Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.04.2012 11:22 

PuerreTSV hat geschrieben:
Zum Schiri sage ich mal 90%iges Agreement, es macht den Anschein als wüssten auch seine beiden Linienrichter nicht, was Sie tun.

Die waren halt abgelenkt, weil sie ständig an ihren neuen VW Golf mit allem Schnickschnack denken mussten - eine kleine "Aufmerksamkeit" aus dem Hause Volkswagen für besonders unparteiische Schiedsrichter. :wink:

BeitragVerfasst: 12.04.2012 11:38 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
PuerreTSV hat geschrieben:
Zum Schiri sage ich mal 90%iges Agreement, es macht den Anschein als wüssten auch seine beiden Linienrichter nicht, was Sie tun.

Die waren halt abgelenkt, weil sie ständig an ihren neuen VW Golf mit allem Schnickschnack denken mussten - eine kleine "Aufmerksamkeit" aus dem Hause Volkswagen für besonders unparteiische Schiedsrichter. :wink:

Ach deshalb!

Und ich hatte mich schon gefragt, wieso Sippel bei dem Handspiel des Wobbelbobbels an der Strafraumkante nicht die Rote Karte gezeigt hat. Das war nämlich ein absichtliches Handspiel, das eine klare Torchance verhindert hat. Die Rote läge im Ermessensspielraum.

Aber klar: Wenn man statt der Karte die Schlüssel für den neuen Phaeton in der Tasche hat, kann man sie nicht zeigen.

Aber Spaß bei Seite: Ich seh noch den Linienrichter auf der Ostlinie drei Meter neben einem Wobbelheinz stehen, der einen halben Meter im Aus steht, den Ball dort mit der Brust stoppt und weiterspielen darf.

Unfassbar ...

BeitragVerfasst: 12.04.2012 11:59 
✝ Unvergessen

Das Sippel-Team hatte wahrlich nicht seinen besten Tag erwischt - die Entscheidungen fielen aber nicht allein zu unseren Lasten. Mames Hand- bzw. Bizepsspiel haben sie freundlicherweise auch übersehen.

Ab dafür.

Okay, lassen wir die "Letzte-Rille-Frage" einstweilen offen. Ich bin mal gespannt, ob der HHSV sein Spiel auch so doof wie die "Wobbelbobbels" (Watcher) anlegen und das Tempo zunächst niedrig halten wird. Immerhin: Angst essen Seele auf und machen Beine schwer.

BeitragVerfasst: 12.04.2012 12:51 

Ich bin auch sehr verwundert über die Sportschau gewesen. Klar hat 96 kein gutes Spiel gemacht und die Wolfsburger hatten etwas mehr vom Spiel, aber mehr als ein Distanzschuss kam auch nicht dabei raus. Beide waren einfach nicht berauschend.

Das Tor war natürlich super vom Diouf!
Bei der hohen Abwehr und dem "black Thunder" Diouf der gefühlt doppelt so schnell wie alle anderen ist hätten wir nur solche Bälle spielen müssen und hätten 10:0 gewonnen :D

BeitragVerfasst: 12.04.2012 13:03 

Diouf & Zieler spitzenmäßig! :fan:
Schlaufi auf dem Weg der Besserung, freut mich.

Jungs, schenkt mir zum Geburtstag am Samstag 3 Punkte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.04.2012 13:14 

Und genau so wie Du sehen das auch die Hamburger, wir sind die kleine doofe Aussenstelle der Hamburger, wenn ihr toller großer Verein mal nicht spielt. Und deutschlandweit sehen uns viele auch so: Als Anhängsel von Hamburg. Da habe ich aber keinen Bock drauf. Die Hamburger sind uns gegenüber genau so arrogant wie die Bremer, nur halt auf herablassende gönnerhafte Weise. Das finde ich demütigender als offene Ablehnung. Wir sind nicht die Hilfstruppe der Hamburger, wie sind ein eigenständiger Traditionsverein.

Ich glaube Du siehst das etwas zu verbissen ...
Bei mir haben sie ein Stein im Brett seit sie bei unserem Gastspiel in der Seuchensaison vor 2 Jahren uns Mut gemacht haben :

http://i116.photobucket.com/albums/o1/S ... nnover.jpg

Ich sehe sie jetzt auch nicht als "großen" Bruder. Eher als einen "guten" Freund ...

Bild

BeitragVerfasst: 12.04.2012 13:46 

18Hildesheimer96 hat geschrieben:
Bei mir haben sie ein Stein im Brett seit sie bei unserem Gastspiel in der Seuchensaison vor 2 Jahren uns Mut gemacht haben :

Ich sehe sie jetzt auch nicht als "großen" Bruder. Eher als einen "guten" Freund ...

