Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 07.02.2012 23:24 |
|
|
Geht langsam los: Zitat: 1899: Hopp kritisiert Stanislawski Mäzen Dietmar Hopp hat sich nach dem 2:2 von 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg kritisch zur Taktik von Trai- ner Holger Stanislawski geäußert. "Es ist schwer, eine Linie zu erkennen. Bei Ralf Rangnick war zu sehen, dass er ein Pressing spielte", sagte der 71-Jährige der Rhein-Neckar Zeitung. VT,ARD von eben 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 08.02.2012 00:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hopp ist offensichtlich unfähig, sich anständig von seinen leitenden Angestellten zu trennen.
War früher bei SAP schon so und ist jetzt wieder zu besichtigen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 08.02.2012 07:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Da dürfte jemand ungeduldig werden, so langsam aber sicher wird der Trainer demontiert.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 08.02.2012 22:06 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Fürth schmeißt Hoffenheim aus den Pokal Jetzt wird aber rrrrrrrrrrrrrichtig eng für Stani
|
|
Nach oben |
|
 |
Winnie62
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 08.02.2012 23:54 |
|
|
Hiho
Sap hat gedacht, ganz einfach Geld verdienen. Billig einkaufen teuer verkaufen.
..............die sollen mit SAP verschwinden im Nirvana.
Ich hoffe das sie absteigen. In die 5. Liga.
Das ein Trainer von Pauli nach SAP wechselt ist für mich unverständlich. Krasser gehts nicht.
Stanislawski ist kein Pauli Trainer, sonst wäre er never in SAP gelandet.
Winnie
Beleidigungen entfernt - Erdbeere
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 08.02.2012 23:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der TSG sind die Rangnickschen Automatismen aber so was von verloren gegangen... zu schön.  @Winnie Was hast Du denn genommen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Winnie62
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 00:15 |
|
|
Hi Kuhburger also wir haben ne Kiste Bier genommen  Liebe Grüße Winnie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 00:19 |
|
|
Verstehe. Deine Wortwahl gegenüber Stani finde ich trotzdem nicht gut. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Winnie62
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 00:29 |
|
|
Hi Kuhburger das sei dir zugestanden. Vor 12 Monaten hab ich auch noch anders über Stani gedacht. Lass gut sein.....mich juckts echt mich dazu auszulassen, werde es aber nicht tun. Also alles gut. Liebe Grüße Winnie
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 00:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26945 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man munkelt, dass Babbel schon in Bremen bei Ho$$enheim auf der Bank sitzt. Den hatte ich eigentlich immer für einen vernünftigen Menschen gehalten. Jagut, er ist jung und braucht das Geld.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 07:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Man munkelt, dass Babbel schon in Bremen bei Ho$$enheim auf der Bank sitzt. Den hatte ich eigentlich immer für einen vernünftigen Menschen gehalten. Jagut, er ist jung und braucht das Geld. Markus Babbel wird auch als Fussballer schon genug Geld verdient haben, dass er es nicht nötig hat jetzt auf Geld angewiesen zu sein. Wenn er dort wirklich hingeht, das könnte ich nicht verstehen. Das ist doch ein intelligentes Kerlchen.... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 12:19 |
|
|
Bild: Stanislawski bestätigt Entlassung http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.htmlhttp://www.1899aktuell.de/top-meldungen ... entlassungDas Projekt strauchelt gewaltig und nach den gestriegen Interviews von Starke habe ich den Eindruck, dass die richtige Eskalation gar noch bevorsteht. Ich finde es nahezu gruselig, was dort passiert. In Sachen Personal- und Menschenführung scheint ein neuer Tiefpunkt erreicht. Man mag es mir verzeihen, aber immer wenn ich an das Projekt Hoffenheim denke, sehe ich bildlich ein Haus vor mir, in welchem Zuchtversuche durchgeführt werden. Da gibt es Spieler, die wollen schon lange weg und sind sehr unzufrieden/unglücklich. Und da gibt es unmoralische Verträge und vor allem unmoralische Methoden, um das Gesamtsystem nahezu zwanghaft und um jeden Preis aufrecht zu halten. Es gibt Personen, die über Leichen gehen und eine Menge Dinge, über die keiner sprechen darf. Ich bin ehrlich, meinetwegen kann das einfach scheitern. Es gibt in meinen Augen hinterher mehr Gewinner als Verlierer. Auch in Sinsheim.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 13:43 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Es ist wirklich schade,was sich bei diesem netten, sympathischen,aufstrebenden Traditionsverein derzeit so tut. Eine ganze Region, vielleicht das ganze Land ,ist in diesen schweren Zeiten gedanklich bei allen Entscheidungsträgern der TSG, voller Hoffnung, die Herrschaften machen nun die richtigen Schritte. Allein für die vielen vielen Fans, die uns wöchentlich in den Stadien unserer Republik begeistern, tut es mir aufrichtig leid. Das vorzeitige Pokalaus kann diesem finanziell angeschlagenen Verein vielleicht sogar das Genick brechen. Die nun fehlenden Einnahmen sind kaum aufzufangen. Ich hoffe und wünsche mir alles Gute für diesen tollen Verein und seiner völkerverbindende Fankultur. Ganz liebe Grüße nach Hoffenheim. Roplo
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 14:00 |
|
|
@ Roplo
gefällt mir
Peter Später und 473126 anderen gefällt dies.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 14:04 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Vom Kiez in den Kraichgau- außer Stani selber haben es die meisten wohl schon vorher geahnt, daß das nicht gutgehen wird. Mit seiner Art kommt er nun mal nicht überall an, sein (nun ehemaliger) Manager Tanner ist genau das Gegenstück zu ihm, medienscheu und konservativer gestrickt. Hopp ist nach wie vor die graue Eminenz des Vereins, wenn er pfeift, springt alles im Karree. Er sieht sein Lebenswerk zu Recht gefährdet, den Hoppenstedtern könnte der Fall in die Abstiegszone und der Gang zurück in Liga 2 drohen. Was für ein Verlust für die Fußballwelt außerhalb Sinsheims!
Als der Aufstieg der TSG begann, wurden Unsummen in das Projekt gesteckt und auch richtig gute Fußballer verpflichtet, Carlos Eduardo und Demba Ba standen für Fußball auf hohem Niveau. Nicht umsonst wurde das Team in der allerersten Bundesligasaison Herbstmeister, aber seitdem ging es stetig immer wieder ein Stückchen nach unten. Zudem haben mittlerweile auch etliche Topspieler den Verein wieder verlassen, für mich ist das der Hauptgrund für den sportlichen Abstieg. Spieler wie Eduardo, Ba, Ibisevic und Obasi bildeten das Gerüst in der Offensive der Kraichgauer, Sigurdsson als großes Talent verpflichtet, wurde wieder nach England verliehen. Andere wie Salihovic und Babel demontiert oder außer Form, Vorsaah im Moment beim Afrika-Cup, was soll man da anderes erwarten als sportliches Mittelmaß?
Die rote Karte gestern für Compper im Pokalviertelfinale und die anschließenden Tumulte auf dem Platz sind spiegelbildlich für die Situation in Hoffenheim, die Mannschaft scheint führungslos dem Abgrund entgegenzutaumeln, da war die heutige Trainerentlassung überhaupt nicht anders zu erwarten. Es scheint aber auch noch andere Nebenkriegsschauplätze zu geben, auch der Manager ist alles andere als unumstritten. Sollte tatsächlich Babbel den Posten des Cheftrainers übernehmen, könnte es auch für Tanner ungemütlich werden, gerade Babbel lässt sich nichts vormachen und verfolgt eine konsequente Linie. Eines ist für mich klar: wir werden auch in der nahen Zukunft noch einiges aus dem Kraichgau hören, der Dampfkessel TSG 1899 könnte vollends explodieren und das Hoppsche Projekt den Bach runtergehen, ein Sturz ins Uferlose halte ich nicht für ausgeschlossen, sollte sich der Milliardär von seinem Lieblingsspielzeug zurückziehen und dafür evt. seinen zweiten Lieblings-Klub Waldhof Mannheim zuwenden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 14:30 |
|
|
@ Peter Später 473127!! Für einige Spieler tuts mir Leid. Der Starke ist ein sauguter Torhüter, den ich gerne mal bei einem richtigen Fußballverein sehen würde.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Zuletzt geändert von Patches.o.Houlihan am 09.02.2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 15:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Und da gibt es unmoralische Verträge und vor allem unmoralische Methoden, um das Gesamtsystem nahezu zwanghaft und um jeden Preis aufrecht zu halten. Es gibt Personen, die über Leichen gehen und eine Menge Dinge, über die keiner sprechen darf." Das, 96HD, passt ja ganz genau in mein Hoppelheim-Bild. Ist es vielleicht möglich, das Ganze ein wenig zu unterfüttern und zu präzisieren? Wäre schön.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 15:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 17:47 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ist es vielleicht möglich, das Ganze ein wenig zu unterfüttern und zu präzisieren? Ich werde es versuchen, obgleich so eine Abhandlung dutzende von Seiten umfassen könnte  . Ich reiße es nur mal kurz an, was ich damit meine. Das Projekt Hoffenheim galt zu Entstehungszeiten als legendärer Versuch, mittels reiner Finanzkraft einen Fußballverein von nationaler und internationaler Größe zu formen. Diesem Versuch wurde vom DFB viel Wohlwollen geschenkt. Ich erinnere hier an die Worte von einigen DFB-Funktionären, die sich auch in der strittigen Frage der Unterwanderung der 50+1-Regelung öffentlich zu Hoffenheim bekannten und auf weitere Untersuchungen und Nachforschungen verzichteten. Ebenso wie zu Zeiten des Gustavo-Transfers: Von daher sind die Überprüfungen, die die Deutsche Fußball-Liga jetzt anstellt, ob der Transfer Luiz Gustavos nach München den DFL-Statuten entspreche, reine Makulatur. Die Hopp-Gegner können sich dadurch mit dem Argument beruhigen, es werde ja jetzt etwas getan. Hopp selbst muss sich keine Sorgen machen. Die DFL-Überprüfung wird im Sande verlaufen. (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 49,00.html ) Hopp wusste um seine Rolle und seine Funktion beim DFB - galt er doch als der regionale Unterstützer von Fußballprojekten und Infrastruktur. Im Laufe der Zeit des Aufstiegs - zunächst sprach man noch von Löw als Trainer - tat Hoffenheim das, was sie anschließend zur großen Projektionsfläche des deutschen Fußballs machen sollte: Wildern! Das begann nicht bei groß, sondern bei klein: "Nach weiteren Störmanövern seitens der Familie entschied sich der VfB, Toljan gegen eine entsprechende Summe aus dem Vertrag zu entlassen - angeblich zahlte Hoffenheim zwischen 400.000 und 500.000 Euro." Der VFb Stuttgart sprach von Beeinflussung von Familien und Gehirnwäsche. Die Vorgeschichte dazu stellte der Sachverhalt von VfB-Talent Matthias Jaissle im Jahr 2007 dar, mit dem ohne Abstimmung seitens des Vereins verhandelt wurde. Hoffenheim kündigte in 2011 das im Jahr 2007 abgewschlossene Agreement, sich beim Einkauf von Nachwuchsspielern an entsprechende Vereinsvorgaben zu halten. Ob es stimmt, weiß keiner. Die ganze Story gibt es übrigens hier nachzulesen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d440d.htmlDoch auch international haben die Hoffenheimer immer wieder versucht Jugendspieler mit merkwürdigen Methoden freizukaufen - ohne Berater seitens der Spieler: Für einen 17 jährigen aus Basel bot man 1,5 Millionen Euro. Basel lehnte übrigens ab - es entstand dort anschließend eine Diskussion über den Umgang mit solchen "Freikäufen". Ein aktuelles Beispiel hier: Erst Anfang der Woche hatte Wolfsburgs Bundesligakonkurrent 1899 Hoffenheim den ebenfalls 13 Jahre alten Nico Franke von TeBe Berlin in sein Jugendinternat gelotst, und der Öffentlichkeit wurde schlagartig bewusst, wie weit der Wahnsinn im Fußball inzwischen fortgeschritten ist.Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -JaehrigenDoch Hopp merkte, dass Geld allein das Projekt Hoffenheim nicht vorantreiben würde. Und er wurde seinen verschiedenen Rollen nicht mehr gerecht - aber das Projekt durfte nicht scheitern. Mit RR versprach er sich neue Ziele - schaffte aber nie den Raum dafür, weil er keinerlei Entscheidungsrechte im Geschäftsfeld Sport einräumte . Sportliche Intrigen wurden mit neuen Verträgen ertränkt, Spieler die eigentlich gehen wollten zu z.T. wahnwitzigen Konditionen ruhiggestellt - etwas, was nicht nur den Mannschaftsgeist quasi vernichtet hat. Der Gegenwind wurde stärker - die Affäre um Rangnick wurde u.a. auch im Thread hier schon ausführlich diskutiert. Hopp änderte sein Konzept - Hoffenheim sollte nicht mehr wildern, sondern wachsen. Tradition spiele plötzlich eine Rolle: Hopp hat auf halber Strecke innegehalten, das ist sogar in höchstem Maße irrational. [...] Die Stars, die noch im Kader stehen, entwickeln Fliehkräfte. Gleichzeitig spendiert Hopp dem Verein in der Winterpause einen Hochkaräter wie den niederländischen Nationalspieler Ryan Babel vom FC Liverpool. (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html ) Was zurückblieb, war und ist ein Club im Spagat von Extremen. Von extremen Einstellungen, extremen Verträgen, extremen Vorgehensweisen und Entscheidungsbefugnissen, die im Sumpf von Führung, Macht und Verzweiflung keinen Abnehmer mehr finden. Intern und extern. Hopp wollte aber keine Projektionsfläche mehr sein - nein. Anlass genug, um die bedrohliche Situation von schwindenden Zuschauerzahlen und einhergehendem sinkenden nationalen Interesse mit subtilen Mitteln - wie etwa das Beschallen von Gästefans und ihren Schmährufen - zu unterbinden. Erneut gescheitert. Aber was braucht sein Baby Hoffenheim eigentlich? Ach ja, da war ja mal etwas mit Tradition. Holger Stanislawski wurde nicht wegen seines Fußballsachverstand verpflichtet. Es war sein Image, die Figuzr von Tradition und Treue schlechthin: Der Coach des FC St. Pauli, dem Hort der Fußballtraditionalisten, hätte dann das Sagen beim ehemaligen Verein der Anti-Tradition. Hoffenheim hat wirklich seine Orientierung verloren. (Quelle s.o.) Im Zuge der letzten Verzweiflung dreht sich Hopp einfach nur noch mit dem Wind. Zur Not mit allen Mitteln - in alle Richtungen. Wer Starke gestern gesehen und die Affäre um Rangnick intensiver verfolgt hat, kann erahnen, welche Angst im Club vorherrschen muss, bestimmte Dinge anzusprechen. Die unzähligen Verschleierungsversuche der "Schall-Geschichte" haben untermauert, welche Strukturen intern dort gewachsen sind. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber dafür fehlt mir jetzt leider die Zeit. Der Fall Hoffenheim ist für mich seit der Entstehung gescheitert. Ich hoffe nur noch, dass das alles ein glimpfliches Ende nimmt bzw. der Verein komplett vomn Hopp und Co freigestellt wird zur Sanierung. Ein Wunsch, den viele Hoffenheim-Fans in den diversen Foren übrigens teilen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Verfasst: 09.02.2012 18:36 |
|
|
Ja, ja. Undank ist der Welten Lohn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|