Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 11.02.2011 11:55 

Die letzte Meldung war doch

Herr Rossi hat geschrieben:
Schmerzen weg, Comeback im Sommer?

Was für eine schöne Nachricht! 96-Dauerpatient Leon Andreasen (27) ist wieder da, wird nach überstandener Reha in den nächsten Tagen ins leichte Training einsteigen.

Die Schmerzen sind weg, steigt im Sommer sein Comeback?

Quelle: Print-Ausgabe der BILD vom 24.1.2011

Wieso also so pessimistisch.
Sollte er natürlich einen weiteren Rückschlag erleiden, wird es ganz schwierig. Aber bis dahin, sehe ich ihn eher im Aufschwung.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 11.02.2011 12:33 

die frage ist doch eher kann man sich darauf verlassen kann, ob seine leisten usw den belastungen des hochleistungsspochts standhalten können...
man stelle sich vor wir tanzen nächstes jahr auf 3 hochzeiten...

BeitragVerfasst: 11.02.2011 14:47 

Andreasen hat nunmal Vertrag bis 2012. Das kann man drehen und wenden wie man will. Solange er nicht gesund ist, bezahlt ihn denke ich mal eh die Berufsgenossenschaft. Aber Verträge sollte man einfach einhalten, das ist ein Zeichen von Zuverlässigkeit, andere Spieler könnten ja auch mal drüber nachdenken, wie Vereine mit Spielern umgehen, die nahe der Sportinvalidität sind.

Ich bin bei JS eh ganz beruhigt. Der wird garantiert schon mehrere Gespräche geführt haben, evtl. sogar unterschrieben und beiderseitiges Stillschweigen vereinbart haben. Das Schlimme ist eigentlich, das ich es schon als selbstverständlich ansehe, das er so gute Leute ranzaubert. Das ist ne verdammt hohe Erwartungshaltung, möge ihm das glückliche Händchen erhalten bleiben.

BeitragVerfasst: 11.02.2011 21:09 

ein ganz interessanter Mann ist auch Nicolai Müller von Fürht, variabel rechts und links einsetzbar, dabei super schnell (unser Konterspiel!) und eine super Technik.

http://transfermarkt.de/de/nicolai-mueller/profil/spieler_39426.html

BeitragVerfasst: 11.02.2011 21:13 

2. Liga: Joa, der kann was. Marco Höger aus Aachen sollte man auch mal genauer unter die Lupe nehmen. :D

BeitragVerfasst: 11.02.2011 21:36 

sind beide scheinbar gut.
Beeindruckt bin ich von Höger, DM bei 21 Spielen 6 Tore und 6 Vorlagen, das ist echt gut.
21 Jahre, 1,86, wäre endlich ein längerer Spieler auf der DM Position.

BeitragVerfasst: 11.02.2011 22:25 

RR hat geschrieben:
sind beide scheinbar gut.
Beeindruckt bin ich von Höger, DM bei 21 Spielen 6 Tore und 6 Vorlagen, das ist echt gut.
21 Jahre, 1,86, wäre endlich ein längerer Spieler auf der DM Position.

Ich denke mal das liegt bei Ihm daran, dass er bei Aachen die Elfmeter schießt! ;)

BeitragVerfasst: 12.02.2011 12:26 

Zitat:

Aus
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... g-an_17073

11.02.2011 - 12:56
Bei Hannover 96 laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Die Niedersachsen wollen auch die kommende Spielzeit ähnlich erfolgreich wie die gegenwärtige gestalten. Der erste Neuzugang kündigt sich an. Jan Tigorev übernimmt dies gleich
selbst.

BeitragVerfasst: 12.02.2011 15:04 

und ich dachte, die rothosen wären die spieler aus hamburg -.-
der spieler kann schön bleiben wo er ist.

BeitragVerfasst: 13.02.2011 12:15 

Ja der Nicolai Müller ist ein guter. Aus Aachen gefällt mir noch Stieber 14 Torvorlagen . Und wenn Lautern absteigt sollte man sich sofort um Tiffert bemühen. Dazu noch wenn Schulle gehen sollte den Subasic. Und Für Rechts hinten auch noch eine Alternative holen zu USA. Da Chahed zwar gut ist aber meines Erachtens reicht das nicht. Nur diese Kurzeinsätze für ihn.

BeitragVerfasst: 13.02.2011 15:57 

Es ist wirklich nicht so einfach zum jetzigen Zeitpunkt schon nach geeigneten Verstärkungen bzw. Ergänzungen zu schauen, da sowohl noch einige Verträge zu verlängern sind (Haggui, Schulz), als auch die Leistungsfähigkeit einiger bisher Verletzter abzuwarten sein dürfte (Andreasen, Carlitos).

Nichtsdestotrotz denke ich, dass man sich schon jetzt auf zwei Positionen umschauen sollte: DM und ST.

Im Defensiven Mittelfeld stehen für die zwei ausgeschriebenen Positionen momentan neben den Stammkräften Pinto und Schmiedebach eigentlich nur Lala und Stindl zur Verfügung, wobei der Vertrag von Lala, bei aller Wertschätzung, eher nicht verlängert werden sollte. Die Entwicklung von Andreasen wird abzuwarten sein, jedoch wird eine abschließende Beurteilung wohl auch nicht bis zum Sommer getroffen werden können. Chahed sehe ich eher als Ergänzung zu Cherundolo oder als defensive Rm-Variante, als als DM-Spieler.

Da Stindl eher den offensiven DM Part übernimmt sollte man dementsprechend eher nach einem defensiveren Ausschau halten oder halt einem der beide Parts übernehmen kann.
Wenn man was ablösefreies will müsste man z.B. bei einem Ottl wohl ein wenig ins Gehaltsbuget greifen oder auf die zweite Liga zurückgreifen:
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-kratz/profil/spieler_42974.html

In der Bundesliga bin ich in dieser Saison insbesondere von einem Matze Lehmann überzeugt, wobei man hierbei schon Geld in die Hand nehmen müsste. Praktischerweise kann man zudem die Bundesligatauglichkeit eines Michael Fink bis zum Saisonende noch beobachten, da Gladbach ihn ja ausgeliehen hat. Bezüglich aller aus dem Hut zu zaubernden Skandinavier wage ich keine vage Einschätzung abzugeben.

Im Sturm sind mit Didi und Moa ja offensichtlich zwei Spitzen gesetzt, zudem stehen auch für die nächste Saison noch Schlaudraff und Stoppelkamp zur Verfügung. Bei Schlaudraff ist aber auch bei seinen Einsätzen als Stürmer auffällig gewesen, dass er sich eher hat zurückfallen lassen und viel im Mittelfeld agiert hat, eine Einschätzung von Stoppelkamp auf dieser Position kann man bis zum heutigen Tag nicht vornehmen.
Fehlt also ein Strafraumspieler vom Schlage (nur billiger und konstanter) eines Mike Hanke. Mit Miklu sollte man m. E. nicht verlängern, wenn überhaupt, dann zu reduzierten Konditionen. Womöglich ist es aber das Beste das Kapitel mit ihm abzuschließen und hinter dem bestehenden Sturm was neues "heranzuzüchten".
Ich wüsste unter diesem Gesichtspunkt nicht, was man bei folgendem, zumal ablösefrei, falsch machen könnte:
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-mayer/leistungsdaten/spieler_47942.html
Wenns nicht klappt wäre er noch ein super (teurer?) Stürmer für die zweite.

Ein Nils Petersen sollte inzwischen recht teuer (vertragsverlängerung) und auch recht begehrt sein. Einzige Möglichkeit wäre, dass ich mal seine Eltern hier im Ort besuche und sie sachlich von Hannover überzeuge. Obwohl, dadurch wird er auch nicht billiger.

Aus der eigenen Jugend schießt im Sturm eher nichts aktuell nach. Einem Talent wie Kasumuvic (immerhin erst 16) sollte man in der nächsten Saison vielleicht mal zwischen U19 und U23 entwickeln lassen, alles andere wird sich dann zeigen.

Über sonstige Junge Leute, welche in Europa auf sich aufmerksam machen und zudem noch erschwinglich wären (Tomas Pekhart/Slavia Prag oder) Ante Vukusic/Hajduk Split kann ich mir keine Meinung bilden, von den nackten zahlen mal abgesehen.
Alles ändert sich natürlich, wenn ein Ya Konan nach der Saison in die weite Welt gerufen werden sollte (bitte nicht bzw. bitte gaanz viel Entschädigung).

Auf den sonstigen Positionen sehe ich zunächst nur unter Vorbehalt Handlungsbedarf:

Im Tor hängt alles von den Verlängerungen von Miller und FF ab. Im dümmsten (?) Fall stehen wir nur mit Zieler da. Mit Miller zu verlängern sollte eigentlich auch in dessen Sinn sein, im Übrigen ist wohl ein, zumindest in der Vergangenheit überzeugender, Dennis Eilhoff nach der Saison ablölsefrei zu haben.
http://www.transfermarkt.de/de/dennis-eilhoff/leistungsdaten/spieler_696.html

Auf der Linken Seite steht und fällt alles mit der Verlängerung eines Christian Schulz.
Geht er müsste wohl schon Geld in die Hand genommen werden um auf dem klammen Markt der LVer einen geeigneten Ersatz zu finden.
Selbst wenn er bleibt müsste ein Backup für ihn her (Djakpa verlängern? - eher nein) Denkbar wäre hier zunächst ein erneutes zurückziehen von Rausch im Falle eines Ausfalls von Schulz, dann müsste allersings auch eine alternative im LM gegeben sein. Er wird in dieser Hinsicht interessant wie, der dort ebenfalls einsetzbare, Carlitos in der Rückrunde aufspielt.
Ein interessanter Backup wäre dieser junge Mann, zumindest aufgrund seiner Grundausstattung: [url][/url]

Auf der rechten Seite sehe ich keinen Handlungsbedarf. Unser RV spielt ne super Saison und ein Chahed hat mich bei seinen EInsätzen auf dieser Position nicht wiklich enttäuscht. Im RM haben wir mit Stoppelkamp, Stindl, Schlaudraff und auch Carlitos mehrere Alternativen von denen sich in der Rückrunde einer dann hoffentlich endgültig durchsetzt.

Bleibt nur noch ein Zlatko Junuzovic, der weiterhin ein interessanter Mann bleibt, dessen Position in unserem Team aber noch geschaffen (OM) oder neu definiert (off DM, RM, LM) werden müsste. Trainersache! .........wie übrigens so ziemlich alles, fällt mir gerade auf. :wink:

Soviel zu meinem sonntäglichen Ausflug zu transfermarkt.de. :dance:

BeitragVerfasst: 13.02.2011 16:32 

Gothia hat geschrieben:
Bleibt nur noch ein Zlatko Junuzovic, der weiterhin ein interessanter Mann bleibt, dessen Position in unserem Team aber noch geschaffen (OM) oder neu definiert (off DM, RM, LM) werden müsste. Trainersache! .........wie übrigens so ziemlich alles, fällt mir gerade auf. :wink:

Im Gegensatz zu vielen anderen "Gerüchten" halte ich dieses für durchaus realistisch. Während Junuzovic in deutschen Medien im Grunde keine Rolle spielt, ist er bzw. seine Zukunft in Österreich ein regelmäßiges Thema. Auffällig ist, dass Hannover 96 in diesem Zusammenhang sehr häufig genannt wird. Zuletzt soll er von Jörg Schmadtke beim Länderspiel in Eindhoven beobachtet worden sein. Wurde mir zugetragen, deshalb kann ich dort keinen Beleg für erbringen, also bitte nicht auf mich eindreschen. :wink2:

Auf jeden Fall erinnert mich der ganze Verlauf an die Verpflichtung von Moa. Es muss nicht unbedingt immer eine Überraschung aus dem Hut gezaubert werden. Was auf jeden Fall für uns sprechen würde ist das Umfeld von 96. In einem Artikel auf sport10.at aus dieser Woche wurde der Wohlfühlfaktor erwähnt, der Junuzovic offenbar bei einem Wechsel wichtig ist. Ich denke, dass wir da einiges zu bieten haben. Möglicherweise kann Pogerl da im Fall der Fälle noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

BeitragVerfasst: 14.02.2011 12:26 

Gothia hat geschrieben:
Mit Miller zu verlängern sollte eigentlich auch in dessen Sinn sein,...

so leid es mir für ihn tut, ich hoffe, dass 96 keine verlängerung anstrebt.
gestern ist er für die u-23 gegen red bull leibzig die leistung schuldig geblieben. vor treffer 2 bis an die strafraumgrenze anplatschen lassen, und treffer 3 ein weitschuss aus über 30 meter.
miller war mal gut, leider ist seine momentane leistung wenig überzeugend.

burmeister und evseev konnten auch nicht überzeugen, erstgenannter flog mit glatt rot vom platz.
carlitos spielte mal rechts-, mal linksaußen - viele ballkontakte hatte er in der ersten halbzeit nicht. in der zweiten hatte er ein paar gute szenen, wurde dann aber ausgewechselt (warum auch immer).

BeitragVerfasst: 14.02.2011 12:43 

http://sportbild.bild.de/SPORT/telegram ... 73564.html

Man sind sie auf den neusten Stand .

BeitragVerfasst: 14.02.2011 12:58 

Also ich denke wir planen fürs nächste Jahr mit Zieler als Nr. 1 - dann bräuchten wir aber eine Nr. 2, auf die man sich verlassen kann.

Flo wird nicht verlängern wollen, wäre glaube ich auch zu teuer und nicht gut für die Harmonie in der Mannschaft. Dann lieber einen älteren, erfahrenen Keeper. So wie Miller, ja, allerdings hat dieser glaube ich nicht mal mehr das Niveau, um unsere gesuchte Nr.2 zu sein.

BeitragVerfasst: 14.02.2011 13:51 

Abwarten, ob Zieler bleibt. Es wird sicher spannend auf der Position des Torhüters und Zieler wird mit seinem jetzigen "Amateur"-Vertrag sicher nicht glücklich sein in Hannover. 96 hat Glück, wenn nur einer von beiden Weg ist, mit Pech sind beide Weg, dann kann sich 96 gleich drei Torhüter holen - Millers Vertrag läuft aus und eine Verlängerung erscheint mir nicht sinnvoll.

BeitragVerfasst: 14.02.2011 14:02 

ich gehe fest davon aus, dass Zieler froh ist die Nr. 1 bei einem Bundesligisten zu sein und 96 wäre gut beraten den Vertrag vorzeitig zu verlängern, am Besten bis 2015 oder 2016.

Flo wird gehen weil er weg möchte und Miller ist nicht so gut wie gedacht und der Vertrag läuft aus.
Daher brauchen wir einen erfahrenen Torwart als 2. Keeper, von dem Zieler ggf. noch lernen kann und einen talentierten für die U23.

BeitragVerfasst: 14.02.2011 16:10 

Angeblich gibts bei Zieler ne vereinsseitige Option auf Verlängerung des Vertrages von RRZ. :wink2:

BeitragVerfasst: 14.02.2011 20:31 

Mainz verpflichtet Nicolai Müller!
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15978530.html

Wieso? :noidea2: :noidea2: Schmadtke, das wär auch einer für uns gewesen. Schade... :noidea:

BeitragVerfasst: 14.02.2011 21:09 

Das Luxuxproblem ist bei 96, dass nächstes Jahr eventuell international gespielt wird, und da müssen schon 1,2 Topspieler her. Darum halte ich es für riskant, jetzt 2-Liga-Spieler zu verpflichten, sollte dazu auch noch Barca kommen. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 120  Nächste