Zitat:
Dann fang docvh bitte mit dem belegen an. Woher nimmst du die 90%? Ich sag ja nichts gegen Tradition, aber dies darf nicvht dazu dienen, andere Verein zu verunglimpfen. Außerdem sollte es trotz Tradition Fortschritt geben.
Hmm, wieviel Traditionsvereine gibt es in Deutschland?
Wieviele Projekte? 4. Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig.
Mit Abstrichen noch FC Ingolstadt, FC Augsburg und TSV 1860 München.
90% sind geschätzt, aber kommt hin, oder nicht?
Zitat:
Mag ja sein. dass manche Städte, die kleiner als WOB sind, manchmal mehr Auswärtsfans mitbringen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel und du wirst mir doch nicht ernsthaft erklären wollen, dass größere Städte keinen Vorteil in Puncto (Auswärts)Fans haben?!
Eher Ausnahme, als Regel?
Ich habe vorhin sämtliche Vereine aufgelistet, die kleiner als Wolfsburg sind, mindestestens aber Zweitligafußball bieten.
Du kannst sehr gut für dich selbst hochrechnen, wieviele die anderen Vereine da mitbringen würden, leider kriegen sie aber nicht das Geld in den Arsch geschoben, wie Wolfsburg.
Trotzdem: Sie sind alle gänzlich weniger erfolgreich, als Wolfsburg, bringen aber mehr Fans mit.
Größere Städte KÖNNEN einen Vorteil haben, da stimme ich dir zu. Es liegt aber am Einzugsgebiet.
Gladbach ist kleiner, als Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Gelsenkirchen. Trotzdem gibt es immer volle Gästeblöcke, wenn Gladbach da ist.
Zitat:
Nein, das war nur eine Randbemerkung. Und dass der VfL künstlicvh am Leben gehalten wird, musst du mir auch erst belegen.
Hab ich oben schon. Wolfsburg bekommt 20 Millionen Euro von Volkswagen. Vermutlich sogar mehr, wenn man sich das Jahresalär von Felix Magath und die Ablösesummen anschaut. Ihr habt 40 Profispieler, die allesamt nicht wenig verdienen.
Dadurch seid ihr abhängig von VW, ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Zitat:
Vereine, die trotz Überschuldung noch eine Lizenz bekommen und sogar mit Steuermitteln subnetioniert werden. Dein Verein ist oben mit dabei.
Weißt du, warum, die trotz Überschuldung eine Lizenz erhalten? Weil es Vereine, wie euch gibt. Ihr nehmt wertvolle Plätze weg.
Davon mal ab hast du dich scheinbar nicht mit der Lizenzvergabe auseinandergesetzt.
Denn man ist nicht überschuldet, wenn man Gegenwerte hat. Wir können unsere Schulden also jederzeit begleichen.
Was ist subnetioniert? Das Wort heißt subventioniert, und wir werden garantiert nicht von der Stadt Köln am Leben gehalten. Auch nicht mit Steuergeldern.
Beweis mir das.
Zitat:
Warum sollte ich mich dann dafür schämen, dass viele VfL Fans keine Auswärtsupporter sind?
Weil das Fankultur ist? Ihr seid nicht einmal Heimsupporter, da der Großteil der Auswärtsfans euch in Grund und Boden singen.
Zitat:
Ungefähr hundert Chaoten? Umso schlimmer, dass man es bei dieser geringen Anzahl nicht schafft, ihnen das Handwerk zu legen.
Aua... Da tut einem der Kopf weh...
Wieso schafft man es eigentlich nicht, der NPD das Handwerk zu legen? Oder ProNRW? Oder allgemein der Nazi-Untergrundszene?
Wieso schafft man es nicht, Sexualstraftätern das Handwerk zu legen?
Wieso schafft man es nicht Kindesentführern das Handwerk zu legen?
Nur so als Beispiele..
Zitat:
Die Aktion mit dem Bus voller Gladbachfans waren schon genug.
Stimmt. Die Leute wurden aber schon längst zur Verantwortung gezogen. Und auch strafrechtlich verfolgt.
Soviel zum Thema, Verein und Polizei unternimmt nichts.
Diese Aktion war der Auslöser für den Entzug der Fanclubrechte der Wilden Horde. Zudem wurden sämtliche Leute mit Stadionverboten belegt.
Zitat:
Und Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Typen, die am letzten Spieltag die Tribüne auseinandergenommen haben und den Platz stürmtenm bloß 100 waren.
Was ein Schwachsinn.
1. Ja, es waren ca. 100. Kannst ja gern zählen:
http://www.youtube.com/watch?v=ID-6Xvh12Uo2. Wo wurde die Tribüne auseinandergenommen? Es gab nur den Platzsturm, den die Polizei sofort unterbunden hat, Pyroaktionen und Rauchbomben. Von Vandalismus ist gar nicht die Rede. Woher hast du diesen Bullshit? Selbst erfunden?
Für wen wurde eigentlich applaudiert? Für die Platzstürmer, oder für die Polizei, die offensiv dagegen vorgingen? Kannst du im Video sogar sehen.
Achso, und willst du auch hören, was die Fanszene von dem Platzsturm hielt?
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... cZKsRxKYc#!
Ab Minute 3.
Zitat:
Link 1: "Wilde Horde". Erst recherchieren, dann blöd rumlabern.
Link 2: Wo steht denn, dass randaliert wurde?
Mal davon ab, weder Polizei, noch Fans FCB, noch Fans FC, noch Verantwortliche FC kritisierten die Rauchbomben. Aber für dich ist das Randale, gell?
Zitat:
Wir waren deutscher Meister. oft in Europa etc. und ihr?
3x deutscher Meister
6x Vizemeister
4x DFB-Pokalsieger
6x DFB-Pokalfinalist
1x UEFA-Cup-Finalist.
Und das, ohne fremdfinanziert zu sein. Kannst du mithalten?
Wie alt bist du eigentlich? Solch billige Schwanzvergleiche (die du verlierst) kenne ich nur von 14jährigen Kindern.
Zitat:
Dann solltest du wohl besser zuhören und dich besser mit dem verein beschäftigen.
... oder du die Fanbrille ablegen.
Ihr habt einen scheiß Support.
Zitat:
Das sei dir gegönnt, wird aber nie passieren.
Doch, wenn ihr nicht mehr dem Wettbewerbsvorteil ausgesetzt seid.
Zitat:
Locker 1 Mio Arbeitslose mehr in Deutschland und Deutschland würde es ziemlich schlecht gehen. Scheinst echt kein Menschenfreund zu sein.
Gut, war blöd formuliert.
Umsatzeinbüßen insoweit, dass der VfL Wolfsburg nicht mehr finanziert werden kann. Zufrieden?
@ Wuchtbrumme80: Tut mir leid, aber der FC wird immer mein Verein bleiben.
Ihr Hannoveraner steigt aber in meiner Sympathieliste immer weiter auf. Nicht zuletzt auch wegen der netten Userschaft hier.
Überragender Post übrigens.

Was sagt eigentlich der Wolfsburger, wenn man ihm vorhält, dass man seit Jahren der erfolgsreichste Verein in Niedersachsen ist? Und das, obwohl man nur den Bruchteil der finanziellen Möglichkeiten hat.