Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010 17:08
Beiträge: 1914
Wohnort: Duisburg geb.Hannover


Offline
Was für von einigen usern diese Bild-negativ-Phobie.

.Mirko bekommt etwas Geld sein Image wird aufgewertet und der Verein HSV96 profitiert auch noch.

In Deutschland meist gelesener Zeitung von Udo Lattek bis Helmut Schmidt haben schon ganz andere Größen ihre Storry dort veröffentlicht,

_________________
Einmal HSV96---immer HSV96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Sehr gerne beziehe ich nochmal Stellung..

Ich hab prinzipiell überhaupt nichts dagegen, dass Mirko Slomka über seine Arbeit erzählt. Ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, wenn er dies über ein ganz bestimmtes, nationales Kampagnenschmierblatt tut.
Warum ist das ein Problem? Ganz einfach, es ist eine Filterung, ein Statement.
Warum stellt er seine Tagebucheinträge nicht einfach auf die 96 Homepage? Am besten sogar gleich auf englisch. Da wären sie nicht nur von allen, weltweit zu lesen, würden also noch viel mehr Menschen erreichen als ein nationales yellow-press Blättchen, sondern könnten von JEDER Zeitung und JEDER online-Plattform übernommen und abgedruckt werden. Das wäre dann nicht nur Werbung für ihn und seine Mannschaft, sondern auch für die 96-Homepage, da über die Quellenangabe sicherlich einige Neugierige auf die Seite lcoekn würde. Denn du hast recht, die Region und auch die nationalen Medien sind geil auf 96. Wenn man sich aber exklusiv eine Medienplattform AUSSUCHT, bleibt das ganze in einem kleinen, stigmatisierten Kosmos und man schrenkt sich selbst ein und erreicht einen viel kleineren Teil der Menschen.
Weshalb tut man das also? Wie die meisten Antworten in der heutigen Zeit ist auch diese entweder Sex oder Geld. In diesem Fall wohl zweiteres. Deswegen meine Frage... wieso hat er das nötog? Hat er nicht... Was dahintersteckt sind die egoistischen Gründe, sich mit der BILD gutzustellen.
Wieso macht er sich also damit angreifbar? Ganz einfach. Erstens hat die BILD keine Freunde. Punkt. Die BILD lässt dich fallen und zieht dich durch den Schmutz, sobald es die Auflage steigert. Das ist eine ganz einfache Logik. Gebt dem Mob zu fressen und schon frisst er dir aus der Hand. Das wusste man auch schon im alten Rom im Colosseum. Das weiß auch die BILD und handelt danach ohne Rücksicht auf verlusste. Gerne übrigens auch mit subtilen erpresserischen Maßnahmen.... und hier müsst ihr mir einfach mal vertrauen, ihr habt keine Ahnung, mit welchen hinterfotzigen Methoden bei der BILD menschliche Schicksale ausgenutzt werden.
Mit anderen Worten, je mehr Informationen die BILD über dich hat, desto leichter fällt es den Schmierfinken, dich festzunageln. Denn alles kann gegen dich verwendet werden. Vielleicht nicht jetzt, vielleicht nicht in dieser Saison oder der nächsten. Aber es reicht schon ein Zitat von anno dazumal um ein Bild zu kreieren, wenn es in eine Kampagne passt. Was ich schlimm finde, mit solch einer Serie zieht er auch noch andere mit rein (Torwartwechsel, seine Meinung über Spieler), die da sicherlich nicht ihr Ok zu gegeben haben.

Alles in allem bin ich immer wieder erschrocken darüber, wie blind die Machenschaften der BILD von den Menschen relativiert werden und wie von Lemmige alles hingenommen wird, ohne auch nur mal ansatzweise hinter die Kulissen zu sehen und skeptisch zu hinterfragen.
Das Slomka nun mit denen in einem Boot sitzt, schmeckt mir überhaupt nicht und ich dachte diese Tage wären seit seinem auch nicht ganz astreinen Angestelltenverhältnis für die TUI bei der WM In Südafrika vorbei.

