Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 25 | [ 500 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
 Testspiele 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012
BeitragVerfasst: 06.07.2011 20:15 
✝ Unvergessen

RR hat geschrieben:
ja eben, und da es nicht gefallen ist, gabs leider nichts an Bier :lol:

Stümmt!

BeitragVerfasst: 06.07.2011 22:39 

So, ich war heute in Letter...

Es war mein erstes Testspiel dieser Art gegen einen Gegner auf dem Niveau und ich muss zugeben, dass es mir schwerfiel, mich auf das Spiel und einzelne Spieler zu konzentrieren, zumal wenn hinter einem Kind, Schmadtke, Ya Konan, der Kommentator und andere herumwuseln.

Das Spiel lief natürlich nur auf ein Tor, die Limmeraner hatten keine drei Chancen, aber die allerletzte gehörte ihnen - in Form eines Freistoßes in Radlingers Arme. Dieser hatte in der zweiten Halbzeit noch weniger zu tun als Zieler in der ersten Halbzeit, dessen Gegner im anderen Tor sich mehrfach auszeichnen konnte und trotz lauter Freistößen in das Aus noch persönlich von Martin Kind zu seiner Leistung gratuliert wurde.

Einmarsch zu ersten Halbzeit

Bild

Bild

Die Gegner heute übrigens in bekannten Farben, was natürlich auffiel und auch so kommentiert wurde.

Bild

In der ersten Halbzeit fielen also neun Tore und Slomka hatte sich wohl seine Notizen gemacht.

Bild

Bild

Bild

Der Großteil der Mannschaft konnte dann duschen gehen. In der Halbzeit schoss Zieler dann Radlinger warm, der genauso wie Hauger eingewechselt wurde, der damit sein erstes Spiel für die Roten bestritt. Es ist hoffentlich kein schlechtes Omen, dass dieser - zum ersten Mal in 96-Spielbekleidung einen Fußballplatz betretend - ordentlich in das Stolpern kam. Auf dem Foto hatte er sich aber wieder unter Kontrolle. :wink:

Bild

In der zweiten Halbzeit fielen dann noch einige Tore, darunter sehr viele von Stoppelkamp. Hauger hielt sich in der ersten Viertelstunde fast auf Höhe der Innenverteidiger auf, dann hat er sich aber etwas mehr nach vorne getraut und mindestens eine Torvorlage geliefert. Der Stadionkommentator - direkt hinter mir - hatte arge Probleme damit - vor allem bei Stoppelkamps Toren - noch den Überblick zu behalten, so dass er sich des Öfteren beim Publikum nach Torschützen und Spielstand erkundigen musste. Es gab aber in der zweiten Hälfte eins, zwei Mal aufgrund eines Lochs im Tor auch ziemliche Verwirrungen beim Publikum.

Bild

Bild

Bild

Irgendwann war dann der sportliche Teil des Arbeitstages beendet und Hauger konnte schnell in der Kabine verschwinden.

Bild

Was mir sonst noch auffiel, dass Christian Pander mir noch relativ isoliert vorkam, aber vielleicht ja auch nur, weil er zu lange zum Duschen brauchte und dementsprechend allein aus der Kabine kam. Zugegen waren auch Jörg Schmadtke mit Anhängsel Valérien Ismaël, der neue Pressesprecher, Alex Jacob, sowie der verletzte Ya Konan, in Begleitung vermutlich eines afrikanischen Freundes, der ein Bayern-Trikot trug. Auffällig war, wie unterschiedlich die Spieler wahrgenommen werden:
Während Ya Konan sich kaum bewegen konnte vor lauter Fans, stand Chahed bestimmt fünf Minuten unbemerkt mit Freundin/Frau und Kind im Kinderwagen hinter mir. Sobiech, Schulz und Miller habe ich nicht gesehen, was nichts heißen soll.
Zuletzt bleibt festzuhalten, dass sich Martin Kind deutlich mehr Zeit für die (kleinen) Fans nahm als so manch ein Spieler.

Bild

Wenn ich die Fotos lieber verlinken soll und direkt nur als kleine Vorschau verfügbar machen soll, gebt Bescheid.

BeitragVerfasst: 06.07.2011 22:56 

Klasse Simon X :nuke: :nuke: :nuke:

Schöne Photos, schöner Bericht.

DANKE SCHÖN :!:

Bild

BeitragVerfasst: 06.07.2011 23:35 

Danke Simon X! :nuke: Sobiech steigt nach einem Eingriff am Knie im Trainingslager wieder ein, Schulle plagt wieder der Rücken und Miller ist krank. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.07.2011 01:32 

Sehr schöner Fotobericht, danke SimonX!

Noch ein paar ergänzende Eindrücke von mir zu diesem "Sommerfest" im Leinestadion Letter:

Mercuro schrieb: "Aufstellung Zieler, Chahed, Haggui, Pogatetz, Schmiedebach, Pinto, Stindl, Rausch, Stoppel, Moa
EDIT: Pander spielt noch..."

Ja, erste Halbzeit wie folgt:

---------------- STOPPELKAMP ---- ABDELLAOUE -----------

---- RAUSCH -----PINTO --- SCHMIEDEBACH ---- STINDL ----

---- PANDER ----- POGATETZ ---- HAGGUI ----- CHAHED ----

---------------------------- ZIELER ------------------------

SimonX hat geschrieben:
dass es mir schwerfiel, mich auf das Spiel und einzelne Spieler zu konzentrieren, zumal wenn hinter einem Kind, Schmadtke, Ya Konan, der Kommentator und andere herumwuseln

Ging auch wirklich oft dermaßen schnell, daß weder die Limmer-Spieler, noch die Zuschauer richtig mitkamen. Slomka hat wohl so viele 8-Sekunden-Angriffe eintrainiert, daß man da als Kreisligist oft nur hinterher schauen kann. :hallo:

Der Torreigen kommt bei solchen Tests aber auch durch as weitgehend körperlose Spiel zustande (90 min. lang kein schlimmes Foul, vor Beginn "gemischter Anstoßkreis" immer ein 96er, ein Limmeraner Arm im Arm auf ein faires Spiel).

SimonX hat geschrieben:
n der ersten Halbzeit fielen also neun Tore und Slomka hatte sich wohl seine Notizen gemacht.

1:0 Pogatetz, 2:0 Pogatetz, 3:0 Stoppelkamp, 4:0 Pinto nach Flanke von Rausch, 5:0 Stoppelkamp am Torwart vorbei, 6:0 Stoppelkamp, 7:0 Moa, 8:0 Pinto tanzt die Abwehr aus und haut den Ball unter die Latte, 9:0 Pinto, im Hintergrund spaziert Ya Konan auf die Sonnenterasse, genießt die Stimmung und gibt viele Autogramme. Fortsetzung folgt. ;-)

BeitragVerfasst: 07.07.2011 02:14 

Zweite Halbzeit gab Gelegenheit, durchzuwechseln.
Aufstellung nun:

------------------ SCHLAUDRAFF ----- STOPPELKAMP --------

---- AYCICEK ------ LALA ----- HAUGER ------ PLÄSCHKE ----

---- AKDARI ----- HAGGUI ---- AVEVOR -------- EGGIMANN ----

----------------------- RADLINGER ---------------------------

Weitere 12 Tore fielen in der zweiten Hälfte, und zwar:

10:0 Aycicek, der auch sonst sehr souverän wirkte,
11:0 Stoppelkamp, dem eigentlich fast alles auf schnörkellose
Weise gelang, was er als Stürmer heute auch anpackte,
12:0 Stoppelkamp,
13:0 Stoppelkamp (= pro Halbzeit ein Hattrick plus Zugaben,
er meinte nachher auch im Interview mit dem Stadionsprecher, so oft
hätter er wohl noch nie in seiner Karriere in einem Testspiel getroffen),
14:0 Aycicek,
15:0 Stoppelkamp,
16:0 Aycicek,
17:0 Stoppelkamp,
18:0,
19:0,
20:0,
(Ablenkung durch Ya Konan und Martin Kind und andere, die am Spielfeldrand
herumspazierten)
21:0 Stoppelkamp.

SimonX hat geschrieben:
Hauger hielt sich in der ersten Viertelstunde fast auf Höhe der Innenverteidiger auf, dann hat er sich aber etwas mehr nach vorne getraut und mindestens eine Torvorlage geliefert.

Ja, im Laufe der 2. Hälfte zeigte er immer mehr Vorstöße, mit wuchtigem Fernschuß,
ansonsten ein recht kantig und robust wirkender, ballsicherer Spieler! Ich glaube, der
kann auchein bißchen eine dirigierende 10er Rolle ausfüllen!

Mercuro hat geschrieben:
Der Stadionkommentator - direkt hinter mir - hatte arge Probleme damit - vor allem bei Stoppelkamps Toren - noch den Überblick zu behalten, so dass er sich des Öfteren beim Publikum nach Torschützen und Spielstand erkundigen musste. Es gab aber in der zweiten Hälfte eins, zwei Mal aufgrund eines Lochs im Tor auch ziemliche Verwirrungen beim Publikum.

War da am Ende auch abgelenkt, es ging dermaßen schnell mit vielen Angriffen, daß man
oft kaum die Spielstationen mitbekam.

Mercuro hat geschrieben:
Was mir sonst noch auffiel, dass Christian Pander mir noch relativ isoliert vorkam, aber vielleicht ja auch nur, weil er zu lange zum Duschen brauchte und dementsprechend allein aus der Kabine kam.

Ich glaube, er hat es eher etwas vorsichtig angehen lassen. Man merkt schon noch,
daß Pander im Wiederaufbau ist (läuft betont locker, scheint teils noch auf die eigenen
Bewegungsabläufe konzentriert, dazu ist so ein Testspiel ohne harte Zweikämpfe auch
geeignet für ihn). Pander schoß auch Ecken von rechts sowie einen direkten Freistoß aus 25 m
(trocken ohne großen Anlauf angeschnitten, ging über das Tor).

Mercuro hat geschrieben:
Zugegen waren auch Jörg Schmadtke mit Anhängsel Valérien Ismaël, der neue Pressesprecher, Alex Jacob, sowie der verletzte Ya Konan, in Begleitung vermutlich eines afrikanischen Freundes, der ein Bayern-Trikot trug.

War das nicht der afrikanische Limmeraner Torwart aus der ersten Halbzeit, der offenbar auch aus der Elfenbeinküste kommt?

Mercuro hat geschrieben:
Sobiech, Schulz und Miller habe ich nicht gesehen, was nichts heißen soll.
Zuletzt bleibt festzuhalten, dass sich Martin Kind deutlich mehr Zeit für die (kleinen) Fans nahm als so manch ein Spieler.

Die meisten haben schon sehr ausdauernd Autogramme geschrieben, Slomka übrigens mindestens 20 Minuten lang nach Spielende.

Verletzt und nicht anwesend waren:
Carlitos, Andreasen, Cherundolo, Schulz,
Miller, Sobeich, sowie Ya Konan, der aber die meiste Zeit am Spielfeldrand dabei war.

Noch eine letzte Bemerkung: am überraschendsten für mich war, wie neu und teils auch fremdartig die Mannschaft auf mich wirkte. Man denkt, nur ein paar Spieler sind neu dabei, und sonst ist alles wie immer eingespielt und vertraut. Trotzdem ergibt sich irgendwie wieder eine ganz neue Atmosphäre, wenn Chahed Stammspieler auf rechts außen ist, Pander als Linksverteidiger spielt, Hauger im Mittelfeld dirigiert, oder in der zweiten Hälfte die ganze linke Seite über Akdari und Aycicek läuft und Radlinger im Tor steht (Akdari übrigens wirklich enorm sprintstark!).

Stillstand gibt es also auch bei 96 nicht, man kann sich wieder auf eine neue, spannende Saison einstellen, mit einigen Veränderungen auch im Teamgeist (hoffentlich geht es so gut weiter wie letzte Saison, einige der Neuen wirken doch etwas ernster als die Truppe im letzten Jahr, aber vielleicht ist es auch einfach nur die Eingewöhnungsphase).

De Umgewöhnung und der "Neuigkeitswert" der nächsten Saison wird wohl deutlich stärker ausfallen, als ich mir das bisher vorgestellt habe! Da ist mehr an Bewegung drin, und wohl auch mehr an Reibungspunkten, als in der letzten Saison, wo sich die erste Elf oft quasi von selbst aufgestellt hat. Das wird spannend, wie sich das Mannschaftsgefüge unter verschärften Konkurrenzbedingungen wieder neu entwickeln wird.

BeitragVerfasst: 07.07.2011 08:37 
✝ Unvergessen

Simon X und tauri, Danke für Eure Eindrücke.

BeitragVerfasst: 07.07.2011 09:36 

Thank you very much for all match details

very good Stoppelkamp!! now more interesting matches are waiting our team. We have to understand how many chances we will have against other european teams.

BeitragVerfasst: 08.07.2011 12:47 

Moin Zusammen,

ich habe mal eine Frage, u zwar, wo genau befindet sich eigentlich der Sportplatz in Gleisdorf? Od wo ist die Spielstätte in Gleisdorf, beim Testspiel gegen Sturm Graz?

Auf der HP habe ich nur gesehen, dass es um 18.30 Uhr in Gleisdorf ist.

Vielen Dank.

Schöne Grüße

BeitragVerfasst: 08.07.2011 12:52 

U schon Frage selber beantwortet:

http://www.fc-gleisdorf09.at/news/news-2011/juni-2011/807-freundschaftsspiel-sk-puntigamer-sturm-graz-vs-hannover-96.html

BeitragVerfasst: 08.07.2011 16:25 

Moin,
wer noch eine Mitfahrgelegenheit ab Wien benötigt, einfach per PM melden.

Lt. Ankündigung FC Gleisdorf beginnt das Spiel übrigens um 17.30 Uhr, nicht wie auf der HP 18.30 Uhr, hoffe, dass das jemand noch MS irgendwie per SMS mitteilen kann (habe gerade die Nummer verlegt), nicht dass der SK schon zweistellig führt, bevor die Roten zur zweiten HZ erscheinen und nur noch ein Unentschieden erreichen.

BeitragVerfasst: 08.07.2011 16:27 

Solarstaion Gleisdorf

:D geiler Name :D

Bild

BeitragVerfasst: 08.07.2011 16:47 

Fassungsvermögen angeblich 700 Besucher...auf meine Anfrage wg. Vorverkauf schallendes Gelächter am anderen Ende der Leitung - die Tribühne (350 Plätze) sei zwar ausverkauft, es seien aber noch genug Karten an der Tageskasse verfügbar....

BeitragVerfasst: 09.07.2011 10:38 

The match against Sturm Graz will be transmitted somewhere?

I can't find nothing on web so I don't think so :( :( :(

BeitragVerfasst: 09.07.2011 11:14 

zurebraveaxe hat geschrieben:

That will probably only shown on 96TV. And that costs money.

Der erste Härtetest also. Ich bin ja mal gespannt. Für Pogatetz gegen seinen alten Verein sicherlich etwas besonderes.

BeitragVerfasst: 09.07.2011 11:50 

Zitat:

ok thank you

but there will be informations about the match in twitter?

BeitragVerfasst: 09.07.2011 12:33 

marVin hat geschrieben:
zurebraveaxe hat geschrieben:

Der erste Härtetest also. Ich bin ja mal gespannt. Für Pogatetz gegen seinen alten Verein sicherlich etwas besonderes.

Kommt das da denn live ?!

BeitragVerfasst: 09.07.2011 12:49 

Zitat:
Nichts verpassen mit 96TV und hannover96.de
Damit Ihr keine Neuigkeiten aus dem Trainingslager verpasst, hält euch das Team von 96TV exklusiv auf dem Laufenden. Dazu gehört natürlich auch das Testspiel gegen den SK Sturm Graz. Bei 96TV findet Ihr ausführliche Spielberichte und Interviews. Selbstverständlich halten wir Euch auch über Twitter und hier auf unserer Website auf dem Laufenden.

So ganz sicher bin ich mir nicht. Der fett markierte Satz könnte auch bedeuten, dass lediglich Interviews und das Drumherum gezeigt werden.

BeitragVerfasst: 09.07.2011 13:04 

Grade mal angemeldet .. so richtig ein Programm oder sowas finde ich nicht. Mal sehen was da um 17 30 stattfindet. Wenn da nur Interviews kommen waere es aber schon ein bisschen frech.

BeitragVerfasst: 09.07.2011 15:55 

Bevor's weitergeht,
noch ein paar Spieler-Eindrücke gegen Limmer
mit etwas Abstand.

Basiert nur auf diesem Testspiel, zu dem ich schon oben schrieb:

- Akdari hat mich überrascht, ich hatte ihn noch nie spielen sehen. Der ist so sprintstark, daß
er in einem reinen Laufduell garantiert fast nie abgehängt wird. Wirkt von der Ballbehandlung her auch sehr offensivstark!

- Pander wird im Trainingsthread teils sehr gelobt. Jedoch ist er m.E. noch weit weg von der unbeschwerten 100%igen Belastung in einem Pflichtspiel, so vorsichtig wie er derzeit spielt.
Man sieht aus der Nähe, wie sehr er im Moment auf Lockerheit der eigenen Bewegungsabläufe konzentriert ist - nach der Abrollbewegung läßt er den Fuß so hoch und weit nach hinten schwingen fast wie bei einer Dressurübung.
Sein Laufstil wirkt dadurch nicht direkt unrund, aber doch ewas wackelig, wozu optisch wohl
auch die wie Bandagen bis übers Knie hochgezogenen Strümpfe beitragen. In der Mannschaft
schien er (noch) nicht so gut integriert zu sein und kam mir etwas in sich gekehrt vor.

- Hauger spielte die zweiten 45 Minuten. Mein erster Eindruck war: "fast wie ein älterer Bruder von Andreasen", allerdings sehr fit und dynamisch wirkend. Hauger dürfte von allen jetzigen Spielern im 96-Kader mit den härtesten Schuß haben (vgl. sein Fernschußversuch). Manche Aktion von Hauger hat mich an einen 10er mit defensiver Prägung erinnert. Nach den ersten Eindrücken würde ich ihm eine Kapitänsrolle zutrauen.

- Stoppelkamp war schon phänomenal in dem Testspiel. Auf geradlinige, schnörkellose Art fast aus jeder Chance ein Tor gemacht, in allerbester Strafraumstürmer-Manier. Sicher auch begünstigt durch das körperlose Spiel in diesem Test, trotzdem stach er durch diese Geradlinigkeit heraus.
12 Tore, das scheint auch ein interner Rekord in einem 96-Testspiel zu sein. Babacar N'Diaye hatte glaube ich vor Jahren auch mal zweistellig getroffen, oder?

- Aycicek überzeugte auch bei diesem Test , er ist auch sehr torgefährlich (zweitbester Torschütze in den Testspielen bisher, ich glaube insgesamt 12 Tore in den Testspielen). Das sieht aus, als ob er schon im Profikader eingewöhnt wäre: souverän, konzentriert, immer auffällig auch seine leichtfüßige Spielweise. Dabei scheint er an Schnelligkeit weiter zugelegt zu haben (Slomkas Athletik-Training zeigt wohl schon Wirkung).

- Chahed kann ich schwer einschätzen. Er wirkte fit, kam mir fast etwas zu dünn vor. Man müßte ihn mal bei richtig harten Zweikämpfen auf der Position sehen (rechter Verteidiger).

- Ya Konan war am Spielfeldrand eigentlich stimmungsmäßig sehr gut drauf. Das war zwar noch am Vorabend der Muskelfaserriß Diagnose. Trotzdem gab seine gute Stimmung einen gewissen Aufschluß. Einen Einfluß auf seine Ausgeglichenheit hat sicher auch, daß sich die politische Lage in der Elfenbeinküste wieder etwas stabilisiert hat.

Soweit diese Testspieleindrücke, nun weiter im Ösi-Land! :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 25 | [ 500 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste