Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 10.05.2012 08:47 

ballleser hat geschrieben:
Hallo zusammen, nun hab mich auch mal entschieden von der Leser-Seite auch mal auf die Schreiber-Seite zu wechseln.

Zu diesem leidigen Köln-Schmadtke Thema:
Leute, denkt doch mal rational nach!
Wir wissen doch nun, das JS private Probleme hat, und daher über seinen
Ausstieg nachgedacht hat.

Er möchte/muss also mehr Zeit bei seiner Familie verbringen, die brauchen ihn, er möchte
sein Familienleben ordnen und in besser Bahnen leiten, und um das zu erreichen geht er
zum FC Köln????
Also bitte! Das zu denken ist ja schon unfreiwillig komisch!

Wenn ich mein Familienleben in Ruhe ordnen will, dann ist der FC Köln sicher genauso eine
sinnvolle Wahl, wie die neue 96 Trikotkollektion im Brauns....Stadion zu präsentieren!

Mal im Ernst! Wenn da sein erster Transfer ein Tor zu wenig erzielt hüllen die sein Haus in schwarzen Rauch und sein neuer Beifahrer ist ein weiß/roter Pflasterstein!

Aber vielleicht kommt uns genau das auch zu Gute!
Denn auch seiner Frau wird es ja als Rheinländerin leider nicht verborgen geblieben sein, was sich beim unlustigsten Karnevalverein der Welt so abspielt!
Und wenn sie dann liest, dass ihr Jörg da hin soll, dann wird die ihm sicher schonmal freudestrahlend die Koffer für seinen halbwochen-Job in Hannover packen, das Auto volltanken und ihm die Verkehrsmeldungen Richtung Hannover am Frühstückstisch vorlesen!
Denn auf vermeindliche Fans mit Sturmhaube vorm Haus und durch Rauchschwaden zum Schulweg fahren, wenn beim FC mal wieder was nicht läuft kann Frau Schmadtke sicher gut verzichten.

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 09:11 

Targus96 hat geschrieben:
... Wochende in Hannover, Woche in DD?...

Was soll er denn in Dresden? 8)

BeitragVerfasst: 10.05.2012 09:12 

Das ist ein guter Vortrag, ballleser.

Abgesehen davon ist Joerch gebürtiger Düsseldorfer. Für diese ist ein Job beim FC eh' ein NoGo.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 09:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Das ist ein guter Vortrag, ballleser.

Abgesehen davon ist Joerch gebürtiger Düsseldorfer. Für diese ist ein Job beim FC eh' ein NoGo.

Danke, aber wir beide wissen doch, dass es No-Go´s im bezahlten Fußball nicht gibt.
1860er gehen zu Bayern, DD zum FC, man haut auch schon Brauns.... bei 96 gesehen.., Klose war auch bei Bayern, etc....die Beispiele sind mannigfaltig.

Düsseldorf ist übrigens der einzige "Konkurrent" gewesen, der mich ins Grübeln brachte.
Wolf Werner ist ja auch nicht grad der Jüngste...hat mich immer gewundert, dass DD nie groß Thema in den Medien in Bezug auf JS war....und da JS jetzt seine Entscheidung ajf nach dem ersten Relegationsspiel bekannt gibt....abwarten, hoffen:D

BeitragVerfasst: 10.05.2012 10:23 

Mal im Ernst! Wenn da sein erster Transfer ein Tor zu wenig erzielt, hüllen die sein Haus in schwarzen Rauch und sein neuer Beifahrer ist ein weiß/roter Pflasterstein!

Ist das so?
Ich suche verzweifelt die Stimmen, die einen Verkauf von Odise Roshi, Mikael Ishak und Chong Tese fordern. Zusammen kommen sie beim FC auf ein einziges Tor.
Sorry, ein viel zu polemischer Beitrag.

Du forderst auf, rational (sprich: vernunftgeleitet) zu denken, und bedienst dich an sämtlichen Klischees.
Liest sich irgendwie so, als hätte sich ein FC-Anhänger an deine Frau rangemacht.

Wenn du also rationales Denken einforderst, dann sei so fair und lebe es vor. ;)

BeitragVerfasst: 10.05.2012 10:41 

colonia hat geschrieben:
Mal im Ernst! Wenn da sein erster Transfer ein Tor zu wenig erzielt, hüllen die sein Haus in schwarzen Rauch und sein neuer Beifahrer ist ein weiß/roter Pflasterstein!

Ist das so?
Ich suche verzweifelt die Stimmen, die einen Verkauf von Odise Roshi, Mikael Ishak und Chong Tese fordern. Zusammen kommen sie beim FC auf ein einziges Tor.
Sorry, ein viel zu polemischer Beitrag.

Du forderst auf, rational (sprich: vernunftgeleitet) zu denken, und bedienst dich an sämtlichen Klischees.
Liest sich irgendwie so, als hätte sich ein FC-Anhänger an deine Frau rangemacht.

Wenn du also rationales Denken einforderst, dann sei so fair und lebe es vor. ;)

Lach
meine Frau ist meines Wissens nach sehr glücklich, wüsste aber auch nicht was das hier zu suchen hat:D

Und wenn Du Dich nur an dem Spruch mit dem Transfer aufhängst, JA DAS WAR EIN SPRUCH.
So ein Beitrag darf auch mal polemisch sein, denke ich:;D

ABER GENERELL:
Polemik ist in Maßen ok, ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn dem so wäre, allerdings finde ich es eher problematisch, dass die generellen Aussagen eigentlich objektiv sind!
Das sind auch keine Klischees, sondern Tatsachen.
Natürlich sind die mehrheitlichen FC Anhänger so normal wie du.
Aber das es leider einen sehr auffälligen/aktiven Teil gibt, weiß jeder, gibt auch jeder zu, und bedauert auch jeder.
Im Leugnen bist du allerdings exklusiv:D

Ich stehe zu den Aussagen, und finde sie auch rational.
Das du, Colonia, deinen Verein verteidigst aber auch. Ist auch gut so.
Ich wünsche euch sogar dass es sich mal normalisiert.
Nur wenn du denkst, dass es für jemanden der Ruhe sucht und der seine familiären Probleme in den Griff bekommen will, momentan der richtige Arbeitsplatz ist, dann ist das halt deine Meinung.
Ich sehe das aufgrund der Medienlandschaft, dem momentan angespannten Umfeld und der sportlichen Situation anders. Euer neuer Manager wird nämlich erstmal eine Menge damit zu tun haben, einen Aufstiegsfähigen Kader bereitzustellen, und ob derjenige dann mehr Zeit für seine Familie hätte, als JS es momentan mit 96 hat wage ich zu bezweifeln.

P.S. in dem von dir kritisierten Kommentar ging es nicht um Spieler, sondern um Reaktionen auf vermeindliche Fehleinkäufe.
Da Köln ja schon länger keinen wirklichen Manager mehr hat, guck mal bitte in der Meier/Finke Zeit, und dann sag du mir nochmal, dass sich keiner über die aufgeregt hat!
Ich hab das Forum versucht mal polemisch:) mit einem Foto zuverlinken, musste dann aber die einfachere Variante wählen:D
Bild
http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?page=Index

BeitragVerfasst: 10.05.2012 11:12 

Hallo Ihr zwei. ( colonia und balleser)

vorweg erstmal ich schätze die Beiträge von colonia sehr und freue mich das der User sich bei uns rumtreibt :nuke:

@colonia, irgendwie hat balleser mit seiner sichtweise irgendwo schon Recht. Es ist zwar so das natürlich der große Teil der Köln Fans vernünftig ist und mit Sicherheit auch spaß am Sport hat aber da gibt es eine kleine Anzahl von Vollidioten die eurem Ruf in der Öffentlichkeit sehr Schaden. Ich kann mir auch vorstellen das ihr auf diese Herrschaften gut und Gerne verzichten würdet.

Dazu kommt noch die sehr Lebhafte Art wie der Verein geführt wird und das Momentan von Ruhe keine Rede sein kann ist ja wohl jedem klar.
Es herrscht ein recht großes Chaos das erstmal in den Griff bekommen werden muß.
Auch ich kann mir nicht Vorstellen das jemand der Privat Probleme hat sich zu 100% in Köln einbringen kann.
Es muß schon ein Kandidat sein der bereit ist Tag und Nacht für den Verein zu Arbeiten und davon gibt es im Moment nicht so viele und Schmaddi wäre zur Zeit wohl nicht in der Lage.

Trotzdem drücke ich euch die Daumen das es klappt.

@balleser. Ich kann ja gut verstehen das du den Schmaddi hier behalten möchtest. Aber sei bitte nett zu colonia.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.05.2012 11:24 

Kurz:
ES GING NUR UM DIE GRÜNDE, WARUM JS (private/Familiäre Probleme) NICHT NACH KÖLN (nicht für den Friedensnobelpreis nominiert) GEHEN WIRD!

Von mir aus kann der FC gern nächste Saison wieder aufsteigen, und wenn die ihre Chaoten in den Griff bekommen hab ich da auch sicher nichts gegen.
Gegen Colonia hab ich nix (es heißt ja auch VIVA Colonia:D), und das meine Aussagen stimmen tut mir ja auch Leid, ist aber nicht meine Schuld.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 11:28 

Back to Topic:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/News/hannover-96-hoffnungen-auf-einen-verbleib-von-manager-joerg-schmadtke-gestiegen-martin-kind.html

BeitragVerfasst: 10.05.2012 12:12 

colonia hat geschrieben:

Kölner die sich an eine Frau ranmachen? :shock: Komm, jetzt trinken wir mit Lulu und Schulz einen Schampanja :wink: :P

Frage: Woran erkennt man einen heterosexuellen Kölner?
Antwort: Er LEV auf dem Nummernschild.

Nix für Ungut. Köln ist eine der geilsten Städte in D, nach Hannover natürlich. Aber tatsächlich gibt es unter den Köln-Anhängern tatsächlich einen gewissen Bodensatz an Schwachmaten, die noch nerviger sind als die Schwachmaten anderer Vereine. Mit dem durchschnittlichen FC-Fan ist ja gut Kirschen essen, aber dieser Bodensatz stinkt mich echt an.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 13:28 

@ ballleser:
Der Satz mit der Frau ist so eine Art "Running Gag", nicht persönlich nehmen. Sobald sich jemand kritisch äußert, fällt dieser Satz gerne mal.

Natürlich gibt es einen Teil, der negativ heraussticht. Das Problem ist, dass negative Aktionen von dem ein oder anderen Schwachmaten mehr Aufmerksamkeit findet, als positive Aktionen von 1000 Fans.
Wie ich schon schrieb, ich distanziere mich - wie auch 95% der gesamte FC-Szene - ausdrücklich von diesen Knallköpfen, von denen es leider in jedem Verein welche gibt (auch bei 96).

Ich leugne definitiv nichts. Ich fand diese Aussage einfach nur viel zu überspitzt und zusammengeworfen.
Meiner Meinung nach darf man halt nicht pauschalisieren. Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber wenn mir ein 96-Fan grundlos eins auf die Nase gibt, verurteile ich auch nicht die gesamte Fanszene als "Schlägertruppe", wenn du verstehst, was ich meine.
Weiterhin werde ich mit diesen Schwachmaten in eine Schublade gesteckt, und das will ich absolut nicht.
Mit mir kann jeder - egal an welchem Verein er hängt - ein Bierchen trinken, sofern alles friedlich und sachlich bleibt. Selbst die 135 Wolfsburg-Fans nehme ich da nicht raus.

Ich habe nie behauptet, dass der 1. FC Köln zum aktuellen Standpunkt ein "ruhiger Arbeitsplatz" ist. Ich gehe diesbezüglich deiner Meinung konform.
Ich vertrete hier von Anfang an die Meinung, dass Schmadtke nicht zum FC wechseln wird.
Nicht nur aus dem von dir genannten Grund, sondern auch, weil er eingefleischter Düsseldorfer ist. Meines Wissens nach ist er F95-Fan, war aktiv für seinen Verein und dem anderen Erzrivalen des FCs.
Und wenn ich sehe, dass die Fortuna-Fans selbst zu Drittliga-Zeiten FC-Schmähgesänge anstimmen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fortuna-Fan dann zum FC wechselt.

Von der sportlichen Situation ganz zu schweigen.
Die "blendet" man -wenn überhaupt- nur aus, wenn es der eigene Herzensverein ist, siehe Podolski. Nicht aber beim Erzrivalen.

Zu den vermeintlichen Fehleinkäufen zählen jedoch auch Tese, Roshi und Ishak.
Nein, die Kritik ging dieses Jahr fast ausnahmslos an erfahrene Spieler. Podolski (Rückrunde), Novakovic, Geromel, Peszko, Eichner, Jajalo, Sereno und Riether. Bis auf die letzten beiden spielten alle schon in der Vorsaison, teilweise schon mehrere Jahre beim FC.
Aber auch hier hast du -prinzipiell- Recht. Spieler werden hier zu oft abgestempelt, Talente zu oft gehyped (wobei wir trotzdem die Auszeichnung für die beste Jugendarbeit innehalten ;)).
Dies war aber in dieser Saison anders.
Nehmen wir als Beispiel Christian Clemens. Er war nicht wirklich besser, als seine Mitspieler. Als 20jähriger genoss er aber noch Welpenschutz und wurde mit Abstand am Wenigsten kritisiert.

Dass wir keinen Manager haben, stimmt. Aber auch ohne Manager konnten wir den Lukimya-Deal eintüten (obwohl der Deal jetzt hinfällig ist).
Meier-/Finke-Zeit? Verständnisfrage: Meinst du jetzt, wie man sich über Meier und Finke aufgeregt hat?
Logisch, der eine bescherte uns 30 Millionen Euro Schulden, der andere hat Probleme in der zwischenmenschlichen Beziehung, Spieler gegeneinander aufgehetzt und sich in die Arbeit des Trainers aktiv eingemischt. Logisch, dass man sich über diese Herren aufregt, oder?

Zu der schwarzen Wolke: Weder Verein, noch Fan-Anhang FC Bayern München, noch Fan-Anhang 1. FC Köln, noch Polizei hat sich darüber aufgeregt, im Gegenteil.
Frank Schaefer bezeichnete dies als "symbolisch für den Verein".
Kritisieren muss man da eher die kleine Gruppe der wilden Horde, die versucht hat, den Platz zu stürmen.
Dafür ernteten die Schwachmaten aber "Scheiß Wilde Horde"-Gesänge der gesamten Kurve, und die Polizei erhielt Applaus, als sie vom Spielfeld gingen.
Allein diese zwei Aktionen, die ich als "positiv" werte, gehen komplett unter. Es wird nur der schwarze Rauch und der versuchte Platzsturm angesprochen.
Das meinte ich mit rationalem Denken. Bevor man über Aktionen urteilt, sollte man auch alles analysieren, nicht nur das Negative.

Und "unlustig" sind wir doch gar nicht. Wir machen uns regelmäßig zum Deppen. Muss doch für Aussenstehende ganz witzig sein. ;)

@ IQ1000:
Natürlich ist seine Sichtweise gar nicht so falsch.
Mir werden nur die positiven Dinge viel zu sehr ausgeblendet und die negativen Dinge angesprochen.
Zu Schmadtke gibt es keine positiven Aspekte. Zu den Fanaktionen jedoch schon.
Oben stehen schon ein paar.
Wie war das in der letzten Saison, als wir in der Schaefer-Ära ständig auswärts "auf die Fresse flogen"? Da gab es in jedem Spiel Banner, wie "Jeder Bock braucht seinen Schaefer".
Wir haben die Saufeskapaden eines Novakovics jahrelang durchgehen lassen (und glaub mir, das stimmt, auch seine Bordellbesuche).
Wir haben Podolskis Jammereien durchgehen lassen, obwohl er 1,5 Jahre lang nach seiner Rückkehr nichts gerissen hat, und in den kompletten 3 Jahren immer wieder durch Lauffaulheit und Divenhaftigkeit aufgefallen ist.
Selbst Geromel wurde nicht ausgepfiffen, obwohl er teilweise so spielte, als würde er Wetten gegen den FC platzieren.

Klar, das Kölner Publikum ist ungeduldig, aber diesbezüglich hat es sich in den letzten Jahren enorm verbessert.

Zu Schmadtke gebe ich euch weiterhin vollkommen Recht. Es spricht einfach alles dagegen. Das ist Fakt.
Der Kölner Presse interessiert es einen Scheißdreck, ob Schmadtke familiäre Probleme hat, oder nicht.
Dieses Medien-Problem ist allgegenwärtig.
Wie hieß es damals (sorry, dass ich das anspreche) nach dem Suizid von Deutschlands Nr. 1? Man würde künftig respektvoller mit Spielern umgehen, weil man nicht weiß, wie sich die Spieler fühlen. (so oder so ähnlich). Keine zwei Wochen später wurden die Spieler in der Presse wieder niedergeschrieben und beleidigt.
Solche Themen kotzen mich an.

Denn genau DAS ist das Hauptproblem, warum der 1. FC Köln ein Verein ist, der nicht zur Ruhe kommt.
Kriegt die Kölner Presse keine Infos, schreibt man die Spieler/Verantwortlichen nieder. Solange, bis man eine stille Übereinkunft mit gewissen Spielern hat.
Als Beispiel: Such mal auf express.de nach Artikeln/Sätzen, die Kevin Pezzoni kritisieren. Du wirst nix finden. 3x darfst du raten, warum: Maulwurf.
Und durch Maulwürfe kommt der Verein auch nicht zur Ruhe.

Nur, den Weg möchte man ändern, und hat den ersten Schritt getan.
Egal, ob Schmadtke, Beiersdorfer, oder Rettig. Egal, ob Büskens, Stanislawski oder Luhukay. Es wurden KEINE Namen kommentiert und die Presse tappte im Dunkeln, lag offensichtlich mehrfach falsch.

Das Team Spinner hat also binnen weniger Wochen mehr getan, als Wolfgang Overath in all den Jahren.
Auch das muss man analysieren, wenn man sich ein Urteil bilden möchte.

Wir sind nicht nur der 1. Fußballchaos Köln. Wir haben durchaus auch positive Seiten an uns. ;)
Und nein, damit meine ich nicht Schmadtke. Der bleibt schön bei euch. :fan:

@ Halbzeitbrause:
Auja, Schwulenhauptstadt :D
Wenn das Niveau schonmal da ist:

Warum können Kölner nichts mit Tabletten anfangen?
Ganz einfach: Für Ärsche gibt es Zäpfchen.

Wie gesagt, der Selbstreinigungsprozess läuft und die "wilde Horde" ist bald futsch. Gut so.

Nun aber zurück zum Thema. ;)

BeitragVerfasst: 10.05.2012 13:51 

@colonia: Ich dachte immer, "Niveau" wäre ne Hautcreme! :wink2:

PS: Päffgens ist eines der besten Biere der Welt. Wer nie vor dem Päffgens auf dem Rücken liegend den Sonnenaufgang doppelt gesehen hat, der hat quasi nie gelebt.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 13:54 

@ Colonia
Siehst Du, im Grunde sind wir uns einig. Und das ich deine innerlich aufgestaute Zündschnur angezündet hab...passiert:D

Und das Dir als Kölner momentan die Sinne brennen kann ich sehr gut verstehen.
Den Spruch hab ich auch nicht böse aufgefasst. Ich kann austeilen, aber auch einstecken, sowas lernt man doch als 96 Fan schnell:D

Wie gesagt, mir gings nur im die Thematik, dass hier immernoch JS mit dem Fc in Verbindung gebracht wird, und das unter den genannten Umständen schlichtweg kein Thema ist.

Und zu euren Managern: Der Hennes solls machen!:D

BeitragVerfasst: 10.05.2012 14:08 
✝ Unvergessen

Halbzeitbrause hat geschrieben:

PS: Päffgens ist eines der besten Biere der Welt. Wer nie vor dem Päffgens auf dem Rücken liegend den Sonnenaufgang doppelt gesehen hat, der hat quasi nie gelebt.

Päffgens? Ist das dieses kleine Brauhaus in "d'r Salzgass" ? :love:
Ich will da auch wieder hin! Also Kölner , schnell wieder aufsteigen!
(Sorry für OT)

BeitragVerfasst: 10.05.2012 14:09 

Und zu euren Managern: Der Hennes solls machen!:D

Neee, der Antwerpes. Wer zu schnell läuft wird geblitzt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 14:19 

Hallo zusammen, nun hab mich entschieden von der Leser-Seite auch mal auf die Schreiber-Seite zu wechseln.

Das war eine gute Entscheidung ballleser!
Deinen Beitrag fand ich übrigens nicht zu polemisch, im Gegenteil, ich fand ihn sehr humorvoll geschrieben, das war fast schon Comedy. Satire versteht halt nicht jeder.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 14:25 

Ikarus hat geschrieben:
Hallo zusammen, nun hab mich entschieden von der Leser-Seite auch mal auf die Schreiber-Seite zu wechseln.

Deinen Beitrag fand ich übrigens nicht zu polemisch, im Gegenteil, ich fand ihn sehr humorvoll geschrieben, das war fast schon Comedy. Satire versteht halt nicht jeder.

:nuke: Danke, freut mich das es anscheinend doch so wahrgenommen werden kann, wie es gedacht war :nuke:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 14:25 

yeswecan hat geschrieben:
Halbzeitbrause hat geschrieben:

Päffgens? Ist das dieses kleine Brauhaus in "d'r Salzgass" ? :love:
Ich will da auch wieder hin! Also Kölner , schnell wieder aufsteigen!
(Sorry für OT)

In der Salgasse ist das Bierhaus, eine Gaststätte die, wie ich meine, zu Päffgens gehört, aber zumindest Päffgens ausschenkt. Ich persönlich empfehle das ab abends um sechs brechend volle Brauhaus in der Friesenstraße. Einen Platz bekommen ist wochenends glückssache. Notfalls steht man eben mit der Stange in der Hand auf der Friesenstraße rum.

Ikarus hat geschrieben:

Zustimmung! :nod:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 14:33 

Richtig halbzeitbrause! Das Brauhaus Päffgens ist in der Friesenstraße. Sehr lecker Bier!
Wer da kein Platz mehr bekommt, kann um die Ecke im entsprechenden "Club" zum Päffgens ins "Päff gehen. Da wird auch Päffgens ausgeschenkt - aber mit Musik...
Sorry, viel zu OT.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 15:49 
✝ Unvergessen

Sprechen wir von Bier oder von Kölsch?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 243 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 327  Nächste