Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 84  Nächste
 VfB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: 13.12.2010 22:53 

RR hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
... mit seinem Dr. Dieter Hundt als Aufsichtsratsvorsitzender, das allein ist schon ein Grund, das die ruhig absteigen können.

der ist bei Arbeitnehmern nicht gerade angesehen.....,
aber wie es mit Bruno L. wird, da bin ich gespannt.

Das hast du aber sehr gut formuliert, ich hätte ihn als ..... ...... bezeichnet.
Ich glaube schon das Labbadia etwas bewegen wird, der Kader des VFB ist zu stark besetzt die werden da unten raus kommen, aber das hätte Jens Keller mit einer guten Vorbereitung in der Winterpause auch geschafft.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 13.12.2010 22:59 

Ich halte gar nix von Jens Keller, alleine wie er sich aufgespielt hat und bei Gross noch nachgetreten hat. Vom Bruno L. halte ich allerdings auch nicht mehr :wink2:

Ich wette mit Gross wären die jetzt aus der Krise.

BeitragVerfasst: 13.12.2010 23:47 

Jan Simak hat geschrieben:
Ich halte gar nix von Jens Keller, alleine wie er sich aufgespielt hat und bei Gross noch nachgetreten hat. Vom Bruno L. halte ich allerdings auch nicht mehr :wink2:

Ich wette mit Gross wären die jetzt aus der Krise.

Das kann ich so unterschreiben. Absteigen tun sie aber auch ohne Trainer nicht.

BeitragVerfasst: 14.12.2010 03:21 

aber die chancen haben sich immerhin vergrößert.
nicht im vergleich zu keller, aber zu einem anerkannten trainer.

erstmal das menschliche mal außen vor.
labbadia wird wird bestimmt seinem system treu bleiben. das heißt pressing, und ab nach vorne mit maus und mann. er wird mit nur einem 6er spielen, mit drei offensiven mittelfeldspieler, und 2 stürmern. da er betont die fussballfreie zeit nicht zur fachlichen weiterbildung genutzt zu haben, sondern um mit sich selbst ins reine zu kommen, würde mich eine andere spielweise sehr überraschen. also typischer feuerwehrmann-fussball ist nicht zu erwarten.
eigentlich könnte dieser überfall fussball auch gut zu stuttgart passen, nur wurde bei seinen letzten stationen schon die vernachlässigung der abwehr bestraft. labbadia scheint da in seinem plan gefangen, als ob er nicht in der lage ist zu reagieren, wenn seine vorstellungen so nicht aufgehen. das könnte schmerzhaft werden, wenn man den momentanen zustand stuttgarts abwehr zu grunde legt.
gleiche sturheit, wie in der unflexibilität seines systems, wird ihm auch in der aufstellung nachgesagt. so fanden bei seinen letzten teams hauptsächlich altgediente spieler berücksichtigung, und junge spieler (nachwuchs) fand wenig berücksichtigung. ansich auch erstmal nicht schlimm, nur problematisch, wenn großteile des stamms verletzt, oder außer form sind. labbadia reist dann auch schonmal mit einem 14er kader an, bevor er vielversprechende talente mit ins team nimmt. da stehen dann schnell mal zuviele unfitte spieler auf dem platz, und auch auswechselungen werden erst ab der 85sten minute vorgenommen.

gerade labbadias nicht heranführen von jungen spielern an den kader machte mich so stutzig bei seiner vorstellung beim VFB. denn da will der VFB ja wieder hin - wieder mehr von der tollen nachwuchsarbeit profitieren, und weniger große namen nachkaufen. dies entspricht aber eben genau nicht labbadias bisherigen arbeitsnachweisen in der ersten liga. er hat nun bekundet dies perspektivisch in stuttgart umsetzen zu wollen - ist aus sicht des vereins diesbezüglich aber erstmal eine wundertüte.

"die stuttgarter" haben sich selbst ins knie geschossen.
die struktueren jetzt mal weitgehend außen vor gelassen, gab es genug mahnende worte vor saisonbeginn. man muß gross´(ihm seine :mrgreen: ) spielweise nicht mögen, aber er hatte mehr fussballverstand als der komplette rest im verein zu diesem zeitpunkt. deutlich hat er auf den substanzverlust seiner mannschaft hingewiesen, und verstärkungen gefordert. seine wünsche blieben unerhört, und es wurden "b-verpflichtungen" durchgeführt.

nach helds abgang herrschte die grosse ahnungslosigkeit - keiner hatte von fussball einen schimmer, aber die neue saison stand an. dazu die schwäbische sparsamkeit, gerechtfertigt durch den staionbau, und die bosse dachten ihre hausaufgaben getan zun haben.
mit bobic hat man einen smaten neuling verpflichtet, und ins kameralicht geschoben. ein sympathieträger im stuttgarter umfeld, der lovialität verspricht, aber keine reputation vorweist, um ein gegengewicht zum vorstandskurs darzustellen. entscheidungen treffen die männer im hintergrund, fredi zum überbringer der hiobsbotschaften.
und bobic ist hilflos und überfordert. die ereignisse überschlagen sich. die sommertransferzeit ist viel zu schnell vorbei, und eine niederlagenserie folgt. der vorstand kann nicht schuld sein, der sportdirektor auch nicht - weil zu kurz im amt und sympatieträger, also muß der trainer (gross) gehen. das vakuum wird aber immer größer, denn jetzt ist bobic der einzige der von fußball noch irgendetwas versteht.
das ruft kaller auf den plan, und die ratten tanzen auf dem tisch.
keller dürfte seinen spielern in keinem hotel auch nur die autos in die tiefgarage fahren - dafür fehlt ihm .........alles(!) - wenn heutzutage einem menschen noch fehlende umgangsformen zum nachteil gereichen können, dann ist keller die verkörperung dessen. selbst mir war sein "stallgeruch" allein schon über den äther lästig. wie komm die "creme de la creme" der hochfinanz so tief sinken?

und bobic macht mit.
er hofft auf eine lange zusammenarbeit, und stockt kellers gehalt auf 600.000,- € auf.
hätte ja klappen können, oder etwa nicht? (ich meine nicht, und seit diesem zeitpunkt ist bobic für mich spätestens ne pfeife geworden. egal ob er etwas zu entscheiden hatte, oder nur marionette ist.)

fazit: der VFB hängt jetzt an labbadias lippen (die ham ja sonst nüscht), und schafft locker den klassenerhalt. nächste saison ist egal, und auch wenig interessant momentan. um den VFB dauerhaft zu überholen fehlt 96 trotz allem der gesamte unterbau, und vor allem auch das geld.

auch ohne der groß visionär zu sein, wird stuttgart jetzt die zurückgehaltenen gelder bereitstellen, und im winter richtig nachlegen.
damit meine ich nicht "und tschüß 96" - sondern das das andere noch nachlegen können.

eine ähnliche flasche ist der HSV - nur anders! :hallo:

BeitragVerfasst: 14.12.2010 11:37 

Ich bin ein wenig überrascht, wie gut die sportliche Substanz des VfB hier allgemein bewertet wird.
M.E. ist die ziemlich dünn. Erheblich dünner als in den Vorjahren, in denen spektakuläre Aufholjagten eingeleitet wurden.
Das Team hat keine Struktur und wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen. Absolute Leistungsträger, die den Karren aus den Dreck zeihen könnten, haben sie vielleicht 2-3.
Natürlich sollten die Spieler insgesamt individuell besser sein, als die der vermeintlichen Konkurrenten am Tabellenende. Allerdings waren sie das bei Hertha letztes Jahr auch. Es passt halt vorne und hinten nicht. Glück haben sie auch nicht.
Ob Bruno der richtige Mann ist, lässt sich schwer sagen. Eine Elf vom Tabellenende hat er noch nicht übernommen. Ob gerade er Nervenstärke und Gelassenheit ausstrahlen kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn er nicht auf Anhieb die Wende schafft, wird Stuttgart dieses Jahr in eine Sprirale geraten, aus der es kein Entrinnen mehr gibt.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:09 

Weia weia VfB. Ein Gegentor und alles bricht zusammen...

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:16 

grad das 0:3 noch vor der Pause, so wirds nix...

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:28 

ist ja echt übel dran der VFB.
Ich dachte die halten uns die Bayern ein wenig vom Hals.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:44 

Was ist da denn Los? Inzwischen schon 1:5! :noidea:

Gomez scheint sich in der alten Heimat richtig wohl zu fühlen.

Opa raus!!!

Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 19.12.2010 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:44 

1:5 und noch über ne halbe Stunde zu spielen. Dieses Weihnachten wird weh tun. :oops:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:45 

mal schauen wo das noch hinführt...

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:54 
Das können sie nicht machen die " Spätzle- Kicker", das tut doch weh, eh!
Und der Susi vor allem.... Ich drück dich ganz dolle!

BeitragVerfasst: 19.12.2010 19:59 

3:5 :noidea:

BeitragVerfasst: 19.12.2010 20:51 

Herzlich willkommen zurück in der BL Herr Labbadia...^^

BeitragVerfasst: 20.12.2010 20:26 

der vfb hat sich bei den vermeintlichen verstärkungen camoranesi und molinaro kräftig verhoben, da passt das preis-/leistungsverhältnis überhaupt nicht. für das gehalt hätte man auch gute junge deutsche spieler holen können, die noch nicht satt sind. am meisten wird den vfb-verantwortlichen aber zu schaffen machen, das sowohl der sc freiburg als auch hoffenheim in dieser saison weit voraus sind. aus meiner sicht hätte man an groß festhalten müssen, die verpflichtung labbadias ist eine verzweiflungstat, die am ende auch bobic den kopf kosten könnte, wenn das team tatsächlich den turnaround nicht mehr hinbekommen sollte, was ich aber nicht glaube.

BeitragVerfasst: 21.12.2010 19:29 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Das können sie nicht machen die " Spätzle- Kicker", das tut doch weh, eh!
Und der Susi vor allem.... Ich drück dich ganz dolle!

Ja, schlimm, was einem da zugemutet wird insbesondere von so selbstherrlichen Leuten wie Hundt und Staudt.

Die nach "CL-Kriterien" zusammengestellte Mannschaft ist untrainierbar geworden. Da hatten aber welche viel Ahnung von Fußball!!

Alles Dilettanten! :mad:

BeitragVerfasst: 26.12.2010 17:36 

Habe mich mal durch die VfB-Foren geklickt und muss sagen: Dort scheint niemand den Abstiegskampf wirklich anzunehmen. Das sind ganz schlechte Vorausetzungen dafür, diesen Kampf zu bestehen.

BeitragVerfasst: 26.12.2010 19:25 

Die Befürchtung, daß diesmal keiner den Abstiegskampf kapiert, beschleicht mich immer mehr. Bald kann ich es nicht mehr ertragen, diese Lullerei um den so "starken" Kader. Der VfB steht unten, weil er sportlich unten steht, und weil er massive psychologische Probleme hat. Selbst wenn wir das rettende Ufer erreichen sollten, werden die Grundprobleme bleiben. Es wird immer wieder, leider, solche "Fanaktionen" geben wie vor Babbels Entlassung und wie nach dem ersten München-Spiel und es werden, solange sich nichts ändert, weiterhin massig Trainer verschlissen.

Mit Hundt und Staudt haben wir zwei betuchte Mantelträger, die nicht gelernt haben, Dreck zu fressen, mit Bobic ist ein Manager ohne Format und ohne ausreichend harte Hand installiert worden, den man nur noch bedauern kann.

Es wird möglicherweise nicht mehr allzu lang dauern, bis alles in Schutt und Asche liegt!! :?

BeitragVerfasst: 26.12.2010 19:30 

Also ich bereite mich schon mental auf die Relegationsspiele vor :arrow: Hertha gegen Stuttgart.

BeitragVerfasst: 08.01.2011 01:59 

Zitat:
STUTTGART: Stürmer Ciprian Marica meckerte über eine Schiedsrichter-Entscheidung von Trainer Bruno Labbadia. Der Coach motzte: „Du kannst ja Linienrichter machen.“ Abbruch des Trainingsspielchens! Zur Strafe musste die ganze Mannschaft laufen.

da ist wieder zug drin. :laugh: :laugh: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 84  Nächste