1.FC Nürnberg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 15:00 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5078
|
1893 hat geschrieben: Ogottogottogott, was habe ich da bloß angerichtet!!  ...was natürlich kaum vorauszusehen war  .
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 15:15 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11989
|
1893 hat geschrieben: .....Nun steht er öfter da, verschränkt seine Hände hinterm Rücken und tut so rum..... Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ich denke auch,dass er demnächst wieder näher an seiner Familie sein wird. Bierfahrer. Kann man eigentlich seinen Abstiegskanditatentipp noch ändern, wenn der Trainer vorher raus fliegt? Su. villeicht solltest Du D.H. mal stecken, dass Du ihn als Mann durchaus als 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 16:52 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Zitat: Couragierter Club dank Heckings Systemwechsel
So forsch und angriffslustig wie in den zweiten 45 Minuten bei Eintracht Frankfurt hatte man den 1.FC Nürnberg in dieser Saison bislang kaum erlebt. Auch wenn der couragierte Auftritt unbelohnt blieb und letztlich durch den finalen Konter der Hessen zum 2:0 sogar ein bisschen konterkariert wurde, deutete die Mannschaft an, dass in ihr durchaus respektable Offensivqualitäten schlummern.
„Natürlich ist diese taktische Ausrichtung eine Option“, sagte Trainer Dieter Hecking, der sich zum Ende seiner Tätigkeit bei Hannover 96 dem Vorwurf ausgesetzt sah, wenig spektakulären Defensivfußball praktizieren zu lassen – ein Image, vom dem sich der frühere Stürmer trotzig distanziert. In Frankfurt jedenfalls hatte der 45-Jährige zur Pause prompt auf die erstaunlich passive Darbietung seiner Elf reagiert und vom bewährten 4-2-3-1-System auf eine offensivere 4-1-3-2-Variante umgestellt. Der für Mike Frantz eingewechselte Christian Eigler unterstützte fortan den sich in vorderster Front als Einzelkämpfer mühenden Julian Schieber, Jens Hegeler rückte von der Sechser-Position auf die rechte Außenbahn und kurbelte mit den quirligen Kreativkräften Mehmet Ekici und Ilkay Gündogan aus dem Mittelfeld das Spiel an.
„Wir hatten die Eintracht im Würgegriff“, lobte Hecking. Weil aber eine kollektive Schwäche im Abschluss inklusive Latten- und Pfostentreffer die dominanten Franken um den verdienten Lohn brachte, konnte der Coach mit dem Ertrag nicht zufrieden sein. „Lieber hinten defensiv und aggressiv spielen und gewinnen als mutig nach vorne spielen und verlieren“, konstatierte er nach der ersten Auswärtsniederlage genervt. In Mönchengladbach, Hamburg und Leverkusen hatte dem Club eine eher auf Torverhinderung bedachte Spielweise jeweils einen Punkt beschert.
Eine prinzipielle Abkehr von Heckings bevorzugtem System mit einer Angriffsspitze scheint also kaum zu erwarten, zumal es derzeit neben Schieber und Eigler an „echten“ Stürmern mangelt. Albert Bunjaku fällt wegen eines Knorpelschadens im Knie mehrere Monate aus, Rekonvaleszent Rubin Okotie kommt nach seiner langen Verletzungspause einfach nicht in Tritt und ist schon wieder wegen einer Reizung des Kniestreckers außer Gefecht, für Routinier Isaac Boakye reichte es zuletzt ebenso wie für den jungen Slowaken Robert Mak nicht für einen Platz im 18er-Kader.
Für Hecking ist mutiges Auftreten aber sowieso weniger die Folge eines Spielsystems als vielmehr Kopfsache: „Wenn genügend Selbstvertrauen da ist, greifen auch die Rädchen besser ineinander.“ Die zweite Halbzeit von Frankfurt könnte ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Statt schönreden sollten die es mal mit Tucher versuchen...