Können wir uns auf "fiese kleine Schwestern" einigen? :wink:

Übrigens bin ich halt so verbissen. Weißt schon, die Hannoveraner: Alle so verbissen und spaßfrei, sprechen aber das beste Deutsch wo geben tut! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.04.2012 13:51 

Klar, die fiese kleine Schwester passt schon. Weil tief im inneren hat man die ja auch gerne. Auch wenn man es natürlich nie zugeben würde :P

Bild

BeitragVerfasst: 12.04.2012 13:59 

Klar, die fiese kleine Schwester passt schon. Weil tief im inneren hat man die ja auch gerne. Auch wenn man es natürlich nie zugeben würde :P

Ja, das ist absolut richtig. Meine fiese kleine Schwester (die ein zwei Meter großer, bärtiger und langhaariger kleiner Bruder mit Armen wie ein Hebekran ist) habe ich ja auch gerne, so tief in meinem schwarzen finstern Innern. :D

BeitragVerfasst: 12.04.2012 14:25 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Gott sei Dank führte das Schiri-Gespann vor dem Tor seine schlechte Leistung fort und übersah das Handspiel.

man könnte auch sagen, er hat uns vorteil gegeben. denn eigentlich hätte er abpfeifen und uns 11m geben müssen, da der gegenspieler sein gestrecktes bein direkt unter Dioufs linker Armachsel hielt....und durch die hebelwirkung der arm zum ball ging.
auge sei wachsam. :wink:

BeitragVerfasst: 12.04.2012 14:40 

Hmm, ohne die Bilder jetzt GENAU vor Augen zu haben: War das nicht außerhalb des Strafraumes?

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 12.04.2012 14:45 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Hmm, ohne die Bilder jetzt GENAU vor Augen zu haben: War das nicht außerhalb des Strafraumes?

so genau kann ich das jetzt auch nicht sagen. auf jedenfall war beides quasi gleichzeitig.

BeitragVerfasst: 12.04.2012 14:46 

Hab es mir nochmal angesehen, eindeutig VOR dem Strafraum. Aber Du hast recht, der Wobber lenkt durch seinen hohen Fuß tatsächlich Mames Arm nach oben.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 12.04.2012 16:44 

Ich hatte vor dem Spiel aus tiefster innerer Überzeugung behauptet, dass man nicht zwei Spiele hintereinander dermaßen schlechten Fußball spielen kann wie gegen Schalke.

Unsere Mannen haben mich gestern davon überzeugt, dass man das aber zumindest fast eine Halbzeit schaffen kann. Glücklicherweise konnten sie das nicht durchhalten.

Alles gut.

P.S. So einen gebrauchten Tag wie wir gegen Schalke hatten Dieselben übrigens gestern in Nürnberg. Sowas passiert nicht nur uns.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:03 

Ich bin ja auch ein großer Anhänger von Mame, aber nachdem nun klar ist, dass es doch was größeres ist (s. Thread zum Spiel in HH) frage ich mich schon manchmal, warum er unbedingt nochmal für 5 Minuten zurück auf den Platz musste. Total unnötig und kann die ganze Sache im Zweifelsfall auch nochmal verschlimmert haben.

BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:34 

Warum soll Hamburg unser "großer Bruder" sein? Weil die sich auch HSV abkürzen? Sorry, aber das ist mir jetzt ein bisschen wenig für ein Verwandtschaftsverhältnis. Und entschuldige, aber die neun Jahre zwischen Gründung unseres Vereins und eines Teilvereins der Vereine die sich später mal Hamburger Sportverein zusammenschließen sollten machen den Bock echt nicht fett. Beide Vereine sind aus kleinen Vereinen entstanden, die sich vereinigt haben. Und das bei uns schon 1913 geschehen, in Hamburg aber erst 1919, also satte sechs Jahre später. Ein Teilverein der Hamburger hieß ab 1914 "Hamburger Sportverein", da hieß der HSV von 1896 aber schon ein Jahr "HSV". Damit sind wir in der heutigen Form älter, heißen länger HSV und sind damit der "große HSV"!

Und genau so wie Du sehen das auch die Hamburger, wir sind die kleine doofe Aussenstelle der Hamburger, wenn ihr toller großer Verein mal nicht spielt. Und deutschlandweit sehen uns viele auch so: Als Anhängsel von Hamburg. Da habe ich aber keinen Bock drauf. Die Hamburger sind uns gegenüber genau so arrogant wie die Bremer, nur halt auf herablassende gönnerhafte Weise. Das finde ich demütigender als offene Ablehnung. Wir sind nicht die Hilfstruppe der Hamburger, wie sind ein eigenständiger Traditionsverein.

zu Deinem Text und Klarstellung von "meiner Einer":

Ich habe nicht geschrieben das ich andere Vereine als Brüder bezeichne! Das war ein "z.B." hätte da auch Nachbar, Stadt, Freund.... schreiben können,
Ich glaub, du willst mich Missverstehen. Also muss ich ja nun aufpassen :dance:
Vielleicht muss ich bei dir umdenken, bei mir heißen die beiden Vereine eben "gr. HSV" und "96" ohne Hintergedanken.

Ich wollte nicht vergleichen, aber das hast du nun davon :wink2:
96 Geschichte:
ist allen bekannt, ok.
HSV Geschichte:
>>SC Germania von 1887 ging am 29. September 1887 aus dem Zusammenschluss der 1884 gegründeten Leichtathletikvereine Hohenfelder SC und der Wandsbek-Marienthaler SC hervor. Bei der Germania wurde ab 1891 Fußball auch gespielt. Dies ist der erste Verein des Zusammenschluss zum HSV und die Tradition der Vorgänger Clubs wollte man festhalten, den der SV Germania.<<(Quelle: Das große Buch des HSV)
Da hätte der HSV auch als Ursprung 1884 nehmen können, hat er aber nicht. Auch hierbei wird klar, --- >>die älteste Tradition hat der HSV.
>>Die Elf vom "Hannoversche SV von 1896" spielte Dezember 1899 ihren ersten Fußball<< (Quelle: Rote Liebe, Die Geschichte von Hannover 96)
fast 10 Jahre später die erste Vereinsgündung. Fazit --->> Somit ist der HSV älter als 96.

... und Irtum er hies und heißt immer noch "HSV v.1896"!!!! Wir sind also adliger :fan: und nicht nur HSV.
he, Schwan, kleb an- Ziehe dich noch durch ganz Hannover damit :lol:

He, da hab ich enorm was verpasst, ich schrieb am Anfang lediglich: >>....kolanterweise spielen wir 1:1 für den großen HSV, trinken noch nen Bierchen....<< und darauf folgte :>>Und genau so wie Du sehen ... ... wir sind die kleine doofe Aussenstelle... ...sind nicht die Hilfstruppe... << (Dein Part)

Also ich kann hier nichts von "Ich sehe 96 als klein,doof oder gar als Hilftruppe an" Was deutest du da in meine Sichtweise, bei dieser Beschreibung? Mal ehrlich..... das ist Deine Denkweise, wie ich es sehen sollen könnten ...., wenn ich das schon sooooo schreibe?

Mensch ich hab mich gefreud, wir haben gewonnen und wir werden nach Hamburg fahren und auch dort Siegen können, wenn wir das nicht verschenken (leider passiert, das auch oft genug)
was 96 diesmal nicht tun wird (meine nun die Punkte verschenken)!!!

Oder sollten wir das Forum trennen in "Gehaltvolle Beiträge" und "freudige, bissl Augenzwinkernde"

Mit ist es egal, ob andere unsere "als kleine Truppe sehen" .... Ich weiß, was ich weiß.
"Andere sehen selten, was andere wirklich sind. Jeder hält sich doch für die große Leuchte. Nur das Brett des Gegenüber ist sichtbar unser eigener Dorn eher selten" Sollen die doch gucken, dann machen die sich wenigstens nicht so viele Gedanken über 96 und sind am Ende dann völlig Überrascht, was Hannover 96 da leistet und aus Spielen heraus holen kann.
Hut ab, dafür!

Ich mach mich doch auch über andere Vereine lustig, also muss ich es wohl oder übel auch hinnehmen müssen, das es heißt: "gleiches Recht für alle"

Ich kenne Hamburger Fans, vielleicht solltest du wirklich mal nach Hamburg in die Fankneipe fahren. Es war gemüdlich dort. Aber Vorsicht, die sehen es mittleiweile mehr so, das Ihr Verein zur Hilfe "eine echt starke Truppe" dazu gebrauchen könnten. :laugh:

Also komm mal runter von Deinem Bock :wink2:
Ich kann nichts dafür, was durch meine Worte mit deinem Gefühlen passieren. Das ich, da was ausgelöst hab, dafür hab ich mich öffendlich bei Dir Entschuldigt und dazu geschrieben, das es soooo
wie es bei Dir ankam, nicht gemeint war.

Also hänge mir hier bitte nicht noch mehr "irgendwelche anderen positiverereren Gedanken" an. :nuke: Glaub nun bitte nicht, ich wäre HSV Fan, nein ich bleibe nen roter 96iger

So denn,nun endlich:
Auf zum "Fred HSV-96" und dann nach Hamburg zum Spiel...... freu mich schon

:dance: :fan:

... na da versteht es einer :nuke:

so Modi, hab die Geschichtseinlage auf notwendige gekürzt (und es ging zu beginn nicht um die 3 Buchstaben )

früher oder später werden alle Linkshänder und 96, nur viele wissen es noch nicht

Zuletzt geändert von 96 oder garnichts am 15.04.2012 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.04.2012 19:37 
Moderator

Also diese Geschichtsstunde, die vielen hier sehr wohl bekannt sein dürfte, wäre so aber nicht nötig gewesen.

