Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 18.04.2012 20:38 |
|
|
Aaaaaah! Dann habe ich das damals falsch verstanden. Ich dachte, die Vertragslaufzeit sollte direkt im Threadnamen erscheinen. Also zum Beispiel: "Lars Stindl (2010 bis 30.06.2016)" Danke!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 12:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn die Laber-Ecke Version 2.0 gesperrt bleibt. Wird in den falschen Threads über belanglose Themen geredet. Da das nicht geduldet ist, werden Sperren ausgesprochen? Ist das die neue Taktik 2.0? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 13:01 |
|
|
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 13:15 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 13:37 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Ich fänd's eigentlich schade, den Laberfred komplett zu sperren. Habe mich oft sehr über die Einträge amüsiert und gerne mitgelabert. Mein Posting sollte gewiß nicht der Auslöser dafür sein, zumal ich befürchte, dass genau diese Reaktion Wasser auf gewisse Mühlen darstellt. Daher mein Vorschlag: Neuen Fred einrichten, der meinetwegen gerne auch "Zickenalarm", "Moderatorenbashing" oder ähnlich heißen kann. Ich biete mich gerne an, einen kreativen Namen dafür zu finden. Und dann einfach alles, was in den anderen Freds annähernd in diese Richtung geht, einfach kommentarlos in diesen Fred verschieben.  Hm. Vielleicht doch nicht so gut. Dafür bräuchte man wahrscheinlich einen zusätzlichen Vollzeit-MOD.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 14:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@ B'Elanna, besten Dank für die Tipps.  @ Mods, warum Laberthread zumachen? Ist doch ein Laberthread und der sollte es auch bleiben, Gunther hat hier eine Aussage getroffen, welche vielleicht nicht die Meinung aller vertritt. Na und? Soooooo politisch war das jetzt nicht. Die Reaktion ist definitiv überzogen, schade.
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 14:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch ich vermute eine leichte Überreaktion: Bitte macht die Laberecke wieder auf!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 14:52 |
|
|
Ich finde es auch schade. Das schreibe ich aber jedes mal, wenn die Laberecke geschlossen wird. Mir macht das einfach Spaß, sich mit Leuten auch mal über andere Dinge auszutauschen. Ich bin ein neugieriger Mensch und freue mich zu lesen, was andere Leute noch so außer 96 machen. Wo kann ich denn nun fragen: Geht jemand zum Pferderennen am 29. 4. Ist 96 Tag. Zitat: Die Rennsaison auf der Pferderennbahn Neue Bult startet vielversprechend: Am 29. April eröffnet ein „Hannover 96-Renntag“ die bis in den November reichenden Renntermine. Spieler der Bundesligamannschaft werden Autogramme geben und zu einem Spaßrennen auf dem Geläuf antreten. Neben den Aktionen mit 96-Spielern lockt das große Kinderland mit Riesenrutsche, Torschussanlage und Rennpferdsimulator „Mister Ed“, Schminkinsel und Hüpfburg. Rennsportlich steht der „Große Preis von Rossmann – Derbytrial“ für Dreijährige im Mittelpunkt. Dieser Renntag zog im letzten Jahr die Rekordzuschauerzahl von 22.700 auf die herrliche Grünanlage vor den Toren Hannovers. http://www.hannover.de/data/data_htg/do ... r_2012.pdf Und kommt jemand mit Kind so zwischen 6 und 12? Ich war letztes Jahr mit meinem Kind da und es war ein richtig schöner Tag.  Bemeh, ich finde Deine Entscheidung falsch. Wenn ein Beitrag nicht den Regeln entspricht, kannst Du nach Abmahnung ja auch noch den User sperren. Warum gleich den ganzen Bereich 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 14:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Okay, 96-Oldie. Aber nur, wenn B'Elannas Vorschlag umgesetzt und ein "Mod-Bashing-Thread" eingerichtet wird. Da werden sich zwar vermutlich nicht allzu viele Leute tummeln - ich schätze mal vorsichtig: zwei User -, dennoch wäre das nützlich.
Dieses ewige Nölen und Sticheln, dieses ganze kleinkarierte, selbstgerechte Rechthabergedöns geht einem ja auf den Puffer. Meine Güte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 15:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hiermit beantrage ich eine Forumssperre für einwerfer. Das mit dem Pferderennen hat absolut nichts mit Fragen zum Forum oder zur Website zu tun. Diese ständige OT-Laberei droht das gesamte Forum aus der Bahn zu werfen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.04.2012 18:17 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: @ Mods, warum Laberthread zumachen? Ist doch ein Laberthread und der sollte es auch bleiben, Gunther hat hier eine Aussage getroffen, welche vielleicht nicht die Meinung aller vertritt. Na und? Soooooo politisch war das jetzt nicht. Die Reaktion ist definitiv überzogen, schade. das witzige ist, daß die moderatoren nichts dagegen hatten als hier im forum das Wulf-bashing aktuell war. das war definitiv politischer!aber ok, da haben ja auch die user aus der "Elite-fraktion" mitgemacht. das ist dann natürlich ok. was das mit dem forum bzw. der website zu tun hat?....jede menge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 15.07.2012 18:40 |
|
Moderator |
 |
|
Ich packe es mal hier rein: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Verlinkung zu Twitter oben in der schwarzen Leiste - das kleine türkise "t" - noch zum alten Account ("ichbin96") führt. Vielleicht schafft es die Technik ja dieses Jahr noch, das anzupassen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 16.07.2012 00:14 |
|
|
Zitat: Vielleicht schafft es die Technik ja dieses Jahr noch, das anzupassen... http://www.youtube.com/watch?v=d6rreFpzSkI
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 17.07.2012 03:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 20.07.2012 18:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tiburon hat geschrieben: Ich packe es mal hier rein: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Verlinkung zu Twitter oben in der schwarzen Leiste - das kleine türkise "t" - noch zum alten Account ("ichbin96") führt. Vielleicht schafft es die Technik ja dieses Jahr noch, das anzupassen...  Scheint behoben zu sein. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 10.08.2012 15:42 |
|
|
Wie ist eigentlich der Stand beim Einfügen von links? Leider werden die links schon dann zerschossen, wenn man auf Vorschau klickt und dann nochmal auf Absenden. Ebenso wohl, wenn der Beitrag nicht gleich gesendet wird, weil in der Zwischenzeit ein anderer angezeigt wird. Oder wenn man editiert, oder einen Beitrag mit link zitiert. Könnte das besser programmiert werden, oder geht das mit der Forensoftware nicht?
(ich weiß, daß es mit [url]...[/url] geht und mache das auch meistens, aber das Forum ist trotzdem voll von links, die schon im ersten Beitrag nicht gehen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.08.2012 00:08 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich habs mal an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet  Spass bei Seite: Ich frag mal nach wie es ausschaut, ob es überhaupt möglich ist den Bug zu beheben.
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.08.2012 00:31 |
|
|
Danke Anorie, bei dem Prob wäre es sicher lohnend, mal langfristig dran zu bleiben (sofern bei der "Lösung" nicht ein Jiri-Stajner-Thread verloren geht oder dergleichen  ). Solange es noch so läuft wie jetzt, fände ich auch einen auffälligeren Hinweis sinnvoll "links bitte in [url]...[/url]-Klammern setzen (es sei denn, es gibt schon so einen Hinweis - dann ist er aber so "unauffällig", daß ich ihn noch nicht entdeckt habe).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.08.2012 10:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
tauri hat geschrieben: ... aber das Forum ist trotzdem voll von links, die schon im ersten Beitrag nicht gehen) Ist mir auch aufgefallen. Aber kann es nicht sein, dass schon beim Copy & Paste des Users Fehler gemacht werden, z.B. ein falsches Leerzeichen? Ich hatte das Problem bisher noch nicht beim verlinken. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 11.08.2012 12:06 |
|
|
Außerdem funktionieren Links, die selber "[" bzw. "]" beinhalten (wie z.B. die News-Artikel der offiziellen 96-Seite) nicht in den URL-Tags. Vielleicht ja mit einer Syntax wie "[url="link"]Text[/url]" oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|