Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 321 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 16.05.2011 15:02 

Thyrsos hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb - die da oben vermisst keiner

Aha. Was jetzt? Vermisst keiner oder werden doch gebraucht, um zusammen eine Macht zu sein? Leicht wiedersprüchlich.

Ich meine, klar kann man diesen Boykott nicht gut gefunden haben, ich in gewissen Maßen auch nicht, die Mannschaft und die Kurve waren für mich die falschen Adressaten, aber bezogen auf die legalen Mittel die eine Fangruppe als Ausdrucksform hat, fallen mir auch nicht wirklich Alternativen ein. Schweigen ist doch ein probates Mittel und gutes Recht eines jeden und alles andere als zu verurteilen.

aber jetzt wieder Grabenkämpfe zu beginnen oder sich die ganze zweite Hälfte damit zu beschäftigen, den bösen Finger in Richtung Oberrang zu richten und dabei zu vergessen, dass man selbst gerade auch nicht die Mannschaft damit unterstützt, ist absolut unnötig.
Akzeptieren und/oder befürworten muss man es nicht, respektieren sollte in unserer roten Fanfamilie aber mindestens drin sein, finde ich.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 17:24 

Thyrsos hat geschrieben:
Meinetwegen habe ich der RK unrecht getan, dann sinds eben die UH oder die FPD oder die Grünen die da oben ihr eigenes Süppchen gekocht haben.
Darüber habe ich mich tatsächlich nicht informiert!

Und? Dann werden halt absurde Stadionverbote ausgesprochen - aber auch die zeigen nicht mitm Finger auf Ultras und sagen "DU BIST RAUS" ... IRGENDWAS wird schon gewesen sein!? Und wenn es dann doch ungerechtfertigt gewesen sein mag, wird man Fans, die nicht jede Woche unangenehm auffallen sicherlich freundlicher gegenüber treten und eher über ein Stadionverbot wieder hinwegesehen.

Es wäre schön, wenn Du Dir nur Meinungen zu Themen bildest, von denen genug Ahnung hast, um dies zu tun.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 18:16 

kurze frage :
Es wurde ja wie jeder gesehen hat Pyrotechnick gezündet , ich fands wunderbar .
Lange nicht mehr 2 meter von ner Pyro entfernt gestanden , Hammer Gefühl . Ich finde das gehört einfach dazu , geile Sache .
kommen wir zur meiner frage : Legal war die ganze Sache sicher nicht oder? habe im Block eigentlich keine Bullerei gesehen! Ordner haben nur dumm geguckt (soweit ich das richtig gesehen habe)

ps: Boykott war richtig ! geile Provokation . Aber ein paar Lutscher aus N6 haben es mal wieder nicht gescheckt und mussten sich aufregen , waren dann nach dem Spiel auch schnell weg.
Ich wollte auch nicht Supporten, es ist richtig darauf aufmerksam zu machen wie der Verein Hannover 96 einfach willkürlich von dem eigenen Hausrecht Gebrauch macht!
Es waren sowieso Leute , die sich kein richtiges Bild von de betroffenen gemacht haben und einfach den Presse f"""k glauben. Das wegen finde ich den Begriff auf dem I.Block und Flugzetteln genau richtig : Ins Gesicht gespuckt !

Zuletzt geändert von Fynn1896 am 16.05.2011 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 18:16 

Thyrsos hat geschrieben:
Frechheit von der "Roten Kurve" sowas am letzten Spieltag, einem Feiertag für die restlichen Fans durchzuziehen.
Natürlich vermisst die keiner... aber wenn "normalerweise" der Rest des Blocks sich an ihnen orientiert fällt ihr "fehlen" stimmlich leider schon ins Gewicht.
Gebt den Jungs in N2, die immer die Welle starten nen Megaphon - dann kann die RK meinetwegen jedes Heimspiel schweigen bis sie blau-gelb werden.
Ich mag es kaum glauben, aber ich war sogar froh über die Brigade, die ja sonst immer die "wir singen mal was komplett anderes als der Rest des Blockes" Fraktion sind.
So kam es in den ersten 45 Minuten wenigstens zu ETWAS Stimmung ... und halt aus N2!

Ich hoffe die Mannschaft wusste, was da los war ... ansonsten ... eine Schmach.

Abgesehen davon - werden Stadionverbote willkürlich verteilt? Ich denke nicht!

Das is n witz oder was ich war mal wieder n4 weil ich vom fetten Ordner aus n16
verwiesen wurde und die BN ist mit ihrem krams nicht einmal richrig bei mir angekommen
Die stimmung im block war scheisse neben mir war ne familie die net oin ma den mund aufgemacht hat...Und auser dem uebrigen gesaengen Tote Hose
Hoffe du bekommst auch mal einfach so stadionverbot witzbold. :mad:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 19:20 
✝ Unvergessen

Was wurde den 17 "gesperrten" Leuten denn vorgeworfen?

BeitragVerfasst: 16.05.2011 20:56 
1896er hat geschrieben:
Schweigen ist doch ein probates Mittel und gutes Recht eines jeden und alles andere als zu verurteilen.

Welche probaten Mittel wurden noch so in der Ultra- Runde aufgeworfen? Oder haben von vorne herein alle Mann geschwiegen und es war dann damit klar; "Ok, es wird halt geschwiegen!"
Also hundert Kelchen sind zum Schweigen verdammt, verdammt! :shock:

BeitragVerfasst: 16.05.2011 21:15 

:laugh:

Naja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendwelche Demonstrationen oder Spruchbänder (auch wenn sie es vorgestern auch taten) in irgendeinerweise auffallen. Man wollte halt unbedingt ein Zeichen setzen. Das Schweigen ist find ich eine ganz logische Konsequenz: Wenn der Verein 17 Personen, die sonst bedingungslos die Mannschaft unterstützen, aussperrt, dann soll der Verein mal sehen, was wäre wenn er das bei jedem Ultra macht. Wobei es völlig egal ist, ob es ein Ultra war oder nicht, es könnte immerhin jeden Jugendlichen treffen.

BeitragVerfasst: 16.05.2011 22:51 

Fynn1896 hat geschrieben:
Bullerei ....geile Provokation .... Lutscher aus N6 .....Presse f"""k .... Ins Gesicht gespuckt !

Das spiegelt wohl das Niveau von einigen Ultras wieder.

Wurde eigentlich schon aufgeklärt, warum genau Strafanzeige gestellt wurde? Gibt es ein offizielles Statement der Staatsanwaltschaft oder Polizei zum Thema Stadionverbot? Und wäre ein richtiger Boykott, nämlich nicht das Spiel zu besuchen noch konsequenter gewesen, eine Aktion mit mehr Nachdruck?

Die Spieler haben zumindest nicht all zu viel von dem Boykott mitbekommen, Pogatetz zumindest fand die Stimmung über 90 minuten geil.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 00:36 

Ob es das Niveau von einigen Ultras wiederspiegelt lasse ich mal dahin gestellt. Auf jeden Fall spiegelt das nicht das Niveau des Forums wieder. Deshalb:

Fynn1896: Reiß dich zusammen und achte bei zukünftigen Beiträgen auf deine Wortwahl. Du kannst dich als verwarnt betrachten.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 08:52 

Wir sind nach dem Abpfiff von der West in den Nord Oberrang, da war ja dann viel Platz.. :wink2: und haben dort gefeiert.
Besonders geil ist die heutige Aussage von Slomka in er Bild.

Mirko Slomka hat geschrieben:
Das war einfach überragend. Ich habe die Spiele teilweise wie in Trance erlebt. Dafür DANKE! Der Höhepunkt natürlich - so wie es sein soll - das letzte Spiel gegen Nürnberg. Für mich war der bewegendste Moment, als die Mannschaft zum zweiten Mal auf den Platz kam.

Der harte Kern der Fans wartete.

Da wurden Emotionen frei, ganz große Gefühle, Gänsehaut-Atmosphäre.
Das war auch der Grund, warum ich in der Kurve war, die Fahne geschwungen habe - und sogar gesungen habe. Die Fans hatten mich in den letzten Wochen ja öfter gefordert.

Aber ich bin da normalerweise sehr vorsichtig. Der Platz gehört der Mannschaft. Aber am letzten Spieltag, wenn alles so gut gelaufen ist, dann kann man das schon mal machen.

Ich kann das nur bestätigen. Auch wenn ich am Sonntag keine Stimme und ne Birne wie ne Gasuhr hatte, der Hammer! Nestor singt die serbische Nationalhymne und Mille offenbart echte Entertainerqualitäten. Zwei mal rollten bei mir dann auch die Tränen.

Unterm Strich ein unvergesslicher Tag!

"Der harte Kern" :laugh: Der nächste wenn auch sicherlich unabsichtige Schlag ins Ultra Gesicht.

PS: Wie war den Grillparty von den Ultras? Ich wäre auch gerne noch gekommen, allerdings hat mein körperlicher Zustand dies nicht mehr zugelassen...

BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:13 

1896er hat geschrieben:
Thyrsos hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb - die da oben vermisst keiner

Aha. Was jetzt? Vermisst keiner oder werden doch gebraucht, um zusammen eine Macht zu sein? Leicht wiedersprüchlich.

Ich meine, klar kann man diesen Boykott nicht gut gefunden haben, ich in gewissen Maßen auch nicht, die Mannschaft und die Kurve waren für mich die falschen Adressaten, aber bezogen auf die legalen Mittel die eine Fangruppe als Ausdrucksform hat, fallen mir auch nicht wirklich Alternativen ein. Schweigen ist doch ein probates Mittel und gutes Recht eines jeden und alles andere als zu verurteilen.

aber jetzt wieder Grabenkämpfe zu beginnen oder sich die ganze zweite Hälfte damit zu beschäftigen, den bösen Finger in Richtung Oberrang zu richten und dabei zu vergessen, dass man selbst gerade auch nicht die Mannschaft damit unterstützt, ist absolut unnötig.
Akzeptieren und/oder befürworten muss man es nicht, respektieren sollte in unserer roten Fanfamilie aber mindestens drin sein, finde ich.

Das war in keinster Weise widersprüchlich... Es vermisst keiner "Support-Verweigerer"!

Mein Kritikpunkt bleibt Ort und Zeit der Sache - protestiert soviel ihr wollt, stellt euch auf den Kopf oder malt bunte Plakate - ist mir vollkommen Latte.
Aber das am letzten HEIMspiel der besten Saison aller Zeiten zu machen mag vielleicht am meisten Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber auch am meisten negativen Beigeschmack haben!
Wie gesagt ich hoffe die Mannschaft wusste bescheid...
Abgesehen davon, dass der Feiertag dadurch massiv gestört bzw. verschoben wurde.
Daran sieht man, dass die Ultras sicherlich nur an ihre Belange gedacht haben - denn sie wissen ganz genau, dass sich nun mal im Moment der ganze Block an Ihnen orientiert.

18Hannovera96... ich habe nicht gesagt dass die BN besonders laut war - aber zumindest deutlich ambitionierter als der Oberrang...
PS: ich werde niemals Stadionverbot bekommen - denn ich kann supporten und gleichzeitig den Ordnern die Hand schütteln - auch dem "Dicken".

BeitragVerfasst: 17.05.2011 13:01 

Zitat:
Das is n witz oder was ich war mal wieder n4 weil ich vom fetten Ordner aus n16
verwiesen wurde und die BN ist mit ihrem krams nicht einmal richrig bei mir angekommen
Die stimmung im block war *gängigster Kraftausdruck* neben mir war ne familie die net oin ma den mund aufgemacht hat...Und auser dem uebrigen gesaengen Tote Hose
Hoffe du bekommst auch mal einfach so stadionverbot witzbold.

Na, zum Glück gibt es keine Stadionverbote für unleserliche Posts und "unberechtigt auf teurere Plätze gehen wollen"
Zitat:
net oin ma
Ist das Plattdeutsch? Oi!

BeitragVerfasst: 17.05.2011 13:09 

Wenn die Betroffenen nachweisen können, dass das Ermittlungsverfahren nach § 170 Abs. 2 eingestellt wurde, müsste die festsetzende Stelle (der Verein) das Stadionverbot aufheben. Bei einer Einstellung nach § 153 oder § 153a kann der Betroffene beantragen, dass das Stadionverbot hinsichtlich Bestand und Dauer überprüft wird.

(Siehe: http://www.dfb.de/uploads/media/Richtlinien-Stadionverbote-27-11-09.pdf)

Die Frage ist wohl eher, ob die Ausgesperrten ihre Rechte rechtzeitig geltend gemacht haben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.05.2011 13:37 

Nach meinen Informationen sogar noch am Tag der Zustellung des Einstellungsbescheides gem. § 170 der Staatsanwaltschaft. 96 zögert seitdem, trotz klaren Verbandsregeln.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 14:38 

Die Betroffenen hatten schon am Freitag eine Absage erhalten, die müssten also sogar schon früher die Beantragung abgegeben haben...

BeitragVerfasst: 17.05.2011 15:18 

Ich war leider nicht im Stadion, mußte Sky ertragen und hab auf Stadionton gestellt:
Großartig, grandios, fast 90 Minuten Hammer-Atmosphäre, einfach geil!

Das hatte schon was...!
In diesem Sinne...

BeitragVerfasst: 17.05.2011 19:33 

Roddman hat geschrieben:
Ich war leider nicht im Stadion, mußte Sky ertragen und hab auf Stadionton gestellt:

Das hatte schon was...!
In diesem Sinne...

tja Roddman, da hast Du echt was verpasst. Die Stimmung war einmalig, gigantisch. Gänsehautfeeling.

BeitragVerfasst: 17.05.2011 19:43 

RR hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

Das hatte schon was...!
In diesem Sinne...

tja Roddman, da hast Du echt was verpasst. Die Stimmung war einmalig, gigantisch. Gänsehautfeeling.

oh wie gemein RR. :wink2:
Ich denke Rodmann, weiß das er was verpasst hat....

BeitragVerfasst: 17.05.2011 22:47 

mich würde ja immer noch interssieren, und vielleicht auch viele andere hier, warum die ultras überhaupt ein Verfahren bekommen haben, auch wenn das dann nach irgendeinem § eingestellt wurde. Wegen Randale in der Altstadt gegen die Golfsburger, oder in uelzen????
einige scheinen ja hier besonders bescheid zu wissen.(hört sich zumindest so an)
denn ich glaube nicht ,dass einfach Personen festegenommen werden ,wenn sie "nur" bei randalen dabeistehen und nichts machen! das habe ich auch schon ein paar mal erlebt und habe noch kein stadionverbot! :noidea2:
also bevor diese diskussion hier weitergeführt wird, würde ich gerne fakte nbekommen, um wirklich objektiv diskutieren zu können! sonst macht das wenig sinn.....
der eine schreit proooooo, der andere Contraaaaaaa! :dance:

BeitragVerfasst: 17.05.2011 23:40 

burny28 hat geschrieben:
einige scheinen ja hier besonders bescheid zu wissen.(hört sich zumindest so an)
denn ich glaube nicht ,dass einfach Personen festegenommen werden ,wenn sie "nur" bei randalen dabeistehen und nichts machen! das habe ich auch schon ein paar mal erlebt und habe noch kein stadionverbot! :noidea2:
also bevor diese diskussion hier weitergeführt wird, würde ich gerne fakte nbekommen, um wirklich objektiv diskutieren zu können! sonst macht das wenig sinn.....
der eine schreit proooooo, der andere Contraaaaaaa! :dance:

Da täuschst Du Dich! Ich könnte dir auf Anhieb zig Geschichten erzählen, wo Leute verhaftet wurden zur "Gefahrenabwehr" verhaftet wurden, weil die gerade gut auf(kurz vorher angefertigten) Zeugenbeschreibung passten oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ortwaren. Normalerweise ist die Sache dann aber mit einer Gebühr von 70 Euro vom Tisch...

Hier im Forum sind wohl keine Vertreter der Ultras Hannover aktiv an der Diskussion beteiligt; im Fanmag allerdings schon. Klick.
Aus dem Grund macht es glaub ich wenig Sinn, wenn Nicht-Ultras da irgendwelche Informationen dazu preisgeben. Im Übrigen kam soweit ich weiß noch nicht mal ein Verfahren zustande.

Mir ist es eigentlich gar nicht so wichtig wofür die Leute verhaftet wurden. Abgesehen von der Tatsache, dass Stadionverbote sowieso die zweckloseste Sache auf Erden ist, ärgere ich mich über den Verein, der seine eigenen Anhänger gegen die Richtlinien ausschließt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 321 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 445  Nächste