Es ging der Halbzeitbrause ausschließlich darum, dass der Verein mit Namensbestandteil HSV aus Hannover nunmal länger existiert als der hanseatische. Und das ist Fakt.

Und viel mehr meinte er mit seiner Kritik wohl andere Beiträge, bei denen es auch schon mal hieß, man sei kein 96-Fan, wenn man nicht Hamburg die Daumen drückt.

Mal ehrlich. Ich finde es okay, wenn die Ultras eine Fanfreundschaft zu denen abhalten, die Freundschaftliche Atmosphäre mag ich auch bei den Spielen. Aber ich persönlich habe nur an einem Verein mein Herz verloren. Sonst keinem anderen.

BeitragVerfasst: 12.04.2012 20:05 

Discostu hat geschrieben:
Und viel mehr meinte er mit seiner Kritik wohl andere Beiträge, bei denen es auch schon mal hieß, man sei kein 96-Fan, wenn man nicht Hamburg die Daumen drückt.

Mal ehrlich. Ich finde es okay, wenn die Ultras eine Fanfreundschaft zu denen abhalten, die Freundschaftliche Atmosphäre mag ich auch bei den Spielen. Aber ich persönlich habe nur an einem Verein mein Herz verloren. Sonst keinem anderen.

ok, ich wollt das auch nicht.... so viel zur Geschichtsstunde (werde sie aufs wesendliche kürzen)
, aber die Hamburger sind demnach Älter, als die Hannoverraner, und damit meine ich nun die Vereinsgeschichte, nicht die 3 Buchstaben.

Wenn er andere Beiträge meint, so soll er meine nicht damit in Verbindung bringen und zittieren....

Worum es ihm ging ist mir klar, aber mir solch Dinge in den Gedanken zu legen, fand ich etwas fehl
nur das allein, war Sinn meines Textes.... und ich hatte auch zuvor beschrieben, das mein erster Text so, wie es bei ihm ankam, nicht gemeint war.... und darauf hin folgten ja erst die "mir Gedanken in den Text zu legen, die nicht meine sind" :mad:

und das nächste mal schreib ich....
...dann trink mit dem alten HSV nochn Bierchen :wink2:, oder trete ich dann wieder in ein Faß ? :wink2:

früher oder später werden alle Linkshänder und 96, nur viele wissen es noch nicht

BeitragVerfasst: 12.04.2012 20:32 

Discostu hat geschrieben:

Genau so sehe ich das auch ;)

Bild

BeitragVerfasst: 12.04.2012 21:41 

:fan: :fan: :fan:
Gestern Abend superwichtiger Sieg gegen die VW-Millionäre. Supergeil wie sich unsere Roten durchgebissen haben! Der dicke Wolfsburger neben mir wurde leiser und leiser und ich habe natürlich extra laut gejubelt und angefeuert. Zwei Minuten vor Ende hat er dann die Hoffnung aufgegeben und ist aus unserem Stadion geflohen. Tja, Erfolg kann man sich doch nicht kaufen! Der Magath wird aber auch irgendwie immer komischer. Manchmal denkt man, der tickt nicht mehr sauber. Merkwürdige Äußerungen vor den Kameras und seine Personalpolitik kann sowieso keiner mehr nachvollziehen.

Heute habe ich die Nachricht vom Ausfall Dioufs bis Saisonende gehört. :evil:
Das ist natürlich superbitter. Ich hoffe wir schaffen Platz 7 trotzdem. Wir brauchen mindestens 6 Punkte. Alle anderen außer VW haben auch gepunktet gestern/vorgestern.... :(

Bzgl. des Auswärtsspiels in Hamburg können wir kein Mitleid mit den arroganten Hamburgern haben. Die denken doch seit Jahrzenten, sie wären was Besseres. Ich kann mich noch sehr gut an die Hänseleien der HSV-Fans erinnern, als wir 3.Liga gespielt haben: "In welcher Liga spielt Ihr jetzt eigentlich?".... Tja, ich habe ein gutes Gedächnis!...Und irgendwann kommt der Tag der Revanche, an dem ich frage "Wann spielt Ihr denn gegen VFR Aalen und wo um Himmels Willen liegt eigentlich Sandhausen?"... Hoffentlich kommt der Tag bald und wir können dazu am Samstag um 15:30 Uhr ein gutes Stück beitragen. Eine Relegation HSV gegen Pauli würdi mich auch sehr reizen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste