Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 171 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 10.05.2012 23:10 

Der eine ist auch schon wieder weg. Das Forum ist tot, was kein Geheimnis ist. Deshalb wird von den Ultras ein neuesn geplant. Das alte Forum war immer gut besucht, aber seitdem man beim Serverumzug alle alten user gelöscht hat und man sich nur mt Namen und Adresse anmelden kann, läuft das Ganze nicht so richtig an. Dann doch lieber transfermarkt.de

BeitragVerfasst: 10.05.2012 23:14 

wobtown hat geschrieben:
Und wer behauptet, dass Wolfsburg nicht einmal eine Choreo mit 100 Leuten hinbekommt, der hat einfach keine Ahhnung. Auch Auswärts, wie hier in Gelsenkirchen: Bild

Ok, ich gebe auch auf, diese Choreo hat mich vollkommen überzeugt, da kommen unsere kleinen Dinger wirklich nicht mit :mrgreen: :lol:

Was bin ich froh, dass ich glückliche 96 Profis im Europapokal bewundern darf. :flag962:[/quote]

:fan: :flag962: :nuke:

BeitragVerfasst: 10.05.2012 23:19 

Die aufgeblasenen bunten Plastiktüten zählen aber nicht als Fans, oder? Und unter dem Teppich sind bestimmt auch keine. Die in blau sind übrigens Schalker und zählen auch nicht bei Euch dazu.

Dann wären es ja tatsächlich mehr als zwei Dutzend.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 23:23 

Erwischt. Das Banner wird nur von Stützen hochgehalten und nächstes Jahr schickt der VfL, weil wir ja so viel Geld haben zu jedem Auswärtsspiel Roboter der neusten generation, damit der Gästeblock immer schön voll wird.

BeitragVerfasst: 10.05.2012 23:53 

wobtown hat geschrieben:
Und wer behauptet, dass Wolfsburg nicht einmal eine Choreo mit 100 Leuten hinbekommt, der hat einfach keine Ahhnung. Auch Auswärts, wie hier in Gelsenkirchen: Bild

Wow. Ganz ehrlich... Wow...
Weißt du, ich bin Fan eines Zweitligisten. Wir haben 30 Millionen Euro Schulden, haben keinen Trainer und keinen Sportdirektor.
Klar, die Lage ist wirklich beschissen. Aber weißt du was? Trotz dieser Lage lehnen wir Investoren strikt ab.
Franz-Josef Wernze wird von den Fans aus dem Verein gejagt: http://www.express.de/image/view/2012/3 ... _2.jpg.jpg
Der Präsident erhält die Mehrheit der Stimmen, weil die Aussage fällt "Kein Investor wird 51% Anteile besitzen."

Weiß du auch warum das so ist?

Diesbezüglich tun sich Hannover 96 und der 1. FC Köln nicht viel.
Wir sind alle Fans von Vereinen mit Werten, wie Tradition, Herzblut und Leidenschaft.

Mir verursacht es eine Gänsehaut, unter der Woche mehrere hundert Kilometer weit entfernt in einem fremden Stadion zu stehen, die Vereinshymne zu singen - mit Tausenenden von Mitanhängern.
Dann weiß ich: Ich lebe Fußball. Ich liebe Fußball.
Wenn ich dagegen sehe, dass nicht einmal 100 Wolfsburg-Fans zum DFB-Pokalspiel nach Köln komme, dann weiß ich, dass diese Werte für euren Verein nicht zu gelten scheinen.

Wir haben Stadionverbot in Hoffenheim. Das hält uns dennoch nicht davon ab, mehrere hundert Kilometer zu fahren und uns ins Stadion zu schmuggeln, weil wir unseren Verein sehen wollen.

Du willst dich ernsthaft mit Leuten messen, die wissen, was Tradition, Stimmung, Herzblut und Leidenschaft ist?
Glaub mir, DIESES Gefühl kann man nicht erkaufen. Weder die Bayer-AG, noch Dietmar Hopp und schon gar nicht Volkswagen.
Die Anhänger hier sind größenteils Leute, die diese Werte seit Jahren mit voller Stolz vorleben.
Die Anhänger hier wären vielleicht auch gerne mal Deutscher Meister. Nicht aber, wenn man zum elitären Kreis von drei Vereinen gehört, die die 50+1-Regel mit Dreistigkeit umgehen, sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und sich die Meisterschaft gar nicht hart erarbeiten.

Aber weißt du was? Diese Anhänger hier feiern die Europapokalteilnahme viel ehrlicher und besser, als ihr eure Meisterschaft vor ein paar Jahren.
Weil man sich diese Europapokalteilnahme hart erkämpft und verdient hat. Weil mit dank seriösem Wirtschaften eine erfolgreiche Basis geschaffen hat.
Weil man es geschafft hat, 2 von 3 Investorvereinen mit ehrlicher Arbeit hinter sich zu lassen und denen den Mittelfinger zu zeigen.

Hannover 96 ist Herzblut. Der 1. FC Köln ist Herzblut. Sogar Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach sind Herzblut.
Sowas kennt ihr in Wolfsburg gar nicht.
Ihr meint, mit nicht selbsterwirtschaftetem Geld Schwanzvergleiche beginnen zu wollen.

Bezüglich Choreographien:

Hannover: http://www.ultrasspirit.com/blog/wp-con ... etic-3.jpg

Köln: http://img.webme.com/pic/f/fckoeln-trik ... o_lev1.jpg

Dortmund: http://zone09.files.wordpress.com/2011/ ... rsenal.jpg

Nur so als Beispiel.

Ich mag Schalke nicht. Ich mag Gladbach nicht. Ich mag Kaiserslautern nicht.
Aber sie sind mir immer noch 10000x lieber, als Konstrukte, wie Wolfsburg.

Wo wärt ihr eigentlich ohne die garantierten 20 Millionen Euro von VW?

Ansonsten halte ich es wie Jurist Alexander Steinforth.
http://www.zeit.de/sport/2012-04/hopp-h ... nforth-dfl

Ihr künstlichen Vereine könnt uns nie das Wasser reichen.

In den Farben getrennt - in der Sache vereint. :nod:

Edit: Mist, Linkeinfügen hat nicht ganz so geklappt. Mache mir aber jetzt nicht die Mühe für einen Wolfsburger, die Links zu reparieren.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 00:04 
Moderator

Wobbi, okay mal wieder die Neidnummer. Nimms mir nicht übel, aber worauf sollen wir denn neidisch sein? :mrgreen: Geld? Geschenkt. Wir können es auch ohne. Im Europapokal den dicksten Brocken gleich am Anfang aus der Bahn geworfen und erst vom späteren Pokalsieger gestoppt worden.

Ich finde es nur lustig, wie Du hier so tust als wenn eine Rivalität herrscht. Gegen Euch zu spielen ist als wenn man gegen Ramlingen spielt. Wenn wir dann mal verlieren, ärgere ich mich über 3 verlorene Punkte, aber nicht weil wir gegen Euch verloren haben. ...Wenn das gegen die Bratwürste passieren würde, wäre meine Laune auf lange Zeit versaut. Die kriegen den Auswärtsblock wenigstens voll. Bei einem Spiel gegen sie brennt hier die Luft - bei einem Spiel gegen Euch ist die Stimmung ungefähr so prickelnd wie das alkfreie Bier was bei Euch im Gästeblock ausgeschenkt wird.

Leidenschaft kann man weder kaufen noch herbeireden, wie Du das hier verzweifelt versuchst.
Du bist Anhänger eines Werksvereines. Und Du hast halt ganz andere Probleme als der normale Fan.
Dein Verein wird nie die Akzeptanz kriegen, die ein Traditionsverein hat. Das ist Fakt.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 01:38 

@Colonia
Dein Beitrag ist eine Wohltat .
Ich schreibe das mit gefühlten 3 %o
Auf die Traditionsvereine ..........

Prost !
:nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2012 07:31 

Immer dieses lächerliche Traditionsgelaber. Natürlich gibt es auch in Wolfsburg viele Fans mit Herzblut, die gerne hunderte Kilometer durch Deutschland reisen, um den Verein spielen zu sehen, nur eben nicht so viele. Warum sollte auch klar sein. Köln 1Mio Einwohner, Wolfsburg 120000.
Weißt du was, colonia? An deiner Stelle würde ich mich für den Verein und für seine Fans schämen. Was ihr dieses Jahr gerissen habt, geht auf keine Kuhhaut. Ich denke, wenn man einen gewissen Teilö der Fans als asozial bezeichnet, ist das noch eine der passenderen Bezeichnungen. Wenn ihr meint Randale zeigen eure Liebe zum Verein, dann sei das eure Sache.
Köln ist seit über 10 jahren nichts weiter als eine Lachplatte.
Wir müssen keine gefühle kaufen, denn die gibts bei uns auch. Angst, Liebe, Hass, Freude, Gänsehaut - Das volle Programm.
Muss ich mir von einem Anhänger des Randalemeisters wirklich das Gefühle der Emotion abschreiben lassen? ich denke nicht.
Ihr seid verdient da untern und ich würde euch sogar die dritte Liga gönnen, denn Düsseldorf ist mir im Oberhaus ein Vielfaches lieber. Köln ist schön, aber der Verein ein großer Witz.
http://www.youtube.com/watch?v=LoPfJmNDxgA

BeitragVerfasst: 11.05.2012 07:46 

Zitat:
Wir haben schon ganz andere Kaliber nach Wolfsburg gelotst.

Ja. Effenberg. :bow:[/quote]
Diego, Zaccardo, Barzagli, Kjaer, Martins, D'Allesandro, Petrov, Rodrigueuz, Mandzukic, ich könnte ewig so weiter machen.
Alles Spieler des Kalibers ,,Käme nie nach Hannover"
Wenn ihr wenigstens zugeben würdet, dass ihr bei euch gerne Topspieler sehen würdet, aber nein..
Laut Bild ist der Transfer von Bas Dost fix. 6,5 Mio und vier jahre Vertrag.
http://www.bild.de/sport/fussball/diego ... .bild.html

BeitragVerfasst: 11.05.2012 08:46 

Marktwertentwicklung

Barzagli:
http://www.transfermarkt.de/de/andrea-b ... _7109.html
Zaccardo
http://www.transfermarkt.de/de/cristian ... _5993.html
Kjaer:
http://www.transfermarkt.de/de/simon-kj ... 48859.html
Martins:
http://www.transfermarkt.de/de/obafemi- ... _5794.html
D'Alessandro:
http://www.transfermarkt.de/de/andres-d ... _3445.html

Weiter hab ich keine Lust...aber Wolfsburg scheint ja nen gutes Pflaster für die Spieler zu sein...

BeitragVerfasst: 11.05.2012 09:19 

wobtown hat geschrieben:
Immer dieses lächerliche Traditionsgelaber.

Schön. 90% der deutschen Fans stehen auf Tradition. Warum also soll das lächerlich sein? Weil du das sagst? Das wäre lächerlich.

Zitat:
Natürlich gibt es auch in Wolfsburg viele Fans mit Herzblut, die gerne hunderte Kilometer durch Deutschland reisen, um den Verein spielen zu sehen, nur eben nicht so viele. Warum sollte auch klar sein. Köln 1Mio Einwohner, Wolfsburg 120000.

Sind die Einwohnerzahlen ernsthaft dein Argument?
TuS Koblenz - kleiner als Wolfsburg und bringt mehr Fans zu Auswärtsspielen mit. Zumindest zu Zweitligazeiten.
Für Eintracht Trier gilt dasselbe.
2007 hat Carl Zeiss Jena mehr Fans mitgebracht, als Wolfsburg.
Energie Cottbus bringt auch immer mehr Fans mit, als Wolfsburg.
Wollen wir vom FC Kaiserslautern reden? Die machen nämlich immer und überall den Gästeblock voll.

Reicht das? Alles Städte. die zum Teil erheblich kleiner sind.
Sogar Leverkusen steckt euch in die Tasche, wenn man bedeckt, dass sie mit Gladbach, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bochum, Duisburg und Schalke gleich 7 Traditionsvereine im direkten Einzugsgebiet haben.

Dein Argument zieht nicht.

Zitat:
Weißt du was, colonia? An deiner Stelle würde ich mich für den Verein und für seine Fans schämen.

Lenken wir jetzt ab? Ich würde mich schämen, Fan eines Vereins zu sein, der künstlich am Leben erhalten wird.

Zitat:
Was ihr dieses Jahr gerissen habt, geht auf keine Kuhhaut. Ich denke, wenn man einen gewissen Teilö der Fans als asozial bezeichnet, ist das noch eine der passenderen Bezeichnungen.

Ich benutze das Argument, dass du vorher benutzt hast.
Köln, 1 Million Einwohner, 56.000 FC-Mitglieder. Dass es da ~100 Schwachmaten gibt, ist normal.
Wieso ich mich dafür schämen muss, wenn der Großteil der Kurve diese Schwachmaten verschmäht, wenn der Verein diesen Leuten den Status des Fanclubs entzieht, obwohl nur ein Zehntel davon Idioten sind, muss ich mich nicht dafür schämen.

Zitat:
Wenn ihr meint Randale zeigen eure Liebe zum Verein, dann sei das eure Sache.

Wo randalieren wir denn? In schönen Wolfsburg?

Zitat:
Köln ist seit über 10 jahren nichts weiter als eine Lachplatte.

Wolfsburg auch.

Zitat:
Wir müssen keine gefühle kaufen, denn die gibts bei uns auch. Angst, Liebe, Hass, Freude, Gänsehaut

Ich höre nie Emotionen, die zum Ausdruck gebracht werden.

Zitat:
Muss ich mir von einem Anhänger des Randalemeisters wirklich das Gefühle der Emotion abschreiben lassen? ich denke nicht.

Süß. Brauchst den Schnuller?
Und bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, belege diese. Ich kann alle meine Thesen jederzeit belegen.
Randalemeister, witzig.

Zitat:
Ihr seid verdient da untern und ich würde euch sogar die dritte Liga gönnen, denn Düsseldorf ist mir im Oberhaus ein Vielfaches lieber. Köln ist schön, aber der Verein ein großer Witz.

Ich gönne euch die 5. Liga, das konsequente Durchziehen von 50+1, die Seuche am Hals und die Insolvenz von Volkswagen.

Wolfsburg ist hässlich, der Verein ist scheiße.

Da mach ich lieber Urlaub in Hannover und schaue mir Spiele von Hannover96 an.
Macht viel mehr Spaß. :fan:

Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=LoPfJmNDxgA

:lol:
Kommst du jetzt ernsthaft mit Pyro? :noidea:

BeitragVerfasst: 11.05.2012 09:38 

colonia hat geschrieben:
... Wolfsburg ist hässlich, der Verein ist scheiße...

Das ist doch mal eine punktgenaue Zusammenfassung. :nuke:

Durch die Zitierfunktion muss ich dann doch den einen oder anderen Erguss des kleinen Felix lesen. Dieser zickt sich mit so einer Leidenschaft durch unser Forum, dass man meinen könnte, der große Felix himself kämpft um ein besseres Standing seiner Betriebssportgemeinschaft.
:flag962:

BeitragVerfasst: 11.05.2012 09:40 

colonia hat geschrieben:

Damit ist in der Tat ALLES gesagt. :nod:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 11.05.2012 10:20 

Zitat:
Schön. 90% der deutschen Fans stehen auf Tradition. Warum also soll das lächerlich sein? Weil du das sagst? Das wäre lächerlich.

Dann fang doch bitte mit dem belegen an. Woher nimmst du die 90%? Ich sag ja nichts gegen Tradition, aber dies darf nicvht dazu dienen, andere Verein zu verunglimpfen. Außerdem sollte es trotz Tradition Fortschritt geben.
Ihr könnt aj schon einmalo anfangen, die Bandenwerbung zu entfernen und was hat ein Sponsor qauf dem Trikot verloren.
Wenn es nach den Traditionalisten ginge, würde die Bundesliga internatrional ein Nichts sein auf der gleichen Stufe, wie die Schweiz und Polen.
Zitat:
Sind die Einwohnerzahlen ernsthaft dein Argument?
TuS Koblenz - kleiner als Wolfsburg und bringt mehr Fans zu Auswärtsspielen mit. Zumindest zu Zweitligazeiten.
Für Eintracht Trier gilt dasselbe.
2007 hat Carl Zeiss Jena mehr Fans mitgebracht, als Wolfsburg.
Energie Cottbus bringt auch immer mehr Fans mit, als Wolfsburg.
Wollen wir vom FC Kaiserslautern reden? Die machen nämlich immer und überall den Gästeblock voll.

Reicht das? Alles Städte. die zum Teil erheblich kleiner sind.
Sogar Leverkusen steckt euch in die Tasche, wenn man bedeckt, dass sie mit Gladbach, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bochum, Duisburg und Schalke gleich 7 Traditionsvereine im direkten Einzugsgebiet haben.

Dein Argument zieht nicht.

Mag ja sein. dass manche Städte, die kleiner als WOB sind, manchmal mehr Auswärtsfans mitbringen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel und du wirst mir doch nicht ernsthaft erklären wollen, dass größere Städte keinen Vorteil in Puncto (Auswärts)Fans haben?!

Zitat:
Lenken wir jetzt ab? Ich würde mich schämen, Fan eines Vereins zu sein, der künstlich am Leben erhalten wird.

Nein, das war nur eine Randbemerkung. Und dass der VfL künstlicvh am Leben gehalten wird, musst du mir auch erst belegen.
Vereine, die künstlich am Leben gehalten werden, gibt es genug in Deutschland.
Vereine, die trotz Überschuldung noch eine Lizenz bekommen und sogar mit Steuermitteln subnetioniert werden. Dein Verein ist oben mit dabei.

Zitat:
Ich benutze das Argument, dass du vorher benutzt hast.
Köln, 1 Million Einwohner, 56.000 FC-Mitglieder. Dass es da ~100 Schwachmaten gibt, ist normal.
Wieso ich mich dafür schämen muss, wenn der Großteil der Kurve diese Schwachmaten verschmäht, wenn der Verein diesen Leuten den Status des Fanclubs entzieht, obwohl nur ein Zehntel davon Idioten sind, muss ich mich nicht dafür schämen.

Warum sollte ich mich dann dafür schämen, dass viele VfL Fans keine Auswärtsupporter sind? Ungefähr hundert Chaoten? Umso schlimmer, dass man es bei dieser geringen Anzahl nicht schafft, ihnen das Handwerk zu legen. Die Aktion mit dem Bus voller Gladbachfans waren schon genug. Und Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Typen, die am letzten Spieltag die Tribüne auseinandergenommen haben und den Platz stürmtenm bloß 100 waren.
Zitat:
Wo randalieren wir denn? In schönen Wolfsburg?

Vermutlich noch nicht, aber hier:
http://www1.wdr.de/themen/panorama/hooligans110.html
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 49301.html
Wenn das Ausnahmen sein sollen...

Zitat:
Wolfsburg auch.

Wir waren deutscher Meister. oft in Europa etc. und ihr?

Zitat:
Ich höre nie Emotionen, die zum Ausdruck gebracht werden.

Dann solltest du wohl besser zuhören und dich besser mit dem verein beschäftigen.

Zitat:
Süß. Brauchst den Schnuller?
Und bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, belege diese. Ich kann alle meine Thesen jederzeit belegen.
Randalemeister, witzig.

Danke, nein. Du hast recht: Randalemeister ist ja immer noch die Eintracht aus Frankfurt - selbsternannt.

Zitat:
Ich gönne euch die 5. Liga, das konsequente Durchziehen von 50+1, die Seuche am Hals und die Insolvenz von Volkswagen.

Da mach ich lieber Urlaub in Hannover und schaue mir Spiele von Hannover96 an.
Macht viel mehr Spaß.

Das sei dir gegönnt, wird aber nie passieren. Steigt ihr erst mal ohne Poldi wieder auf. Von seinem Transfererlös könnt ihr ja mal anfangen und eure Schulden bezahlen.
Die Insolvenz von VW wünschtst du dir? Ich hoffe, dass dir klar ist, was das bedeuten würde. Locker 1 Mio Arbeitslose mehr in Deutschland und Deutschland würde es ziemlich schlecht gehen. Scheinst echt kein Menschenfreund zu sein.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 10:25 

Es ist in Ordnung ein bisschen über andere Vereine zu lästern, das macht schon Spaß.
Das ich bestimmt kein Freund der Wolfsburger bin dürfte klar sein.
Aber was hier so geschrieben wird ist doch sehr unrealistisch, was wird erwartet ?

Das Fans von Vereinen die in die Bundesliga aufsteigen wollen, erst mal ihre Fähigkeiten vorweisen müssen eine richtige Choreographie hinzu bekommen?

Für den Aufstieg ist es wichtig das der Verein auch eine gewisse Tradition vorweisen kann?

Ach da kommt ja noch die Sponsoren, das ist ja ganz wichtig.
Wenn ein Mann wie Putin ( ich glaube jeder kennt Putin) und Gazeprom bei Schalke sagt das er sich dafür einsetzen wollte das Neuer auf Schalke bleibt, ist das in Ordnung weil die haben ja Tradition.

Keiner von uns kann es verhindern das solche Vereine Wolfsburg, Hoppenstedt u.s.w. in die Bundesliga aufsteigen, aber wir leben im Jahr 2012 das ist die Entwicklung des Fußballs, die mir auch nicht gefällt, aber die wir nicht verhindern können.

Noch mal ein Wort zu Wolfsburg, wo sollen diese Fans herkommen ?
Wolfsburg lag "Ende der Bundesrepublik", da war die Zonengrenze von da ist keiner gekommen, auf der anderen Seite waren die " blau gelben Traumtänzer " die sehr viele Fans aus der Region für sich gewonnen haben, da ist für Wolfsburg nicht viel übrig geblieben.

Dieser ganze S.....vergleich ist doch mehr als lächerlich.
Wenn eine Bundesligastadt ( Zweitligastadt) wie Köln fast 1 Million Einwohner hat und dazu noch viele Fans in ganz Deutschland, dann ist es ganz normal das tausende von Fans auswärts dabei sind.
Anders bei einer Stadt mit ca. 80000 Einwohner und einem Hinterland wo sich kaum Fans rekrutieren lassen.

Warum sollen die Fans vom VFL Wolfsburg nicht auch auf ihren Verein stolz sein und mit ihm leiden, nur weil der Verein Volkswagen gehört, das ist mir zu einfach und oberflächlich.

Ich bin jetzt bestimmt kein Fan der Golfsburger geworden,aber man sollte Themen auch mal realistisch betrachten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 11.05.2012 10:34 

Vielen Dank. für diesen sachlichen Post. Aber so klein sind wir auch nicht, wir haben immerhin 120000 Einwohner ;)

BeitragVerfasst: 11.05.2012 10:47 

@ colonia: Vielen Dank für Dein flammendes Plädoyer von gestern abend! Ich glaube, wir sollten so langsam mal einen Mitgliedsantrag Richtung Köln senden! :lol:
(Schade, dass es mit den links nicht funktioniert hat)

Ich mache mir allmählich Sorgen, dass viele Mitglieder dieses Forums dazu verleitet werden, ihre kostbare Zeit und Energie mit unwichtigen Dingen zu vergeuden.
Die Kommunikation mit wobtown füllt nun fast schon 7 Seiten. Das ist nicht gut für´s Herz, Jungs!

Natürlich ist eine Kultur des Austauschs erwünscht. Die Vehemenz und Ausdauer seiner Beiträge hier nötigen mir auch einen gewissen Respekt ab (und ein wenig Angst :wink: ).
Aber dieser user vertritt seine Ansichten dermaßen einseitig und ist scheinbar nicht in der Lage, auch mal zu differenzieren (s. Anmerkungen zum FC). Entweder kann er´s nicht oder es bereitet ihm Spass, im Internet bewußt Leute zu provozieren. Dass er das tut, ist ihm mit Sicherheit klar - für so clever halte ich ihn allemal.

wobtown, versteh mich nicht falsch. Du bist Fan eines anderen Vereins. Das ist Dein gutes Recht und wie sagte der großartige Frank Goosen so schön:
"Man sucht sich seinen Verein nicht aus, er wird einem gegeben."
Auch dass Du Deine Heimatstadt magst, mache ich Dir nicht zum Vorwurf. Auch ich liebe meine Heimatstadt (nein, es ist nicht Hannover) und sehe dabei mal großzügig über den ein oder anderen Makel hinweg. Aber alles hat seine Grenzen.

Ich kenne Wob auch ein wenig. Klar, gibt es in den umliegenden Gemeinden auch schöne Ecken. Fallersleben ist ganz nett, auch in Weyhausen hab ich viele Stunden verbracht. Der Tankumsee wußte zu gefallen. Aber der Stadtkern an sich ist einfach nur zum Vergessen. Null Charme, keine Ausstrahlung. Es gibt ja nicht mal ne Spätvorstellung im Kino. Und wenn ich lese, dass Ihr Euch eine Altstadt zusammenkaufen wollt (ich hoffe immernoch von ganzem Herzen, dass das ein Scherz war!), kommt mir das kalte Grausen.

Euer Stadion habe ich im letzten Jahr zur Frauen-WM kennengelernt. Schön neu, aber irgendwie wirkte es auf mich zu steril. Obwohl - diese Wölfi-Spielecke für die Kinder fand ich ganz niedlich.

Zur Einkaufspolitik des Vereins ist wohl genug gesagt. Ich glaube übrigens kaum, dass Diego in Madrid schon auf gepackten Koffern sitzt und es kaum erwarten kann, die Reise Richtung Wolfsburg anzutreten. Dafür hat er mit Atletico zu viel erreicht und kommt offenbar auch mit deren Spiel besser zurecht. So gut wie in Madrid war er bei Euch nie. (wir durften es ja leider 2x bewundern) Sein Riesen-Ego paßt vermutlich auch gar nicht mehr durch´s Werkstor.

Natürlich hat jeder Profiverein Sponsoren. Die geben einmalig paar Mill. in den Saisonetat des Veriens (und das ist zum größten Teil deutlich weniger Geld, als VW beim VfL zuschießt) und erwarten dann auch eine Leistung dafür. Die Vereine müssen mit dieser Kohle auskommen und wirtschaftlich arbeiten. Bleibt der (finanzielle) Erfolg langfristig aus, werden die Sponsoren ihre Unterstützung irgendwann einstellen und der Verein geht den Weg alles Irdischen.
Genau das passiert beim VfL aber nicht. Und das ist auch, was die meisten hier so ärgert.
Es wird sich unendlich am Geld von VW bedient und offenbar kennt dieses Vorgehen keine Grenzen.

Das ist, als wenn ich mir im Internet für viel Geld Designerklamotten bestelle, die ich nicht brauche und die mir auch nicht passen - nur mal so zum gucken & leider ohne Rückgaberecht. Die Kohle dafür krieg ich immer wieder von meiner Oma, die hofft, dass ich irgendwann mal vernünftig aussehe.
Mein Haus quillt am Ende über, aber ich laufe immernoch in kik-Klamotten rum.
Es fehlt bei Euch das rechte Maß. Kaum ein anderer Verein in Dtld. darf so lange so unwirtschaftlich arbeiten. Ich wäre stinksauer, wenn mein hart am Band erarbeitetes Geld so zum Fenster rausgeworfen würde.

So, jetzt habe ich auch schon viel mehr Zeit investiert, als ich wollte. (das war auch unwirtschaftlich!)
Leute, ich fürchte, wir werden hier nicht weiterkommen und nur noch viele Nerven lassen. Wenn unser Wolfsburger Fanfreund meint, dass sein Verein der geilste unter der Sonne ist und ihm beim Anbick von ein paar Regenschirmen einer abgeht - bitte, meinen Segen hat er.
Vielleicht hat er die alle in ehrenamtlicher Arbeit aufgespannt. Dann darf er auch stolz auf sich sein!
Ansonsten - ignorieren. Irgendwann wird´s ihm schon langweilig.
Das Sommerloch betrifft uns alle...

BeitragVerfasst: 11.05.2012 10:54 

Zitat:
Dann fang docvh bitte mit dem belegen an. Woher nimmst du die 90%? Ich sag ja nichts gegen Tradition, aber dies darf nicvht dazu dienen, andere Verein zu verunglimpfen. Außerdem sollte es trotz Tradition Fortschritt geben.

Hmm, wieviel Traditionsvereine gibt es in Deutschland?
Wieviele Projekte? 4. Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig.
Mit Abstrichen noch FC Ingolstadt, FC Augsburg und TSV 1860 München.

90% sind geschätzt, aber kommt hin, oder nicht?

Zitat:
Mag ja sein. dass manche Städte, die kleiner als WOB sind, manchmal mehr Auswärtsfans mitbringen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel und du wirst mir doch nicht ernsthaft erklären wollen, dass größere Städte keinen Vorteil in Puncto (Auswärts)Fans haben?!

Eher Ausnahme, als Regel?
Ich habe vorhin sämtliche Vereine aufgelistet, die kleiner als Wolfsburg sind, mindestestens aber Zweitligafußball bieten.
Du kannst sehr gut für dich selbst hochrechnen, wieviele die anderen Vereine da mitbringen würden, leider kriegen sie aber nicht das Geld in den Arsch geschoben, wie Wolfsburg.
Trotzdem: Sie sind alle gänzlich weniger erfolgreich, als Wolfsburg, bringen aber mehr Fans mit.

Größere Städte KÖNNEN einen Vorteil haben, da stimme ich dir zu. Es liegt aber am Einzugsgebiet.
Gladbach ist kleiner, als Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Gelsenkirchen. Trotzdem gibt es immer volle Gästeblöcke, wenn Gladbach da ist.

Zitat:
Nein, das war nur eine Randbemerkung. Und dass der VfL künstlicvh am Leben gehalten wird, musst du mir auch erst belegen.

Hab ich oben schon. Wolfsburg bekommt 20 Millionen Euro von Volkswagen. Vermutlich sogar mehr, wenn man sich das Jahresalär von Felix Magath und die Ablösesummen anschaut. Ihr habt 40 Profispieler, die allesamt nicht wenig verdienen.
Dadurch seid ihr abhängig von VW, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Zitat:
Vereine, die trotz Überschuldung noch eine Lizenz bekommen und sogar mit Steuermitteln subnetioniert werden. Dein Verein ist oben mit dabei.

Weißt du, warum, die trotz Überschuldung eine Lizenz erhalten? Weil es Vereine, wie euch gibt. Ihr nehmt wertvolle Plätze weg.
Davon mal ab hast du dich scheinbar nicht mit der Lizenzvergabe auseinandergesetzt.
Denn man ist nicht überschuldet, wenn man Gegenwerte hat. Wir können unsere Schulden also jederzeit begleichen.

Was ist subnetioniert? Das Wort heißt subventioniert, und wir werden garantiert nicht von der Stadt Köln am Leben gehalten. Auch nicht mit Steuergeldern.
Beweis mir das.

Zitat:
Warum sollte ich mich dann dafür schämen, dass viele VfL Fans keine Auswärtsupporter sind?

Weil das Fankultur ist? Ihr seid nicht einmal Heimsupporter, da der Großteil der Auswärtsfans euch in Grund und Boden singen.

Zitat:
Ungefähr hundert Chaoten? Umso schlimmer, dass man es bei dieser geringen Anzahl nicht schafft, ihnen das Handwerk zu legen.

Aua... Da tut einem der Kopf weh...
Wieso schafft man es eigentlich nicht, der NPD das Handwerk zu legen? Oder ProNRW? Oder allgemein der Nazi-Untergrundszene?
Wieso schafft man es nicht, Sexualstraftätern das Handwerk zu legen?
Wieso schafft man es nicht Kindesentführern das Handwerk zu legen?
Nur so als Beispiele..

Zitat:
Die Aktion mit dem Bus voller Gladbachfans waren schon genug.

Stimmt. Die Leute wurden aber schon längst zur Verantwortung gezogen. Und auch strafrechtlich verfolgt.
Soviel zum Thema, Verein und Polizei unternimmt nichts.
Diese Aktion war der Auslöser für den Entzug der Fanclubrechte der Wilden Horde. Zudem wurden sämtliche Leute mit Stadionverboten belegt.

Zitat:
Und Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Typen, die am letzten Spieltag die Tribüne auseinandergenommen haben und den Platz stürmtenm bloß 100 waren.

Was ein Schwachsinn.
1. Ja, es waren ca. 100. Kannst ja gern zählen: http://www.youtube.com/watch?v=ID-6Xvh12Uo
2. Wo wurde die Tribüne auseinandergenommen? Es gab nur den Platzsturm, den die Polizei sofort unterbunden hat, Pyroaktionen und Rauchbomben. Von Vandalismus ist gar nicht die Rede. Woher hast du diesen Bullshit? Selbst erfunden?

Für wen wurde eigentlich applaudiert? Für die Platzstürmer, oder für die Polizei, die offensiv dagegen vorgingen? Kannst du im Video sogar sehen.

Achso, und willst du auch hören, was die Fanszene von dem Platzsturm hielt? http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... cZKsRxKYc#!
Ab Minute 3.

Zitat:
Vermutlich noch nicht, aber hier:
http://www1.wdr.de/themen/panorama/hooligans110.html
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 49301.html
Wenn das Ausnahmen sein sollen...

Link 1: "Wilde Horde". Erst recherchieren, dann blöd rumlabern.
Link 2: Wo steht denn, dass randaliert wurde?
Mal davon ab, weder Polizei, noch Fans FCB, noch Fans FC, noch Verantwortliche FC kritisierten die Rauchbomben. Aber für dich ist das Randale, gell?

Zitat:
Wir waren deutscher Meister. oft in Europa etc. und ihr?

3x deutscher Meister
6x Vizemeister
4x DFB-Pokalsieger
6x DFB-Pokalfinalist
1x UEFA-Cup-Finalist.

Und das, ohne fremdfinanziert zu sein. Kannst du mithalten?
Wie alt bist du eigentlich? Solch billige Schwanzvergleiche (die du verlierst) kenne ich nur von 14jährigen Kindern.

Zitat:
Dann solltest du wohl besser zuhören und dich besser mit dem verein beschäftigen.

... oder du die Fanbrille ablegen.
Ihr habt einen scheiß Support.

Zitat:
Das sei dir gegönnt, wird aber nie passieren.

Doch, wenn ihr nicht mehr dem Wettbewerbsvorteil ausgesetzt seid.

Zitat:
Locker 1 Mio Arbeitslose mehr in Deutschland und Deutschland würde es ziemlich schlecht gehen. Scheinst echt kein Menschenfreund zu sein.

Gut, war blöd formuliert.
Umsatzeinbüßen insoweit, dass der VfL Wolfsburg nicht mehr finanziert werden kann. Zufrieden?

@ Wuchtbrumme80: Tut mir leid, aber der FC wird immer mein Verein bleiben.
Ihr Hannoveraner steigt aber in meiner Sympathieliste immer weiter auf. Nicht zuletzt auch wegen der netten Userschaft hier.

Überragender Post übrigens. ;)

Was sagt eigentlich der Wolfsburger, wenn man ihm vorhält, dass man seit Jahren der erfolgsreichste Verein in Niedersachsen ist? Und das, obwohl man nur den Bruchteil der finanziellen Möglichkeiten hat.

BeitragVerfasst: 11.05.2012 10:56 

@menzel96
Schöner Beitrag! Natürlich hast Du mit vielem Recht.
Ganz so abgeklärt und objektiv wie Du kann ich leider (noch) nicht...

BeitragVerfasst: 11.05.2012 11:04 

Wie so oft muß ich menzel auch hier in großen Teilen rechtgeben, trotzdem nervt mich eines an dieser Diskussion.

Das hier ist das 96-Forum und hier sollte es zum überwiegenden Teil zur konstuktiven Kritik und gerne auch Beweihräucherung der Roten gehen. Die allermeisten User hier sind naturgemäß 96er mit Leib und Seele.

Und dann gibt es noch User, die warum auch immer ihren Weg hierher finden, obwohl sie in erster Linie keine Roten sind oder Fans anderer Vereine. Ich zum Beispiel bin gebürtiger Dortmunder und damit natürlich BVBler, aber privat und beruflich seit über 10 Jahren hier in Hannover und dadurch habe ich sehr große Sympathien für Hannover und diesen Verein und auch seine Anhänger.

Wer sich hier einloggt hat sich an die übliche Netiquette zu halten. Für diejenigen die sich hier als quasi Fremdfan einloggen gilt dies umso mehr. Zahlreiche User (z.B. klago, colonia, eule, um nur einige zu nennen) machen das so und bereichern das Forum auf diese Weise durch externe Meinungen und Statements.

Du aber @wobtown möchtest hier deinem Club huldigen oder dich für angebliche Spamattacken revanchieren. Was auch immer, es gehört hier nicht her. Bringe dich doch bitte konstruktiv zu Themen, die für 96 und die Foristen relevant sind ein. Der VfL, dem du ein treuer Fan zu sein scheinst und dafür meinen Respekt und mein Mitgefühl hast, ist das aber nicht.

PS: Ich wollte mich hier nicht als Pseudomod aufplustern, falls das so ankommt, bitte ich dies zu entschuldigen! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 171 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 365  Nächste