Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 12:56 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Gutes Spiel von 96 zur falschen Zeit für Bremen Wenn die Mannschaft alles in die Waagschale wirft ist sie zu Hause nur schwer zu schlagen also weiter so ihr Roten aus der Landeshauptstadt es muß erwähnt werden das M.S.die Spieler mittlerweile voll im Griff hat und einige Spieler nun auch auf den richtigen Positionen spielen weiter so...... denn das macht Freude 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 12:59 |
|
|
Ich stand im Stadion & habe mich gefreut wie ein kleiner Junge & als dann Moa auch noch das vierte Ding da reingehauen hat: Genail. Es macht Momentan rrrrrichtig Spaß & das haben wir uns alle verdient. Tolle Stimmung übrigens auf den Rängen! Auf gehts Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 13:06 |
|
|
Genau wie ich mir letzte Saison gedacht habe:"Was ist mit der Mannschaft los?",im Sinne von: Warum spielen die so einen grottenschlechten Antifußball?... frage ich mich jetzt auch:"Was ist mit der Mannschaft los?",im Sinne von: Wahnsinn, die können ja einen Fußball spielen,wie man ihn sich nicht besser wünschen kann.
Was auch ein großer Unterschied ist: Letzte Saison wäre die Mannschaft nach dem Ausgleich in sich zusammengesunken, hätte sich in die eigene Hälfte zurückgezogen und hätte selbst mit 1:4 verloren. Ganz anders wie es momentan läuft:Das sind die Grundtugenden,die ich seit gefühlten 60 Ligaspielen(von den Pokalspielen ganz abgesehen)nicht mehr gesehen habe:Laufbereitschaft, Einsatz, Teamgeist.
Nur eine Sache würde ich schnell ändern: Rausch darf nicht mehr zu Standards eingeteilt werden, er kann es einfach nicht.Das ist auch das einzige, was ich ihm vorzuwerfen habe.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 13:21 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Pinto hat seine gelbe Karte wegen Meckerns regelrecht erbettelt und ... Ich hoffe Sergio nutzt bis Sonntag einfach mal die Zeit um über solche Dinge nachzudenken. In der Vergangenheit hat es sich einfach gezeigt das er sich gerne dadurch die erste Gelbe abholt, wie das dann auf sein Spiel wirkt ist klar, Raus aus den Zweikämpfen und den Mund halten. Tut er nur nicht. Er ist nicht der Kapitain und muß deshalb auch nicht das "Gespräch" mit dem Schiri suchen. Sein Einsatz gegen Ballack hat ihn nochmehr bei den Schiri´s auf die Zu-beobachten-Liste gestellt. Dadurch bekommt er auch weniger mal ein Foul gegen sich gepfiffen, dass wird bei Poga auch nicht anders sein. Wenn beide mit harten Einsatz sich ggf. mal eine Ermahnung vom Schiri einholen, siehe Schulle gestern, dann ist das so. Sich die Karte dann aber durch Diskutieren verdienen ist dumm und unnötig.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 13:54 |
|
|
96 hat zur zeit echt Glück die starken Brocken im günstigen Zeitpunkt zu erwischen. Und es hört nicht auf: Gegen uns wird Bayern wohl ohne Ribery und Robben spielen  ABer vielleicht hat es 96 aufgrund der Kontertaktik gegen die großen Kaliber eifnacher. Ich bin gespannt wie das gegen einen Gegner " Auf Augenhöhe" aussehen wird, wenn wir zum teil das Spiel machen müssen. Am Sonntag werden wir es sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 13:57 |
|
|
Mensch, wie ich Euch alle beneide, die Ihr gestern im Stadion dabeigewesen seid! Ich habe ja nur die ARD-Zusammenfassung gesehen - und auch da hat es schon wirklich sehr, sehr gut ausgesehen: Abgesehen von der Szene mit dem Handspiel waren aus der 2. Halbzeit ja wirklich NUR Angriffe unserer Roten zu sehen - und was für Angriffe. Balleroberung und dann gleich ein Pass, der das Spiel sofort schnell gemacht hat. Wunderbar!
Tut das gut!!!