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 17:15 |
|
Registriert: 15.05.2009 17:19 Beiträge: 1959 Wohnort: Brilon
|
1893 hat geschrieben: Neulich war ich mal wieder beim Club-Training. Immerhin sagt Dirk Bremser mittlerweile Hallo zu mir. Dieter Hecking geht wie ein Eisschrank an mir vorbei. Besonders viel Inhalte kennt sein Training bis heute nicht. Es werden offenbar keine Spielzüge einstudiert und von Laufwege-kennen hält der Dieter ja eh nichts. Statt dessen Spiele auf sechs kleine Tore und dann größere Tore. Zu Anfang hat Dieter auch mehr den Mund aufgemacht. Nun steht er öfter da, verschränkt seine Hände hinterm Rücken und tut so rum.
Ach Sauerländer, Du willst mir doch nicht ernsthaft klarmachen, daß der Club-Sieg gegen uns verdient und regulär ist, oder?? Über Verdient oder Unverdient mag man streiten. Nach dem was ich in der Konferenz gesehen und anschließend im Kicker gelesen habe, hat Nürnberg diszipliniert gestanden, kaum Chancen zugelassen und aus 2 Chancen 2 Tore gemacht. Im Kicker wurde der Sieg auch als verdient bezeichnet und der Schiri mit 3 benotet. Es sei mir trotzdem gestattet, dass ich gerade aufgrund deiner sehr abwertenden Art gegenüber Hecking, doch breit grinsen musste, dass deine Stuttgarter mit leeren Händen aus Nürnberg heimfuhren. Und Heckings Trainingsarbeit wird im Nürnberger Forum auch eher gut benotet, die Mannschaft muss wohl konditionell und spielerisch deutlich besser in Schuss sein als unter Oenning. Und Hecking gibt ja auch offen zu, dass es nunmal die Marschroute ist defensiv zu spielen und aus wenig vergleichsweise viel zu machen. Das scheint den Nürnbergern zu reichen, die haben aber auch eh die Marschroute "nur" den Klassenerhalt zu schaffen, egal wie. Es gibt Mannschaften mit höherem Etat und deutlich besserem Spielermaterial, die noch weiter unten stehen und eine weitaus größere Grütze spielen. Vielleicht sollte man dann auch mal die Trainingsarbeit von Christian Gross hinterfragen 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 17:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tucher was soll denn das sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 17:21 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Der Stoff zum schönsaufen! wikipedia.de hat geschrieben: Die Tucher Bräu GmbH & Co. KG ist eine Brauerei mit Sitz in Nürnberg.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 18:03 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der Stoff zum schönsaufen! wikipedia.de hat geschrieben: Die Tucher Bräu GmbH & Co. KG ist eine Brauerei mit Sitz in Nürnberg. na, so toll schmeckt die Plörre aber auch nicht
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 18:46 |
|
Registriert: 07.02.2005 19:32 Beiträge: 865 Wohnort: Hagen
|
Adolar58 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der Stoff zum schönsaufen! wikipedia.de hat geschrieben: Die Tucher Bräu GmbH & Co. KG ist eine Brauerei mit Sitz in Nürnberg. na, so toll schmeckt die Plörre aber auch nicht Das besagt das Wort "Plörre" schon.  Aber 60 km weiter nördlich gibt es eine kleine Stadt in Oberfranken, wo das Bier köstlich ist 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 28.09.2010 20:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
Adolar58 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der Stoff zum schönsaufen! wikipedia.de hat geschrieben: Die Tucher Bräu GmbH & Co. KG ist eine Brauerei mit Sitz in Nürnberg. na, so toll schmeckt die Plörre aber auch nicht Prickelt es wenigstens in die Bauchnabel??? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.09.2010 13:25 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Aussiedler, für diesen Zweck werden sich die Glubberer wohl nicht das köstliche Bamberger Rauchbier liefern lassen, sondern auf lokale Produkte zurückgreifen.
Um nun zum eigentlichen Thema zurückzukehren, sollten diese neue Taktik überdenken wenn sie nicht in der 2. Liga spielen wollen. Und Hecking sollte mit solchen Äußerungen wie: „Wir hatten die Eintracht im Würgegriff“ lassen, er könnte dafür einmal belangt werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.09.2010 13:31 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5078
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und Hecking sollte mit solchen Äußerungen wie: „Wir hatten die Eintracht im Würgegriff“ lassen, er könnte dafür einmal belangt werden. Inwiefern? Für das Verwenden von Metaphern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 29.09.2010 13:59 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Für mich klang das nach strafbarer Handlung. Vielleicht hätte ich doch besser den  -Smilie dahintergesetzt. P.S.: Für das Würgen sind sie sportlich bestraft worden, denn die Frankfurter konnten durch einen Konter das 2:0 erzielen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 30.09.2010 16:25 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Bei den Leuten, die ich hier kenne und die Clubfans sind, und das sind nicht wenige, hält sich die Begeisterung über Hecking in Grenzen. Das beobachte ich zum Beispiel, wenn ich bei den Alten Herren in Kunreuth in der Fränkischen mitkicke. Und im Sportteil der Erlanger Nachrichten ist Hecking jeden Tag present. Das ist eine einzige Rutscherei, alles voller Schleim!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 30.09.2010 17:24 |
|
Registriert: 15.05.2009 17:19 Beiträge: 1959 Wohnort: Brilon
|
1893 hat geschrieben: Bei den Leuten, die ich hier kenne und die Clubfans sind, und das sind nicht wenige, hält sich die Begeisterung über Hecking in Grenzen. Das beobachte ich zum Beispiel, wenn ich bei den Alten Herren in Kunreuth in der Fränkischen mitkicke. Und im Sportteil der Erlanger Nachrichten ist Hecking jeden Tag present. Das ist eine einzige Rutscherei, alles voller Schleim!!  Du kannst ja mal Leserbriefe schreiben und dich beschweren 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 30.09.2010 21:00 |
|
Registriert: 03.02.2010 23:03 Beiträge: 436 Wohnort: Hannover
|
1893 hat geschrieben: Erstens mal ist das eklig und zweitens,wie schnell kann man sich da mal das Bein brechen! Streuen die nicht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 05.10.2010 15:34 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Zitat: ++++ Trainer Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg ist vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verurteilt worden. Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/article10082180/Chaos-in-Bochum-Vereinsboss-zurueckgetreten.htmlDa hätte Slomka auch darauf bestehen sollen, dass seine Geldstrafe nicht an den DFB sondern an die Robert-Enke-Stiftung fließen soll! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 06.10.2010 19:32 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Zitat: [b] Schuldenberg des Club wächstDer Schuldenberg des 1. FC Nürnberg ist ein weiteres Mal angewachsen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr wies der Club bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend einen Fehlbetrag von 5,3 Millionen Euro aus. Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543265/artikel_Schuldenberg-des-Club-waechst.htmlMal sehen, wie lange sich das sportliche Risiko noch rechnet. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 06.10.2010 20:53 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
da gibts aus hannoveraner sicht wenig zu feixen - stehen wir doch ebenso mit dem rücken an der wand. es ist nunmal ein ritt auf der rasierklinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 06.10.2010 21:05 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Fachwerk, die waren praktisch schuldenfrei! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg Verfasst: 20.10.2010 00:36 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
War gestern beim Clubtraining schauen, habe mich dort mit einem Fußballerkumpel getroffen, leider hat es dann geregnet wie aus Kannen, so daß wir in die benachbarte Kneipe gegangen sind. Das TW-Training war interessant, außerdem wurden die Gruppen ordentlich durchrotiert. Im großen Tor stand ein TW, davor waren gebogene Stangen hingelegt, die den Ball tückisch ablenken sollten, da waren Schäfer und Kollegen schon sehr gefordert. DH war wieder einmal etwas lauter, hat jedoch überwiegend seine bekannte Pose beibehalten, Hände verschränkt oder inne Tasche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|