Was Slomka macht ist Werbung. Und zwar nicht für 96, sondern für sich selbst. Für mich Werbung auf untersten Niveau, weil undurchdacht und unprofessionell und alles andere als unabhängig. Ich halte Slomka immernoch für einen sehr guten und intelligenten Trainer, aber menschlich hat sein BILD, Verzeihung, sein Bild bei mir durch diese Aktion sehr gelitten.
Noch mehr zu dem Thema BILD, zwar in einem anderen Kontext, aber die Basis und die Gründe bleiben dieselben:

Wir sind Helden hat geschrieben:
DIE AN­FRA­GE
Sehr ge­ehr­te Damen und Her­ren,
wir sind als Wer­be­agen­tur mit der ak­tu­el­len BILD-​Kam­pa­gne be­traut, in der wir hoch­ka­rä­ti­gen Pro­mi­nen­ten eine Bühne bie­ten, ihre of­fe­ne, ehr­li­che und un­ge­schön­te Mei­nung zur BILD mit­zu­tei­len.
Der­zeit pla­nen wir die nächs­te Pro­duk­ti­ons­pha­se für Früh­jahr 2011. Die neu zu pro­du­zie­ren­den TV- und Ki­no­spots sowie Pla­kat-​ und An­zei­gen­mo­ti­ve sol­len die be­ste­hen­den Mo­ti­ve von Ve­ro­ni­ca Ferres, Tho­mas Gott­schalk, Phil­ipp Lahm, Ri­chard von Weiz­sä­cker, Mario Barth u.v.m. er­gän­zen.

Für diese Fort­füh­rung der Kam­pa­gne möch­ten wir sehr gern “Wir sind Hel­den” ge­win­nen.

Das schö­ne an der Kam­pa­gne ist, dass sie einem guten Zweck zu Gute kommt. BILD spen­det in Namen jedes Pro­mi­nen­ten 10.​000,- Euro an einen von Ihnen zu be­stim­men­den Zweck.

Las­sen Sie uns gern te­le­fo­nie­ren und die De­tails be­spre­chen. Zur De­tail­in­for­ma­ti­on sen­den wir Ihnen be­reits heute anbei ei­ni­ge wei­ter­füh­ren­de In­for­ma­tio­nen.

Ich freue mich dazu von Ihnen zu hören.
Herz­li­che Grüße aus Ham­burg,
Jung von Matt/Als­ter Wer­be­agen­tur GmbH

DIE ANT­WORT

Liebe Wer­be­agen­tur Jung von Matt,

bzgl. Eurer An­fra­ge, ob wir bei der ak­tu­el­len Bild -​Kam­pa­gne mit­ma­chen wol­len:

Ich glaub, es hackt.

Die lau­fen­de Pla­kat -​Ak­ti­on der Bild -​Zei­tung mit so­ge­nann­ten Testi­mo­ni­als, also ir­gend­wel­chem kom­men­tie­ren­dem Ge­seie­re (Auch kri­ti­schem! Hört, hört!) von so­ge­nann­ten Pro­mi­nen­ten (auch Kri­ti­schen! Oho!) ist das Per­fi­des­te, was mir seit lan­ger Zeit un­ter­ge­kom­men ist. Will hei­ßen: nach Euren Maß­stä­ben si­cher eine ge­lun­ge­ne Ak­ti­on.

Sel­ten hat eine Wer­be­kam­pa­gne so ge­schickt mit der Dumm­heit auf allen Sei­ten ge­spielt. Da sind auf der einen Seite die Pro­mis, die sich den­ken: Hmm, die Bild­zei­tung, mal ehr­lich, das lesen schon wahn­sin­nig viele Leute, das wär schon schick… Aber ir­gend­wie geht das ei­gent­lich nicht, ne, weil ist ja ir­gend­wie unter mei­nem Ni­veau/ evil/ zu sicht­bar be­rech­nend… Und dann kommt ihr, liebe Agen­tur, und baut die­sen armen ge­spal­te­nen Pro­mi­nen­ten eine Brü­cke, eine wa­cke­li­ge, glit­schi­ge, aber hey, was soll´s, auf der an­de­ren Seite liegt, sagen wir mal, eine Tüte Gum­mi­bär­chen. Ihr sagt jenen Pro­mis: wisst ihr was, ihr kriegt ein­fach kein Geld! Wir spen­den ein­fach ein biss­chen Kohle in eurem Namen, dann passt das schon, weil, wer spen­det, der kann kein Ego haben, ver­stehs­te? Und au­ßer­dem, pass auf, jetzt kommt´s: ihr könnt sagen, WAS IHR WOLLT!

Und dann den­ken sich diese Pro­mis, im Rah­men ihrer Mög­lich­kei­ten, ir­gend­ei­ne pseu­do -​dis­tan­zier­tes Ge­wäsch aus, ir­gend­was “total Spitz­fin­di­ges”, oder Cle­ver-​ Un­ver­bind­li­ches, oder Über­heb­li­ches, oder… Und glau­ben, so kämen sie aus der Num­mer raus, ohne ihr Ge­sicht zu ver­lie­ren. Und haben trotz­dem un­heim­lich viele sau­dum­me Men­schen er­reicht! Hurra.

Auf der an­de­ren Seite, das er­klärt sich von selbst, der Re­zi­pi­ent, der sau­dum­me, der sich denkt: Mensch, diese Bild -​Zei­tung, die traut sich was.

Und, die drit­te Seite: Ihr, liebe jung­dy­na­mi­sche Men­schen, die ihr, zu­min­dest in einem sehr spe­zia­li­sier­ten Teil eures Ge­hirns, genau wisst, was ihr tut. Außer viel­leicht, wenn ihr auf die Idee kommt, “Wir sind Hel­den” für die Kam­pa­gne an­zu­fra­gen, weil, mal ehr­lich, das wäre doch total lus­tig, wenn aus­ge­rech­net die…

Das Pro­blem dabei: ich hab wahr­schein­lich mit der Hälf­te von euch stu­diert, und ich weiß, dass ihr im ers­ten Se­mes­ter lernt, dass das Me­di­um die Bot­schaft ist. Oder, noch mal an­ders ge­sagt, dass es kein “Gutes im Schlech­ten” gibt. Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.

Die BILD -​Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash -​Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses “Guil­ty Plea­su­re” für wohl­fri­sier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle -​Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.

Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. Mit einer Agen­da.

In der Ge­fahr, dass ich mich wie­der­ho­le: ich glaub es hackt.

Mit höf­li­chen Grü­ßen,
Ju­dith Ho­lo­fer­nes

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4349
Wohnort: Hamburg


Offline
Also ich kann die Entrüstung von Speckfettbemme überhaupt nicht nachvollziehen. Der Artikel ist charmant und locker geschrieben und gibt nicht irgendwelche brisanten Internas preis.

Slomka wirkt wie jemand, der absolut von seiner Arbeit überzeugt, aber gleichzeitig – im Gegensatz zu Neururer – kein Selbstdarsteller ist. Der Star ist die Mannschaft!

Suericks Satz sollte man ergänzen: Ohne Slomka UND Schmadtke wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Denn die tollste Philosophie bringt dir nichts, wenn du nicht das geeignete Personal hast. Und dieses Personal hat Jörch quasi mit leerem Geldbeutel nach Hannover geholt.

PS: Mal absehen davon, dass ich das pseudointellektuelle Gutmenschen-Geschwätz (und die Musik) von Wir sind Helden noch unerträglicher finde als die BILD-Zeitung, werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Slomka betreibt hier keine Meinungsmache, sondern äußert seine persönlichen Gedanken zur aktuellen Erfolgs-Saison. Davon abgesehen: Ist Netzer jetzt auch unterste Schublade, weil er eine Bild-Kolumne hat?

Mich hat das Wiedersheim-Geschmiere heuer in der NP deutlich mehr gestört, weil da gerade was die Vertragsverlängerung mit Slomka anging mit Halbwahrheiten und abstrusen Vermutungen jongliert wurde.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Zuletzt geändert von Big96 am 17.05.2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Seufz.. nochmal, es geht nicht darum, dass die geheimsten, der geheimen Interna preisgegeben werden. Dem ist natürlich nicht so. Sondern es geht darum, viel Informationen preiszugeben, auch solche, die nicht in die Öffentlichkeit gehören und erst recht nicht solche, bei denen es um Dritte geht, die nicht ihr Einverständnis gegeben haben. Bitte lest doch erstmal meinen ganzen Beitrag.

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13965
Wohnort: Hemmingen


Offline
Bitte beim Thema Slomka bleiben und nicht - zum wiederholten mal - auf das Thema BILD abdriften.