Und unsere beiden Stürmer, Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue - eine Freude, den beiden zuzusehen. Ich bin ja nun auch scho etwas länger dabei, aber ein solch feines Duo habe ich bei uns nur selten gesehen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 14:01 |
|
|
H96er hat geschrieben: Nur eine Sache würde ich schnell ändern: Rausch darf nicht mehr zu Standards eingeteilt werden, er kann es einfach nicht.Das ist auch das einzige, was ich ihm vorzuwerfen habe. Uiuiui, das sehe ich aber nicht so! Gestern das 1:0 quasi vorbereitet durch den sehr stark getretenen Freistoß! Gut, dann waren seine Standarts schlecht! Aber dennoch in den Spieeln zuvor hat er die Ecken und Freistöße super reingebracht, immer brandgefährlich, das hatten wir schon lange nicht mehr so!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 14:13 |
|
|
3 Szenen des Spiels sollte man vielleicht noch einmal - mit 3 Punkten auf dem Konto und der Gelassenheit des Tages nach dem Spiel - diskutieren 1. Hunt gegen Pinto im Rücken des Schiedsrichters mE. Rote Karte wegen Tätlichkeit, und da auf den Bildern klar zu erkennen, dass der Schiri das nicht sehen konnte, auch nachträgliche Sperre 2. Elfmeter gegen 96 mE. falsch, da fairer Zweikampf - später übrigens genau derselbe Zweikampf an der Torauslinie des Bremer Strafraums ohne Elfmeter - ich wiess, keine Gleichheit im Unrecht 3. Handspiel Stoppelkamp mE. klarer Elfmeter und Gelb-rote Karte wegen absichtlichen Handspiels Ich fand den Schiedsrichter übrigens erschreckend schwach für seine Erfahrung, aber Gott sei Dank haben sich seine Benchteiligungen der Mannschaft ausgeglichen (mit Ausnahme des nicht gegebenen Handelfmeters, das hätte noch einmal haarig werden können...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 14:40 |
|
|
@ stscherer Das ist ein ganz klarer Fall von "Hätte, hätte, Fahrradkette". Hätte Diego nach seinem Vogelzeigen am Samstag die fällige rote Karte bekommen, wäre das Spiel auch ganz anders verlaufen. Da hatten wir Pech, gestern beim nichtgegebenen Handelfer Glück. So gleicht sich alles irgendwann aus. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 14:59 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
stscherer hat geschrieben: aber leider Punkten eine Menge Abstiegskandidaten ebenfalls überdurchschnittlich. Moment... an dieser Stelle mal zum Fremdwörterlexikon greifen.... A....Ab....Abs.....Abst...... Abstieg.....Abstiegskandidat..... Ach so. Das war das. Hatte ich schon vergessen. Ist so lange her....
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 15:30 |
|
|
stscherer hat geschrieben: 2. Elfmeter gegen 96 mE. falsch, da fairer Zweikampf - später übrigens genau derselbe Zweikampf an der Torauslinie des Bremer Strafraums ohne Elfmeter - ich wiess, keine Gleichheit im Unrecht Ich wiederhole hier, was ich schon an anderer Stelle schrieb: An der Berechtigung für den Strafstoß gibt es nach den Regeln absolut keinen Zweifeln. Pokatetz umfasst Prödls rechten Arm und reißt ihn zu Boden. Das ist keine Auslegungssache, sondern ein klarer Strafstoß.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 15:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 15:44 |
|
|
Wenn das so weitergeht, weiß ich nicht,wem ich nächstes Jahr Mittwoch um 20.45 Uhr die Daumen drücken soll.Meimen nick oder den Roten. Aber am Samstag ist viel drin. Es gibt keine Betze Strafstösse mehr.Die Spiele daurn auch nicht 95 Minuten bis Lautern gewonnen hat wie früher. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 15:53 |
|
|
Punkte die mir aufgefallen sind: -In der Elfmeter Aktion hat Fromlowitz sich schonwieder verschätzt und konnte den Ball nicht festhalten Seis drum es gab ja eh Elfmeter. -Pogerl? Was ist los mit dir ? Erst die unsinnige Aktion gegen Bayer und jetzt dieses zerren...Warum? Der Ball ist meilenweit entfernt. -Gutes Spiel.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 16:17 |
|
|
Also.....,
1. Kocka Rausch schlägt seit Brug die besten Ecken und Freistösse, nicht ändern, sondern ausbauen auf Kontinuität! 2. Der Elfmeter hätte nicht gegeben werden dürfen, der Ball war von Prödl(? war´s glaub ich...) meilenweit weg, mindestens 3m höher, als er ihn jemals hätte erwischen können, also völlig falsch interpretiert von Brych und eigentlich eine Frechheit, aber hätte hätte, blahblahblah, ... gehalten haben definitiv beide, Brych lag falsch (sah man auf Sky!)! und: 3. Pogatetz: spiel genau weiter so, Respekt verschaffen ist das halbe Leben!!! In diesem Sinne, was soll diese unsägliche Kritik?
