Ich stell mich mal vor... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 15.07.2011 09:37 |
|
|
Hallo, ich heiße Nils und bin 31 Jahre alt. Bin seit 2001 in Hannover und seit ca. 2005 regelmäßig zu gewissen Sportereignissen  in N1 anzutreffen. Gruß Nils
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 17.07.2011 17:06 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Willkommen im Forum Nils. Musste bei deinem Namen direkt an HK 47 denken, ach hab wohl doch zu viel Star Wars intus. 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreyy96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 10.08.2011 18:47 |
|
Registriert: 10.08.2011 18:42 Beiträge: 11 Wohnort: In einem Dorf bei Hamburg
|
Moin,Moin! Bin der Andre,bin 18 Jahre alt und komme aus einem Dorf gleich bei HH-Bergstedt,wo ich vor 4 jahren hingezogen bin.Versuche so oft es geht mit meinem zwillingsbruder und einem kollegen(auch 96 fan) aus Ahrensburg zu den heimspielen unserer Roten zu fahren. Ja,das wars erstmal von meiner seite aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 11.08.2011 07:09 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Herzlich willkommen Andreyy96er! Es scheint dann auch einige 96-Fans in der Nähe von HH zu geben. Viel Spaß im Forum und man liest sich. Viele Grüße RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zappeleasy96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 15.08.2011 13:02 |
|
|
Kurz zu mir Mein Name ist Marcel 26 Jahre alt. Lebe seit 2007 in Bochum vorher in Bad Pyrmont (nähe Hameln). 2004 - 2007 DK Besitzer. Jetzt nur noch Mitglied. Ich versuche auch immer und immer wieder die Heimspiele der Roten zu schauen. Aber auch die Auswärtsspiele der Roten im Ruhrgebiet sind pflicht für mich. Gruß Marcel Ein 96iger aus Bochum
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 15.08.2011 13:05 |
|
|
Herzlich willkommen Marcel, Du bist ja ein Roter durch und durch Da es viele Bundesligisten um Ruhrgebiet gibt, ist die Auswahl an Spielen ganz gut. Viele Grüße RR
|
|
Nach oben |
|
 |
Weiße_Stutzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:00 |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Bin 52 Jahre alt, kein Fan (ich mag das Wort nicht, da es nach "Fanatismus" klingt), freue mich aber seit etwa 45 Jahren darüber, wenn Hannover 96 gut spielt und dann auch gewinnt.
Das erste Mal war ich am 27. April 1968 zusammen mit meinem Vater im Niedersachsenstadion. Hannover gewann mit 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern, beide Tore durch Josip Skoblar. Ich meine, sie spielten damals in grünen Trikots und nicht in den schönen, leuchtendroten Trikots der 60er Jahre, was mich ziemlich enttäuscht hat (Kaiserslautern ganz in weiß). Aber immerhin hatte 96 damals schwarze Hosen und weiße Stutzen getragen.
Das Stadion war in dieser Zeit noch nicht überdacht, bis auf das kleine "Wellblechdach" über der Osttribüne. Zwischen Oberr- und Unterrang gab es einen Weg, auf dem z.B. ein kleiner Eiswagen fahren konnte...
Wir hatten unsere Stehplätze auf dem Oberrang der Nordtribüne. Die richtigen "Fans" waren damals irgendwo anders, ich meine auf der Westseite.
Jetzt gehe ich so gut wie nicht mehr in Fußballstadien. Zum einen sind mir die Eintrittspreise prinzipiell zu hoch, mich stören aber auch andere Dinge, die ich als unsportlich empfinde, wie z.B.
- das Auspfeifen der gegnerischen Mannschaft schon beim Einlaufen - die parteiischen Stadiondurchsagen (auch im Zusammenspiel mit den Fans) oder - der Zigarettenqualm von benachbarten Zuschauern
Mir ist schon bewusst, dass ich mit meiner Einstellung ziemlich allein dastehe und ja, ich schaue mir auch lieber Turnen, Schwimmen, Leichtathletik usw. live an ...
Aber im Fernsehen verfolge ich schon die Spiele von Hannover 96 und hoffe sehr, dass sie es am Donnerstag in die Gruppenphase der Europa-Liga schaffen!
_________________ Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: "Sport ist mehr als nur Fußball"
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:10 |
|
|
Herzlich willkommen Weiße_Stutzen, viel Spaß im Forum. Fan bist Du aber schon, wenn Du ca. 45 Jahre Dich an den Spielen erfreust. Dein Avatar ist Skoblar, richtig? Ich habe mich Anfang der 70er für Fussball interessiert und dann natürlich für 96. Dann kennst Du ja noch das alte Niedersachsenstadion mit ca. ich glaube 70.000 Zuschauer? Oder wieviel gingen 68 rein? Alle müssen Daumen drücken für ein Bestehen in Sevilla und ein Weiterkommen in die Gruppenphase.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:11 |
|
|
Weiße_Stutzen hat geschrieben: - der Zigarettenqualm von benachbarten Zuschauern
Das ist auch für mich ein ständiges Ärgerniss. Ich bin schon am überlegen, ob ich in den Jugendblock auf der Süd gehe, da ist Rauchverbot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weiße_Stutzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:17 |
|
|
RR hat geschrieben: Dein Avatar ist Skoblar, richtig?
Richtig! Das Sammelbild aus dem Bergmann-Album von 1967/68 glaube ich. RR hat geschrieben: Dann kennst Du ja noch das alte Niedersachsenstadion mit ca. ich glaube 70.000 Zuschauer? Oder wieviel gingen 68 rein?
Ja, es war schon eine Riesenschüssel. Ganz offen halt und mit viel mehr Stehplätzen als heute. Genau weiß ich es aber nicht, wieviele Zuschauer insgesamt darin Platz hatten.
_________________ Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: "Sport ist mehr als nur Fußball"
|
|
Nach oben |
|
 |
Weiße_Stutzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:19 |
|
|
RR hat geschrieben: Weiße_Stutzen hat geschrieben: - der Zigarettenqualm von benachbarten Zuschauern
Das ist auch für mich ein ständiges Ärgerniss. Ich bin schon am überlegen, ob ich in den Jugendblock auf der Süd gehe, da ist Rauchverbot. Guter Tipp. Vielleicht gehe ich ja auch mal wieder hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:21 |
|
|
Weiße_Stutzen hat geschrieben: RR hat geschrieben: Weiße_Stutzen hat geschrieben: - der Zigarettenqualm von benachbarten Zuschauern
Das ist auch für mich ein ständiges Ärgerniss. Ich bin schon am überlegen, ob ich in den Jugendblock auf der Süd gehe, da ist Rauchverbot. Guter Tipp. Vielleicht gehe ich ja auch mal wieder hin! na das wäre doch ein Anfang 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:26 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Weiße_Stutzen hat geschrieben: Hallo,
Das erste Mal war ich am 27. April 1968 zusammen mit meinem Vater im Niedersachsenstadion. Das Spiel habe ich auch live erlebt.
|
 |
Weiße_Stutzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:40 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Das Spiel habe ich auch live erlebt.
Echt? Kannst Du Dich auch noch an die Trikots erinnern? Waren es wirklich die grünen Shirts? Oder habe ich mich da getäuscht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 12:47 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Weiße_Stutzen hat geschrieben: Echt? Kannst Du Dich auch noch an die Trikots erinnern? Waren es wirklich die grünen Shirts? Oder habe ich mich da getäuscht? das weiss ich nach 43 Jahren wirklich nicht mehr so genau. Ich habe damals die "Roten" sowohl in grün als auch in rot auflaufen sehen.
Zuletzt geändert von Adolar58 am 25.08.2011 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 20:48 |
|
|
Weiße_Stutzen hat geschrieben: RR hat geschrieben: Dein Avatar ist Skoblar, richtig?
Richtig! Das Sammelbild aus dem Bergmann-Album von 1967/68 glaube ich. RR hat geschrieben: Dann kennst Du ja noch das alte Niedersachsenstadion mit ca. ich glaube 70.000 Zuschauer? Oder wieviel gingen 68 rein? (
Ja, es war schon eine Riesenschüssel. Ganz offen halt und mit viel mehr Stehplätzen als heute. Genau weiß ich es aber nicht, wieviele Zuschauer insgesamt darin Platz hatten. Das Bild stammt tatsächlich aus dem Bergmann-Album von 1967/1968: http://www.fussballsticker.eu/Bergmann%20Seiten/Bundesliga%201967-68/Hannover%201968.html! Laut der Geschichte des Stadions sollte es Platz für 86.656 Zuschauer bieten - 3.000 Plätze davon waren überdacht. Das war 1951 (Einweihung 1954). Beim Umbau 1974 sank die Kapazität auf 60.400 Zuschauer. Der Fanblock war Anfang der der 70er- bis Anfang der 80er-Jahre in der Lindener Kurve (Block M Oberrang West (etwa heutiger Gästeblock)) und ab Anfang der 80er-Jahre im Block H31.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 22:38 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
So, ich will diesen Thread dann auch mal nutzen, um mich noch ein wenig genauer vorzustellen. Ich bin zwar schon 2009 dabei, aber habe es irgendwie nie hinbekommen, hier was reinzuschreiben. Mein Name ist Kaj, ich bin 23 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Emsland. Ich kam durch das bekannte Flutlichtspiel gegen Energie Cottbus zu 96. Dies hatte ich damals auf N3 live im Fernsehen gesehen und bin dabei an den Roten hängen geblieben (obwohl sie den Aufstieg nicht geschafft hatten). Ich habe zum Beginn dieser Saison das Forums-Tippspiel im Bereich "Das Spiel" übernommen. Es macht richtig Spaß daran zu arbeiten und bei solch einer großen Resonanz ist es auch eine Bestätigung. Ich kann jeden nur einladen, dort mitzumachen. Es macht mir zwar auch mehr Arbeit, aber das mache ich doch gerne für meinen Verein und die Fangemeinde!  Soweit zu mir, wenn jemand noch Fragen zu meiner Person hat, immer her damit (entweder per PN oder hier im Thread). Bin gerne bereit diese zu beantworten! Viele Grüße KajH
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 24.08.2011 22:59 |
|
|
Hey KajH, Nochmal danke, dass Du das Tippspiel vorführst. Wo wohnst Du da in der Nordstadt, recht oder links vom E-Damm wenn man aus der City kommt. Studierst Du und wenn ja was... 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 25.08.2011 09:36 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Hey einwerfer, wie gesagt, das mache ich sehr gerne und es macht auch richtig viel Spaß! Wobei der Dank natürlich Namibier gilt, ich führe diese Arbeit ja nur fort. Ich wohne rechts vom E-Damm, in direkter Nähe der Uni-Mensa! Ich befinde mich in einer Ausbildung bei der Region Hannover. Das ist ein duales Studium. Theorieteile am NSI in Hannover und Praxisphasen bei der Regionsverwaltung. Wenn ich fertig bin, darf ich mich Regionsinspektor nennen.  (Also zum Beamten im gehobenen Dienst, wie es früher hieß.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich stell mich mal vor... Verfasst: 25.08.2011 09:42 |
|
|
Woher denn aus dem Emsland? Meine familiären Wurzeln liegen auch da, obwohl ich selber nicht da gewohnt habe.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|