Zum Verhältnis Slomka - BILD mein Hinweis:
Bereits in der letzten Saison ist klar geworden, dass Slomka mit BILD zusammenarbeitet. Die Alternative hätte sicherlich bedeutet, dass er von denen - gerade im Abstiegskampf - unter Beschuss genommen worden wäre. Da hat er den für viele (für mich auch) nicht sympathischen opportunistischen Weg gewählt. Damit muss man dann aber auch mit solchen (harmlosen) Geschichten wie jetzt leben. Hoffen wir, dass es nicht schlimmer wird.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
hm? aber es geht doch um Slomka und ist deswegen nicht off topic... Bitte nicht vorschnell Zensuren aussprechen.

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4349
Wohnort: Hamburg


Offline
Speckfettbemme hat geschrieben:
hm? aber es geht doch um Slomka und ist deswegen nicht off topic... Bitte nicht vorschnell Zensuren aussprechen.


Hier muss entschieden zustimmen: Es geht um SLOMKA und seine Zusammenarbeit mit der Bild.
Das ist NICHT off-topic :!:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13965
Wohnort: Hemmingen


Offline
Speckfettbemme hat geschrieben:
hm? aber es geht doch um Slomka und ist deswegen nicht off topic... Bitte nicht vorschnell Zensuren aussprechen.



Nein, indem du eine generelle Diskussion um die BILD anfängst, geht es nicht mehr um Slomka. Und Zensur ist das schon mal gar nicht, was ich da mache. Ich habe den früher (z.B. um Weihnachten) erarbeiteten Diskussionsstand zum Verhältnis Slomka-BILD oben dargestellt. Wenn da etwas zu ergänzen ist, dann bitte.

Aber an dieser Stelle nicht über BILD im allgemeinen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Ich wurde gefragt, ob ich meinen Standpunkt erläutern könne und das habe ich getan. Dazu musste ich etwas weiter ausholen, bin aber immer Slomka-bezogen geblieben. Ich wollte keine allgemeine Diskussion um die BILD beginnen, sondern warum ich Slomkas Engagement eher unglücklich finde.
Und nur weil etwas shconmal diskutiert wurde, sollte es nicht nicht nochmal diskutiert werden dürfen Bemeh..

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13965
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich meinte vor allem das riesige Zitat von "Wir sind Helden". Ziemlich weit ausgeholt, oder?

Wenn es denn jetzt bitte bei Slomka weiter gehen könnte. Bitte.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Nicht, wenn es der Verdeutlichung meiner Argumente dient.
Aber mach du man...

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Speckfettbemme hat geschrieben:
"ihr habt keine Ahnung"; "Lemmige"


jagut - dann macht ein weiterer austausch für dich keinen sinn, und mir keinen spaß mehr.
gestern Jan Simak, heute die ganze welt - schade!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
fachwerk hat geschrieben:
Speckfettbemme hat geschrieben:
"ihr habt keine Ahnung"; "Lemmige"


jagut - dann macht ein weiterer austausch für dich keinen sinn, und mir keinen spaß mehr.
gestern Jan Simak, heute die ganze welt - schade!



Mit Lemmige meinte ich natürlich nicht "euch" (hatte noch überlegt es dazu zu schreiben und es dann vergessen), sondern die Allgemeinheit der BILD-Kosumierer.
Ich habt keine Ahnung bezieht sich eindeutig nicht auf eure "Dummheit", sondern auf die natürliche Unwissenheit, die man eben hat, wenn einem das Hintergrundwissen fehlt. Auch das in keinste Weise Kritik sondern darauf bezogen, daß ich mich aus beruflichen Gründen im Journalismus bewege und deshalb Einblicke habe, die dem Normalbürger ehe verborgen bleiben.

Ich hoffe ich konnte das aufklären..

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4349
Wohnort: Hamburg


Offline
Diese Einblicke habe ich auch, Speckfettbemme. Man sollte Medien generell kritisch (allerdings nicht kontegorisch ablehnend) sehen, nicht nur die Bild. Da beziehe ich die Madsag-Veröffentlichungen explizit mit ein. Eine General-Verurteilung einer Zeitung halte ich für absolut verkehrt. Wenn man bedenkt, was etwa in der hochgelobten Taz manchmal für ein Stuss steht...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Absolut D'Accord mit dieser Aussage, Big96!
Der Axel-Springer-Verlag, nicht nur die BILD, ist meiner Meinung nach dabei allerdings der gefährlichste Posten in der Medienlandschaft.
Aber wir kommen vom Thema Slomka ab..

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 17:15
Beiträge: 346


Offline
hbat ihr den bild-artikel gelesen!?

schrieb das echt mirko??? :noidea:

_________________
Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
martn hat geschrieben:
hbat ihr den bild-artikel gelesen!?

schrieb das echt mirko??? :noidea:



Guter Einwand. Nein, nicht zwingend. Er muss es jedoch, zumindest in der Basis, freigeben.

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4701
Wohnort: Göttingen


Offline
@ Speckfettbemme

findest du nicht dass du etwas übertreibst? ich meine die BILD ist doch nicht das übel alles bösen und im bunde mit den dunklen mächten. richtig ist, das man allgemein vorsichtig damit sein sollte was in großen bunten lettern in irgendeiner zeitung steht, das ist kein geheimnis.
auch dass die medien für diverse zwecke "missbraucht/genutzt" werden ist wohl jedem halbwegs geBILDetem bewusst.
ich für meinen teil kann nichts schlimmes daran erkennen, das MS eine kleine kolumne in der bild hat, vielmehr freue ich mich ein paar zeilen von unserem trainer zu lesen.
es ist doch auch schön das "unser" 96 populärer wird und es sowas überhaupt gibt.
weiter halte ich MS auch für so clever das er weiß was er schreibt und über wen was sagt.
hier jetzt ein fass aufzumachen und derart entrüstet zu sein halte ich für stark übertrieben und fehl am platze.

:hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
Speckfettbemme hat geschrieben:
Warum stellt er seine Tagebucheinträge nicht einfach auf die 96 Homepage? Am besten sogar gleich auf englisch. Da wären sie nicht nur von allen, weltweit zu lesen, würden also noch viel mehr Menschen erreichen als ein nationales yellow-press Blättchen, sondern könnten von JEDER Zeitung und JEDER online-Plattform übernommen und abgedruckt werden. Das wäre dann nicht nur Werbung für ihn und seine Mannschaft, sondern auch für die 96-Homepage, da über die Quellenangabe sicherlich einige Neugierige auf die Seite locken würde. Denn du hast recht, die Region und auch die nationalen Medien sind geil auf 96. Wenn man sich aber exklusiv eine Medienplattform AUSSUCHT, bleibt das ganze in einem kleinen, stigmatisierten Kosmos und man schrenkt sich selbst ein und erreicht einen viel kleineren Teil der Menschen.



edit: ich gebe dennoch offen zu, daß mir dieses Thema sehr unter den Nägeln brennt und deshalb vielleicht für viele hier überengagiert wirke. Ich halte es trotzdem für ein wichtiges Thema, zu dem sich jeder seine Meinung bilden sollte. Nur die Indifferenz stört mich.

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.05.2011 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
der europa-clip ist auch klasse, aber den werden auch nicht viele zu gesicht bekommen. die bühne ist einfach zu klein, und nur die allerinteressiertesten werden ihn sehen - schade.

die bild hat einfach eine andere tragweite - und diese "Lemminge" hängen dann auch ihr fähnchen aus dem fenster, und kleben einen aufkleber in die heckscheibe.

wie lange, und wie gut kennen sich florian krebs und mirko slomka eigentlich?
neben dem blatt an sich spielt ja auch noch eine persönliche ebene, oder vorliebe, eine rolle. ich hab den eindruck, dass die beiden sich sehr gut verstehen. und ich zumindest würde auch danach entscheiden wem ich ein interview gebe. wenn ich da nun willike, oder den selbsternannten echtlebens-journalist neben stelle - die entscheidung würde bei mir wohl auch für krebs ausfallen.

ich denke, das die beiden schon gute kontakte vor slomkas abgang nach schalke hatten. und auch aufgrund dieser quasi freundschaft, zumindest aber sympathie und langjährigen bekanntschaft, jetzt krebs der hofberichterstatter im hause slomka ist.

welches blatt hatte eigentlich den slomka-/schmadtke krieg publiziert - war gar nicht die bild - näh? also hat er da keine politik gemacht. ja wer war das denn, ein besseres blatt etwa?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 252 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 769  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: