Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
 Daniel Royer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer
BeitragVerfasst: 31.08.2011 21:48 

Hächzlich willkommen, Daniel Royer, schonmal sowieso.

Aber als professioneller Spökenkieker, der ich nunmal bin, schlucke ich erstmal, wenn unsere sportliche Leitung einen jungen und begabten Kicker verpflichtet, der in – mindestens – 20 noch ausstehenden Pflichtspielen bis Weihnachten in deren sechs gar nicht eingesetzt werden kann.

Vielleicht braucht er wirklich erstmal eine Zeit, in der ihn Mirko Slomka – wie nahezu alle anderen Kicker im Kader bislang auch – noch besser machen kann.

Na ja. Wenn ich gleichzeitig daran denke, dass in den 20 Pflichtspielen bis zum Winter noch alle großen BuLi-Namen hier im Niedersachsenstadion auftauchen, ist es vielleicht auch wieder gut, einen talentierten frischen Spieler in der Hinterhand zu haben, der unseren Tempofußball mitgeht, wenn die Euro-Helden mal aus der Puste sind.

Genug hin- und her- und abgewogen. Ich freue mich auf ihn.

Und ganz besonders freue ich mich über die sympathische Wahrnehmung unseres Lieblingsvereins seitens unserer neuen Forums-Gäste. Das tut schon gut. Schön, dass Ihr hier seid. :hallo:

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 31.08.2011 22:01 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe mal einen Blick ins Forum der SV Ried geworfen.

Bereits 11 Seiten zum Thema Daniel Royer. Darin enthalten ist ein Link auf einen Kurier-Artikel.

Mensch, was Die in dem Forum über DR und H96 schreiben...... :nuke:
Da wird einem richtig warm ums Herz

BeitragVerfasst: 31.08.2011 22:03 

Alter96er hat geschrieben:

Und ganz besonders freue ich mich über die sympathische Wahrnehmung unseres Lieblingsvereins seitens unserer neuen Forums-Gäste. Das tut schon gut. Schön, dass Ihr hier seid. :hallo:

die ist euch garantiert..
selten gab es einen sympathischeren Verein ohne Voreingenommenheit in Deutschland.

BeitragVerfasst: 31.08.2011 22:12 

Wie spricht er sich denn aus? Rojé oder Rojer? Oder ganz anders?

BeitragVerfasst: 31.08.2011 22:13 

Es ist ja müßig, darüber zu spekulieren, welches Ziel JS und MS mit der Verpflichtung verfolgen. Da wir aber im Forum mehrheitlich der Meinung waren, es müsse "nichts mehr passieren", passt die Verpflichtung doch wunderbar. Der Transfer ruiniert uns nicht (finanziell), lässt weitere Spielräume für den Winter / die nächste Saison und ist womöglich ein erster Schritt für den nachhaltigen Aufbau der Mannschaft. Wenn sich Daniel Royer im Training aufdrängt, wird Slomka ihn einsetzen, wenn er eine Zeit braucht, wird er eben zeigen, wie entwicklungsfähig er ist. Unruhe kann durch ihn nicht entstehen. Er wrid wissen, dass hier eine erste Mannschaft spielt, die erfolgreich ist und dass in der zweiten Reihe Leute mit Qualität auf Einsätze warten. Ihm wird bewusst sein, dass er sich erst einmal "hinten anstellen" muss und im Training Gas geben muss.
Wenn es gelingt, Daniel Royer "aufzubauen", fit für das Team und die Spielweise zu machen, ist er ein Gewinn für die Zukunft. Die Voraussetzungen bringt er auf jeden Fall mit (wie schon so oft gesagt: Er passt genau ins "Beuteschema").
Prima Ausgangslage bei geringem Risiko, meine ich. Alle gut. Nur dass das nächste Spiel noch so lange auf sich warten lässt, trübt meine Laune ein wenig.

BeitragVerfasst: 31.08.2011 22:20 

joerch hat geschrieben:
......

Er muß halt schon sehr fighten denn er machte auch einen gewaltigen Sprung was seine Karriere betrifft (innerhalb von 2 Jahren) aber er wird sich reinhauen und so ganz sicher bin ich mir nicht ob er nur als Backup agieren wird, die Zeit wirds zeigen..

BeitragVerfasst: 31.08.2011 23:54 
Moderatorin

Herzlich willkommen in Hannover!

Nach den Informationen der neuen User aus Östereich (danke hierfür) scheint es ein guter Transfer zu sein, bin gespannt.

BeitragVerfasst: 01.09.2011 01:53 

Zitat aus dem Rieder Forum:

Autor: elend
Geschrieben 31. August 2011 - 08:21
[...] wenn dann ein internationaler topklub anklopft, sich an regeln hält und der Vertrag von royer erfüllt wird, ist das voll in Ordnung. [...]

Ach, da wird mir ganz warm ums Herz. :oops:

BeitragVerfasst: 01.09.2011 08:28 

Kasseler hat geschrieben:
Wie spricht er sich denn aus? Rojé oder Rojer? Oder ganz anders?

Kann nur das wiedergeben wie er im ORF ausgesprochen wird. REUER.

Aber ich bin mir fast sicher, dass die Deutschen Kommentatoren wieder eine ganz eigene Aussprache entwickeln werden ;-) (Ro-ier?)

Ivanschitz (IWANSCHITZ) haben sie mittlerweile wohl kapiert. Aber immer noch höre ich hin und wieder diese starke Betonung auf IFFANNschitz. Am besten faond ich Okotie. Ausgesprochen: OKOTJE. Erste Zusammenfassung in der Sportschau: OKOTI.

Naja lass mich überraschen und mir gerne den einen oder anderen Schmunzler entlocken ;)

Zuletzt geändert von vlbger am 01.09.2011 08:30, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.09.2011 09:33 

Hi nochmal.

Also ausgesprochen wird er "ganz" normal... also irgendwo zwischen Roier und Rojer... eben ein y ;) ... das ER am schluss wird aber nicht "französisiert" oder sowas... ist ja auch ein Schladminger ;)

Wegen des "int Topclubs"... ja, das seid ihr momentan... auch ein rasend schneller Aufstieg... passend zu Royer... vom beinahe Absteiger zum beinahe CL Qualifikanten zum EL Gruppenphasenteilnehmer... Royer halt vom Sturm Amateur und Regionalliga-Kicker (unsere dritthöchste spielklasse) zum Pokalsieger, Nationalteamspieler und nun Legionär... Von der Vereinsgröße her fehlt euch vlt. auch noch etwas um zu Bayer, Schalke und Co. aufzuschließen... ebenso wie Ried auf Salzburg, Rapid und Co.... aber nichts desto trotz... Vereinsgröße spielt nicht Fußball und ärgern können unsere Vereine die "Großen" mehr als nur so ein bisschen ;) ... und - na klar seid ihr aus Sicht von Ried ein int. Topclub :nuke: (mit den schönsten Clubfarben noch dazu :fan: )

Wegen der Geschichte im Kurier-Artikel. Ich hoffe für Daniel, dass sich das zerschlägt. Ist echt ne üble Sache... Einer unserer Spieler der letzten Saison dürfte in der Winterpause einer Dame in einer Disko die Nase gebrochen haben. Er dementiert zwar, wurde aber aus mangel an Zeugen die ihn entlasten verurteilt... ging nicht in Revision... also, da auch Österreich ein Rechtsstaat ist gilt eigentlich die Unschuldsvermutung und es muss schon genug Belastungszeugen gegeben haben, die in beschuldigt haben, um ihn zu verurteilen. Naja - nach dem Schuldspruch und wohl weil der Spieler es dem Verein gegenüber bis zuletzt verheimlicht hat, kam die Kündigung.
Royer wurde in die Angelegenheit verwickelt (wohl mehr patschert als mutwillig) indem er an besagtem Abend keine Zeugenaussage tätigte (bzw. seinen Angaben nach: tätigen durfte) und vor Gericht dann als Entlastungszeuge auftrat. Scheinbar war er dort so "geschickt", dass er nun ein Verfahren wegen Falschaussage und was weiß ich noch am Hals hat. Naja - und wenn's zu so nem Verfahren kommt, wird schon eine gewisse Beweislast da sein, die für ihn unangenehm wird... andererseits gehe ich davon aus, dass er mit ner Geldstraße als Denkzettel davonkommen wird und damit diese leidige Causa endlich ein Ende hat...

Auf seine Leistungen bei Ried hatte das ganze nie Einfluss genommen. Der Junge schafft es also offenbar ziemlich gut, dass während eines Spiels auszublenden, und sich zu Fokussieren. Außerdem ist der ganz schön "frech" und unbekümmert. Man hätte auch bei uns gedacht, Royer müsse sich erst mal hinten anstellen. Doch nach zwei Einwechslungen war's das mit hinten anstellen, und er war stammspieler... sicher wird das bei euch deutlich schwieriger werden, aber ich traue ihm durchaus zu, dass er sich im Training erfolgreich aufdrängen wird können...

BeitragVerfasst: 01.09.2011 09:55 

Schönen guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich in ruhiger Zurückhaltung üben und einfach ein bisschen in's Forum reinlesen, wie Daniel Royer hier so aufgenommen wird. Bin sehr positiv überrascht wie angenehm hier das Klima zu sein scheint. Kenne viele andere Fanforen, von welchem man das nicht unbedingt behaupten kann. Das spricht wohl auch für den Verein.

Ich denke mit Royer habt ihr einen Spieler verpflichtet, der noch am Beginn seiner Entwicklung steht, jedoch schon jetzt sehr gute Ansätze zeigt. Er ist trotz relativ raschem Aufstieg stets am Boden geblieben und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Technisch ist er wirklich sehr gut beschlagen, unter Gludowatz bei Ried hat er in einem Team gespielt, dass für taktische Disziplin und Lauffreude bekannt ist. Das er noch ein Defizit in seinem Spiel nach hinten aufweist ist vermutlich korrekt, da er noch jung ist sollte man ihm das nachsehen. Ich denke bei Hannover hat er wirklich exzellente Aussichten sich noch mehr weiterzuentwickeln und wir in Österreich freuen uns über jeden Spieler der - vor allem in Deutschland - eine Chance bekommt und Fuß fassen kann. Vor ein paar Jahren waren ja österreichische Kicker in der Bundesliga eher die exotische Ausnahme. Umso mehr freut sich auch der österreichische Fußballfan über solche Transfers. Was auch die sprunghaft ansteigenden Userzahlen aus Österreich in deutschen Fanforen gut belegt. :D

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Freude mit unseren Österreichern und viel Erfolg für diese Saison. Schöne Grüße aus Österreich!

BeitragVerfasst: 01.09.2011 10:21 

Zitat:
Schade, dass ich in der Europa League nicht mitmachen kann“, meint Royer

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/96-holt-sich-Oesterreichs-Supertalent

BeitragVerfasst: 01.09.2011 12:15 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Obelix ist als Kind in einen Kessel mit Zaubertrank gefallen, was war bei dir drin, Gunther?

intelligenzpulver, sah aus wie schnee. :D

BeitragVerfasst: 01.09.2011 12:37 

...und gewirkt hat's auch nicht. :D

;)

BeitragVerfasst: 01.09.2011 12:40 

Wir haben morgen Abend alle Gelegenheit, ihn zum ersten Mal kritisch unter die Lupe zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, daß Slomka seine Schützlinge ebenfalls vor Ort auf Schalke beobachten wird, wie sie sich gegen die übermächtigen Deutschen schlagen werden.

BeitragVerfasst: 01.09.2011 12:42 

Speckfettbemme hat geschrieben:
...und gewirkt hat's auch nicht. :D

;)

Das lag dann sicher am falschen Druiden....
kommt halt davon wenn man Miraculix durch Catweazle ersetzt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.09.2011 15:05 

Nebu hat geschrieben:
Schönen guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich in ruhiger Zurückhaltung üben und einfach ein bisschen in's Forum reinlesen, wie Daniel Royer hier so aufgenommen wird. Bin sehr positiv überrascht wie angenehm hier das Klima zu sein scheint. Kenne viele andere Fanforen, von welchem man das nicht unbedingt behaupten kann. Das spricht wohl auch für den Verein.

Wir können auch anders :wink:
Nein, schön, dass es Euch allen hier gefällt! Hannover ist nicht nur die schönste Stadt der Welt sondern hat auch das netteste Forum :fan:

BeitragVerfasst: 01.09.2011 15:13 

wir schwanken immer zwischen himmel hoch jauchzend und kompletter schwarzmalerei :D ein mittelding gibt es bei uns nicht :dance:

BeitragVerfasst: 01.09.2011 15:41 

Nordlicht96 hat geschrieben:
wir schwanken immer zwischen himmel hoch jauchzend und kompletter schwarzmalerei :D ein mittelding gibt es bei uns nicht :dance:

Daher auch die plötzliche Liebe zu den Alpen-Kickern... in der Disziplin "himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt" sind wir rot-weiß-roten glaub ich Weltmeister ;)

BeitragVerfasst: 01.09.2011 15:51 

ach zu den alpen-kickern hatten wir doch immer schon ein gutes verhältnis :)
wenn ihr darin weltmeister seid, kann ich euch nur nochmal aufs herzlichste begrüßen..ihr müsst dann bei spieltagen in unseren spieltagsthreads mitfiebern..da sind eure qualitäten dann gefragt :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 21 | [ 419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste