Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 73  Nächste
 Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 16.07.2012 02:04 
Unter Platz 11? Glaub ich nicht :D
Wie jetzt schon etliche Male beschrieben reicht uns das Ja!Und die Erwartungen sind jetzt schon übertroffen :mrgreen:
Warum?
Siehe Zugänge :wink: :wink:
Glaubt mir, die Freude endlich wieder mal europäisch zu spielen ist genau so groß wie bei Hannover letztes Jahr.Da muss nächste Saison gar nicht Platz 6 und besser her!

BeitragVerfasst: 16.07.2012 04:58 

Oh!

Zitat:
Münster hatte Freitag kurzfristig noch einen Test gegen Hannover 96 abgeschlossen, gewann den mit der Top-Elf 2:0. Favre angefressen: „Enttäuschend, dass Münster gegen uns dann mit vielen Reservisten angetreten ist. Das war respektlos!“

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Im Zweifelsfall "gut" für uns, aber sicher nicht die feine englische Art von den Verantwortlichen in Münster - auch wenn man in einem Testspiel einsetzen kann, wen man möchte.

BeitragVerfasst: 16.07.2012 10:04 
Ach diese Testspiele...
Gladbach hat auch beide Spiele die Mannschaft komplett zur Halbzeit getauscht.Ich versteh die Aufregung nicht so ganz :noidea:
Für mich sind solche Spiele,wenn so oft gewechselt wird,nur besseres Warmlaufen mit Ball!

BeitragVerfasst: 16.07.2012 10:13 

Testspiele heißen so weil da was getestet wird, es ist also kein Beinbruch wenn man da nicht so Tolle ausschaut.

Die Leistung in der Saison ist wichtig da muß die Mannschaft auf dem Punkt Fit und Hungrig nach Siegen sein.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 16.07.2012 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2012 10:18 
Richtig IQ!
Ok,ich als Fan finds schon auch super mal den einen oder anderen Nachwuchsspieler in Aktion zu sehen,ansonsten haben solche Spiel nur bedingten Unterhaltungswert...

BeitragVerfasst: 16.07.2012 15:28 

Die Aussagen von Favre ergeben für mich nur dann Sinn, wenn geplant war, dass die Mannschaft richtig gefordert wird, und darüber die mannschaftliche Geschlossenheit gefunden wird. Das hat 96 vermutlich geschafft - für die Borussia war der Test wohl kein richtiger Test mehr...

BeitragVerfasst: 16.07.2012 16:42 

So habe ich es auch verstanden.

BeitragVerfasst: 16.07.2012 17:30 
Das hat Favre sicher auch gemeint.Nur wenn 24 Spieler von Gladbach zum Einsatz kommen,kann man ja irgendwie nicht wirklich von mannschaftlicher Geschlossenheit reden. Eher von "kaderheitlicher" :)

BeitragVerfasst: 17.07.2012 17:45 

Gladbach verpflichtet De Jong für 15 Millionen :shock:

http://www.transfermarkt.de/de/perfekt- ... 96500.html

Borussia Mönchengladbach ist damit der Verein mit den viertgrößten Transferausgaben Europas. Nur Öl-Paris, Öl-Chelsea und Juventus Turin haben noch mehr Geld für Transfers ausgegeben.

Das ist dann in der Tat ziemlicher Wahnsinn und könnte schief gehen.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 18:00 

Tut mir echt leid, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wie Gladbach auf einmal weit mehr als 10Mios ausgeben kann, als eingenommen und dann mit Platz 11 kalkulieren. Mir ist unerklärlich, wie das klappen kann. Trotzdem haben sie natürlich jetzt eine tolle Mannschaft, aber dazu verdammt zu siegen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.07.2012 18:57 

Sehe ich ähnlich.
Ich habe das Gefühl, im Moment steht da das Spektakel im Vordergrund.
Favre ist ein guter Trainer. Ich bin gespannt, was er aus den ganzen Hochtalentierten macht. Zu viele Vorschusslorbeeren tun dem Kopf ja nicht immer gut.
Ich hoffe sehr für die Borussia, dass der Plan nicht nach hinten losgeht.

Es scheint unter ähnlichen Umständen das komplette Gegenkonzept zu dem hannoverschen Vorgehen zu sein. Na gut, wir hatten keine 22 Mill. Transfereinnahmen, aber sonst... :)

Ich kann mir vorstellen, dass die Erwartungen der Fans aber auch etwas anders gestrickt sind als hier. Schließlich war man schonmal wer im Weltfußball (ist aber reine Spekulation)
Wenn die Gladbacher die CL-Quali verpassen und im nächsten Jahr den Sprung nach Europa nicht schaffen sollten, wird es interessant. Begehrte Spieler zu verpflichten ist das eine, sie zu (unter)halten das andere.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 01:16 
Nun, dann tut es mir auch langsam leid.Dachte ich hätte in den ellenlangen Posts ungefähr klären können wie die finanzielle Lage aussieht,schein nicht geklappt zu haben :noidea:
Wo habt ihr nur immer die Zahlen der Transfererlöse her? Reus und Dante zusammengezählt und 22 Millionen errechnet? Allein für Dante heben wir deutlich mehr als 4,7 bekommen,da der euopäische Wettbewerb erreicht wurde.Das waren aber bei weitem nicht alle Transfererlöse!
Es sind ca 35 Millionen da um investiert zu werden und ich bitte drum,dass das auch passiert,weil ich kein Bock auf Sparverträge bei der Postbank habe(auch wenn sie Hauptsponsor sind)
Im übrigen ist das ein sehr interessanter link, den solltet ihr euch mal geben, zum Thema unglaublich hoher Mannschaftsetat:
http://www.sportingintelligence.com/201 ... id-010501/
Für die Lesefaulen wie mich hier ne Zusammenfassung:
8 (12) Bayern Munich Bundesliga £3,579,961 (£68,845) $5,907,652 ($113,609)
34 (56) Schalke Bundesliga £2,537,706 (£48,802) $4,187,722 ($80,533)
70 (86) Borussia Dortmund Bundesliga £1,892,391 (£36,392) $3,122,824 ($60,054)
81 (76) Werder Bremen Bundesliga £1,657,329 (£31,872) $2,734,924 ($52,595)
82 (84) Stuttgart Bundesliga £1,648,984 (£31,711) $2,721,154 ($52,330)
93 (106) Hamburg Bundesliga £1,563,389 (£30,065) $2,579,904 ($49,614)
123 (165) Bayer Leverkusen Bundesliga £1,380,595 (£26,550) $2,278,258 ($43,813)
139 (-) Nuremberg Bundesliga £1,291,892 (£24,844) $2,131,880 ($40,998)
151 (145) Wolfsburg Bundesliga £1,198,642 (£23,051) $1,977,999 ($38,038)
169 (-) Kaiserslautern Bundesliga £1,067,753 (£20,534) $1,762,005 ($33,885)
170 (173) Hoffenheim Bundesliga £1,067,138 (£20,522) $1,760,991 ($33,865)
171 (154) Cologne Bundesliga £1,066,511 (£20,510) $1,759,956 ($33,845)
173 (177) Hannover 96 Bundesliga £1,040,069 (£20,001) $1,716,322 ($33,006)
175 (159) Borussia M’gladbach Bundesliga £1,020,423 (£19,624) $1,683,902 ($32,383)
177 (-) Mainz Bundesliga £1,009,291 (£19,409) $1,665,531 ($32,029)
187 (-) Freiburg Bundesliga £836,167 (£16,080) $1,379,842 ($26,535)

Und bevor jetzt geschrien wird "aber die ganzen teuren Neuzugänge..."
Keiner von denen wird nur ansatzweise das Gehalt eines Reus oder Dante bekommen, auch Luuk de Jong nicht!
Zu den Zielen in der Zukunft sei gesagt:
Natürlich will kein Fan von Gladbach um Platz 11 spielen um die Mannschaft finanziert zu wissen, aber es ist auch kein Fan so bekloppt und denkt,dass wir uns grad Platz 4 gekauft haben!Viele freuen sich halt,dass keine Pizzaros oder andere alternde "Stars" verpflichtet wurden,sondern weiter auf junge, talentierte Spieler gesetzt wird.Ich kann nur empfehlen sich mal ein paar Videos vonn Luuk de Jong zu geben,dann wisst ihr was ich meine :wink:
Es wäre schon ein Erfolg wieder eine recht Sorgenfreie Saison zu spielen mit tollen Partien dabei wie letzte Saison!So wie es 96 seit zwei Jahren auch vormacht!

BeitragVerfasst: 18.07.2012 08:52 

tobegerm hat geschrieben:
Keiner von denen wird nur ansatzweise das Gehalt eines Reus oder Dante bekommen, auch Luuk de Jong nicht!

Ich glaube nicht, dass weder der spanische IV, noch der schweizer MF noch der holländische Stürmer für weniger spielen. Die werden alle meiner Schätzung nach >2 Mio. / Jahr verdienen. Tendenziell eher in Richtung 3 Mio. Als wenn jemand, der 8,5 Mio Ablöse kostet sich mit 1 Mio. im Jahr zufrieden gibt.

Ich habe durchaus Sympathie für Gladbach und wünsche euch eine erfolgreiche Saison. Aber dieses Jahr erinnert ihr mich irgendwie an Hochstätter² Zeiten bei uns.

Wenn 2 der 3 teuren Leute nicht einschlagen sollten, habt ihr jahrelang richtig teure Brocken auf der Bank sitzen.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 09:03 

Zugegeben, Janrik... Der Unterschied sind aber Eberl und Favre. Denen traue ich eine Menge zu. Ich bin sicher, die Borussia wird Nachhaltigkeit schaffen, und um Internationale Fleischtöpfe mitspielen. Da in dieser Saison allerdings die Leistungsdichte meiner Meinung nach größer geworden ist, mag ich im Gegensatz zu letzter Saison, wo ich einen Platz daneben gelegen habe, diese Saison gar nicht prognostizieren.

Wenn ich müsste, würde ich Platz 7 für die Fohlen voraussagen.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 09:08 

ja Cherek, ich traue besonders Favre auch mehr zu.

Nur, wenn es nicht klappt und der besagte 11 Platz rauskommt (plus keine CL Teilnahme), glaube ich nicht, dass man die Saison mit einer schwarzen 0 abschließen würde. Von den darauf folgenden Jahren ganz zu schweigen (den erst dort sehe ich das eigentliche Problem)

Ich schätze zugegeben den Kader der einzelnen Spieler in Gladbach momentan stärker ein als z.B. Hannover. Aber ob dieser Kader auch gleich eingespielt ist, kann ich nicht voraussagen.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 10:05 

Die wollen CL spielen, daher mußten Sie auch investieren nach ihren Abgängen; das ist doch klar. Ein weiterer Aspekt ist Favre selbst: Er hätte sich ein Hertha 2.0 (Abgang von Stars ohne Ersatz) nie angetan. Nicht zufällig erfolgte die Vertragsverlängerung Favres erst nachdem die Transfers eingetütet waren...

Gladbach hatte also zwei Motive für die Investitionen: Favre und die Champions League. Das Halten von Favre hat mE schon etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Ob sich die Investionen auszahlen in Sachen CL (Erreichen der Gruppenphase) kann man vorher nie wissen. Aber man kann sagen, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles dafür getan haben. Und wenn es klappt, haben sie auch alles richtig gemacht.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 10:30 
Janrik hat geschrieben:
Die werden alle meiner Schätzung nach >2 Mio. / Jahr verdienen. Tendenziell eher in Richtung 3 Mio. Als wenn jemand, der 8,5 Mio Ablöse kostet sich mit 1 Mio. im Jahr zufrieden gibt.

Wenn 2 der 3 teuren Leute nicht einschlagen sollten, habt ihr jahrelang richtig teure Brocken auf der Bank sitzen.

Wie kommst Du darauf :noidea: Hast Du heißeres Infos als alle Borussen-Fans zusammen?
Würde mich ja mal interessieren ob Du da recht hast, bin gerne bereit meine Meinung zu korrigieren was die finanzierbakeit der Mannschaft betrifft!
Aber jetzt ernsthaft, wenn die sportliche Leitung von Gladbach sagt, dass der Kader mit Platz 11 finanziert ist ohne Pokal-und sonstige Zusatzeinnahmen, sollten wir denen das mal glauben, es sei denn sie lügen das Blaue vom Himmel runter...Und ne "schwarze Null " ist doch super. Wie sollen denn Vereine wie Gladbach auch jedes Jahr 25 Millionen Plaus machen?Durch Spielerverkäufe? Nein Danke, ich möchte auch mal dass ein paar "stars" dableiben!
Verstehe irgendwie nicht, warum hier unbedingt gelaubt werden will, dass sie wegen der bekackten CL Quali das ganze finanzielle Gefüge in Frage stellen wollen?

BeitragVerfasst: 18.07.2012 10:50 

@tobegerm: Bei mir spielt ehrlich gesagt eigene Erfahrung mit dem BVB ein Rolle. Die Geschwindigkeit ist glaube ich ein Faktor, der zumindest mich so skeptisch macht. Gerade dem Abstig entronnen, dann eine tolle Saison gespielt und auf einmal wird viel Geld in die Hand genommen. Das überfordert mich derzeit etwas. Aber wenn mans genau nimmt hat Hannover den Schritt vom sicheren Absteiger zum EL-Viertelfinalisten genauso schnell gemeistert. Das Niveau zu halten ist die Schwierigkeit, die kaum ein Club neben den Bayern schafft.

Ich wünsche den Gladbachern auf jeden Fall, dass das alles so klappt, wie man sich das dachte. Toll eingekauft hat Eberl auf jeden Fall. Das sieht richtig gut aus und mit Favre haben sie einen Trainer, der damit auch was anfangen kann. Gladbach gehört zu den wenigen Vereinen, denen ich außer dem BVB und den Roten alles Gute wünsche. Sympathischer Traditionsverein mit vielen Herzblutfans! :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.07.2012 10:53 

Obwohl - oder gerade weil - ich Gladbach zu den sympatischen Clubs in der BuLi zähle, bin ich skeptisch, was die neue Saison betrifft. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Die Abgänge. Reus hat zumindest gefühlt 90 % der Spiele wesentlich geprägt, wenn nicht sogar entschieden. Allein unser Gastspiel dort hätte Gladbach ohne die individuellen Qualitäten von Reus mit Sicherheit verloren. Dante war auch nicht ganz unbeteiligt an der guten Abwehrarbeit. Neustädter kann ich jetzt so nicht beurteilen, wurde aber meistens auch lobend erwähnt.

2. Die Zugänge. Alles junge, bundesligaunerfahrene Spieler. Sicher hoch veranlagt, aber keine vermeintlich "sicheren Bänke". Da kann man nur das Beste hoffen aus Gladbacher Sicht.

3. Die Mannschaft wird ziemlich umgekrempelt - eingespielt ist anders.

4. Die Gegner stellen sich - ähnlich wie bei uns - besser auf die Borussia ein und nehmen sie auch ernster.

5. Die internationalen Spiele erhöhen die Belastung spürbar, zumal wenn sie für die meisten Spieler eher ungewohnt ist. War bei uns auch so. Da geht schon mal das ein oder andere BuLi Spiel flöten.

6. Die Erwartungen dürften - zumindest was die Medien angeht - nicht nur angesichts der finanziellen Aufwendungen riesig sein. Das muß die Mannschaft aushalten.

Fazit: Die Saison wird ne harte Nummer für Gladbach. Eine Platzierung zwischen 5 und 8 wäre wohl schon ein riesiger Erfolg. Wenn insbesondere die Neuzugänge nicht einschlagen, kann es ganz schnell gefährlich werden. Gladbach ist eine der Wundertüten diese Saison. Daß es für ganz oben reicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Wenn es sehr gut läuft, werden sie etwa 1-2 Plätze hinter uns einlaufen :wink: .

BeitragVerfasst: 18.07.2012 10:56 
Ich mag die Bienen auch,ein Schelm, der dabei an meine Freundin denkt(die ist schwarz/gelb)!Na ja,bei dem Fußball,den die spielen ist das ja auch kein Wunder. Da sind ja selbst 20% der Schalker BVB Sympathisanten :wink:
Aber das stimmt schon, am wichtigsten ist, dass alles auf vernünftiger,finanzieller Basis gebaut ist.
Mehr will eigentlich im Moment keiner!
btw: Ich kann mich auch noch gut an Zeiten von Amoroso erinnern,das war schon krass.Aber ihr habt halt auch den Fehler damals gemacht, dass ich nie groß Transfereinnahmen hattet und trotzdem Spieler für 40 Mille gekauft habt.So ist das im Moment bei Gladbach ja nicht...
Und bei euch läuft das zum Glück ja auch anders, seit der Watzke da ist!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 73  Nächste