meisten djakpa verwundert.
der ist wieder gerannt wie ein junger gott, von schmerzen, oder auffälligen bewegungsabläufen keine spur. und der sah vor drei tagen wirklich so aus, als gehe es bald mit ihm zu ende. vor allem hat er wider gute laune gehaupt, wie ich sie aus seiner anfangszeit noch kenne, die aber in der rückrunde völlig abhanden gekommen war.

ansonsten war stoppelkamp heute auffälliger, und er hat auch ein schönes tor gemacht. scheint mir im ansatz ein guter konterstürmer zu sein, der sich schnell und gut vom geger löst, und nach ein paar schritten einen akzeptablen schuß abgeben kann.
ansonsten waren wieder schlaudraff und auch hanke auffällig und gut. forssell weiter glücklos, und pogatetz in der abwehr beherzt und sicher, aber mit schlechten flanken.

schmadte und sein neuer assistent schauten das ganze entspannt, bis gutgelaunt, aus sicherer entfernung an. slomka hingegen ständig mit voller lautstärke mitten im geschehen. dirigierend,lobend und tadelnd, selbst das gammeleck hat klare vorgaben die umgesetzt werden sollen. wenn ich an diese ausführlichen einheiten unter hecking zurückdenke, was war das alles für ein hobbykick.

ach so - an "jacksen", unseren aus dem nachwuchs aufgerücktem neuprofi werden wir noch viel freude haben. der ist für sein zartes alter schon dermaßen weit, und nicht nur was seine beeindruckende physis angeht. der setzt sich durch - wenn nicht dies jahr, dann nächstes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 12:50 

Darf ich erfragen, wer Jacksen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 19:26 

Hallo aus Südniedersachsen,
um 11:00 Uhr war laut Göttinger Tageblatt das erste Training des Trainingslagers in Göttingen angesetzt. Leider war das Traing schon etwas im Gange als ich um 10:50 Uhr den B-Platz des Jahnstadions betrat. So sah ich nur das Ende der Passübungen mit Ball. Danach wurden Konditionsgrundlagen mit Beweglichkeitsübungen durchgeführt. Hierbei wurde die Sprungkraft, Antrittsschnelligkeit und Beweglichkeit geschult. Die geschah natürlich unter der Leitung von E. Kowalczuk.
Bild
Als nächstes sieht man die Intensität dieser Übungen am Beispiel von Mikael Forsell:
Bild
Hoffentlich hilft uns die Sprungkraft von Pogatetz auch in der Saison weiter:
Bild
Nach der intensiven Übungseinheit wurde zum Schluss 5:3 in jeder Spielhälfte gespielt:
Bild
Die letzten Bilder zeigen nur, dass der Flüssigkeithaushalt doch schnell wieder aufgefüllt werden musste. Auf dem Platz gab es übrigens kein schattiges Plätzchen.
Bild
Das letzte Bild hätte auch in Spanien aufgenommen worden sein können.
Bild
Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
    Chr. Schulz war immer der erste, der die Konditionsübungen absolviert hat. Er ist also immer hochmotiviert vorangegangen
    Stindl scheint mir wirklich ein großes Talent zu sein
    Forsell merkt man die fehlende Matchpraxis deutlich an
    Djakpa war die Rückenverletzung in keinster Weise anzumerken
    ich meine, dass sich Miller und Fromlowitz aus dem Weg gegangen sind
So ,jetzt geh ich erst mal ein fettes argentinisches Steak grillen, oder so ähnlich!!

Zuletzt geändert von rudi96 am 04.07.2010 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 19:50 

nickelchen hat geschrieben:
Darf ich erfragen, wer Jacksen ist?

Gemeint ist Christopher Avevor, der "Jackson" gerufen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 20:07 
Super Bericht! Bleib bitte am Ball :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 22:40 
Moderatorin

Sehr schön, auch aus dem Trainingslager etwas berichtet zu bekommen und auch mit Fotos, prima! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 22:47 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Super Bericht! Bleib bitte am Ball :nuke:

Japp wirklich klasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2010 23:18 

DANKE, rudi96 :nuke:

schöner Bericht :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 09:00 

schön,danke :nuke:

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 12:08 

Moin!

Habe mir vorhin mal ein Stündchen das Konditions- und Zirkeltraining am Göttinger Jahnstadion angesehen.
Mein letzter Trainingsbesuch liegt schon eine ganze Zeit zurück: fast ein Jahr, am Tag nach der Hecking-Entlassung. So hatte ich anfangs etwas Mühe, mich zu orientieren. Auch war es gewöhnungbedürftig, eine Reihe bekannter Gesichter nicht (mehr) zu sehen: Bruggink, Stajner, Balitsch, Rosi - feste Größen früherer Tage. Eggimann, Cherundolo, Ya Konan und Lala bekanntermaßen ebenfalls nicht dabei.

Ganz ungeordnet und unmaßgeblich ein paar Eindrücke von mir, die vor allem das Atmosphärische betreffen:

- Göttingen musste anscheinend ausschlafen: Zu Trainingsbeginn nur knapp zehn (!) Zuschauer. Das füllte sich dann im Verlauf auf ca. 60, darunter viele junge Väter, die mit ihrem Nachwuchs anscheinend auf Sonntags-Spaziergang geschickt worden sind.

- Die weinroten Trikots finde ich schick - und die Trainigsklamotten auch (mir völlig wurscht, dass da blau überwiegt). Ein netter Service, dass nun auch die Trainings-Leibchen (und Hosen) mit den Rückennummern versehen sind. Das war früher, glaube ich, nicht so.

- Gute Stimmung im Team. Trotzdem konzentriertes Arbeiten. Ich war positiv überrascht vom Tempo und der Dynamik an den einzelnen Trainingsstationen. Wenn das so weitergeht, müsste die Mannschaft zu Saisonbeginn in einem Topzustand sein.

- Gute Arbeitsteilung im Trainerstab: Slomka, Düwel und el Maestro hatten das ganze - teilweise an langer Leine - immer im Blick. Sievers allein mit Miller, also kein eingenes Torwarttraining: Fromlowitz und Zieler machten bei dem Übungen der Feldspieler mit. Mich beruhigt es, mit Miller einen guten, erfahrenen Mann im Team zu haben. Ich hoffe nicht, dass er und Fromlowitz sich aus dem Weg gehen.

- Schlaudraff sollte besser keine Einwürfe ausführen, musste nach Übungen mit einem kleinen Medizinball mächtig schnaufen, schien konditionell überhaupt noch Luft nach oben zu haben.

- Pogatetz macht einen furchterregenden Eindruck, soll aber ein ganz Netter sein. Hoffentlich nicht auch auf dem Platz :lol: Scheint schon ganz gut integriert zu sein. Die anderen Neuzugänge übrigens auch.

- Schmiedebach trotz Manschette am Arm bei dem dabei, was möglich war. Wenn nix passiert, müsste er zu Saisonbeginn auf jeden Fall wieder dabei sein. Djakpa nur mit leichtem Lauftrainig.

- Vini ebenfalls (noch) mit dabei. Tut weh, ihn ohne Nummer auflaufen zu sehen. Ich habe ihn immer sehr gemocht. Hoffentlich findet er bald einen neuen Verein!

Im ganzen keine großen Erkenntnisse, aber doch schön, die Roten mal wieder hautnah zu erleben. Für mich schöner als (fast) jedes WM-Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 17:36 

Wie lange sind die Kollegen denn in Göttingen bzw. ab wann kann man sie wieder auf der MKA im Training beobachten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 18:14 

und falls jemand den genauen Aufenthaltsort des Trainings kennt und wann die Trainingszeiten sind. Dann düse ich nämlich mal die paar Kilometer gen Norden :)
Wie lange geht denn das Trainingslager?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 18:29 

Meines Wissens nach 5 Tage lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 18:51 

Guckst Du...

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=49655&cHash=d915d1ccae

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 19:01 

Hallo Trainigskiebitze,
dieses Mal fand das Training wie angekündigt ab 10:00 Uhr statt. Die Zaungäste habe ich nicht gezählt, aber es war auf jeden Fall eine überschaubare Menge Fußballbegeisterter die den Weg ins Jahnstadion gefunden hat. Jetzt zum Trainingsablauf, wobei ich bei den meisten Eindrücken lieber Bilder sprechen lasse.
Die erste Phase beinhaltete nur das gewöhnliche Aufwärmprogramm, welches nur durch rhythmisches Klatschen der Spieler seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Derweil wurde vom Trainer- und Betreuerstab ein Zirkel aufgebaut.
Dieser Zirkel bildete den Trainingsschwerpunkt in dieser Trainingseinheit.
Es wurde insbesondere Wert auf Kräftigungsübungen, Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit und Torschusstraing unter Belastung gelegt.
Einige Beispiele waren Ballgymnastik:
Bild
Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur:
Bild
und Drehschusstraing:
Bild
Viele Übungen wurden auch mit dem Gummiband durchgeführt, um die Belastung zu erhöhen, teilweise im Hintergrund erkennbar.
Nach dem Trainingsschwerpunkt fand ein Spiel 7:6 über das gesamte markierte Spielfed statt. An diesem konnte auch der gestern noch nicht einsatzfähige Willi Evseev teilnehmen.
Bild
Die Überzahlmannschaft hatte die Aufgabe den Ball in den eigenen Reihen zu passen, ohne zum Torabschluss kommen zu dürfen. Die Unterzahlmannschaft durfte bei Balleroberung natürlich ein Tor erzielen, wobei es egal war auf welches Tor der Torschuss erfolgte. Auf Pfiff von Mirko Slomka durfte auch die Überzahlmannschaft versuchen ein beliebiges Tor ins Visier zu nehmen. So, jetzt hat der ermüdende Text fast ein Ende. Hier noch ein Bild wie elegant ein Trainer, ohne Blickkontakt, ein Leibchen zielsicher verteilen kann:
Bild
Leider ging das Trainigsspielchen wieder nicht ohne Blessuren ab. So musste Moritz Stoppelkamp kurz vor Ende der Trainingseinheit behandelt und anschließend mit einem dicken Knieverband vom Feld geführt werden. Ferndiagnose: allas halb so schlimm, hoffentlich!!!
Bild
Im Gegensatz zu gestern konnten auch Sofian Cahed und Cjakpa heute nicht aktiv ins Traingsgeschehen eingreifen. Muss gleich mal auf der HP nachschauen, ob dort etwas über das Göttinger Trainingslager und die Verletzten steht. Nach dem Training ist mir noch aufgefallen, dass ein langes Gespräch zwischen Schlaufi und M.Slomka stattfand. Dieses wurde weit abseits jeglicher möglicher Zuhörer geführt.
Bild
Spekulation: Inhalte könnten seine mangelnde Fitness, sein überzeugender Einsatzwille oder aber seine mögliche Führungsrolle in der Mannschaft gewesen sein???
Was ist mir sonst noch so aufgefallen. Pinto rackert für ein möglichst schnelles Comeback und der Einsatzwille und Zielstrebigkeit von Maik Hanke.
Ich hoffe, euch hat die Bildergeschichte gefallen. Das kiebitzen macht ja echt Spaß und Fachwerk und Roter Stern dürfen sich ja auch mal zurücklehnen und Trainingsberichte lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2010 19:01 

Kev188 hat geschrieben:
und falls jemand den genauen Aufenthaltsort des Trainings kennt und wann die Trainingszeiten sind. Dann düse ich nämlich mal die paar Kilometer gen Norden :)

Trainingsplatz am Göttinger Jahnstadion. Jeweils 10 und 16 Uhr. Bei zu starker Nachmittagshitze wollen die Schlaffis den zweiten Termin allerdings auf den späteren Nachmittag schieben.
Wenn Du hinfährst, schreib ruhig mal was - ich kann die nächsten Tage nicht. (Welcher der Spieler FDP wählt, interessiert mich allerdings weniger... :P )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 324 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 470  Nächste