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shady
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 16:31 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Also.....,
1. Kocka Rausch schlägt seit Brug die besten Ecken und Freistösse, nicht ändern, sondern ausbauen auf Kontinuität!
2. Der Elfmeter hätte nicht gegeben werden dürfen, der Ball war von Prödl(? war´s glaub ich...) meilenweit weg, mindestens 3m höher, als er ihn jemals hätte erwischen können, also völlig falsch interpretiert von Brych und eigentlich eine Frechheit, aber hätte hätte, blahblahblah, ... gehalten haben definitiv beide, Brych lag falsch (sah man auf Sky!)! und:
3. Pogatetz: spiel genau weiter so, Respekt verschaffen ist das halbe Leben!!! In diesem Sinne, was soll diese unsägliche Kritik? Ja, das spiel war sehr geil, aber: zu kocka und den standards: Das sehr ich leider anders. Die standards kommen zu 90% schlecht. Zu kurz, zu lang… Aber der eine Freistoss hat gepasst. zum elfmeter: Eben deswegen gab es elfmeter. Eigene dummheit die bestraft wurde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 16:36 |
|
|
Gerade auch in der Zeitung gesehen, dass wir nur rund 40% Ballbesitz hatten. Das war bis jetzt bei jedem Spiel so. Ich verstehe nicht, wieso wir so gut spielen wie lange nicht mehr, aber irgendwie immer deutlich weniger Ballbesitz haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bananenfehlpass
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 16:48 |
|
|
Weil Ballbesitz eine Statistik mit wenig Aussage ist. Eine Mannschaft kann mit viel Rückpässen oder langsamen Aufbauspiel einen höheren Wert erzielen, als ein Team, das über wenige Stationen schnell nach vorne spielt. Natürlich ist es bezeichnend, wenn das Verhältnis 90% zu 10% ist, aber bei 40-60 ist noch alles im Rahmen.
96 entwickelt seine Stärken im kompromisslosen Zweikampf und in schnellen Aktionen, nicht im gemächlichen Aufbauspiel. Man sieht im Vergleich zur letzten Saison relativ selten Ballstaffetten in den Abwehrreihen, weil immer gleich versucht wird, das Spiel über die Außen oder durch Kurzpassspiel in der Mitte schnell zu machen - etwas, was dem jungen und fitten Team sehr entgegen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 17:04 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Punkte die mir aufgefallen sind: -In der Elfmeter Aktion hat Fromlowitz sich schonwieder verschätzt und konnte den Ball nicht festhalten Seis drum es gab ja eh Elfmeter.
Die interessantere Frage ist doch wann erzählt einer Flo mal das man beim Elfmeter als Torwart nicht in 80 % der Fälle in die selbe Ecke springen sollte  .... wenn man sich die letzten Elfmeter gegen ihn angeschaut hat ist er extrem oft aus schützensicht nach rechts unten gegangen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen 4:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2010 17:05 |
|
|
Der Auftritt war stark. Vor allem bin ich begeistert, wie schnell die Mannschaft von Abwehr auf Angriff umschalten kann, da machen Pinto und Schmiedebach auf der 6 einen klasse Job. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir auch das Glück hatten, was uns letzte Saison auch oft fehlte und der Schiri einen berechtigten Elfmeter beim Stand von 2:1 nicht für Bremen gegeben hat. An der Stelle muss ich auch mal Klaus Allofs loben, der im Interview bei Sky gar nicht über diese Entscheidung lamentierte. Da gibt es genug andere in der Bundesliga, die einen anderen Stil pflegen.
Man muss auch sagen, dass sich jetzt zeigt, dass es der Spielplan mit uns sehr gut meinte. Gegen Schalke, Leverkusen und Bremen holen wir im Normalfall nichts. Unser Glück, dass alle 3 Gegner noch gar nicht in der Spur sind. Fürs Selbstvertrauen haben wir schonmal eine Menge getan. Gespannt bin ich jetzt auf die nächsten 2 Spiele. Gewinnen wir gegen St. Pauli und Kaiserlautern kann man tatsächlich an höheres denken, verlieren wir die beiden Spiele geht es zurück ins graue Mittelmaß mit Tuchfühlung nach unten. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Team macht, wenn es auf dem Papier mal nicht der klare Außenseiter ist.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|