Hi nochmal.
Also ausgesprochen wird er "ganz" normal... also irgendwo zwischen Roier und Rojer... eben ein y

... das ER am schluss wird aber nicht "französisiert" oder sowas... ist ja auch ein Schladminger
Wegen des "int Topclubs"... ja, das seid ihr momentan... auch ein rasend schneller Aufstieg... passend zu Royer... vom beinahe Absteiger zum beinahe CL Qualifikanten zum EL Gruppenphasenteilnehmer... Royer halt vom Sturm Amateur und Regionalliga-Kicker (unsere dritthöchste spielklasse) zum Pokalsieger, Nationalteamspieler und nun Legionär... Von der Vereinsgröße her fehlt euch vlt. auch noch etwas um zu Bayer, Schalke und Co. aufzuschließen... ebenso wie Ried auf Salzburg, Rapid und Co.... aber nichts desto trotz... Vereinsgröße spielt nicht Fußball und ärgern können unsere Vereine die "Großen" mehr als nur so ein bisschen

... und - na klar seid ihr aus Sicht von Ried ein int. Topclub

(mit den schönsten Clubfarben noch dazu

)
Wegen der Geschichte im Kurier-Artikel. Ich hoffe für Daniel, dass sich das zerschlägt. Ist echt ne üble Sache... Einer unserer Spieler der letzten Saison dürfte in der Winterpause einer Dame in einer Disko die Nase gebrochen haben. Er dementiert zwar, wurde aber aus mangel an Zeugen die ihn entlasten verurteilt... ging nicht in Revision... also, da auch Österreich ein Rechtsstaat ist gilt eigentlich die Unschuldsvermutung und es muss schon genug Belastungszeugen gegeben haben, die in beschuldigt haben, um ihn zu verurteilen. Naja - nach dem Schuldspruch und wohl weil der Spieler es dem Verein gegenüber bis zuletzt verheimlicht hat, kam die Kündigung.
Royer wurde in die Angelegenheit verwickelt (wohl mehr patschert als mutwillig) indem er an besagtem Abend keine Zeugenaussage tätigte (bzw. seinen Angaben nach: tätigen durfte) und vor Gericht dann als Entlastungszeuge auftrat. Scheinbar war er dort so "geschickt", dass er nun ein Verfahren wegen Falschaussage und was weiß ich noch am Hals hat. Naja - und wenn's zu so nem Verfahren kommt, wird schon eine gewisse Beweislast da sein, die für ihn unangenehm wird... andererseits gehe ich davon aus, dass er mit ner Geldstraße als Denkzettel davonkommen wird und damit diese leidige Causa endlich ein Ende hat...
Auf seine Leistungen bei Ried hatte das ganze nie Einfluss genommen. Der Junge schafft es also offenbar ziemlich gut, dass während eines Spiels auszublenden, und sich zu Fokussieren. Außerdem ist der ganz schön "frech" und unbekümmert. Man hätte auch bei uns gedacht, Royer müsse sich erst mal hinten anstellen. Doch nach zwei Einwechslungen war's das mit hinten anstellen, und er war stammspieler... sicher wird das bei euch deutlich schwieriger werden, aber ich traue ihm durchaus zu, dass er sich im Training erfolgreich aufdrängen wird können...